@gero:
Viel Spaß beim Umzug und den Vorbereitungen im neuen Haus und beim Nichtarbeiten!
@bolk:
Hattet ihr einen schönen Urlaub? Herzlich willkommen zurück!
@hamann:
Da hast du doch alles richtig gemacht.

Auf ein neues in Karlsruhe!
Wir waren heute beim Stromberg-Extremlauf und haben es geschafft! Und das auch noch erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass unsere Wochenkilometer zur Zeit eher bescheiden sind.
Es war ein sehr schöner Lauf mit moderaten Anstiegen, die wir -bzw ich- aber ab km 30 fast immer gegangen sind. Niko ist heute mit mir gelaufen, was ich sehr schön fand, denn das Teilnehmerfeld war mit ca 30 Leuten und 27 Finishern doch eher bescheiden und damit im Wald auch nicht gerade die Hölle los. Die Streckenposten und die Leute an den Verpflegungsstationen waren durchgehend supernett, so dass wir bei letzteren immer ein wenig stehenbleiben und quatschen mussten. Der Lauf führt auf Forst- und Asphaltwegen durch Wald und Weinberge und ist wirklich sehr schön. Wir waren uns nicht wirklich sicher, wie lange die Strecke nun sein würde, von 54,3 km bis 53,4 km war alles geboten. Mein Garmin, der die ganze Zeit zu früh bimmelte, war am Ende für 53,17 km, worüber ich sehr dankbar war, weil wir so doch noch unter 6 Stunden ins Ziel kamen: 5:54:11 bei 1200 Höhenmeter standen am Ende auf der Uhr, das war deutlich besser als im Vorfeld erwartet.

Allerdings tun mir jetzt die Füße weh, also wirklich die Füße einmal rundrum, aber Blasen gab es keine.
Jetzt dürfen wir erstmal wieder regenerieren.