Banner

Nicht ernsthaft, oder?

Nicht ernsthaft, oder?

1
Hallo in die Runde,

nachdem ich mal auf Neugier auf diese Laufsport Liga geklickt habe, musste ich mich mal mit den Ego-Problemen einiger Läufer beschäftigen. Ich meine damit, den Drang, aber auch alles zu veröffentlichen, was es zu veröffentlichen gibt.

Traf ich doch auf den ersten (und auch letzten) Trainingsplan, den ich aufrufen werden:

Profil von Frank Schmiade bei laufsport-liga.de

Meine Altersklasse, läuft wohl so gerne Marathon ... alles okay ...

Aber wenn ich mir die Spalte "Befinden" anschaue, dann muss ich mich mal regelrecht auskotzen ... und mich ernsthaft fragen, ob noch genügend sauerstoffreiches Blut in sein Gehirn gelangt oder alles gänzlich in den Beinen umgesetzt wird ...

Nichts gegen Ehrgeiz, aber warum hat der eigentlich noch einen "Trainingsplan"? Einfach alles kaputtmachen... dafür brauch man keinen Plan ...

Gibt es auf dieser "Laufsport"-Liga durchgängig solche Typen?

Gruß
André
10km: PB 43:39 (11.07.2014 in Büsum/Dithmarschen), Gewicht 106kg

2
Schreib Ihm doch eine PN - er ist hier angemeldet ;-) ==> http://forum.runnersworld.de/forum/18118-moengel.html
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
ascheb hat geschrieben: nachdem ich mal auf Neugier auf diese Laufsport Liga geklickt habe, musste ich mich mal mit den Ego-Problemen einiger Läufer beschäftigen.
Du musstest, wer hat dich gezwungen?

ascheb hat geschrieben: Ich meine damit, den Drang, aber auch alles zu veröffentlichen, was es zu veröffentlichen gibt.
Es gibt Menschen, die viel von sich preisgeben und welche, die es nicht machen. Jeder Jeck ist anders.
Und stell dir vor, wenn niemand etwas von sich preisgeben würde oder bereit wäre, seinen Senf zu verteilen, wäre z.B. dieses Forum sehr viel leerer.
ascheb hat geschrieben: Aber wenn ich mir die Spalte "Befinden" anschaue, dann muss ich mich mal regelrecht auskotzen ... und mich ernsthaft fragen, ob noch genügend sauerstoffreiches Blut in sein Gehirn gelangt oder alles gänzlich in den Beinen umgesetzt wird ...

Nichts gegen Ehrgeiz, aber warum hat der eigentlich noch einen "Trainingsplan"? Einfach alles kaputtmachen... dafür brauch man keinen Plan ...
Es gibt Menschen, die Sachen machen, die man selbst nicht vernünftig findet, und solche, die es nicht machen. Jeder Jeck ist anders.
In dem Profil ist eine Homepage und ein Blog verlinkt, schon mal versucht, direkt mit F.S. Kontakt aufzunehmen? Oder hat es in der Aufregung nur gereicht, über F.S einen Beitrag zu schreiben? Wenn ja, das finde ich zum auskotzen.

ascheb hat geschrieben: Gibt es auf dieser "Laufsport"-Liga durchgängig solche Typen?
Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Du könntest selbstverständlich auch noch andere Profile aufrufen und dir selbst eine Meinung bilden, aber weitere Trainingspläne willst du ja nicht aufrufen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Und da wäre noch die Forenregel: Threads über andere User sind nicht erwünscht (sinngemäß). Ich fände es nicht in Ordnung, wenn jetzt hier über Franks Training diskutiert würde und plädiere für eine Schließung des Fadens.

VG,
kobold

5
Hallo zurück,

zunächst soll hier klargestellt werden, dass ich weder mit noch über den Sportler reden will. Er hat seine Daten veröffentlicht, also kann man mal darüber sprechen.

Die Frage, die ich hier ernsthaft im Bereicht "Gesundheit" stellen möchte, ob derartige Sportler nicht ihre Gesundheit komplett aufs Spiel setzen? Denn immerhin läuft der täglich mit offensichtlich nicht auskurierte Verletzungen, Entzündungen etc.

Da kann ich gerne mal die Frage stellen, wo die Grenze zwischen Ungesund und Sport liegt ...

Sowas als Trainingsplan zu bezeichnen, wäre gewagt. Eine ordentliche Planung nimmt auch Rücksicht auf den Körper ;-)

LG
André
10km: PB 43:39 (11.07.2014 in Büsum/Dithmarschen), Gewicht 106kg

6
kobold hat geschrieben:Und da wäre noch die Forenregel: Threads über andere User sind nicht erwünscht (sinngemäß). Ich fände es nicht in Ordnung, wenn jetzt hier über Franks Training diskutiert würde und plädiere für eine Schließung des Fadens.

VG,
kobold
und ich wundere mich, dass der noch immer offen ist.

7
ascheb hat geschrieben:Sowas als Trainingsplan zu bezeichnen, wäre gewagt. Eine ordentliche Planung nimmt auch Rücksicht auf den Körper ;-)
No pain, no gain. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
cantullus hat geschrieben:und ich wundere mich, dass der noch immer offen ist.
Weil es kein Thread über einen anderen User ist.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
kobold hat geschrieben:Und da wäre noch die Forenregel: Threads über andere User sind nicht erwünscht (sinngemäß). Ich fände es nicht in Ordnung, wenn jetzt hier über Franks Training diskutiert würde und plädiere für eine Schließung des Fadens.

VG,
kobold
Dafür muss man nicht ""plädieren"", sondern diesen Thread einfach nur melden:

Links unten das ROTE DREIECK unterm Ava!

gruss hennes

10
ascheb hat geschrieben:Hallo zurück,

zunächst soll hier klargestellt werden, dass ich weder mit noch über den Sportler reden will. Er hat seine Daten veröffentlicht, also kann man mal darüber sprechen.

Die Frage, die ich hier ernsthaft im Bereicht "Gesundheit" stellen möchte, ob derartige Sportler nicht ihre Gesundheit komplett aufs Spiel setzen? Denn immerhin läuft der täglich mit offensichtlich nicht auskurierte Verletzungen, Entzündungen etc.

Da kann ich gerne mal die Frage stellen, wo die Grenze zwischen Ungesund und Sport liegt ...

Sowas als Trainingsplan zu bezeichnen, wäre gewagt. Eine ordentliche Planung nimmt auch Rücksicht auf den Körper ;-)

LG
André
Sag mal meinst Du nicht, dass das seine persönliche/private Sache ist????.
Ich finde deinen Thread weder diskussionwürdig noch informativ.
Jeder wie er will oder und ein wenig mehr RESPEKT für den anderen.
Wie würdest Du dich an seiner Stelle fühlen????
Eine PN an ihn direkt gerichtet wäre die sinnvolle Reaktion gewesen und nicht ein Thread hier im Forum.
Außerdem kenne ich viele die täglich laufen/laufen müssen um den angestrebten Wettkampf/das angestrebte Ziel zu erreichen und das manchmal eben auch mit Verletzung etc.....
" per aspera ad astra" gell
Bild
Bild

Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

11
Ich finde die Frage vollkommen gerechtfertigt und den Thread gut, denn es ist abzuraten mit Beschwerden Sport zu machen. Im schlimmsten Fall kann das tatsächlich ernsthafte Probleme mit sich bringen.

@WinfriedK wieder einer der glaubt mit dem Internet zu 100% umgehen zu können...

12
Shania hat geschrieben:Ich finde die Frage vollkommen gerechtfertigt und den Thread gut, denn es ist abzuraten mit Beschwerden Sport zu machen. Im schlimmsten Fall kann das tatsächlich ernsthafte Probleme mit sich bringen. ...
.. und ist das nicht seine ganz private Sache oder???????
Wo sind wir denn jetzt hier gelandet.
Muss nicht jeder selbst wissen was er macht????
Bild
Bild

Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

13
Bitte keine Threads über andere Foris. Dass er ein öffentliches Profil hat, ist kein Freibrief.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“