Banner

Benötige neuen Garmin! :)

Benötige neuen Garmin! :)

1
Hallo,

nachdem ich im Laufe der Jahre nun den 305er und den 310er bis zu ihrer "Beerdigung" getragen habe, brauche ich nun wieder einen neuen. Alle Strecken manuell in Garmin Connect eintragen is einfach gruslig ;).

Diesmal würde mir auch eine der minimalistischen Uhren reichen:
Was sagt ihr zu Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt?

Ich hab mal diverse Artikel durchgelesen und rein von den Anzeigen würde es mir reichen. Was mir aber bisher noch nicht beantwortet wurde: Wird der Pace in "Echtzeit" angezeigt? Das wäre mir schon relativ wichtig.
Und: Kann man dort z.B.: auf Radfahren wechseln oder muss das dann einfach manuell in Garmin Connect geändert werden?

Ansonsten sagen ein paar Erfahrungsberichte auf Amazon, dass der 110er bei Kälte beschlägt. Ich laufe auch im Winter und da sollte schon noch was zu lesen sein.

Auf Alarm, virtuellen Partner, Auto-Stop kann ich eigentlich verzichten.

LG und schon mal Danke
Dumdidu

2
Schau Dir doch mal die FR410 an - im Gegensatz zur FR110 kann man dort auch Trainings programmieren. Auf der offiziellen Seite ist die Uhr verschwunden, aber man bekommt sich hin und wieder relativ günstig.
Der einzige Wehrmutstropfen ist die Bedienung über den Touchring - aber so lange du beim Laufen nichts machen willst ausser die Lap-Taste zu drücken ist das machbar.
Wechsel zum "Radmodus" ist möglich - dann wird auf der Uhr eben km/h anstatt min/km angezeigt, sonst gibts da keinen Unterschied. Die Pace in "Echtzeit" ist nicht sehr genau - es gibt starke Schwankungen. Ich nutze meist die Durchschnittspace der aktuellen Runde - die ist nach 200 Metern in etwa realistisch.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
DrProf hat geschrieben: Nur, der Preis ist ne Lachnummer. Den gibt es mindestens 100,- preiswerter. :nick:
wie überall Differenz zwischen UVP und Strassenpreis
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“