Banner

Kilos killen 2013

951
Sven K. hat geschrieben:Dampfgaren/Dünsten und Pfannengemüse ist immer gut. Öl ist nicht per se schlecht. Da solltest Du keine Angst vor haben. Im Gegenteil. Der Körper braucht Fett.
Aber brätst du dir dann nur Gemüse an/dünstest es und würzt das? Nix dazu?
Und das wird nicht langweilig?

Was nimmst du denn da so? Ich greif halt im Endeffekt immer nur auf Zucchini zurück :peinlich:
Manchmal Pilze dazu. Heute hatte ich Bohnen. Aber das sind ja nun auch nur drei Sachen...

952
shore hat geschrieben:Aber brätst du dir dann nur Gemüse an/dünstest es und würzt das? Nix dazu?
Und das wird nicht langweilig?

Was nimmst du denn da so? Ich greif halt im Endeffekt immer nur auf Zucchini zurück :peinlich:
Manchmal Pilze dazu. Heute hatte ich Bohnen. Aber das sind ja nun auch nur drei Sachen...
Hallo? :confused: Geh mal einkaufen. :teufel:

Blumenkohl, Brokkoli, Pilze, Mais(ungezuckert), Kiddneybohnen, Weiße Bohnen, Gurke, Tomate, Möhren, Paprika, Auberginen, Lauch, aller erdenklichen Salatformen usw. usf.
Da haust Du die verschiedensten Kräuter rein, dann noch Pfeffer,Salz, Chilli, Peperoni. MMmmhhhhjammjamm.
Mit Gemüsefond/Brühe dünsten/dampfgaren.

Oder so :D :zwinker5:
https://www.youtube.com/watch?v=msJFmiJxPso

https://www.youtube.com/watch?v=38Ae5qBvyXc

https://www.youtube.com/watch?v=zatczlLNWM8

Man kann auch gefüllte Tomaten/Paprika machen. Die Füllung nach Wunsch(Gemüse/Pilzmischung) mixen und im Wasserbad in den Ofen.

953
Sven K. hat geschrieben:Blumenkohl, Brokkoli, Pilze, Mais(ungezuckert), Kiddneybohnen, Weiße Bohnen, Gurke, Tomate, Möhren, Paprika, Auberginen, Lauch, aller erdenklichen Salatformen usw. usf.
Doofe Frage, aber die Bohnen nimmst du doch sicher aus der Dose?! Kann man die dann einfach nochmal dämpfen? Oder rührst du die zum Schluss unter?

Was hälst du von Kartoffeln? Ist das zu KH-lastig?

955
shore hat geschrieben:Doofe Frage, aber die Bohnen nimmst du doch sicher aus der Dose?! Kann man die dann einfach nochmal dämpfen? Oder rührst du die zum Schluss unter?

Was hälst du von Kartoffeln? Ist das zu KH-lastig?
KH sind per se nicht schlecht. Ausschlaggebend ist dein Kaloriendefizit. Solange du negativ bleibst kannst Du essen was du möchtest. :zwinker5:
Es gilt auch zu beachten, welche "Typ" KH-Verwerter du bist. Es gibt Leute die stark auf KH ansprechen und andere eben weniger. Welcher Tp du bist kann dir ein Glukose-Toleranz-Test zeigen.
Oraler Glukosetoleranztest

956
Sven K. hat geschrieben:KH sind per se nicht schlecht. Ausschlaggebend ist dein Kaloriendefizit.
Aber gerade für abends vielleicht nicht optimal oder? Also klar, eine Kartoffel wird mich jetzt nicht ins Unglück stürzen, aber bspw abends einen Teller Nudeln - das liegt doch dann auch relativ schwer im Magen, verglichen mit Gemüse.

957
Walnüsse sind am gesündesten und beim Kochen wenn auf ein hochwertiges Öl schauen.
Wenn du mal ein paar Rezepte suchst probiere das Ich bin dann mal schlank Rezeptuch von Patric Heizmann aus.
Ganz einfach Gerichte und auch kleine Snacks für zwischen durch.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

958
shore hat geschrieben:Aber gerade für abends vielleicht nicht optimal oder? Also klar, eine Kartoffel wird mich jetzt nicht ins Unglück stürzen, aber bspw abends einen Teller Nudeln - das liegt doch dann auch relativ schwer im Magen, verglichen mit Gemüse.
Hhmmm? Was machen dann bloß die Italiener? :confused:

Nein, im Ernst. Es gibt Lebensmittel, die liegen mehr oder weniger "schwer" im Magen. Auch reagiert jeder Mensch anders. Es gibt -soweit ich weiß- keine wissenschaftlichen Belege, das ein Weglassen von KH am Abend Vor(oder auch Nach-)teile hätte.
Wie ich schon sagte, müsstest Du erst mal feststellen wie/ob du auf KH reagierst.
Außerdem gibt es ja noch so viel mehr, das man abends essen kann. Reis, Quinoa, Kartoffeln, Amaranth, Buchweizen, Topinambur, Pastinaken usw. usf. :zwinker5:

Wie steht es denn mit Suppen? Gurkensuppe, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Pilzsuppe usw. usf. Gehen schnell und sind echt lecker.

959
D12 hat geschrieben:Walnüsse sind am gesündesten und beim Kochen wenn auf ein hochwertiges Öl schauen.
Wenn du mal ein paar Rezepte suchst probiere das Ich bin dann mal schlank Rezeptuch von Patric Heizmann aus.
Ganz einfach Gerichte und auch kleine Snacks für zwischen durch.
Ist aber alles "LowCarb". Braucht Sie ja eigentlich nicht. Warum sind die Walnüsse "am gesündesten"? Mit dem Öl hast Du natürlich recht.

Bei Chefkoch.de findet man gute Rezepte.
200.000 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE

Einfach Stichworte eingeben und Ergebnisse durchstöbern.

Da kann man auch "Low Carb", "Vegetarisch", "Vegan" usw. eingeben.

960
Sven K. hat geschrieben:Hhmmm? Was machen dann bloß die Italiener? :confused:
Ganz ehrlich? Das frage ich mich schon seit Jahren. Was die alles verspachteln. Und ich rede da aus Erfahrung, war ja immerhin mal 6 Monate am Stück da.

Sven K. hat geschrieben:Wie steht es denn mit Suppen? Gurkensuppe, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Pilzsuppe usw. usf. Gehen schnell und sind echt lecker.
Suppen sind seeeeehr gut. Nur ist es mir dafür zu warm. Aber im Herbst/Winter esse ich sehr gerne Suppen. Natürlich vollkommen selbst gemacht :daumen:

Heute nach dem Laufen gabs übrigens 150g Bohnen mit 1 mittelgroßen Zucchini in etwas Olivenöl angebraten, dann hab ich noch bisschen Lauch reingeschnippelt, 2 Knoblauchzehen und dann noch ca. 30-40g Feta. Und dazu gab es dann 100g Kräuterquark. War sehr lecker!

961
Walnüsse sind deshalb sehr gesund, weil sie einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren haben. Diese FS sind sehr wichtig, um Entzündungen herunter zu regulieren. Sowohl für den Sportler (wegen der oft gestressten Muskulatur von Bedeutung) als auch für alle Menschen die sich mit entzündlichen Erkrankungen herumschlagen, und das sind sehr viele. Klar, beim Abnehemen natürlich den Energiegehalt berücksichtigen. Ein Körper, der viele Entzündungsherde hat, tut sich übrigens immens schwer mit Gewichtsreduktion.
Es gibt verdammt viele Lebensmittel (will man die wirklich so nennen?), die als Entzündungsantreiber fungieren.

962
lazydaisy hat geschrieben:Walnüsse sind deshalb sehr gesund, weil sie einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren haben. Diese FS sind sehr wichtig, um Entzündungen herunter zu regulieren. Sowohl für den Sportler (wegen der oft gestressten Muskulatur von Bedeutung) als auch für alle Menschen die sich mit entzündlichen Erkrankungen herumschlagen, und das sind sehr viele. Klar, beim Abnehemen natürlich den Energiegehalt berücksichtigen. Ein Körper, der viele Entzündungsherde hat, tut sich übrigens immens schwer mit Gewichtsreduktion.
Es gibt verdammt viele Lebensmittel (will man die wirklich so nennen?), die als Entzündungsantreiber fungieren.
Das ist mir klar. Es wurde gesagt "...Walnüsse sind am gesündesten...". Meine Frage war warum? :zwinker5:
Fettsäuren haben die meisten.
Welche Nüsse sind besonders gesund und welche haben wie viele Kalorien? - Gesundheit - Bild.de
Die wichtigsten Nüsse und ihre Inhaltstoffe im Überblick | netzathleten
http://www.mri.bund.de/fileadmin/Veroef ... -01-01.pdf
Nüsse: Inhaltsstoffe (S&K 1/1999)

963
lazydaisy hat geschrieben:Walnüsse sind deshalb sehr gesund, weil sie einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren haben. Diese FS sind sehr wichtig, um Entzündungen herunter zu regulieren. Sowohl für den Sportler (wegen der oft gestressten Muskulatur von Bedeutung) als auch für alle Menschen die sich mit entzündlichen Erkrankungen herumschlagen, und das sind sehr viele. Klar, beim Abnehemen natürlich den Energiegehalt berücksichtigen. Ein Körper, der viele Entzündungsherde hat, tut sich übrigens immens schwer mit Gewichtsreduktion.
kal
Wenn es dir um die Fettsäuren etc. geht, dann nimm lieber (ein gutes) Leinöl ins Müsli oder in Shakes. Denn alle Nüsse haben viele Kalorien.

Grüße

965
Meld mich mal wieder. Nach einem 4 Tage Gau möchte ich heute wieder mit laufen anfangen und auf die Kalorien achten.

shore
:hallo:
Also erstmal finde ich deine Maße jetzt mal nicht so beängstigend das du abnehmen müsstet. Was mich nur wundert - und sieh mir mein Unwissen nach - du schreibst du warst magersüchtig und hast ne Therapie gemacht. Lernt man da nicht "das E(e)ssen"? Wie hoch der Grund-/Tagesumsatz ist? Was gut und was nicht so gut?
Ich finde es irgendwie sehr seltsam das du anscheinend da gar kein Wissen mit bekommen hast?! Besteht da nicht die Möglichkeit bei einem der betreuenden Ärzte nachzufragen?

Nüsse
Nun ich habe in meiner Logizeit abends immer noch so ca. 10 Walnüsse oder Mandeln gegessen. Hat sich nicht auf die Abnahme ausgewirkt.

966
Laufoldie hat geschrieben:Also erstmal finde ich deine Maße jetzt mal nicht so beängstigend das du abnehmen müsstet.
Für mich auch nicht. Nur habe ich eben fast 3 Monate lang wirklich null Sport betrieben und saß nur auf dem Sofa. Da nimmt man ja quasi zwangsläufig zu, mal abgesehen davon, dass sich die Form des Körpers auch unabhängig vom Gewicht verändert. Und ich will nicht warten, bis ich 10kg zugenommen habe, da pack ichs doch lieber jetzt an. :daumen: Und ich will ja nun auch keine 10kg abnehmen, sondern nur soweit, dass ich wieder auf 53/54kg bin. Da bin ich immernoch weit entfernt vom Hungerhaken (was ja auch gut so ist) :D
Laufoldie hat geschrieben:Was mich nur wundert - und sieh mir mein Unwissen nach - du schreibst du warst magersüchtig und hast ne Therapie gemacht. Lernt man da nicht "das E(e)ssen"? Wie hoch der Grund-/Tagesumsatz ist? Was gut und was nicht so gut?
Ich finde es irgendwie sehr seltsam das du anscheinend da gar kein Wissen mit bekommen hast?! Besteht da nicht die Möglichkeit bei einem der betreuenden Ärzte nachzufragen?
Also dazu muss ich sagen, dass ich "nur" in ambulanter Therapie war, da mein BMI immer im Normalgewicht war, wenn auch hart an der Grenze zum Untergewicht. Außerdem hatte ich einen eisernen Willen, den Scheiß hinter mir zu lassen und habe immer mitgearbeitet. Im Kopf hatte es quasi "klick" gemacht. Natürlich hab ich Anregungen bekommen, was ich wann essen kann. Das war aber primär erstmal auf Zunahme ausgerichtet. Aber einen richtigen Plan hatte ich nie. Und das fand ich auch nicht schlimm. Man kann ja nicht sein ganzes Leben nach Plan essen und alles abwiegen und durchrechnen. Meiner Meinung nach ist es besser zu lernen was einem gut tut und was nicht - eben auf den Körper hören. Und auch lernen, dass man sehr gut mal 1 oder 2 Tage über die Stränge schlagen darf, ohne danach gleich wochenlang Nulldiät machen zu müssen. All das hab ich in der Therapie gelernt. Starre Essensvorgaben gab es nie. Ich musste erstmal die ganzen Kalorienzahlen aus meinem Kopf verbannen. Es ist echt belastend, wenn man bei jeder Tomate nachdenkt, ob man die jetzt noch essen kann :klatsch: Zumal ja Magersüchtige eh sehr restriktiv handeln und alles nach einem Plan machen, war mehr das Ziel, wieder frei essen zu können, ohne permanent Panik zu schieben.

Also zusammenfassend: ich habe eine Menge gelernt. Aber nicht unbedingt auf Zahlen bezogen. Meinen Grundumsatz/Leistungsumsatz haben wir nie berechnet, sondern sind immer von den allgemeinen Vorgaben ausgegangen. Dafür habe ich trotzdem wieder gelernt zu leben, Essen zu genießen und mich auch mal mit 2 oder 3 Kilo mehr in meiner Haut wohlzufühlen. Ich denke, dass ist das Hauptziel einer Therapie. Denn eins kann ich dir versichern: als Essgestörte weißt du über sämtliche Kalorien, Fettgehalte, Kalorienverbrauch beim Sport etc besser Bescheid als so mancher Arzt :zwinker5:

Ich hatte auch eine kurze Zeit eine Ernährungsberatung. Aber das hat die Kasse nicht gezahlt und auf Dauer ist das dann einfach zu teuer. Ich weiß übrigens aber trotzdem was gesund ist und was nicht. Mir fehlt nur manchmal die Kreativität bzw der Einfallsreichtum.

967
@Sven:
weil du mal nach meinen genauen Portionsgrößen bei Müsli und Nüssen gefragt hast... nehme ja immer 2 Handvoll bei Müsli und bei Nüssen 1 Handvoll. Hab das jetzt mal gewogen. Eine Portion Müsli wären bei mir 50g, 1 Portion Nüsse 25g. :)

968
Mir ist das alles immer viel zu theoretisch. Bei mir hat es ganz einfach funktioniert, indem ich überflüssige Kalorien wie Zucker im Tee, Zucker in der Cola, fette Butter auf dem Brötchen und abends noch ne schöne Pizza mit Haribo und Chips weggelassen habe.
Dazu ab und zu mal einen Apfel gegessen, wenn der Hunger kam. Als Zugabe 4mal die Woche laufen gegangen und ich habe innerhalb von 9 Monaten über 20kg abgenommen.

Fast jeder, der zu dick ist, weiß welche Sachen er in welchen Mengen nicht essen sollte, um nicht mehr Kalorien aufzunehmen, als zu verbrauchen.

Ernährungsberatung ist wie Nichtrauchercoaching ein Alibi für zu schwachen Willen, den ich auch zu lange Zeit hatte.

Ach so, ich bin 40 Jahre alt,männlich, arbeite im Sitzen und bin 1,84 groß bei jetzt 80kg. Und ich esse gerne....

969
kocht hat geschrieben:Mir ist das alles immer viel zu theoretisch. Bei mir hat es ganz einfach funktioniert, indem ich überflüssige Kalorien wie Zucker im Tee, Zucker in der Cola, fette Butter auf dem Brötchen und abends noch ne schöne Pizza mit Haribo und Chips weggelassen habe.
Tjaaaa, aber wenn man nicht extrem übergewichtig oder adipös ist und all sowas eh schon weglässt, dann kommt man um eine genauere Aufschlüsselung der Ernährung imho nicht herum, notfalls auch mit einer Ernährungsberatung. :wink: Wenn jemand das Ziel hat sein Gewicht zu reduzieren, dann zeugt das imho sehr wohl von einer Menge Willen eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, denn das setzt die Bereitschaft voraus, sich von jemand unterweisen und notfalls auch maßregeln lassen zu wollen um sein Ziel zu erreichen. Alleine im "stillen Kämmerlein" hat man ja eher noch irgendwelche Ausflüchte. :nick:

970
Mimimiie hat geschrieben:Tjaaaa, aber wenn man nicht extrem übergewichtig oder adipös ist und all sowas eh schon weglässt, dann kommt man um eine genauere Aufschlüsselung der Ernährung imho nicht herum, notfalls auch mit einer Ernährungsberatung. :wink: Wenn jemand das Ziel hat sein Gewicht zu reduzieren, dann zeugt das imho sehr wohl von einer Menge Willen eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, denn das setzt die Bereitschaft voraus, sich von jemand unterweisen und notfalls auch maßregeln lassen zu wollen um sein Ziel zu erreichen. Alleine im "stillen Kämmerlein" hat man ja eher noch irgendwelche Ausflüchte. :nick:
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand übergewichtig ist, wenn er all sowas weglässt, es sei denn, er hat irgendeine Stoffwechselerkrankung.
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

971
Mimimiie hat geschrieben:Tjaaaa, aber wenn man nicht extrem übergewichtig oder adipös ist und all sowas eh schon weglässt, dann kommt man um eine genauere Aufschlüsselung der Ernährung imho nicht herum, notfalls auch mit einer Ernährungsberatung. :wink: Wenn jemand das Ziel hat sein Gewicht zu reduzieren, dann zeugt das imho sehr wohl von einer Menge Willen eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, denn das setzt die Bereitschaft voraus, sich von jemand unterweisen und notfalls auch maßregeln lassen zu wollen um sein Ziel zu erreichen. Alleine im "stillen Kämmerlein" hat man ja eher noch irgendwelche Ausflüchte. :nick:
Mir geht es hier nicht um Ausflüchte, sondern um das genaue Gegenteil.
Es ist meiner Meinung nach für den größten Teil aller Übergewichtigen möglich, und zwar relativ schnell, durch ein wenig Willensstärke und Fleiß, erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.
Dazu braucht man keine großartigen Schulungen, keine Coaches, kein Weight Watchers und schon gar keine Pülverchen.
Ich habe es an mir selbst erlebt. Alles eine Frage des Willens. Da hilft es ungemein, sich ab und zu mal nackt vor einen Spiegel zu stellen.

Ich rede hier jetzt nicht von krankhaften Übergewicht. Sondern von der normalen Fresswampe...

972
Ich kann nur von mir reden. Bei mir fehlt einfach die Selbstdisziplin,
Schaffe es zwar immer wieder Richtung Zielgewicht zu kommen, aber irgendwann lasse ich nach und
dann geht es wieder aufwärts. Ich kann mich leicht überwinden viel Sport zu machen, aber beim Versuch
langfristig meine Nahrungsmittelaufnahme in den Griff zu kommen scheitere ich.

973
ojeojeojeoje ich komm nicht rein. Heute wieder so Loddertag und laufen war ich auch nicht. Das hat man nun von seiner partywut :klatsch: wie slowrunner schreibt - langfristig bekomm ich das einfach nicht in den Griff :motz:

kocht
klar grundsätzlich hast du Recht. Jeder übergewichtige Mensch weiß was oder was er nicht sollte. Nur bei einigen geht's wie bei dir, anderen die wie ich auf Kalorien aber nicht auf das Was achten und andere brauchen eben die Krücken wie WW oder was auch immer.

974
kocht hat geschrieben:Da hilft es ungemein, sich ab und zu mal nackt vor einen Spiegel zu stellen.
Ja. Und dabei denke ich mir: "Jawoll, das kann sich echt wieder sehen lassen!" :zwinker4:

976
Bei mir gibt es nichts wirklich neues zu berichten. Wie immer +/- 300 g, im Schnitt 40 - 50 Laufkilometer die Woche und zwischen 1000 und 2500 Höhenmeter in der Woche.
Die lieben Kinder meinen, die Mama würde schlecht aussehen.......
Die Mama meint, der neue Bikini in 36 sitzt super, hab mich sogar getraut, aus der Umkleide im Geschäft damit raus zu kommen und vor den grossen Spiegel zu stellen :hihi:
Heute schon um 8 Uhr gestartet und 15 km mit 571 Höhenmetern gelaufen und mir dann ein ausgiebiges z'Morge gegönnt und schlussendlich bis jetzt erst 40 % meines Tagesbedarfes gegessen und bin schon papp satt.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, denn: Heute wird grilliert, ist so üblich hier in der Schweiz am Vorabend der Bundesfeier (Geburtstag der Schweiz) und da kommen sicherlich noch so einige Prozentchen und Promillchen dazu. :party:
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

977
Völlig egal! Sich alles zu verbieten, hat keinen Sinn, ganz zu schweigen von der sinkenden Lebensqualität.
Also ordentlich reinhauen, einen zwitschern, morgen ausnüchtern und übermorgen wieder frisch ans Werk :zwinker4:
Zumal sich bei regelmäßigen Training irgendwann der Grundumsatz steigert und so eine Grillparty im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht mehr so ins Gewicht fällt.
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

978
Schweizlove hat geschrieben: Die lieben Kinder meinen, die Mama würde schlecht aussehen.......
Was? :pix: Ich habe ja den Verdacht, dass die "lieben Kinder" doch manchmal ein wenig böse sind. :wink:
Pigeonne hat geschrieben: Zumal sich bei regelmäßigen Training irgendwann der Grundumsatz steigert und so eine Grillparty im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Ich glaube diesen Punkt hat Schweizlove definitiv schon erreicht. :daumen: :wink:

980
Morgan hat geschrieben:kal
Wenn es dir um die Fettsäuren etc. geht, dann nimm lieber (ein gutes) Leinöl ins Müsli oder in Shakes. Denn alle Nüsse haben viele Kalorien.

Grüße
Leinöl nehme ich als Sportlerin täglich zu mir, ebenso Walnüsse und Seefisch zwei mal wöchentlich. Und im Salat ist immer ordentlich Olivenöl dran. Auch meine Milchprodukte haben immer die natürliche Fettstufe. An Fett spare ich nicht, differenziere aber damit die Verhältnismäßigkeit der verschiedenen Fette stimmt. Dafür nehme ich weniger KH zu mir.Und nehme ab! Aktuell 54,2kg. Es läuft :daumen:

981
Mimimiie hat geschrieben:Ja. Und dabei denke ich mir: "Jawoll, das kann sich echt wieder sehen lassen!" :zwinker4:
Ohne Pic's glaub ich nix. :teufel:

@All
Vielfach ist es eben nicht so "einfach". Gerade die "versteckten" Kalorienbomben sind gefährlich. Unsere Lebensmittel sind in den letzte 50 Jahren WESENTLICH Kalorienreicher geworden bzw. enthalten mehr Kohlenhydrate. Wenn man da nicht selbst Kocht, kann man schnell in diverse Fallen laufen. Dazu noch der innere Schweinehund und ....ZACK... wiegste 180Kilo. :zwinker5:
Wenn man dann noch vergeblich(falsch) versucht hat dagegen an zu kämpfen, ist man schnell in der Jojo-Schiene. Da wird es noch einmal schwerer eine Lösung zu finden.
Und hier sind ja nicht nur die Leute mit der "Fresswampe". :zwinker5:

P.S.
Ich habe schon bammel vor der morgendlichen Waage. Bin gerade vom Chinamann wiedergekommen. "All You can Eat" :teufel:
Vorsorglich bin ich dann heute 14 km gelaufen. :zwinker5:

Leinöl ist super. Fett ist per se auch nicht schlecht. Nur die Kombi mit KH ist nicht so doll.

982
Sven K. hat geschrieben:Ohne Pic's glaub ich nix. :teufel:
Da dieses Forum jugendfrei ist (und die Moderatoren keine Überstunden machen müssen).... Nö! (zumindest kein nacktes) :zwinker2:

983
Moin

98,3 kg (oder - 300g). Außer einer 57 km Radtour habe ich nicht viel aufzuweisen. Dazu kam ein "Darmreiz" mit leichtem Fieber.
Am Mittwoch habe ich mir die Einlagen geholt und heute habe ich sie mal eingewalkt. Anfangs ungewohnt ging es dann eingenlich recht gut damit.
Für nächste Woche ist Adria vorgesehen. Da kann ich auch schauen, wie die Italiener das machen mit den KH :zwinker5: . Die Schuhe nehm ich mit. Was meint ihr, ich fang mal mit 5 km Langsam wieder an (so nach fast 3 Wochen Pause)?. Dafür wird sich die Promenade gut eignen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

984
Also ich bin raus im Moment aber sowat von. Betreibe derzeit nur noch Schadensbegrenzung. Da ich heute und morgen zum grillen eingeladen bin und genau weiß das ich eh nicht durch halte werd ich erst Sonntag wieder versuchen in der vorgegebenen Kalorienzahl zu bleiben.

Morchl
Ich bin ja vorgestern wieder eingestiegen, hab mir allerdings ein Zeitziel von 30 Min. gesetzt. Es hat immerhin zu 3,5 km gereicht. Aber es war auch einfach zu warm um 18 Uhr. Werde am Wochenende versuchen wieder morgens zu gehen, mal gucken wie weit ich komm.

987
D12 hat geschrieben:Iß halt viel Fleisch und weniger Brot oder Erdäplsalat und das paßt scho
Da hat er recht, wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Besonders auf Brot soll verzichtet werden.
Versuch immer schön satt zu werden und ein 'Schummeltag' in der Woche ist dir gegönnt!

:nick:
"Speed is sex ... distance is love."

988
D12 hat geschrieben:Iß halt viel Fleisch und weniger Brot oder Erdäplsalat und das paßt scho
Genau! Nur Fleisch und Salat - keine Kartoffel, keine Baguettes, etc. Und Wasser, oder Spritzer, Soda-Citron...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

989
Danke euch. Ich schrieb ja schon - es wird mir wahrscheinlich nicht gelingen es gibt nämlich Spaghettisalat. Das Brot tangiert mich bei sowas immer weniger, dann die klitzekleine Kleinigkeit von Caipi :wink:

Das passt schon. Bin jetzt 30 Jahre übergewichtig dann kann die Traumfigur noch ne Woche warten. :nick:

990
*schmunzel* Laufoldie, jetzt musste ich wirklich schmunzeln bei deinem letzten Beitrag...

bei mir geht auch null weiter, zum Sport kann ich mich nicht richtig motivieren und alles andere auch nicht richtig, bin momentan wieder nur am Süßenkram dran :(
heute geh ich ins Fitnesscenter, der innere Hund kann mich mal!

991
:D Ich mach mir einfach nichts mehr vor. :shithapp: Zum laufen isset mir eh zu heiss und werf mal nem Hund einen Knochen vor und sag "sitz da gehste nicht dran" ich find das Tierquälerei :wink:

992
@Laufoldie:

Hab's schonmal geschrieben glaub ich, aber Grillabende kann man mit einem leichten Frühstück (leichter als sonst) echt super ausgleichen. Und da ja nicht jeder Tag ein Grilltag ist, muss man für das bisschen mehr, was man isst, echt kein schlechtes Gewissen haben. :wink:

@dirndl87:

Meine Motivation zum Sport ist bei diesen Temperaturen - mal abgesehen vom Schwimmen - auch nicht besonders groß. Man soll sich ja nix verkneifen (muss ja auch Spaß machen) um dann hinterher zu schmachten, aber das liest sich an, als ob du derzeit mehr naschst als üblich. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

994
Ich brauch auch keine Motivation. Ich habe es zu meinem "Lebensinhalt" gemacht. Ich laufe fast IMMER. Da muss schon echt was passieren, damit ich keinen Bock habe. Ist es zu warm verschiebe ich es in die Morgen-/Abendstunden oder laufe im Wald. Regen/Eis/Schnee stören auch nicht wirklich. Ich "schiebe" zwar mal meine Lauftage etwas. Im Moment baue ich mein Laufen aber eher noch aus, als das ich was ausfallen lasse.

Zum "Sündigen":
Macht Euch nicht "vogelig". Ihr könnt gar nicht so viel fressen, das Ihr sofort wieder ein Kilo auf den Hüften habt. Ihr wiegt zwar eventuell mehr. Das ist aber kein Fett, sondern meist Wasser, bzw. hängt auch die Darmverweildauer der Nahrung stark davon ab was Ihr so zu Euch nehmt. Wenn Ihr also mehr(als sonst) trinkt und dazu noch mal ein Schnitzel mehr esst als sonst, zeigt die Waage zwar mehr, es ist aber nicht wirklich schlimm. Ich habe 1-2- Tage später alles wieder im Lot. Den Montag habe ich gerade deswegen gewählt, weil er der "schlimmste" Tag der Woche ist. Am Wochenende ist tendenziell alles anders als in der Woche. Essverhalten, Schlafrhythmus,Stuhlgänge, Sport usw. usf. Wenn ich dann Montag TROTZDEM mehr runter habe, bin ich auf der sicheren Seite. Nochmal: Für 1 Kilo Fett müsstet Ihr 7000kcal Essen und auch gleich einlagern. Das ist an einem Tag kaum zu schaffen, also "locker bleiben". :D

996
@dirndl87:
Das liegt daran, dass das Zucker in all dem Süßkram auch ein wenig "süchtig" macht. :wink:
Wenn du nur für ein paar Tage "industrielle" Süßigkeiten mit Trockenobst (das ist verdammt süß!) oder Obst ersetzt, dann wirst du dich anfangs zwar komisch und unruhig fühlen, aber du wirst schnell feststellen, dass dein Verlangen nach typischem Süßkram sich auf Dauer legen wird. :daumen: Ansonsten immer schön schauen was drin ist, das kann den Appetit auf Süßes auch ungemein reduzieren. :teufel:

997
So nicht Montag sondern heute steige ich wieder ein. Ich bin jetzt 1 Woche und 1 Tag ziemlich schweinzisch gewesen und ich fühl mich nicht gut. Irgendwie schwer und unbeweglich. Ich glaub ich bin total übersäuert. War heute dann mal ne halbe Stunde zum Wiedereinstieg laufen - hat ganz gut geklappt trotz Sonnenschein.

999
Laufoldie hat geschrieben:So nicht Montag sondern heute steige ich wieder ein. Ich bin jetzt 1 Woche und 1 Tag ziemlich schweinzisch gewesen und ich fühl mich nicht gut. Irgendwie schwer und unbeweglich. Ich glaub ich bin total übersäuert. War heute dann mal ne halbe Stunde zum Wiedereinstieg laufen - hat ganz gut geklappt trotz Sonnenschein.
Mimimiie hat geschrieben:Wie kommstdu denn auf sowas? :confused:
Steht doch oben:
total sauer wegen fühl mich nicht gut+irgendwie schwer und unbeweglich :hihi:
Ich glaube nicht, das es um den Säure/Basenhaushalt geht - oder doch
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1000
So. Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Den Urlaub habe ich erstaunlicherweise ohne Gewichtszunahme überstanden. :zwinker5: Die Radtouren waren wohl meine Rettung. Zugeschlagen habe ich nämlich eigentlich recht ordentlich....

Ab dieser Woche habe ich geplant, langsam (!) wieder die Laufumfänge und die Anzahl der Läufe zu steigern. Ich freue mich schon total und hoffe, dass das Knie mitspielt....
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“