Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1601
Hallo,

ich komme zur Zeit kaum zum schreiben. Aber ich versuche bei der Schweinefütterung dabei zu sein. Auf den Sonntag freuen wir uns auch schon.

Gruß,
Gero

1602
Also wer eine Medaille will, muss zur Schweinefütterung kommen. Nicht dass Ihr denkt, ich würd den Rest davon am Sonntag dann gratis (= unerlaufen) mitbringen
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1603
Hallo,

heute wäre eigentlich ein 30er geplant aber ich bin fix und foxi weiß zwar nicht warum aber dann gehe ich halt heute Abend laufen wieviel Kilometer weiß ich noch nicht.

@ bolk wegen Morgen meine Tochter bringe ich gegen 17:00 Uhr auf den Flughafen nach Stuttgart weiß noch nicht ob ich warten muss bis 19:15 Uhr bis sie abfliegen aber eventuell würde ich auf dem Rückweg vorbeischneien. Könntest du mir per PN die Adresse und eventuell eine Handynummer schicken?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1604
Kati_S hat geschrieben:Also wer eine Medaille will, muss zur Schweinefütterung kommen. Nicht dass Ihr denkt, ich würd den Rest davon am Sonntag dann gratis (= unerlaufen) mitbringen
:daumen: freue mich schon auf heute Abend.
Morgen müssen Volker und ich leider passen.
Umso mehr freuen wir uns auf das heutige Wiedersehen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1607
Bin gerade am vor Kochen für morgen. Experiment Nr.1

Wie wird es wohl schmecken. Die Überraschung kommt aus dem Ofen.

Schieb

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?, Gäu-Läufer?
04.08.2013 tegelberglauf ->
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch ->
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol ->
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki
27.10.2013 Gelita Trail Marathon Heidelberg -> MatthiasR

november
16.11.2013 Kalmit Berglauf (noch keine Ausschreibung verfügbar) -> MatthiasR
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1608
Schweine füttern gestern war wirklich schön. Mal wieder alte Bekannte treffen dürfen und Neue kennenlernen, dabei süße kleine Frischlinge füttern und am Scherbelino nen herrlichen Sonnenuntergang genießen dürfen. Ein wirklich gelungener Abend...Danke :-)
Auf geht's :daumen:

1609
mrs.funrunner hat geschrieben:Schweine füttern gestern war wirklich schön. Mal wieder alte Bekannte treffen dürfen und Neue kennenlernen, dabei süße kleine Frischlinge füttern und am Scherbelino nen herrlichen Sonnenuntergang genießen dürfen. Ein wirklich gelungener Abend...Danke :-)
Ja, das hat die Nase super und mit viel Herz organisiert, klasse war es :daumen:

Gruß,
Volker

1610
die Nase likes this :)

mir hats auch gut gefallen. Und was Anja mit Martin beim Sonnenuntergang auf dem Scherbelino getrieben hat, das krieg ich auch noch raus !

1614
Hallole,

ihr scheint ja ne Menge Spass gehabt zu haben. Ich war gestern abend ab 18:30 bei der Hitze auf meinem Berg. 18,5 km in 2:24 Stunden bei 480 hm.Wasserverbrauch 2 Liter und ein Weizen in Uhlbach auf dem Feuerwehrfest. Auf dem Heimweg noch zur Eisdiele. Heute morgen noch nen 10ner. Meine Frau war heute abend duschen beim Graf.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1617
Kati_S hat geschrieben: :) Volker das war richtig nett gestern bei Euch :)
Das kann ich nur bestätigen auch wenn es nur eine kurze Stippvisite war habe ich mich rießig gefreut euch alle zu treffen :D

Grüße
Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1618
Kati_S hat geschrieben:die Nase likes this :)

mir hats auch gut gefallen. Und was Anja mit Martin beim Sonnenuntergang auf dem Scherbelino getrieben hat, das krieg ich auch noch raus !
Also ich sach nix :D
Auf geht's :daumen:

1620
Hi,

hatte seit langem kein so schönes Wochenende mehr, hat mich sehr gefreut am Sa/So fast alle mal wieder zu treffen :nick: .

Der Rest hat gefälligst beim APM/Aput da zu sein :teufel:

Ps. Wir haben seit gestern 2 Weizengläser zu viel im Schrank, vermisst die zufällig wer?

Gruß,
Volker

1621
bolk hat geschrieben:Hi,

hatte seit langem kein so schönes Wochenende mehr, hat mich sehr gefreut am Sa/So fast alle mal wieder zu treffen :nick: .

Ps. Wir haben seit gestern 2 Weizengläser zu viel im Schrank, vermisst die zufällig wer?

Gruß,
Volker
War eure Party nicht zu feuchtfröhlich. Ich mein jetzt von oben herunter. Also meine Frau kam gestern vom Open-Air in LB frisch geduscht. Schirme aufspannen war dort nämlich wegen der Verletzungsgefahr :tocktock: verboten.

Und heul, jammer, ärger: Beim Aput wär ich liebend gerne dabei. Wenn ich dürfte wie ich wollte.

Tja Volker besser ein paar Weizengläser zu viel, als nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich weiß wovon ich rede :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1622
bolk hat geschrieben:Hi,

Voll Zustimmung!
bolk hat geschrieben: Ps. Wir haben seit gestern 2 Weizengläser zu viel im Schrank, vermisst die zufällig wer?
Ich hab eins weniger bei mir im Schrank. Macht aber nichts. Hab noch Reserve;-)

1623
War wirklich ein Klasse Nachmittag,danke fürs einladen,Familie bolk!!!!
Das Weizenglas vermisst meine Tochter,und mir fehlt meine Lieblings-Wasserpistole!!!

Äh,Nee....andersrum...! :)

Ernsthaft...Glas ist nicht meins,aber die heilige Wasser Pistole der zimtzicke?!?falls die mal auftaucht,gib bescheid..;)

1624
@Klaus, nö bei uns war es trocken :zwinker4: , zumindest als wir dann im Haus waren :nick: . Zum Thema APUT, ich kenn da ein paar, die da ganz schön penetrant sein können....Geros Holde hat das gestern ganz schön unter Druck gesetzt :teufel:

@Gero, Weizenglas gibt es in Sonthofen zurück :teufel: (und die CD dazu)

@Thommy, ich bring die Waffe auf dem Weg ins Geschäft vorbei.

Gruß,
Volker

1626
ich mach kurz eine Meldung off topic: ab Donnerstag gehöre ich auch wieder zur sozial anerkannten arbeitenden Bevölkerung :)

werd also in Zukunft hier weniger mitlesen und weniger unflätige Kommentare abgeben :)

1627
und weils bei Volker so nett war und es Martin auch gut gefallen hat:

Wer hat Lust auf eine APUT-Angrill-Party :) am Freitag 16.8. ab Nachmittag bei uns dahoim im Garten, nur bei schönem Wetter, mit Kind und Kegel. Jeder bringt "seins" mit, wir stellen die Getränke :)

Auch Menschen, die nicht beim APUT starten können, weil sie z.B. auf einen Geburtstag müssen ;-) sind herzlich mit eingeladen.

(könnt Ihr bitte hier drunter mit Namensliste antworten, "ja", "nein", "vielleicht")

1629
Kati_S hat geschrieben:und weils bei Volker so nett war und es Martin auch gut gefallen hat:

Wer hat Lust auf eine APUT-Angrill-Party :) am Freitag 16.8. ab Nachmittag bei uns dahoim im Garten, nur bei schönem Wetter, mit Kind und Kegel. Jeder bringt "seins" mit, wir stellen die Getränke :)

Auch Menschen, die nicht beim APUT starten können, weil sie z.B. auf einen Geburtstag müssen ;-) sind herzlich mit eingeladen.

(könnt Ihr bitte hier drunter mit Namensliste antworten, "ja", "nein", "vielleicht")
Uiiii- Dank des 3. Absatzes fühle ich mich jetzt mal direkt angesprochen. :D
Und sage mal: "Ja gerne". 16.08. Passt bei Volker und mir. :)

@ Tina: Deinem Post enstprechend trage ich Dich und NIko mal unter "NEIN" ein, okay?

Grill-Liste 16.08.2013

"JA"
Waldläufer 66
zanshin

"VIELLEICHT"

"NEIN"
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Liebe Grüße
Bild

1630
Kati_S hat geschrieben:ich mach kurz eine Meldung off topic: ab Donnerstag gehöre ich auch wieder zur sozial anerkannten arbeitenden Bevölkerung :)

werd also in Zukunft hier weniger mitlesen und weniger unflätige Kommentare abgeben :)
:daumen: :daumen: :bounce: :bounce: Nicht wegen dem hier rarr machen. Sondern :hurra: Gratulation zum neuen Job.

am 16.08. werde ich auf Malle gegrillt beim Versuch meine Form einigermaßen zu halten, bzw. die Ausbuchtung der Vorderfront möglichst gering zu halten :peinlich: Ihr tut mir jetzt schon leid, wenn ich hier Ende August wieder rumjammere wegen meinem "sattsam bekannten Bauchgefühl" :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1633
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin auch dabei. Kann ich wieder was neues gekochtes ausprobieren. Habe danach 4 Wochen Urlaub.
Jaja dein Abenteuerurlaub im Club TAR "Trab Alpin Rasant" mit dem Reisebüro "Entspannt buchen, dann locker fluchen" dient der Selbstfindung durch das beständige Suchen nach den Wegweisern des Seins (oder Nichtseins, falls dir im Hier und Jetzt die letzten Markierungen deines vorgezeichneten Weges abhanden kommen. Ohm :zwinker2: ) Aber du hast ja Plan B, (B wie Buße tun, Baden gehen, .... :confused: ) der wird schon schiefgehen :zwinker2: : Was Hannibal konnte, kann Horst schon lange :daumen: Hannibals Alpenüberquerung

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1634
schauläufer hat geschrieben:Jaja dein Abenteuerurlaub im Club TAR "Trab Alpin Rasant" mit dem Reisebüro "Entspannt buchen, dann locker fluchen" dient der Selbstfindung durch das beständige Suchen nach den Wegweisern des Seins (oder Nichtseins, falls dir im Hier und Jetzt die letzten Markierungen deines vorgezeichneten Weges abhanden kommen. Ohm :zwinker2: ) Aber du hast ja Plan B, (B wie Buße tun, Baden gehen, .... :confused: ) der wird schon schiefgehen :zwinker2: : Was Hannibal konnte, kann Horst schon lange :daumen: Hannibals Alpenüberquerung

Grüssle Klaus
Klaus des hat jetzt wieder kein Mensch kapiert *lach* - Horst :)

1636
mauki hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Frankfurt Marathon schmackhaft machen, wenn am gleichen Wochenende der erste Trailrun auf der Schwäbischen Alb stattfindet :geil:

VR X-Trailrun > Home

Kann man eigentlich den kostenlosen Startplatz verkaufen :D
Oh schade, das wird man(n) sich für nächstes Jahr vormerken müssen.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1638
schauläufer hat geschrieben:Jaja dein Abenteuerurlaub im Club TAR "Trab Alpin Rasant" mit dem Reisebüro "Entspannt buchen, dann locker fluchen" dient der Selbstfindung durch das beständige Suchen nach den Wegweisern des Seins (oder Nichtseins, falls dir im Hier und Jetzt die letzten Markierungen deines vorgezeichneten Weges abhanden kommen. Ohm :zwinker2: ) Aber du hast ja Plan B, (B wie Buße tun, Baden gehen, .... :confused: ) der wird schon schiefgehen :zwinker2: : Was Hannibal konnte, kann Horst schon lange :daumen: Hannibals Alpenüberquerung

Grüssle Klaus
Kati_S hat geschrieben:Klaus des hat jetzt wieder kein Mensch kapiert *lach* - Horst :)
Der Klaus will also 2014 mit mir den TAR laufen so wie ich das hier raus lese. :daumen: :D
Wegweiser(Trasierband) vom TAR habe ich schon am Wohnzimmerschrank hängen, damit mir ihr aussehen einprägen kann. Nicht das ich mich verlaufe.
Ich habe mir gerade zum wiederholten mal sagen lassen, das die 4-Trails schwieriger sind als der TAR.
Also ran an den Speck. Ich laufe ja nur wegen dem abendlichem Essen mit. So brauche ich 9 Tage nichts kochen. Und da gibt es fast immer sehr lecker Essen, so viel man will.

mauki hat geschrieben:Kann man eigentlich den kostenlosen Startplatz verkaufen :D
Nicht verkaufen sondern verschenken.

Hatte die gleichen Gedanken wie du, aber ich werde in Frankfurt starten. :daumen: Wenn ich bis dahin wieder laufen kann. :hihi:
Der Zieleinlauf ist klasse, solange der Sprecher nicht gerade was anderes wie Siegerehrung oder so macht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1639
schauläufer hat geschrieben:...
am 16.08. werde ich auf Malle gegrillt beim Versuch meine Form einigermaßen zu halten, bzw. die Ausbuchtung der Vorderfront möglichst gering zu halten :peinlich: Ihr tut mir jetzt schon leid, wenn ich hier Ende August wieder rumjammere wegen meinem "sattsam bekannten Bauchgefühl" :zwinker2:

Grüssle Klaus
Schade, dass Du am 16.08. nicht kannst.
Und ich gebe Kati recht: Etwas Bauch würde Dir sogar gut stehen. :D
Liebe Grüße
Bild

1640
nee, BAUCH nun auch nicht, also bitte. Aber hab immer so ein schlechtes Gewissen wenn neben mir jemand steht, der einen Kopf größer ist und weniger wiegt. Diese gilt es auszurotten, und seis durch Fütterung.

1641
Super Kati,

da sind wir natürlich mit dabei, so ein Carboloading in netter Gesellschaft hat was :D

Update:

Grill-Liste 16.08.2013

"JA"
Waldläufer 66
zanshin
Gäu-Läufer
bolk
"VIELLEICHT"

"NEIN"
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Schauläufer

1642
Gäu-Läufer hat geschrieben: Nicht verkaufen sondern verschenken.
Wäre auch ne Lösung, wenn das geht das die das auch umschreiben?
Gäu-Läufer hat geschrieben: Hatte die gleichen Gedanken wie du, aber ich werde in Frankfurt starten. :daumen: Wenn ich bis dahin wieder laufen kann. :hihi:
Der Zieleinlauf ist klasse, solange der Sprecher nicht gerade was anderes wie Siegerehrung oder so macht.
Das Problem ist, das ich aktuell ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann 42 KM auf Asphalt zu laufen. Deshalb eben die Überlegung ob ich Frankfurt canceln soll. So ein Trailrun um die Ecke ist halt doch schöner als extra nach Frankfurt zu fahren und mit Menschenmassen mehrere Stunden über Asphalt zu rennen. :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

1643
Kati_S hat geschrieben:nee, BAUCH nun auch nicht, also bitte. Aber hab immer so ein schlechtes Gewissen wenn neben mir jemand steht, der einen Kopf größer ist und weniger wiegt. Diese gilt es auszurotten, und seis durch Fütterung.
:hihi:
Kannst Du Dich an den Schurwaldlauf letztes Jahr erinnern? Da meinte S'Kläusle auch, er habe "zuviel Bauch". Ich konnte keines entdecken und nur feststellen, dass ihm sein sog. "Bauch" eigentlich ganz gut steht. :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

1644
bolk hat geschrieben:Super Kati,

da sind wir natürlich mit dabei, so ein Carboloading in netter Gesellschaft hat was :D

Update:

Grill-Liste 16.08.2013

"JA"
Waldläufer 66
zanshin
Gäu-Läufer
bolk
"VIELLEICHT"

"NEIN"
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Schauläufer
Alle 4, gell ? :)

1645
zanshin hat geschrieben: :hihi:
Kannst Du Dich an den Schurwaldlauf letztes Jahr erinnern? Da meinte S'Kläusle auch, er habe "zuviel Bauch". Ich konnte keines entdecken und nur feststellen, dass ihm sein sog. "Bauch" eigentlich ganz gut steht. :zwinker2:
ach, der ist doch immer zu dick. Aber kein Wunder, wenn er so weiterfuttert, können wir ihn bald bei Imst am Gletschermarathon einfach an den Start legen und runterrollen lassen. ich leg mich dann daneben :)

1646
Menno, keiner nimmt mich und meine Sorgen Ernst. Woran das wohl liegt? :zwinker2: Der anstehenden Fressurlaub wird durch das Auslassen von Laufrunden, eine runde Sache werden :hihi: Was mir auch rundherum gut tun wird. Zumindest was das Risiko besteht mangels fehlender erdanziehender Massenträgheit beim ersten Herbststurm vom Winde verweht zu werden.

Grüssle Klaus
Horst, hasch es g'merkt das ich neidig bin. Also den Start und den Zieleinlauf würde ich gerne erleben. Das was dazwischen liegt, kann ich mir für mich so gar nicht vorstellen. Vielleicht ganz gut, dass ich solange am Stück keinen Freigang krieg. :nick: Vielleicht so was mal privat und autark: Oberstdorf - Reschensee (allerdings bräuchte es dafür auch jemand der mitgeht)
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1647
Klar alle 4 :teufel:

Hmmmmm, ich könnte ja auch den einen oder anderen Start verschenken :gruebel:

Update:

Grill-Liste 16.08.2013

"JA"
Waldläufer 66
zanshin
Gäu-Läufer
bolk (alle 4)
"VIELLEICHT"

"NEIN"
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Schauläufer

1648
tja Bolk, dumm nur, dass keiner den APM-Start haben will, weil wir alle schon selbst einen haben *prust*

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, ich seh da nur "challenge", aber nicht "escape" :)

1649
Kati_S hat geschrieben:tja Bolk, dumm nur, dass keiner den APM-Start haben will, weil wir alle schon selbst einen haben *prust*

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, ich seh da nur "challenge", aber nicht "escape" :)
Challenge ist immer gut! :teufel:

1650
Ich wüsste da schon jemand, der den Start sicher nehmen würde :zwinker4: , geht aber nicht, ich habe mit dem Ex-Allgäuer ne Verabredung zum Hand in Hand durchs Ziel laufen :nick: .

Gruß,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“