Banner

Jetzt oder nie!

201
Lilly35 hat geschrieben:Gehört das nicht dazu? Und egal, was heute war.. Das ist morgen alles vergessen, dann platzt dein Mann wahrscheinlich vor Stolz! :daumen:
Also denk daran: Km 24,7 rechte Seite steh ich und es gibt Erdinger Alkfrei ;)

So sehen wir aus:
Pic-Upload.de - DSC_5997.jpg
Die beiden "grauen Herren" sind wieder mit dabei und ich grauer Herr dann auch :hihi:

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, viel viel Spaß und Freude unterwegs und bestes Durchkommen. Das Wetter wird ja richtig schön werden :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

203
Angekommen, 4:50:33
Meine Beine sind gefühlt doppelt dick aber ich fühl mich super. Jetzt geht's zum Essen, Bericht folgt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

204
Dicken Glückwunsch und die dicken Beine haste dir redlich verdient! :) Aber schade, dass wir uns nicht gesehen haben, hab extra nach dir Ausschau gehalten, aber es waren zu viele gelbe Schörts mit blonden Zöpfen unterwegs *hihi* Und für nächstes Jahr: So sahen wir dieses mal aus:
Der mit dem Lila Schört bin ich *hihi*

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

205
Ach übrigens, wasde verpasst hast :P
ätsch bätsch
Bild

Bild

Thorsten Havener

206
Wir uns nicht, aber ich dich ;-)
Ich hatte nur gerade eine "wenn ich jetzt stehen bleibe, lauf ich nicht weiter"-Phase ;-) hab aber wild nach rechts gewunken (ja, ich weiß, 20000 andere auch :D )

Mein Mann meinte eben: Schade, schon vorbei, drehen wir die Zeit auf gestern zurück? Also aus dem heutigen Blickwinkel: na klar :nick:
Seufz, kaum vorbei schon sentimental :peinlich:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

207
Tigertier hat geschrieben:Wir uns nicht, aber ich dich ;-)
Na da hat sich mein Rumstehen doch noch gelohnt *kicher* :wink: Und manchmal hilft auch Rufen :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

208
Also eigentlich dachte ich, jetzt läufts endlich mal mit dem Training… :)

Und heute wären IV dran…. Noch im Bett habe ich gehört, wie sehr es stürmt :haarrauf: . IV bei (ok, angesagten) Sturmböen, na super… vielleicht hab ich Glück und der Wind kommt dann schön von hinten… ein Blick nach draußen – ne, oder?! Es schneit :mundauf: . Also es stürmt und schneit und bleibt natürlich liegen und ist sauglatt. IV draußen sind also heute nicht drin. Toll. Vielleicht auf dem Band, nützt ja nichts.

Und dann müssen wir auch noch mit einem der armen Tigertiere zum Doc heute Nachmittag…. Und wir haben gerade nur ein Auto. Mal sehen, wann und ob das was wird, Tierarzt geht natürlich vor. :nick:

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Woche mal geplant losgeht  letzte Woche hab ich statt der IV eine Kollegin ins KH gebracht und war dann abends, nachdem ich wieder da war, etwas erledigt (mit einem Apfel als gesamte Nahrung für den ganzen Tag sind abends keine Laufheldentaten mehr drin)… aber immerhin laufen die langen Läufe bis 20 km inzwischen schön rund. Langsam, aber locker zu schaffen. :daumen:

Und seit ich den HM in Berlin zum langen Sightseeing-Lauf erklärt habe, geht’s mit dem Training auch besser.
:zwinker4:

209
IV am Dienstag... Geplant waren 8x500 (die einzigen Kurzintervalle im gesamten Plan).
Also erst etwas eingelaufen und los geht's... Je 500 m mit
5:43
7:10
5:17
7:20
5:14
7:30 (öhm...)
5:44
7:04
5:13
Danach war ich zu platt für weitere und wollte eigentlich direkt nach Hause, bin dann aber doch noch 3 km in
6:55 (die ersten Meter gegangen...)
6:40 und
6:15 gelaufen.

Gestern hatte ich tatsächlich leichten Muskelkater ;-)

Und es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie manche dieses Tempo -und deutlich drüber- lange laufen können. Mein Körper hat das offenbar nicht als Lauf- sondern als Fahrtempo gespeichert...

210
Na, das wird doch! Schau mal, dein letztes IV hast du mit dem besten Ergebnis abgeschlossen, ganz wunderbar. Hab ein wenig Selbstvertrauen und dann läuft das auch wieder. Ich drücke dir sehr die Däumchen. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

211
Tigertier hat geschrieben:Und es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie manche dieses Tempo -und deutlich drüber- lange laufen können. Mein Körper hat das offenbar nicht als Lauf- sondern als Fahrtempo gespeichert...
So geht es mir auch IMMER nach dem IV-Training. Hinzukommt noch das ich mir jedes Mal denke wenn nächstes Mal z.B. ein Intervall mehr dabei is "Schaffste eh nich, du warst so fertig heute da geht nix mehr" oder ähnliches und ich schaffe es dann doch :D Aber ich glaube das is echt eben der Sinn von Training -> das man früher oder später auch dieses Tempo schafft :nick: Und es ein Lauftempo und kein Fahrtempo is (sehr geil ausgedrückt :daumen: )

Also dranbleiben und ignorier diese Gedanken einfach, läuft doch super bei dir!

212
Ui, du hast ja auch ein Tagebuch, gerade erst entdeckt.
Deine IV sehen doch prima aus! :daumen:
Ich bin heute auch welche gelaufen, aber nur 2, dafür jeweils 3km im geplanten HMRT. Mir ist jetzt auch noch ein Rätzel, wie ich in 7,5 Wochen dieses Tempo 21,1km durchhalten soll? :tocktock:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

213
Donnerstag stand Tempo an, was die ersten 5 km ok war -km 2 war mit 7:00 arg lahm aber da ging es permanent bergan, die letzten 200 m recht knackig, also völlig iO.
Dachte schon, wird ein super Lauf... Bis mich das Laufmutti-Symptom des Tages ereilte... Blase voll.
Schön, dass überall Büsche waren. Nicht schön, dass ich in der Stadt Laufe und niemandem den Vorgarten gießen wollte... Kurze Überlegung"zu Marktkauf?" Aber das wäre auch nur 500m kürzer als nach Haus, nur in die andere Richtung...
Herrn Tigertier anrufen? Verworfen... Schatz, hol mich ab, ich muss mal, gibt den Lacher des Tages...
Also langsam heimgezuckelt. Schnell war nicht mehr, bei mehr als 6:40 sagte die Blase Hallooooo... Nach 8,6 km angekommen...

Heute 20,2 km in 7:04 Schnitt. Herrliches Wetter, aber hat dann auch gereicht. :-)

214
Montag Totalausfall - sowas ist mir auch noch nicht passiert :peinlich:

Aber fangen wir morgens an:
Zahnarzt - grusel - und danach dann zur Arbeit mit dröhnender Wange.
Mittags dafür dann durchgearbeitet, da wollte ich eigentlich laufen, aber da ich morgens erst so spät da war und der Kiefer dröhnte, hab ich mir das geschenkt.
Nachmittags hat mich Herr Tigertier dann abgeholt und ich habe im Haus rumgekramt... und dann ist mir beim Zusammenlegen der Wäsche die Laufhose in die Hände gefallen... und gleichzeitig ist es mir wieder eingefallen... - ich hatte total vergessen, dass ich noch laufen wollte.

Wie peinlich ist das? Na gut, weiß ja keiner außer mir und euch und wir sind ja hier quasi unter uns :hihi: ....
Da es schon dämmerte, bin ich nicht mehr los und hatte als Plan, Dienstagmorgen zu laufen.

Schon beim Aufwachen wusste ich, das wird nichts morgens. Nicht wegen Unlust, Schmerzen oder sonstigen Maleschen, nein, ich hörte noch vor dem Wecker den Streuwagen.
Und tatsächlich: leicht geschneit, alles angefroren und super glatt. Nichts mit Laufen. Also Montagslauf ersatzlos gestrichen, nachmittags ins Fitnessstudio, eine Stunde Bauch, Seiten und Rücken bearbeitet mit schönen schweren Gewichten und dann noch 30 min Crosser drangehängt.

Gestern dann der Tempolauf... Ein- und Auslaufen im Trab, Tempo geplant 6:20-6:25, realistisch wie folgt:

6:23 (Ha! :) Treffer)
6:19 (ja, noch dran :nick: )
6:02 (ähm.. . :P )
5:38 (Hä? Ernsthaft? :confused: )
6:09 (und das trotz Berg, ich Heldin! :zwinker2: )
5:35 (nennt mich Speedy :hihi: )

Mein Tempogefühl ist ja legendär, aber sowas... ich muss wohl mal öfter auf meinen FR schauen beim Laufen...

216
Na klar - auf 15 km schon :hihi:

218
Laufmuddi, also eigentlich wollte ich endlich mal unter 2:15 ankommen (in Hannover, nicht in Berlin, da wird einfach der LaLa gelaufen mit vielen anderen :D ).

Da ich das aber nun schon mehrfach versucht habe -und sogar im Training 15 km im Renntempo laufen konnte... und doch gescheitert bin :klatsch: (Trainingsweltmeister :peinlich: :klatsch: )...

Versuch: mit 6:25 anfangen und dann zum Ende leicht steigern. Lief bisher immer am besten, erst langsam anzugehen. Der erste Kilometer ist bei so großen Veranstaltungen hinten eh meist langsam, das ist auch gut so, die Zeit kriegt man über die Strecke wieder. Doof nur, dass ich mich so gern ziehen lasse und dann zu schnell angehe und dann rächt sich das.

Letztes Mal hat mich das Trinken total rausgebracht, weil ich mit einem Mal Magenkrämpfe und Kreislauf bekam. Ergo: getrunken wird nur, wenn es 20 Grad plus ist, ansonsten nicht (muss mE auch nicht bei 21 km).

220
Bin dabei :nick:

223
Ich werde meinen Nick in Faultier umwandeln wenn das so weiter geht.
Gestern noch lange an einer Klage gesessen und dann eingekauft und so gar keine Lust mehr auf Sport gehabt. Dann aber schlussendlich aufgerafft und siehe da: auch später kann aus "ich mag nicht" ein richtig gutes Training werden.
Und nun schon wieder faul: ich wollte um 10 loslaufen, hab aber bisher stattdessen gesaugt, gewischt, aufgeräumt, die Wäsche&die Küche fertig gemacht... Und nun daddel ich hier rum statt meinen Hintern auf die 20 km zu schicken. Die erscheinen mir gerade sowas von lang... Kann ich nicht einfach nur 15????
Mein TP sagt 19-23... Der ist doof. So. :)

224
Tigertier hat geschrieben:Ich werde meinen Nick in Faultier umwandeln wenn das so weiter geht.
Gestern noch lange an einer Klage gesessen und dann eingekauft und so gar keine Lust mehr auf Sport gehabt. Dann aber schlussendlich aufgerafft und siehe da: auch später kann aus "ich mag nicht" ein richtig gutes Training werden.
Und nun schon wieder faul: ich wollte um 10 loslaufen, hab aber bisher stattdessen gesaugt, gewischt, aufgeräumt, die Wäsche&die Küche fertig gemacht... Und nun daddel ich hier rum statt meinen Hintern auf die 20 km zu schicken. Die erscheinen mir gerade sowas von lang... Kann ich nicht einfach nur 15????
Mein TP sagt 19-23... Der ist doof. So. :)
FRAU!!!! JAMMER NICH! RAUS!

Wir haben Frühling, es ist Bomben-Laufwetter, du hast dir was vorgenommen und den TP hast du dir selbst ausgesucht - also zählen keine Ausreden! Sei lieber froh, dass du 20 km laufen kannst - ich wär's jedenfalls, denn so viel darf ich im Moment nicht einmal pro Woche!

VG,
kobold :zwinker2:

226
So, danke fürs in den Hintern treten, Kobold.

21,5 km, kaum war ich draußen schien so richtig schön die Sonne, 13 Grad und sehr windig.
Ab km 8 hat's richtig Spaß gemacht, war allerdings etwas langsamer als letzte Woche 7:07 im Schnitt, dafür fühle ich mich jetzt nach nur 10 min wieder komplett fit als wär ich noch nicht losgelaufen.

Jetzt ab unter die Dusche ��

227
Hmmmm, also eigentlich sollten das heute 6 ganz langsame Rekom-km werden. Traumwetter, endlich wieder kürze Klamotten :D

Ich hab tatsächlich die ganze Zeit gebremst und meinte, bewusst langsam zu laufen. Km 5 ist nicht realistisch, da musste ich beide Schuhe neu zubinden... Schnitt 6:27... Hm.

229
Ich hatte gerade einen richtig schönen Lauf mit erfreulichem Ende :zwinker2:

1 km einlaufen in 6:34 dann die nächsten 10 in 1:01:11 und dann noch 200 m in Weißichnicht -eigentlich wollte ich noch einen Kilometer auslaufen, aber der Postbote kam mir entgegen mit meinen neuen Laufschuhen, da musste ich einfach stehen bleiben und sie annehmen und reintragen und bewundern :klatsch: :geil:

1 6:34
2 6:10
3 6:10
4 6:12
5 6:23 (da gings dauernd um die Kurve, Straße hoch, enge Kurve, nächste runter...)
6 5:58
7 6:01
8 6:06
9 6:13 (Ampel und wieder anlaufen... aua)
10 6:04
11 5:58
+ 200 m in 1:12

Gesamt 11,2 km in 1:09, Schnitt 6:10.

Wäre das jetzt noch der Plan gewesen, perfekt. Plan war allerdings 6:25- 6:30.... mein Zeitgefühl und ich :peinlich:

231
Ich kann das Tempo nicht halten. Vielleicht wären noch sehr gequälte 2 oder 3 km drin gewesen, aber mehr auf keinen Fall...
Letztes Jahr hab ich 15 im geplanten Tempo geschafft... und war dann im WK schon viel früher die Luft raus. Meine Nervosität frisst mich immer halb auf :peinlich:

Asics und morgen oder übermorgen müssten noch die Saucony kommen :nick: wird auch Zeit, meine sind derzeit alle fertig.

233
Wird es :-))!

234
Wie fängt der Tag gut an?
Wenn einem morgens im Bett einfällt, dass man abends die Wäsche in die Maschine gelegt hat und dann vergessen hat, sie wieder auszuräumen.
Also Neustart, ergo alle langen Laufsachen patschnass.

Dann probiert man das Nachfolgemodell der Schuhe an und stellt fest, die drücken leicht am kleinen Zeh... Zurückschicken? Hmm. Aber da hab ich erst gemerkt, wie extrem fertig die alten Schuhe sind.

Dann geht man vor die Tür zum Brötchenholen und... Toll, Regen und 2 Grad. Sch...kalt, in kurz laufen ist auf keinen Fall drin.

So, und nun sitze ich hier und überlege, ob wir nach BS fahren und Schuhe anprobieren, die im Laden locker mal 30-50€ mehr kosten... Und dann ggf heute im späten Nachmittag oder morgen früh laufen. Morgen wär nur blöd, weil Montag IV dran sind, auf Dienstag schieben geht nicht, da kann ich gar nicht.
Oder ob ich ins Studio fahre und drin laufe, wobei 20 km auf dem Band mental Folter ist :peinlich:

Tja, Blödheit wird bestraft :D selbst Schuld...

235
Huch, nun schneit es... :motz:
Hat schon irgendwo ein Weihnachtsmarkt auf. :zwinker2:

237
Zu spät- ziehe mich gerade um. Ist wärmer geworden: :hihi: immerhin 3 Grad... Und guckt mal auf Dienstag, mein Kreislauf freut sich schon...

240
Lily, stimmt :-) bin ich ja auch. War aber nicht schön heute. Jedes Gelenk hat gemuckelt- aber immerhin 17 km sind es dann trotz Regen und Schnee noch geworden.

Laufmuddi, eigentlich nicht, 45 Min oder so.

242
So, nach den IV Montag stand heute Tempo an, 10 km. Die letzten zwei taten echt weh...
Lustig ist aber, dass das Auslaufen danach in6:30 mir richtig lahm vorkam ;-)

244
Uäh, es schneit und gießt im Wechsel... Ich freu mich auf den LaLa... Der ist zum Glück heute nur mit 15 km sehr kurz, aber bäh... Das Durchweichen der Kleidung ist ok, aber patschnasse Schuhe sind bäh.

Für Berlin nächste Woche sind derzeit 2-10 Grad mit 42% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Was zum Geier zieht man da an??

245
Tigertier hat geschrieben:Für Berlin nächste Woche sind derzeit 2-10 Grad mit 42% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Was zum Geier zieht man da an??
Am Wettkampftag signalisieren ein kurzer Gang an die frische Luft sowie zusätzliche Blicke in den Himmel und auf's Thermometer, was die richtige Bekleidung ist. Sich schon eine Woche vorher Gedanken zu machen ist müßig - damit machst du dich nur selbst verrückt. :D

246
Tigertier hat geschrieben:Für Berlin nächste Woche sind derzeit 2-10 Grad mit 42% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Was zum Geier zieht man da an??
Kurze Hose, Singlet. Guckstu auf mein Avatar.

Geniales WK-Wetter!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

247
Hast Recht Frau Kobold.

D-Bus: leider seh ich darin nicht so gut aus wie du :-) aber ich denke auch, knielange Hose&Shirt sollte reichen, gefroren hab ich beim WK noch nie :-)

Heute nochmal gut 16 km langsam gelaufen, dann noch 3km zum Einkaufen gegangen, alles prima hier.

248
Gestern erschienen mir 6 km im geplanten Hannovertempo hart. Ich hätte noch weiter laufen können, vielleicht 5, 6 km, aber dann wäre auch Ende gewesen.

Für Berlin habe ich gerade drei Möglichkeiten

A ich laufe mal, ohne auf die Uhr zu schauen. Hat mir ein Lauffreund empfohlen, einfach nach "geht oder geht nicht"
Ich weiß nur nicht, ob ich das durchhalte.

B ich laufe einen zügigen LaLa, vielleicht so 15-20 Sek unter geplantem Hannovertempo.

C ich Versuch einfach mal, ob ich das jetzt schon hinkriege (bekloppt, aber spukt im Hinterkopf rum)

249
Ach so, ich hab übrigens den Rekord im langsam laufen gebrochen gestern laut endomondo

250
Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine besten Wettkämpfe ohne Uhr bzw. ohne Orientierung an den Werten auf der Uhr gelaufen bin. Besonders wettkampferfahren war ich da auch noch nicht. Ich kann's also nur empfehlen, die Uhr wegzulassen bzw. ein Display mit irrelevanten Daten einzustellen oder das Display zu überkleben, wenn du gern nach dem Lauf die km-Zeiten wissen willst.

Wenn's schief geht: So what - es ist ja nicht dein Hauptwettkampf.

VG,
kobold
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“