Banner

Jetzt oder nie!

101
Hallo TT,

meine Güte, wieso habe ich deinen Thread hier vorher nie gesehen? :klatsch: Jetzt habe ich mich komplett durchgelesen.
War zwar im letzten Jahr, aber deinen M-Bericht fand ich großartig!!!!

Ja, die Temperaturen machen einen wirklich fix und foxi bzw. insbesondere die Schwüle. Ich bin gestern erst 40km Rad gefahren und dann abends knapp 9km gelaufen, da war alles gut, habe mich beim Laufen großartig gefühlt. Später dann, auf der Couch, kam die Rache: Kopfschmerzen, das Gefühl, völlig überhitzt zu sein. Kühlis an den Körper, auf die Stirn, unter die Füße ... dann viel zu früh eingepennt und heute morgen mit Brummschädel wach geworden. Jetzt geht es wieder.

Darum: ich glaube, bei dem Wetter sind wir alle begrenzt in unserer Leistung. :D

Und wegen deinen M-Plänen: Stress dich nicht. Es wird noch unzählige Möglichkeiten geben und wenn du nicht mitlaufen kannst, dann ist das eben so. Klappt es doch, dann ist das eben auch so. Sorgen machen mir eher die Schmerzen deiner Fußsohlen. Vielleicht lag es tatsächlich an den Schuhen, aber pass schön auf dich und deine Füßchen auf!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

102
Huhu irisanna -Wink-
Füße sind ok, derzeit.
Montag, Mittwoch, Freitag, immer so bis 13 km, alles prima.
Beeindruckt war ich, dass mein Körper das inzwischen einfach so mitnimmt.

Der 30er am Samstag war ... nun ja. Die ersten 10 waren mental bitter. Fast hätte ich abgebrochen. Allein die Vorstellung, noch über 20 km allein durch die Stadt... das Schneckentempo, was das Laufen unrund macht - schneller anfangen geht aber nicht, dann fehlt es hinten raus...hab meinem Mann schon eine SMS geschrieben, Berlin wird nichts, Laufen ist öde und doof u d ich geh jetzt nach Hause ;-)
Aber der bockige Widder in mir trabte doch weiter. Dann lief es etwas lockerer und nach 18,2 km hab ich einen kurzen Trinkstopp daheim eingelegt. Gesicht gewaschen, Wasser getrunken, weiter.
Gewitter drohte. Also eine 1,6 km Runde immer wieder bis 29,xkm umkreist. Die Leute dachten sicher, ich hab einen an der Waffel... Kleinen Schlenker und bei 30,3 daheim. Getrunken, geduscht, Kaffee, Einkauf, Kochen, alles bestens. :-))
Montag Intervalle, aber nur 500er. Und heute hab ich - ungewöhnlich - Muskelkater
Und seit heute Morgen Magenkrämpfe wenn ich esse und leichte Übelkeit wenn nicht. Toll. Mal sehen, ob das gleich wirklich 13-15 werden, vielleicht nehm ich heute mal krank und mache nur 10. ist eh eigentlich Entlastungswoche, komischerweise ist nur der LaLa am Samstag km-reduziert. Verstehe wer will...

103
Hallo Tigertier,

mh, du klingst ein bisserl krank in der Bauchgegend. Das ist schräg, denn ich komme gerade von einem Tempolauf und schon unterwegs wurde mir speiübel, dazu das Gefühl, der Magen dreht sich um. Ich bin eine "morgens-und-nüchtern-Läuferin", wenn ich tagsüber was gegessen habe, ist Laufen Mist.

Toll, was du an Laufumfängen leistest. Ehrlich, ich bewundere dich dafür. Wie bekommst du das organisiert?
Wie viele Wochenkilometer machst du im Moment?


Liebe Grüße- und vergiss die Entlastung nicht! :zwinker5:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

104
Mittwoch hab ich nach 7 km abgebrochen- sonst hätte ich irgendwo einen Vorgarten ver"schönert" ;)

Jetzt Kribbeln wieder die Füße, das stresst so, dass ich heute schon eine Stunde vor dem Wecker wach war. Lasse gerade noch den Kaffee etwas sacken und dann geht's los zum Langen.

Hoffentlich klappt das - Füße und Durchhalten machen mir jetzt vorher schon Magenschmerzen...

105
Irisanna, geht's dir besser?

Umfang sonst, wenn alles läuft 60-70 km. Vor der Arbeit und / oder in der Pause laufe ich meist Montag und Mittwoch, Gleitzeit macht es möglich. Freitag nach dem "Hausputz" dann noch mal und Samstag den Lala. Sonntag ist absolut frei, Dienstag meist Studio wegen Ausgleich Rücken und Bauch usw. Donnerstag wird eingekauft.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

106
:D wie das so ist, wenn man nichts erwartet...

33,6 km, 4:01 h, also 7:10 im Schnitt und ich fühl mich gut :daumen:


Klar, kaum Vorermüdung aus der Woche, aber egal, lief richtig gut und jetzt kann der Resttag kommen :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

107
Nach dem guten Lauf vorgestern heute die Ernüchterung...

Geplant waren 4x1.500 m mit 1.000er Trabpausen plus Ein- und Auslaufen.
Schon beim ersten Intervall dachte ich "puh, happig...", traf meinen Mann, der mir fröhlich aus dem Auto winkte und lief noch motiviert weiter. Trabpause, puuuuh. Dann das zweite Intervall: aua... anstrengennnnnnnnnd. 1.000 Traben waren sowas von nötig, aber sowas von.
Die nächsten 1.500 waren kaum noch machbar, musste tatsächlich ein paar Sekunden stehen bleiben. Berghoch die Pause sehr sehr langsam, aber dann waren nur noch 1.000 m drin, selbst die waren arg an der K...grenze. Noch 500 m ausgetrabt, daheim, puh.

Jetzt hab ich das Gefühl, meine Oberschenkel sind megadurchblutet, ich merke richtig, wie doll das Blut durchfließt und meine Beine sind knallheiß. Fühlt sich aber gut an :D

Naja, Trainingsplan heißt das Ding ja auch und nicht Trainingsmuss *hüstel*. Aber mehr wäre nicht drin gewesen, daher bin ich nur noch ein bisschen von mir enttäuscht.

Jetzt dehnen, duschen, kochen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

108
Naja, gleich nach dem laLa so Intervalle - ist das nicht n büschen viel? ich würde da lieber einen Pausentag einlegen oder nur ein kurzes Stückchen langsam rumjoggen.
Hab am Sonntag auch ca. 32 km absolviert, fand's aber trotz flacher Strecke anstrengend. Komisch, die 25 km mit Steigungen (Havelchaussee, Postfenn) an den vorigen Sonntagen haben mir nicht so viel ausgemacht.
Du läufst dann beim BM ja sicher unter 5h mit deinen jetzigen Zeiten.
Bild

109
Hallo harriersand,
den langen Lauf hab ich Samstag gemacht, hatte also einen Tag Pause :-) sonntags halte ich mir frei :-)

Ist vielleicht auch Tagesform, dir scheint es ja auch mal leichter und mal nicht schwerer zum fallen.

Unter 5? Hmm, würde ich gern, aber dran Glauben kann ich noch nicht so recht.
Erstes Ziel: gesund bleiben bis dahin und den M durchlaufen -das wäre schon mal super.
Zweites Ziel: ein Minütchen schneller als 2012.
Drittes, aber wohl nicht realistisches Ziel: unter 5.

Wo liegt denn diesese Jahr - ist ja etwas Besonderes für dich wg Aufnahme Jubilee usw- deine Zielzeit?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

110
Tigertier hat geschrieben: Wo liegt denn diesese Jahr - ist ja etwas Besonderes für dich wg Aufnahme Jubilee usw- deine Zielzeit?
Ähm, ja, ich würde ja gerne mal wieder sub 5h schaffen, aber daran glaube ich langsam nicht mehr. Meine PB ist bei 4:40:xx; bei Hitze mal 10 Minuten länger, aber immer sub 5h, bis 2008 plötzlich die "Einbrecherei" losging, evtl. hatte ich da auch schon die Lungenembolien, wusste da bloß nix von.
Früher bin ich gleichmäßig durchgelaufen, jetzt kommt immer in der 2. Hälfte ein massiver Einbruch (auch wenn ich 7er Schnitt laufe), letztes Jahr am Rathaus Schöneberg, wollte am Rathaus Friedenau, wo ich in der Nähe wohne, schon aufhören, da kam unser Forums- Knippi vorbei und schleppte mich einfach weiter mit und wir uns zusammen zum Ziel; Zeit was bei 5:28 oder so, jrau- en-voll.

Deshalb habe ich zwar ne Traumzeit, aber ansonsten fürchte ich das Schlimmste. :zwinker5:
Bild

111
Soviel zu gefühlt gleichmäßigem Tempo... Und das, obwohl ich eine Strecke ohne viel Steigung gewählt hab.

Tempogefühl=0 ....setzen, 6...
Heute 10 km mit 6:07 im Schnitt plus ein/auslaufen. Ging gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

112
harriersand hat geschrieben:Ähm, ja, ich würde ja gerne mal wieder sub 5h schaffen, aber daran glaube ich langsam nicht mehr. Meine PB ist bei 4:40:xx; bei Hitze mal 10 Minuten länger, aber immer sub 5h, bis 2008 plötzlich die "Einbrecherei" losging, evtl. hatte ich da auch schon die Lungenembolien, wusste da bloß nix von.
Früher bin ich gleichmäßig durchgelaufen, jetzt kommt immer in der 2. Hälfte ein massiver Einbruch (auch wenn ich 7er Schnitt laufe), letztes Jahr am Rathaus Schöneberg, wollte am Rathaus Friedenau, wo ich in der Nähe wohne, schon aufhören, da kam unser Forums- Knippi vorbei und schleppte mich einfach weiter mit und wir uns zusammen zum Ziel; Zeit was bei 5:28 oder so, jrau- en-voll.

Deshalb habe ich zwar ne Traumzeit, aber ansonsten fürchte ich das Schlimmste. :zwinker5:
Ich drück fest die Daumen, wäre doch super, genau dieses Mal wieder unter 5 anzukommen :-)

Ankommen wäre für mich schon super :-) unter 5:13 noch netter, unter 5 ein Wunder...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

113
Hallo,

na so oder so, du bist richtig gut dabei, insbesondere deine Laufumfänge sind beneidenswert.

Echt, du läufst in der Pause bei der Arbeit? Theoretisch könnte ich das auch, aber wie machst du das danach? Bei uns in der Dienststelle gibt es zwar die Möglichkeit, sich zu duschen (oder auch zu baden :D ), aber das nutzt niemand und mein größtes Problem wäre dann, die Haare. trocken zu bekommen.

Was ist denn dieses Kribbeln in deinen Füßen?

Liebe Grüße!!
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

114
Tigertier hat geschrieben:Ich drück fest die Daumen, wäre doch super, genau dieses Mal wieder unter 5 anzukommen :-)

Ankommen wäre für mich schon super :-) unter 5:13 noch netter, unter 5 ein Wunder...
Danke für's DRücken!
Du schaffst ne Zeit zwischen 4:45 und 4:55, sachichmal einfach so.
Bild

115
harriersand hat geschrieben:Danke für's DRücken!
Du schaffst ne Zeit zwischen 4:45 und 4:55, sachichmal einfach so.
Pruuuust, der war gut... Das schaffe ich nur, wenn die die Strecke um 5 km kürzen :hihi:
7er Tempo laufen wäre schon super, aber bei meinem Tempogefühl...siehe oben... Abwarten.

Du kommst eher an als ich, Wetten wir? :daumen:

Der lange amWE ist ja nun ausgefallen, gestern 11, dann ging nichts mehr (heimlich hatte ich ja doch 30 angepeilt, aber die waren definitiv nicht drin). Dachte auch, MD ist weg nd ich kann ggf heute den Lala nachholen. Leider sagt mein Magen und mein Bauch:nix ist :motz:

Plan war

24.08. 35
31.08. 30-32
07.09. 35 oder 0&.09. HM in der Nachbarstadt
14.09. 32-35
21.09. 20 oder so...

Ok, den HM werde ich vergessen und lieber samstags den langen Lauf machen. Ärgere mich tierisch, dass ich dieses WE ausfallen lassen musste, hätte heute echt gern nachgeholt, aber das sieht gerade nicht so doll aus, weil es zumindest im Magen schon wieder krampft.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

116
Scheint ja hartnäckig zu sein, deine Magensache. Allerdings finde ich 3-5 Tage auch nicht sooo unnormal. Aber wirklich gut auskurieren, du merkst ja selbst, dass dein Körper noch gar nicht wieder bereit ist für das Training.

Lauf doch mit dem 5h- Pacer los. Dann merkst du schnell, ob da noch mehr geht oder ob's zu flott ist. Hab ich bei meinem ersten BM gemacht und bei km 16 etwa bin ich ihm weggelaufen, hab mit 4:52:xx gefinisht.
Bild

118
Tigertier hat geschrieben:5h-Pacer? Den gibts?? Ist mir irgendwie durchgerutscht. Dachte, die fangen erst bei 4:30 an...
Jau, den gibt's! Leider ist der, mit dem ich damals gestartet bin, wohl nicht dabei oder für anderen Tempobereich, der war so lustig und unterhaltsam, dass ich nur Spaß hatte bis km 15 oder wo ich dann abge"düst" bin. Der hat die ganze Gruppe bespaßt...
Bild

119
Ich gebe jetzt auch mal ungefragt meinen Senf zu deinem Training ab:
Meine Frau trainiert nämlich 1:1 genauso wie du, selber Geschwindigkeitsbereich - viele lange Läufe, aber eine recht ausgeprägte Tempo-Allergie und macht sich dieselben Gedanken...(Oder bist du es selbst, Schatzi :wink: ).

Ich glaube auch, dass du die sub 5h drin hast.
Wenn es einen 5h Pacer gibt, häng dich dran. Dann schaffst du das locker.

Immer dran denken:
1.) Du hast 1 Jahr länger trainiert, bist also fitter als letztes Jahr!
2.) Du bist vor dem Wettkampf ausgeruht und mit Kohlehydraten versorgt, da läuft es sich gleich viel leichter als im anstrengenden Training.

Schade das meine Frau nicht laufen kann, sonst könntest du dich an sie dranhängen. Die hat beim letzten Mal 4:48h geschafft und läuft extrem gleichmäßig.

120
Rauchzeichen hat geschrieben: Ich glaube auch, dass du die sub 5h drin hast.
Wenn es einen 5h Pacer gibt, häng dich dran. Dann schaffst du das locker.


Schade das meine Frau nicht laufen kann, sonst könntest du dich an sie dranhängen. Die hat beim letzten Mal 4:48h geschafft und läuft extrem gleichmäßig.
Meine Rede! Sowas um diese Zeit hab ich ja auch in meiner Glaskugel gesehen.
Bild

121
Ihr seid super optimistisch, realistisch: 5:15:xx

Egal, durchkommen wäre einfach schön, klar ist 4:59 ein Traum und Anreiz, aber..ä
Gestern 11 ganz locker in 6:46, tolles Wetter, gutes Gefühl, s hön.

Heute: Shoppingmarathon :peinlich:
Sportladen hat gerade %%...
3 Tshirts, 1 Langarmshirt mit Kapuze, 1xSocken, die Laufhose, die ich schon habe, nur in Anthrazit (und 20€ günstiger) ... Und eine Jacke.

Hüstel.... Und mein Mann findet die Sachen auch toll - hatte ich erwähnt, dass ich den tollsten Mann der Welt hab? :love2: :love2: :love2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

122
Tigertier hat geschrieben:...
Hüstel.... Und mein Mann findet die Sachen auch toll - hatte ich erwähnt, dass ich den tollsten Mann der Welt hab? :love2: :love2: :love2:

Dann MUSS es ja doch Rauchzeichen sein! :D

Und, im Bauch alles wieder in Ordnung?

Ich finde deine Laufumfänge Wahnsinn!! :daumen:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

124
Irisanna hat geschrieben:Dann MUSS es ja doch Rauchzeichen sein! :D :
:hihi: :hihi:
Close, but no cigar.
Die Beschreibung ist natürlich völlig zutreffend - Aber sie isses doch nicht, die Einkaufsliste passt nicht. Hier sind nämlich nagelneue Mizuno Wave Rider in Blau mit türkisfarbener Sohle angekommen und zwei Langarmshirts mit Kapuze.

125
:D Nein - Rauchzeichen ists nicht - aber du bist sicher nah dran am perfekten Mann :nick: :daumen:
Aber Glückwunsch an deine Frau, gute Schuhwahl.

harriersand: Bilder, ts, er steht in Berlin kurz vorm Brandenburger Tor am 29. - da ist ja sonst kaum wer, also einfach zu erkennen :hihi:

irisanna: Bauch ok, Füße ok -heute alles chico :nick:

Bin gerade von einem 11 km Lauf wieder da, hat Spaß gemacht, lief alles so rund von Anfang an, einfach gut.
Und werde morgen dann den langen angehen und -psssst- hab mir noch schnell den mp3player geladen.
Ich laufe sonst immer ohne, allerdings werde ich morgen eine Ausnahme machen.
Hier ist eine Großveranstaltung, alle möglichen Straßen gesperrt und alles voller Touristen. Nett für die STadt, blöd für meine Laufrunde, gerade bei der langen Runde. Also habe ich mir einen 4 km Rundkurs hier in meiner Gegend rausgesucht, möglichst flach. Aber da der so oft umrundet werden will, halt ööööööde. :frown:
Und da werde ich dann mal mit meinen eigenen Vorsätzen brechen und zumindest auf einem Ohr ein Hörbuch laufen lassen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

126
Bei mir ist Sonntag wieder 30er Tag und wieder wird es zum Wochenende kälter, perfekt :daumen:
Der Vorteil beim Rundenlaufen ist, dass man keine Wasserfäser mitschleppen muss, sondern sie an einer bestimmten Stelle deponieren kann.

127
Rauchzeichen hat geschrieben: Der Vorteil beim Rundenlaufen ist, dass man keine Wasserfäser mitschleppen muss, sondern sie an einer bestimmten Stelle deponieren kann.
Aaaach, Tigertier hält dann einfach mal am Bierwagen der Großveranstaltung und holt sich was isotonisches. :D

Dir und deiner Fra.... äääh, Tigertier viel Spaß morgen bei euren großen Runden!! (Lauft ihr die eigentlich zusammen? :P )

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende- leider ohne Laufen. :hallo:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

128
Moin,

Gleich geht's los. Und wie immer frag ich mich...wird das was? Ich werde berichten. Aber erst mal in Ruhe umziehen, noch einen Tee und dann...

Irisanna- genau, wenn nichts mehr geht, rein mit den Promille und weiterlaufen :P .... Oder auch nicht, ich vertrag doch nix :peinlich: ... Also doch Wasser deponieren, da hat Rauchzeichen Recht, alle 8 km wird ein Trinkstopp eingelegt. Letztes Mal hab ich nichts getrunken und hätte am liebsten jeden angefallen, der mir mit Flasche entgegen kam...(waren einige, waren 4 Läden auf der Strecke)

Bis denn.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

129
:geil: geschafft - aber 35,1 km können ganz schön lang sein...puh.

Nochmal 7 wären heute kaumdrin gewesen... Ich hoffe auf den Masseneffekt :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

130
Hallo Tigertier,

Super, 35,1 km und die restlichen 7 hättest du bestimmt auch noch geschafft :nick:
Ich frage mich nur nach welchem Plan du trainierst? In meinem stehen 32 km als längster Lauf drin. Immer wenn ich lese, dass du ( oder andere) 35 km oder mehr lauft, dann bekomme ich noch mehr Panik :frown: Wie lange warst du denn heute unterwegs?

Viele Grüße und erhol dich gut Klummi :hallo:

131
Hallo Klummi,

kenne ich- immer wenn ich lese, höchstens 3 Stunden, krieg ich diese Panik :-) ich laufe die langen nämlich deutlich länger, bin dann auch mal 4 h oder noch länger unterwegs, heute 4:ähm, ja, 4was eigentlich... 4:16? 19? Ich würde ja auf den FR gucken, aber der liegt oben... Und die Treppe...ähm ,später :zwinker2:
Aber da ich das langsame lange Laufen offenbar orthopädisch besser wegstecke als so manchen kurzen schnellen Lauf, nehm ich's so hin. Mir wäre es auch zu riskant, "nur" 3 h zu üben, wenn ich weiß, ich werde sicher 5+ brauchen.

Der Plan ist nach Robert Scharf aus dem Internet. Er sieht mehrfach 32-35 vor, war aber mein erster 35er (und eher mit End-Entschleunigung als Beschleunigung, hüstel...).

Also heute nochmal 7- mein Kopf hätte wohl vor den Beinen gestreikt :nick: aber man darf den Effekt all der Läufer und der Leute um einen herum nicht unterschätzen. Daher ist so eine Großveranstaltung für mich genau richtig, das zieht so mit.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

132
Update

Montag Laufband, war sauanstrengend (Sorry)..,

Mittwoch steckte das noch in den Beinen und zudem musste ich mit einem Mal sooo dringend... Also nach 7 km für Nachhauselaufen entschieden, 10,1 statt 13 auf der Uhr.

Gestern 9,6 km gleich morgens, lief prima.

Und jetzt geht's auf zum Langen, bin seit 5 wach und bespaße die Minitiger, aber in 10 min geht's dann los.
Wie bekloppt bin ich eigentlich, nach der anstrengenden Woche so früh aufzustehen... Gähn...
Hoffentlich klappt's mit den ü30.

133
Tigertier hat geschrieben: Letztes Mal hab ich nichts getrunken und hätte am liebsten jeden angefallen, der mir mit Flasche entgegen kam...(waren einige, waren 4 Läden auf der Strecke)
Hier in Berlin komme ich auf den Rückwegen vom langen Lauf oft an so Cafès vorbei, die ihre Tische direkt auf dem Bürgersteig haben, da hocken dann die Leute vor ihren Bierchen - mehr als einmal war ich in Versuchung, mir so ein Glas zu schnappen mit der Bemerkung: "Das trinken Sie doch nicht mehr?!"


MannMann, du bist ja wackr mit deinen langen Läufen; 35 km beruhigen zwar die Psyche, müssen aber echt nicht sein. Das mit den max. 3 h scheint mir aber eher für Schnellere gedacht, die in der Zeit vielleicht 33- 35 km wegerledigen. Ich habe dann vielleicht erst 27 km auf der Uhr, da fehlen mir zu viele untrainierte km bis 42.
Bild

134
Puh ist das warm. 35,8- aber nur so viel, weil ich gleich beim Bäcker vorbei bin und Brötchen geholt habe. Km 36-29 waren heute nicht gut, da taten Knochen weh, die ich vorher nicht mal hatte :D hatte mir vorgenommen, dann eben bei 30 aufzuhören aber da Tag mit einem Mal nix weh- ok, dann eben Richtung Bäcker...

Harriersand: ja wie gemein, direkt an Tischen vorbei- das kostet ja dann richtig Selbstbeherrschung ...

135
Hallo Tigertier,
Toll, du hast es trotz Bedenken durchgezogen und auch geschafft. Beim M schaffst du den Rest auch noch, ganz bestimmt :nick:
Ich darf morgen und nächsten Sonntag noch mal 32 km laufen, bin also viel weiter von 42 weg als du :zwinker5: . Hast du eigentlich irgendein Gel oder ähnliches dabei? Drück mir mal bittende Daumen, dass es morgen hier nicht so Dolle regnet, sonst werden die 32 km seeeehr lang.

Viele Grüße Klummi

136
Und, wie waren die 32 Klummi?

Nachtrag Montag: es drohte ganz dunkel, also IV verworfen, einfach los, damit ich wenigstens ein paar km auf die Uhr kriege...
Nach 5 km musste ich an der Ampel halten. Gucke auf den FR....

Nochmal...
Kann nicht sein.

???

Also das Tempo kam mir jetzt nicht langsam vor, aber auch nicht kollabierend schnell.

28:03min.

Das versteh mal einer.

Gut, dann musste ich den bösen Berg hoch, dann leicht runter, die restlichen 5,4 hab ich dann in 6:25 Tempo im Schnitt gemacht.

Ts, mein Tempogefühl und ich müssen dringend mal reden. ;-)

Heute war Fitnessstudio angesagt, Rücken, Bauch, Seiten...

Morgen dann wieder raus.

137
Tigertier hat geschrieben: Nach 5 km ....
28:03min. .
Dann musst du wohl in Berlin nicht auf sub5 laufen sondern auf sub4 :wink:
Ging mir heute aber genauso, nur das bei mir die 2. Hälfte schneller war als die erste.
Tigertier hat geschrieben: ...Das versteh mal einer...
Ich glaube, dass kommt vom Training. :daumen:

138
Ich hatte gerade DEN Lauf :D :daumen: :geil:

Raus- Uah, ist das kalt, ich will auf mein Sofa, in dicken Schlumpfsachen, mein Buch, nen Tee...

Los, hm, geht ja ganz gut.... Nach 1 km nieselt es, dann tröpfelt es, dann gießt es.
Und meine Beine? Lieben es... Es läuft und läuft und läuft, unglaublich gut fühlt sich das an, kraftvoll bis zum Schluss, sogar berghoch.

Luft super, Beine super, ich super :D :zwinker2:

15 km in 6:30 Schnitt bei richtigem "irisanna"-Wetter (hihi)

Man war das gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

139
Hallo Tigertier,
Schön, dass es bei dir im Moment so gut läuft :nick: Meine 32 km am Sonntag waren puuuh anstrengend und leider sehr nass. Normalerweise bin ich bei Regen nicht so pingelig aber 3:20 h langsam im Regen mit Wind zu laufen grenzt schon an :tocktock: Ich musste mir auch noch die Regenjacke von meinem Sohn leihen, da meine im Bermudadreieck verschwunden ist.Es ist gar nicht mehr lange bis Berlin und ich bin immer zwischen , freu mich drauf und habe Panik, hin und her gerissen. Dir geht es bestimmt ähnlich, oder?

Viele Grüße Klummi

140
Hallo Tigertier! Hab mir gerade dein ganzes Tagebuch + deinen Berlin-Bericht vom letzten Jahr in einem Aufwasch durchgelesen. Wahnsinn!! Gratuliere dir :daumen: Jetzt ist es ja bald wieder so weit und ich drück dir schon jetzt die Daumen! Bezüglich der Zielzeit kann ich harriersand und Rauchzeichen nur recht geben. Sub 5 sind für dich sicher machbar! Kruzefix, wie mach ich denn hier bitte einen Satzumbruch?? Entertaste funktioniert nicht!

142
Aua. :teufel:

30 (+ein paar 100, FR zwischendrin ausgemacht und erst später dran gedacht, aber die paar m machen den Kohl wohl nicht fett :zwinker4: ) km, langsam angefangen. Mit 7:17, 7:11, 7:13 usw, dann ab Mitte schneller, die letzen km immer schneller geworden. Bis 6:16 auf dem letzen.
Schnitt 6:56 oder so.
Also quasi mit mehreren km Endbeschleunigung. Eigentlich war nur die Blase voll :peinlich: :hihi: und dann fand ich die 30 doch ausreichend. Zumal ich mir mit Hosenbund und Bh wieder blutige Stellen gelaufen und wollte dann echt nicht mehr.
Die letzten Wochen haben dann doch Spuren hinterlassen, hatte recht müde Beine.

Jedenfalls danach eine Flasche Wasser inhaliert, fix Duschen, Katzenfutter holen, dann hier zum Bassgeigenfest, Stunde rumgestanden und Kaffee getrunken, eingekauft... Und um19 Uhr halbverhungert mit rote Bohnen - Thunfisch - Käse -Salat aufs Sofa.

Und jetzt: aua. Meine Oberschenkel...hui. War wohl doch etwas schnell für mich, aber war ja der letzte Lala ...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

143
Huhu Tigertier,

Jetzt hast du dir das Tapering aber richtig verdient :zwinker5: .
Ich habe morgen meinen letzten Lala und meine Beine sind dann auch froh , wenn sie das hinter sich haben :nick:

Das mit den blutigen Stellen ist aber doof. Das kann ganz schön nerven und weh tun. Vielleicht solltest du die markanten Stellen für den M mit Vaseline oder ähnlichem einschmieren.

Ab wann bist du , oder seid ihr in Berlin?
Wir können nun doch schon Freitags früher als gedacht in Berlin sein, da ich unseren Sohn für den Tag von der Schule beurlaubt wurde :daumen:
Daher kann ich die Startunterlagen schon Freitag abholen und der Samstag ist dadurch entspannter.

Viele liebe Grüße Klummi

P.S. Schönes RestWE und erhol dich gut

145
Viel Spaß morgen Klummi- ist ein gutes Gefühl wenn man erstmal unter der Dusche steht :-)

Wir sind ab Samstagmittag da, dann erst Unterlagen holen... Naja, dafür haben wir wieder ein super Zimmer mit Blick auf die Inlinerstrecke, das war toll letztes Jahr.

Sonst reibe ich immer ein, hab's vergessen heute, selber Schuld.

Dir auch ein schönes WE, Wetter soll morgen ja ganz gut werden.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

146
Rauchzeichen hat geschrieben:6:56min/km, auf 42.195 km macht das 4:53h - passt doch!
Scherzkeks... Nie im Leben hätte ich so noch 12 km geschafft. Vielleicht 5. aber dann...
(Jaaaa, ich würde schon gerne <5 bleiben. Und wenn es dann eben 5+ sind ist's auch ok, solange ich das Gefühl habe, es war alles, was ging. )
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

147
Hallo Tigertier,

So, frisch geduscht und KH nachgetankt :zwinker5:
Das Wetter war Super hier, Sonne pur und angenehme Temp. , wäre schon toll, wenn es so ähnlich in Berlin wäre.

In 2 Wochen um diese Zeit sind wir vielleicht schon im Ziel :nick:

Viele Grüße Klummi

148
Tja, heute in zwei Wochen ist's rum, so oder so...
Ist das nicht bescheuert, erst wochenlang nach Plan rumrennen, auf einen Tag hinfiebern, sich schon Wochen vorher halb ins Hemd machen... Und doch schon wehmütig dran denken, dass es ja so bald um ist...
Ich erinner mich noch, als mir der verkleidete Asterix letztes Kahr bei km 36 oder so sagte, ich, gleich ist's vorbei :-( und dann war es wirklich so, dass ich die letzten km nicht froh war, dass das Ziel fast da war, sondern auch schon dachte "ach Schade...."
Ich geb's zu, ich bin ein Weichkeks was sowas angeht ;)

Soviel dazu. Heute hab ich den Lauf gestrichen, ich hab Muskelkater von vorgestern. Kenn ich gar nicht mehr so.... Aber dann lieber heut eRuhe und morgen 30-40 min auf den Crosser, Mittwoch wird wieder gelaufen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

149
Dienstag gelaufen, 7 km, prima.
Donnerstag gelaufen, 11 km locker in 6:30, prima.

Gestern, 12,5 in laaaangsamen 6:56 und die waren besch... Mehr ging nicht. Die letzten drei km nur blöd. Danach Kreislauf, Kopfschmerzen, völlig Platt. Abends übelsten schwere Beine, gruselig.

Die schnelleren waren irgendwie besser... So ein Gefühl heute in einer Woche und ich komme nur bis km 10. :(

Mist.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

150
Hallo Tigertier,

Das wird schon :traurig:
Vor ein paar Tagen hast du noch zu mir gesagt, Das muss so im Tapering :zwinker5:
Du wirst bestimmt nicht bei km 10 zusammenbrechen, Zusammengebrochen wird erst im Ziel ( O-Ton Tigertier :zwinker5: )

Meine Zweifel werden auch immer größer, zumal der Oberschenkel immer noch zickt :frown:

Viele liebe Grüße Klummi

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“