Banner

Triathlon Stammtisch

3501
Kaya90 hat geschrieben:Sauber Sash, war das Anschlagtempo??

@Rennfuchs Sicherlich kann man da auch ein wenig nachlässig sein und trotzdem gute Ergebnisse im Bezug auf die Sitzposition erzielen. Bei mir hat es im Shop rund 2-3h gedauert. Da wird jeder Winkel gemessen, alle Möglichkeiten werden probiert, wurde gefilmt und natürlich kommt's auch aufs eigene Wohlbefinden an. Armbeuge/Hüftbeugewinkel, Beinstreckung, Schulterabstand am Lenker einstellen, Pedalen perfekt einstellen, gefilmt dann von vorne, bei Max und bei lockerer Belastung und und und.....

War vorher nur einen normalen Straßenrenner mit Aufsatz gewohnt, nun habe ich das eingestellte Triabike und die Position ist bombig und Super bequem. Könnte so wohl auch 24h durchballern :)
ich denke, da hattest du richtig gutes Service beim Kauf. Wenn ich daran denke, wieviel ich da herumprobiert hatte. Millimetersache. Und dann habe ich noch 2 unterschiedl. Einstellungen. 1. für Tria, 2. für uci-Konform.

3503
tria100 hat geschrieben:ein Freund war letztes Wochenende beim powerman weyer nach dem Radsplit so kaputt, dass er den Helm auch beim Lauf verwendet hat :hihi:
Hahaha geil. Vor Wiesbaden habe ich mir das auch mal vorgestellt, bzw ausgemalt. Naja man soll niemals nie sagen. Also 30grad wird es am Sonntag in Zell am See schonmal nicht geben!!

3504
tria100 hat geschrieben:ein Freund war letztes Wochenende beim powerman weyer nach dem Radsplit so kaputt, dass er den Helm auch beim Lauf verwendet hat :hihi:
War bestimmt ein Aero-Helm ... was beim Rad fahren hilft, muss doch auch beim Laufen gut sein :D

3506
Was ist eigentlich mit christoph? Hast du aktuell Kontakt mit ihm Kaya? Das letzte Mal, als er hier was von sich hören lies, wirkte er etwas gestresst und war glaube ich auch verletzt oder?

3507
hi,
das finde ich ja endgeil, das ich doch mal vermisst werde, das freut mich und baut mich auf.
ja mit kaya hab ich über pn. losen kontakt, nach der geplatzen gb. sache war ich, auch durch den fersensporn, echt unten, mental und überhaupt.
nun mache ich stoßwellentherapie, die schlägt schon an, aber noch nicht so das ich sagen kann, alles toll.
auf jeden fall ist die saison voll verkackt, ok, muß man auch mal mit klarkommen.
ich hoffe das ich über den winter gut wieder in eine fundierte grundlagenausbildung komme und ab anfang 2014 mich langsam tempohart wieder mache.
als kleine versöhnung habe ich den norderstedt triathlon im sprint diesen so. noch vor. ist zwar nur ne kurze sache, aber mehr geht nicht durch den zu miesen trainingszustand.
die letzten 3 wochen war fast nichts, außer meine personal training geschichten, da ich den fuß zeit geben sollte und mußte.
als ziel hab ich nur vor irgendwie durchzukommen und ein wenig motiviation und spaß mitzunehmen.

wenn alles gut läuft werde ich noch 3 läufe mitmachen, u.a dr. klein in hl, den stadtwerke lauf ende okt. und nen kleinen lauf in travemünde.

kaya werde ich nähstes jahr "als rache" :teufel: , mit nach gb. schleppen und ihn da als einzelstarter mit mir zusammen antanzen lassen, er weiß zwar davon noch nichts, aber egal. wobei, wenn der ein oder andere auch bock drauf hat, wäre ja cool sich da zu sehen.

ansonsten muß ich nun nen langen arbeitstag angehen.
ich lese hier passiv viel mit und freu mich über eure geilen berichte und die laune die ihr damit verbreitet.
wir mailen uns!

bis dann!

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3508
Hallo Leute,

melde mich mal kurz aus dem Urlaub zurück. Bin seid gestern Abend wieder zuhaus.
Urlaub war klasse. Habe mit der Familie einige Wanderungen gemacht. Zudem war ich vier- oder fünfmal für 30 bis 45 Minuten im Wasser.
Die Achillessehne hat keine Probleme gemacht bei den Wanderungen durch die Berge. Als nächstes werde icth jetzt wieder verstärkt das Radtraining aufnehmen.
Mal sehen wie ich mich in der zwischenzeit durch die letzten paar Hundert Beiträge von euch wühlen kann.
Gruß

Holger

3509
faceyourtarget hat geschrieben:So liebe Leute ... habe soeben ein MTB geordert bei ROSE :) Ist zwar das Einsteigermodell, aber sollte meinen Ansprüchen vollkommen genügen :) Endlich kann ich mal die Drecksau spielen :) ROSE Count Solo Entry günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de

ps: praktischer weise fahre ich am RR ja auch mit MTB-Schuhen, sodass ich nur noch Pedale dazu kaufen musste.
Hi,

ist der gleiche Rahmen den ich auch habe. Mein Rad ist gestern bei meinem Kumpel angekommen. Werde es mir gleich abholen. Auch ich farhe am Rennrad MTB-Pedalen.
Ich hoffe du hast nicht den gelb-schwarzen Rahmen bestellt. Der geht aus meiner Sicht gar nicht. Als Schalke Fan geht er dann noch weniger.
Gruß

Holger

3510
Da sind wir wieder komplett. Schön von dir zu lesen Christoph :-) Natürlich auch schön zu lesen, dass die Achillessehne sich nicht mehr bemerkbar macht bei dir Holger.

Natürlich auch allen Wettkämpfern Gratulation zu den tollen Leistungen

Bei mir geht es so langsam auch bergauf. Nach schlaflosen Nächten wegen Durchfall und Erbrechen konnte ich diese Nacht mal wieder mehr als fünf Stunden am Stück schlafen. Ein kleiner Erfolg. Die Mitteldistanz für Sonntag musste ich aber canceln. Hat einfach keinen Sinn und Zweck wenn man sich vier Tage die Seele aus dem Leib reiert und so sich dann sowas zuzumuten. Ganz raus ist es außerdem auch noch nicht. Daher wird weiter geschont und kommende Woche mit moderatem Training wieder angefangen. Hoffe, dass ich dann in 1,5 Wochen wieder voll in die Marathonvorbereitung einsteigen kann. Bin ehrlich gesagt schon frustriert, dass ich Sonntag in Köln nicht starten kann. Aber in meinen Augen die sinnvollste Entscheidung. Nun heisst es wieder fit werden und dann nach Frankfurt blicken.
Bild


Bild


Bild

3511
Hallo Daniel,

so eine Absage ist immer ärgerlich. Hört sich aber nach der vernüftigsten Entscheidung an. Wahrscheinlich hättest du auch keinen Spaß wenn du dich da irgendwie weit von deinen Möglichkeiten durchquälen würdest.

Ich habe dann heute meinen neuen Trainingspartner abgeholt:
Werde ich gleich mal auf einer kleinen Runde testen. Für Sonntag habe ich mich dann mit meinem Schrauber verabredet. Da wollen wir mal 50 bis 60km in Angriff nehmen und am Feintuning arbeiten.
Gruß

Holger

3512
@Faceyourtarget Mainz ist und bleibt also ein Ranz Wettkampf :) . Klasse Bericht auf jeden fall.

@Holger Starkes Bike auch klappere nächste Woche ein paar Shops ab. Morgen früh 5:55 fällt der Hammer und ich habe 2,5 Wochen Urlaub, da sollte ich eines finden. Vlt schaue ich mal bei Canyon vorbei, wobei das nerve Al Ausverkauft sein soll.

3513
War auch eine Entscheidung der Vernunft. Ist mir aber alles andere als leicht gefallen. Evtl schwimme ich den Kilometer beim Ultraschwimmen am Sonntag. Aber mehr wird auch nicht drin sein für den Fall, dass ich wirklich was machen sollte.

Nen scharfen Trainingspartner hast du da Holger. Habe letztens erst bei Rose auf der Seite nach einem neuen RR geschaut. Aber ist durch den anstehenden Umzug nicht drin. Küchen sind soooooo teuer :-)

Auf jeden Fall viel Spaß damit.

Wo fährst du immer MTB? Baumberge?
Bild


Bild


Bild

3514
Heute zum ersten mal in nem Neo geschwommen und wollte das Teil nicht mehr ausziehen. Gestern von meinem Coach geliehen bekommen, bin verdammt scharf auf Sonntag, zumal das Ding wie angegossen sitzt. 1200m mit kleinen Sprints zwischen drin, eben nochmal nen lockeren 10er gelaufen und langsam weiter die Füße hochlegen......

Ab 22:15 geht's nochmal schaffen und ab morgen dann Urlaub. Freitagmorgen 9:38 rollt die Eisenbahn los, gen Zell am See :) !!

3515
Schönes Rad, Holger? Und Schwarz gelb hast Du auf Deinem AVA an, oder nicht? :D

Daniel, weiterhin gute Besserung. Wird schon wieder!

Christoph, schön, dass Du mal wieder dabei bist. Wirst sehr von allen vermisst, mach Dich nicht so selten, alter Sack :D

3516
Steffen42 hat geschrieben:Schönes Rad, Holger? Und Schwarz gelb hast Du auf Deinem AVA an, oder nicht? :D
NEIN! Das Trikot ist orange!
Gruß

Holger

3517
sXe_hollaender hat geschrieben:
Wo fährst du immer MTB? Baumberge?
Fange ja jetzt erst mit MTB an. Ich denke einiges wird in den Teuto gehen. Wir können aber gerne auch mal in die Baumberge.
Gruß

Holger

3518
Ok. Der Winter wird ja lang genug sein :-(
Aber als Grevener wäre es auch eine Schande wenn man den Teutoburger nicht nutzen würde. Fahren ja öfter nach Ibbenbüren zu den Eltern meiner Dame und es ist immer wieder nett anzusehen.
Denkst du, dass du über den Winter läuferisch wieder fit wirst. Mir kommen gerad Dinge wie Klippenlauf in den Sinn :-)
Bild


Bild


Bild

3519
Ich hoffe das ich läuferisch wieder fit werde.
Der Doc meinte ja das bei Achillessehnenverletzungen eine Pause von bis zu sechs Monaten angesagt ist. Gleiches liest man auf diversen Seiten im Netz. Diese Zeit werde ich mir nehmen und daher erst im November langsam mit dem Laufen beginnen. Ob es dann für den Klippenlauf reicht werden wir sehen. Mitmachen würde ich den sehr gerne mal. Wichtig ist mir nur für die nächste Triathlonsaison wieder fit zu sein.
Vielleicht fahre ich am 03.10. beim Münsterland Giro die kleine Runde mit. Da könnte ich dann zumindest noch ein wenig Wettkampfluft schnappen.

Gestern bin ich mit dem MTB hier die ersten 20km durch den Wald gefahren. Hat richtig Spaß gemacht.
Gruß

Holger

3520
moin leute,
bevor hier meine arbeit voll zuschlägt, nen kleines update.hab heute zum dritten und letzten mal fokusierte stoßwelle.wer das schon mal gemacht hatte weiß, das ist schmerz pur, ich krieg jetzt schon nen schweißausbruch wenn ich an heute abend und der stoßwelle denke.
das ist ein gefühl als ob du ein muskelkrampf hast und dir noch einer voll da einen reindrückt, einfach nur schmerz.das paradoxe daran ist jedoch, das nach der stoßwelle die 3000mal in paar minuten dir reingehämmert wird, es sofort weg ist das schmerzgefühl und das wieder erwarten dein fuß kein blauer bluterguss ist sondern sich "fluffig" anfühlt.
bisher bin ich noch nicht schmerzfrei und ich werde in norderstedt höchstenst auf 80%, also obere ga2 laufen, damit ich keine belastung über gebühr mir aufbürte.
sobald ich, sofern man von meinen trainingszustand noch von wettkampfhärte reden kann, anähernd an wk. tempo rangehe, wirds doch arg in der ferse.
heute will ich evt. mal 7lm laufen, damit ich weiß wie weit 5 km überhaupt waren, ist ne gefühlte ewigkeit her das ich zuletzt nennenswert laufen war.
meine silke zickt rum und ich glaube ich muß ernsthaft an ein neues bike für 2014 denken, silke hat nun ca. 40.000km runter und ich denke damit hat sie ihre pflicht getan, evt. noch nähstes jahr als ersatzradel, aber ansonsten eher ersatzteillager...aber psst. sie weiß noch nichts davon :klatsch:
ich muß nur mal schauen was ich dann mir anschaffe, ein p2 als jahresfahrrad wäre schon nicht übel, ein rose flyer, da reicht die kohle für neu eh nicht und ein felt b12 mit einem 80mm aero laufradsatz ja das wäre schön...

fakt ist, ich wollte mir zu weihnachten eigentlich nen aerolrs. 80mm mir gönnen, für etwas über 1200euronen. nun denke ich werde ich es eher nicht tun und lieber weitersparen für einen neues radel, oder ich schleppe silke zum bike doc. aber ich befürchte der rahmen ist nicht mehr der steifeste und das ist dann einfach exitus.
naja ich berichte.
bis die tage,
chris
ps:ist noch irgend jemand morgen am strand von grömitz, stichwort "0stsee in flammen?"
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3522
Evtl werde ich als Zuschauer bei Münsterland Giro vorbeischauen. Traue mich da nicht mitzufahren so wirklich. Müssen wohl recht viele Egoisten unterwegs sein die ohne Rücksicht auf Verluste fahren wie man mir berichtet hat.

Klippenlauf wäre eine feine Sache. Auch wenn es nur die kurze Strecke ist. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die lange Strecke noch mal zumuten werde. Das war schon Quälerei die ganzen Berge da hochzulaufen. Gerade zum Ende hin.
Bild


Bild


Bild

3523
tria100 hat geschrieben:saison beendet. mit dem tt einen fürchterlichen sturz gemacht. ein dt. tourist bog nach li auf einen parkplatz ein. Da er immer langsamer wurde wollte ich überholen. Dann Blinker hat er li gesetzt und hat sofort eingelenkt. Die Notbremsung führte zu einem salto vorwärts. Rettung, Krankenhaus. Daumen li luxiert und entweder aussenband gerissen od. wenn glück nur eingerissen. Schulter: Bänder stark gedehnt und verm. eingerissen. Gips am li. arm. Schlaufe am re. arm. 100% p flegebedürftig und wochenlang ausser gefecht.
Autsch! Gute Besserung. Zumindest tippen scheint ja wenigstens noch zu gehen :zwinker5:

Gruß Matthias (zurück aus dem Urlaub)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3524
sXe_hollaender hat geschrieben:Evtl werde ich als Zuschauer bei Münsterland Giro vorbeischauen. Traue mich da nicht mitzufahren so wirklich. Müssen wohl recht viele Egoisten unterwegs sein die ohne Rücksicht auf Verluste fahren wie man mir berichtet hat.
Das habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Vermutlich fährt der Freund meiner Schwester mit, dann kriege ich vielleicht mal nen Bericht aus erster Hand. :wink: Denn reizen würde mich eine Teilnahme dort auch (irgendwann mal), aber ich trau mich auch nicht.

Dabei macht mir das radeln im Moment echt Spaß!
Die letzten drei Tage habe ich jeweils eine kleine Runde gedreht und es war einfach nur schön. Tolles Wetter, teilweise sehr schöne Strecken und gute Radbeine. Herz, was willst du mehr?! Heute zwackte es dann ein wenig in den Schultern und im unteren Rücken, da macht sich das (zu) lange Rad dann doch bemerkbar.
Aktuell teste ich eine App namens komoot, womit man Radtouren planen und sich per Sprachausgabe auf der Tour leiten lassen kann. Heute morgen hat sie (die App) nicht mit mir gesprochen, also war ich frei Schnauze unterwegs. Jetzt klappt das aber.
Viele Grüße, Tanja

3525
bei der heutigen Röntgenkontrolle kam nun auch ein Bruch eines Mittelhandknochens zum Vorschein. Ausserdem werde ich nun auch an der Schulter operiert- gleichzeitig mit der Hand. Gleich morgen komm ich unters Messer.

Gerade die Schulter OP fällt mir schon schwer. Das ist umstritten. Ein junger Anästhesiearzt, der mich über das Narkoserisiko aufklärte, hatte aber kürzlich die gleiche OP - und hat sich positiv geäussert....

3526
tria100 hat geschrieben:Ausserdem werde ich nun auch an der Schulter operiert- gleichzeitig mit der Hand. Gleich morgen komm ich unters Messer.
Na dann viel Glück und alles Gute!

Gruß
Markus

3529
Drücke dir auch die Daumen Tria. Als Laie lässt sich das immer schlecht abschätzen, ob die OP nun wirklich Sinn und macht und unterm Strich auch tatsächlich hilft. Der andere Arzt, der die gleiche OP hinter sich hat, hat aber keinen Grund dich anzuflunkern. Daher denke ich, dass du mit gutem Gewissen in die OP gehen kannst. Drücke die Daumen.

Daniel, was machen die Toilettenintervalle? :)

@Christoph: Sport ist Mord ... manchmal. Ein Arbeitskollege hat die Stoßwellentherapie auch schon gemacht und danach wurde es wirklich besser. Also weisst du auch, wofür du dich quälst :) Nächste Saison kannst du dann wieder durchstarten.

@hw: Ich habe das Rad leider nur in schwarz/gelb bekommen. schwarz war schon ausverkauft. Rose hatte mir als Montagetermin (nicht Liefertermin) den 13.9. genannt. Da ich Mitte August bestellt hatte, habe ich mich schon auf so eine Wartezeit eingestellt, zumal man bei Versendern ja des Öfteren von katastrophalen Lieferbedingungen (und Zeiten) liest. Als ich eben meine Emails überprüft habe, ist mir - oh Wunder - eine von Rose aufgefallen. Mein Rad wurde gestern verschickt, ist aktuell im "Ziel-Paketzentrum" und wird mit ziemlicher Sicherheit heute noch bei mir ankommen. Hab mir fürs Rennrad noch nen kürzeren und deutlich angewinkelteren Vorbau bestellt ... der kommt auch heute :) Am Sonntag gehts dann zur Vereinsmeisterschaft am Bostalsee. Hoffentlich komme ich heute nicht zu sehr in Versuchung auf dem MTB zu kloppen :)

3530
Moin Zusammen,

Tria ich wünsche alles alles gute. Wird zeit, dass du wieder aufs Rad kommst :) . @Faceyourtarget freut mich für dich. Lass das Rad lieber stehen, bin froh, dass ich nicht in die Versuchung kommen kann. Schaue mich nächste Woche mal um. Gleich wird gefrühstückt und noch der Rest eingepackt, bevor es dann nach Österreich geht, freue mich riesig, wobei das Wetter wohl hoffentlich, toi toi toi, hält. Leichter Regen ist angesagt, vlt haben wir Glück. Will doch auf dem Rad richtig kloppen und deutlich sub 3 fahren..........

3531
Alles, alles Gute zur OP! :daumen:



und feinen WK Kaya! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3532
@Tria: Alles Gute für die OP und die anschließende Regeneration.

@Kaya: Du rockst das Ding in Zell!

@Faceyourtarget: Bei mir hatte sich die Lieferung um eine Woche verzögert da Rose die Bremse nicht geliefert bekommen hat. Wurde mir per Mail mitgeteilt. Da ich ja im Urlaub war störte es mich nicht. Von Rose hört man auch nicht so viel schlechts bezüglich Lieferzeiten. Ich mein Canyon tut sich da mehr hervor.
Gruß

Holger

3533
sXe_hollaender hat geschrieben:Evtl werde ich als Zuschauer bei Münsterland Giro vorbeischauen. Traue mich da nicht mitzufahren so wirklich. Müssen wohl recht viele Egoisten unterwegs sein die ohne Rücksicht auf Verluste fahren wie man mir berichtet hat.
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Das habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Vermutlich fährt der Freund meiner Schwester mit, dann kriege ich vielleicht mal nen Bericht aus erster Hand. :wink: Denn reizen würde mich eine Teilnahme dort auch (irgendwann mal), aber ich trau mich auch nicht.
Ich bin beim Münsterland-Giro schon einmal mitgefahren. Ganz ungefährlich ist das sicher nicht. Es gibt aus meiner Sicht zwei Typen von Radfahren auf die man aufpassen muss.
Die ersten sind die welche ohne Rücksicht auf Verluste die beste Zeit fahren wollen. Die schiessen teilweise kreuz und quer durch das Feld und scheuen auch nicht davor zurück mal wen zu schneiden. Da ich in diesem Jahr definitiv nicht schnell unterwegs sein werde sollten dies Typen schnell vor mir verschwunden sein.
Gefährlicher sind dann die welche keine Ahnung vom Gruppenfahren haben. Da kann es einem schon passieren das der Fahrer vor einem auf einmal aufhört zu treten und meint sich im Stehen mal ein Überblick über die Gruppe machen zu müssen. Wenn bei solchen Leuten am Hinterrad hängst bist du ganz schnell aufgefahren.
Bei uns im Verein gibt es auch einige denen der Giro zu gefährlich ist und die deshalb nicht mitfahren.
sXe_hollaender hat geschrieben:Klippenlauf wäre eine feine Sache. Auch wenn es nur die kurze Strecke ist. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die lange Strecke noch mal zumuten werde. Das war schon Quälerei die ganzen Berge da hochzulaufen. Gerade zum Ende hin.
Schauen wir mal. Den Klippenlauf als erstes Ziel wäre sicher toll zu erreichen. Die lange Strecke steht aber für mich definitiv nicht zur Auswahl.
Ich muss mich beim Laufen jetzt auf jeden Fall anstrengen. Meine Frau und mein 14-jähriger haben vor ein paar Wochen mit einem Änfängerlaufkurs begonnen. Mein Junge ist gestern zum ersten Mal im Training locker die 10km unter 60min gelaufen. Ich befürchte das ich den Jungen nicht mehr einfangen werde. Der steigert sich ja noch recht locker.....
Gruß

Holger

3534
@Tria: Mist mit den Brüchen... Alles Gute für die OP!

hw hat geschrieben: Die ersten sind die welche ohne Rücksicht auf Verluste die beste Zeit fahren wollen. Die schiessen teilweise kreuz und quer durch das Feld und scheuen auch nicht davor zurück mal wen zu schneiden. Da ich in diesem Jahr definitiv nicht schnell unterwegs sein werde sollten dies Typen schnell vor mir verschwunden sein.
Das wäre bei mir ebenso. Hat also auch Vorteile, wenn man nicht schnell ist. :wink:
hw hat geschrieben: Gefährlicher sind dann die welche keine Ahnung vom Gruppenfahren haben. Da kann es einem schon passieren das der Fahrer vor einem auf einmal aufhört zu treten und meint sich im Stehen mal ein Überblick über die Gruppe machen zu müssen. Wenn bei solchen Leuten am Hinterrad hängst bist du ganz schnell aufgefahren.
Bei uns im Verein gibt es auch einige denen der Giro zu gefährlich ist und die deshalb nicht mitfahren.
Ich habe bis jetzt null Erfahrung was das Fahren in der Gruppe angeht, allein das ist für mich schon ein Grund, da nicht mit zu fahren. Wäre vermutlich ein zu großes Risiko für alle um mich herum - ich mache ja nicht umsonst Triathlon mit Windschattenverbot. :zwinker2: Von daher lerne ich erstmal das richtige Verhalten in der Gruppe. Den Giro gibt's ja vermutlich noch häufiger. Ich hab mir vorgenommen, im nächsten Jahr mal an unserem Radtraining teilzunehmen... Dieses Jahr wäre ich da wohl nur hinterher gefahren.
Viele Grüße, Tanja

3535
Ich sage ganz ehrlich...ich hätte schon mal Bock wieder im Windschatten zu lutschen. Wurde letztens von einer etwa 25 köpfigen Gruppe gnadenlos überholt und ich hatte schon 32 oder 33 drauf. Und das soooo locker aus. Ich merke schon einen Unterschied wenn ich mit jemand anderes zusammen fahre und zwischendurch wechsele.

Ich habe gerade mal wieder ein wenig im Internet rumgeschaut. Ich glaube, dass ich das Rennrad kommendes Jahr bzw den Winter über Pimpen werde. Neues Tretlager, Zahnkranz und die Kette soll auch erneuert werden. Ist günstiger als Ein komplett neues Bike :-) Außerdem möchte ich auch bei dem normalen Renner von Shimano auf Sram umsteigen. Habe gerade erst mal ein paar Fragen technischer Natur an Rose gesendet und bin gespannt was die mir so berichten. Wenn die mir bestätigen wie ich es mir gedacht habe kommte ich recht günstig weg. Denn aktuell haben die eine Sram Force Kurbel im Angebot. Würde nur das Kettenblatt auch auf Q Rings ändern. Doch das ist das kleinste Problem. Seit ich die Q Rings an dem Tria Rad fahre bin ich absolut begeistert von den Dingern.

Morgen werde ich mal probieren, ob nach dem ich flach gelegen habe wieder eine Laufrunde drin ist. Sonntag eventuell bisschen länger wenn es morgen gut geht und dann direkt ans Notebook und Kaya tracken. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Du rockst Österreich!!! Genieße es und habe viel Spaß

Auf welcher Distanz startest du in Münster, Holger?
Bild


Bild


Bild

3536
Manchmal erlebt man Dinge... :D

Ich war gerade mehr oder weniger "spontan" unterwegs, um neue Laufschuhe zu kaufen, weil ich mittlerweile meine Schuhe im Verdacht hatte, verantwortlich für meine Fußprobleme zu sein.

Natürlich hatte ich meine alten Schuhe eingepackt und was der Herr Fachhändler da schon raus lesen konnte, war sehr interessant. Der Film vom Laufband hat das dann noch unterstrichen und wir haben uns auf die Suche nach passendem Schuhwerk gemacht. Zuletzt hatte ich ja letztes Jahr im Juni/ Juli den Adidas Supernova Sequence 5 gekauft, ebenfalls mit Analyse und Film (aber bei weitem nicht so fundiert wie heute). Jedenfalls ist das ja ein Stabilschuh, heute brauche ich laut Analyse einen Neutralschuh. Das fand ich schon interessant, dass sich mein Bewegungsablauf so verändert hat!

Jedenfalls ist mein rechtes Bein super, links habe ich noch eine leichte Überpronation und wohl insgesamt ein Ungleichgewicht. Ob Beckenschiefstand, muskuläres Ungleichgewicht oder ob das an meiner leichten Skoliose liegt, kann wohl nur ein Physiotherapeut beurteilen. Allerdings war links schon immer das "schwächere" Bein, ich hab mir als Kleinkind den linken Oberschenkel gebrochen... Lange Rede, kurzer Sinn: der Neutralschuh war links nichts, der Stabilschuh rechts nichts. Wir haben dann als Experiment mal mit dem Brooks Pure Flow einen Minimalschuh getestet, der fühlte sich richtig gut an.

In der (wie ich finde sehr ausführlichen und guten) Beratung hieß es dann, ich hätte zwei Möglichkeiten: entweder Neutralschuh mit Einlage (und das käme wohl nur 2x im Jahr vor, dass er Einlagen empfehlen würde) oder einen Minimalschuh in Kombination mit Kräftigung des linken Knöchels.

Letztendlich habe ich mich erstmal für Letzteres entschieden; eine Einlage für den linken Fuß kann ich mir immer noch machen lassen, wenn ich mit Training nicht weiter komme, denke ich. Bin dann mit dem Brooks aus dem Laden gegangen und werde nachher mal meine erste Runde damit drehen.
Viele Grüße, Tanja

3537
Kaya90 hat geschrieben:@Faceyourtarget freut mich für dich. Lass das Rad lieber stehen, bin froh, dass ich nicht in die Versuchung kommen kann.


Haha da kennst du mich schlecht. Wenn es irgendeinen König der Ungeduld gibt, bin ich das. Heute kam ja das MTB und auch der Vorbau fürs RR. Erstmal den Vorbau montiert, anschliessend das MTB ausgepackt und alles schön fertig gemacht, Pedale montiert und 10 Minuten später gings auch schon auf ne 35 km Tour :) Zuerst wollte ich hier nen bekannten Wanderweg fahren, aber der ist sehr sehr uneben und teilweise mit Schotter steil bergauf, sodass ich mich da gleich mal seitlich hingelegt habe ... :) umgedreht und den normalen Radweg genommen :)

Hat richtig Laune gemacht und berg runter mit richtig Speed machts auch Laune ohne Ende :)

3538
hab da mal ne Geometrie Frage:
Wenn ich dieses Mindestmaß 5cm Lot Sattelspitze <-> Mitte Tretlager (ist doch UCI Reglement?) einhalten will, komme ich da mit meiner normalen Sattelstütze bereits ran. Dann kann/darf ich ja gar keine nach vorne gekröpfte montieren :confused: !

Ist das denn fürs Training ein Maß was man einhalten sollte (mal völlig losgelöst davon, wie man am schnellsten oder bequemsten unterwegs ist)?
was willste machen, nützt ja nichts

3540
UCI Reglement gilt ja net bei Triathlonveranstaltungen. Wenn du also nicht vorhast, bei Radrennen mit zu machen, kann dir das egal sein.

edit: das nächste mal mach ich refresh, bevor ich was schreibe :D

3541
faceyourtarget hat geschrieben:UCI Reglement gilt ja net bei Triathlonveranstaltungen. Wenn du also nicht vorhast, bei Radrennen mit zu machen, kann dir das egal sein.

edit: das nächste mal mach ich refresh, bevor ich was schreibe :D
gut zu wissen. Gott sei dank, sonst hätte ich einen sinnlosen Kauf getätigt :daumen: (wobei ich überlegt hatte, solange ich noch nicht "richtig Schwimmen" kann, vielleicht mal an einem Jedermann-Zeitfahren teilzunehmen - Die sind ja auch nach besagten Regularien. Aber drauf gesch**** und zunächst mal richtig schnell Laufen lernen) :zwinker5:

PS: das hieße ja im Umkehrschluss, dass man mit vielen Zeitfahrmaschinen bei Zeitfahren überhaupt nicht an den Start gehen dürfte (oder sich die Sattelspitze abflexen müsste)?
was willste machen, nützt ja nichts

3542
sXe_hollaender hat geschrieben:Auf welcher Distanz startest du in Münster, Holger?
Noch steht nicht fest das ich überhaupt starte. Ein Kumpel hatte mich gefragt ob ich mit ihm fahren würden. Wenn dann wird es aber auch wohl nur die kurze 70km Runde. Entscheidung treffen wir aber kurzfristig.
Gruß

Holger

3543
Mich hat es jetzt seit Donnerstag auch mit Magen/Darm aus dem Rennen genommen :-(

Langsam schlimmer geworden. Mal schauen, ob ich beim WK morgen an den Start kann. Sind zwar nur 2km aber aktuell machen mich die Treppen Zuhause schon platt.

3544
RennFuchs hat geschrieben:gut zu wissen. Gott sei dank, sonst hätte ich einen sinnlosen Kauf getätigt :daumen: (wobei ich überlegt hatte, solange ich noch nicht "richtig Schwimmen" kann, vielleicht mal an einem Jedermann-Zeitfahren teilzunehmen - Die sind ja auch nach besagten Regularien. Aber drauf gesch**** und zunächst mal richtig schnell Laufen lernen) :zwinker5:

PS: das hieße ja im Umkehrschluss, dass man mit vielen Zeitfahrmaschinen bei Zeitfahren überhaupt nicht an den Start gehen dürfte (oder sich die Sattelspitze abflexen müsste)?
Bei kleinen Zeitfahren juckt es meist keinen. Solltest du vorher nur abchecken.

Ruh dich lieber aus Steffen.

Ich war heute das erste Mal nach meiner Magen Darm Geschichte wieder laufen und muss sagen. Ui ui ui....Als wäre ich noch nie gelaufen
Bild


Bild


Bild

3545
Soooooo, alles erledigt, gepackt und das Bike abgegeben. Morgen um 10:10 ist es soweit. Hier ist's verdammt schön, die Berge rundherum sind verdammt cool. War noch locker laufen und wir trinken nun noch ein Radler bevor morgen früh, dann aufstehen und Frühstück angesagt sind :)

3547
*Daumendrück*

Hab auch grad mein Zeug fertig gepackt um morgen zusammen mit meiner Tochter auf die Sprintdistanz zu gehen.
Interresanterweise mit Windschattenfreigabe.....allerdings dann ohne Auflieger.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3549
So ich habe ihn nun auch geschafft meinen ersten Triathlon!
Heite in Köln auf der Smart-Distanz (0,7-26-7) meinen Einstand gefeiert. Zeiten waren:

Schwimmen: 18:01min (450.) (zur INfo: ich unterirdischer Schwimmer; Mix aus Kraul und Brust)
Rad: 44:39min (105.)
Lauf: 30:24min (8. :) :) :nick: ) waren aber mehr 8 als 7km was mir zu gute kam;)

Gesamt: Männer: 80./ AK: 3.

Jetzt bin ich natürlich angestiftet und sehe auch gute Chancen auf Verbesserungen im nächsten Jahr, mit
-konsequenterem Training, vorallem beim Schwimmen kann ich noch viel rausholen + evt. ein paar Koppeleinheiten und generell auch beim Laufen etwas strukturierter wieder
-Anschaffung eines Neo's (verdammt waren das Wenige ohne heute!! ;))
-sowie beschleunigen der Wechsel, da 4min für Wechsel schon lang ist, kann man aber durch Kleinigkeiten wie Schnürsenkel zum zuziehen, Einteiler und evt. Schuhe am Rad anziehen noch was drücken

Aber muss schon sagen, dass es echt Spaß gemacht hat, da ich auch ohne Wettkampfgedanken gestartet bin und einfach das Ding locker mitgenommen habe, ohne irgendwo besonders zu beissen jetzt :)
Lg Fabian
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“