welcome back!! 6 Monate Pause ist wirklich hart, ich hoffe das damit deine Pechsträhne jetzt zu ende geht.  Aber wenn du dadurch zum Radfahren gefunden hast, hat das ganze doch was Positives
 welcome back!! 6 Monate Pause ist wirklich hart, ich hoffe das damit deine Pechsträhne jetzt zu ende geht.  Aber wenn du dadurch zum Radfahren gefunden hast, hat das ganze doch was Positives  und ja, versuch das auf jeden Fall mit dem Triathlon, siehe Bubi, das einfach toll und ich finde eine ganz andere Art der Belastung als pures Laufen. Und für den Anfang reichen ja 500m. Ich bin meine ersten beiden Triathlons z.b. auch nur Brust geschwommen, auch kein Thema.
 und ja, versuch das auf jeden Fall mit dem Triathlon, siehe Bubi, das einfach toll und ich finde eine ganz andere Art der Belastung als pures Laufen. Und für den Anfang reichen ja 500m. Ich bin meine ersten beiden Triathlons z.b. auch nur Brust geschwommen, auch kein Thema.Danke, schon wieder vorbei das Wochenende :-( Bin erst diesen Samstag dran, danach kannst du aber durchgehend die nächsten 6 Wochen jedes Wochenende die Daumen drücken ;-)Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende, den evtl. Wettkämpfern (Sonja?) viel Erfolg und den Verletzten weiterhin gute Besserung.
Steffen, das liest sich doch wieder richtig gut, genauso soll es doch eigentlich auch laufen und Hauptsache mit Spaß an der Sache. Für mich bin ich da im Moment auch relativ entspannt, habe total Lust auf Laufen, setzte mich aber lange nicht mehr so unter Druck wie früher noch, wenns gut läuft ist super, wenn nicht, dann halt nicht. Quälen im Training mag ich mich schon gerne mal, aber wenns halt mal nicht so läuft ist es halt so. Man wird halt auch im Sport erwachsen.
Letzte Woche habe ich endlich mal ein richtiges Intervalltraining gemacht, 8x1 km mit 500m Pause, nach 6 Einheiten wollte ich schon aufgeben, aber dann doch durchgezogen, war ein geiles Gefühl und hat nachher dann auch echt Spaß gemacht, die Beine haben aber ohne Ende gebrannt. Die Intervalle waren alle so 8-10 sec. unter meiner 10er Pace, denke das passt etwa? Gestern habe ich wegen des 10er am Wochenende dann nur 4x 1 km gemacht, auch langsamer, also in der 10er Pace von Mai, kam mir aber leider gefühlt genauso anstrengend vor und ist wohl kaum mein aktuelles WK Tempo.
Am Sonntag waren wir beim Ostseeman, einer Triathlon Langdistanz und es war toll, geile Stimmung, coole Bikes etc. Das Wetter war so toll, das wir zwischendurch sogar in die Ostsee konnten. Aber mit 22 Grad und etwas Wind auch für die Athleten noch ok. Wir hatten die Räder dabei uns sind auch einen Teil der Radstrecke gefahren (auf dem Radweg natürlich). Also der perfekte Tag.
Und das Beste, ich hab dort einen Schwimmtrainer gefunden, war früher selbst Triathlet auch Langdistanz, jetzt Pensionär und meinte er hätte noch jedem das Schwimmen beigebracht. Ein Kumpel von mir macht auch mit, so dass wir dann ab Oktober Privatunterricht bekommen. Freue mich so. Den Kumpel bekomme ich dann sicher auch zum Triathlon überredet, dann muss ich nächstes Jahr nicht mehr alleine zu den Wettkämpfen.
In diesem Sinne, fleißiges sporteln euch allen!

in Griechenland wieder zurück und begrüße erst mal die Neuen und grüße natürlich auch die "Alteingesessenen". Trainingslager deshalb, weil ich natürlich auch ein paar Meter gelaufen bin.
 in Griechenland wieder zurück und begrüße erst mal die Neuen und grüße natürlich auch die "Alteingesessenen". Trainingslager deshalb, weil ich natürlich auch ein paar Meter gelaufen bin. 
 da blieb mir doch fast der Atem weg. Naja, hast du uns eben auch an diesem Schrecken teilhaben lassen, tz tz tz.... gut dass das nur ein Traum war !
 da blieb mir doch fast der Atem weg. Naja, hast du uns eben auch an diesem Schrecken teilhaben lassen, tz tz tz.... gut dass das nur ein Traum war !

Intervalltraining, 8 km inkl ein- und auslaufen, zwischendrin 5 x 1 km in 5:06/5:04/5:13/5:04 und 5:09, das war für mich schon ganz schön knackig und hat auch am nächsten Tag noch nachgewirkt.
 Intervalltraining, 8 km inkl ein- und auslaufen, zwischendrin 5 x 1 km in 5:06/5:04/5:13/5:04 und 5:09, das war für mich schon ganz schön knackig und hat auch am nächsten Tag noch nachgewirkt.  ......
 ......
 ich bin euch noch einen Bericht schuldig. Der Marathon am Sonntag war ok, es war eine kleine Veranstaltung, kein Vergleich zu den großen Stadtmarathons, 380 Marathonläufer, dazu noch etliche Halbmarathonläufer und Staffeln, die wir Marathonies auf Grund späteren Startzeiten aber nicht bemerkt haben. Eigentlich mag ich solch kleine Veranstaltung recht gerne, habe aber für mich festgestellt, dass mir für den Marathon dabei doch etwas der Eventcharakter fehlt.
 ich bin euch noch einen Bericht schuldig. Der Marathon am Sonntag war ok, es war eine kleine Veranstaltung, kein Vergleich zu den großen Stadtmarathons, 380 Marathonläufer, dazu noch etliche Halbmarathonläufer und Staffeln, die wir Marathonies auf Grund späteren Startzeiten aber nicht bemerkt haben. Eigentlich mag ich solch kleine Veranstaltung recht gerne, habe aber für mich festgestellt, dass mir für den Marathon dabei doch etwas der Eventcharakter fehlt.