Banner

Triathlon Stammtisch

3603
Ja, die Achillessehne. Sehr schade für ihn, hoffentlich ist er für Kona wieder fit.

Aber der Sebi hats mal wieder krachen lassen, ich bin so angefixt ich muss jetzt raus und rennen :bounce:
Gruß
pop

3604
Kienle ist hart drauf...wer hätte das gedacht? Keinem gönnt man es so wie ihm.

Frodeno hat noch ne Menge Potenzial, da muss man sich keine Gedanken machen....

3606
Riccardoseidel hat geschrieben:Wollte nur mal wieder hallo sagen hoffe es geht euch allen gut ;-)
Nachdem man hier lange nichts mehr von dir gehört hat, müssten wir das eher dich fragen :)

3608
Riccardoseidel hat geschrieben:Ja geht so war ein wenig krank habe geheiratet und war paar Tage weg und habe da zwischen noch 2 WK gehabt mit den ich sehr zufrieden bin ;-)
Glückwunsch zur Hochzeit!
Gruß

Holger

3610
pop hat geschrieben:Ja, die Achillessehne. Sehr schade für ihn, hoffentlich ist er für Kona wieder fit.
Frodo startet doch (dieses Jahr) gar nicht in Kona.
pop hat geschrieben: Aber der Sebi hats mal wieder krachen lassen, ich bin so angefixt ich muss jetzt raus und rennen :bounce:
Super dass er das geschafft hat. Auch im Hinblick auf Kona kommt die Form wohl im richtigen Moment.

Ich war endlich auch mal wieder richtig laufen (21 km mit Trails und vielen Höhenmetern).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3611
So war am Samstag bei meinem ersten Triathlon-Schwimmtraining und muss sagen dass das echt Spaß gemacht hat. Momentan ist im Verein leider weniger Training, da die Saison ja dem Ende zugeht..

Gestern dafür nochmal beim Kölner Brückenlauf mitgelaufen (15,4km). Mehr aus Spaß und in den letzten zwei Wochen auf Grund Arbeit aufm Bau kein Lauftraining, ist es eine 58:05min sowie ein 11. Platz geworden. Und das nach 3std Schlaf :daumen: Regen und die kühle Temperatur waren dagegen mein Laufwetter :)

Nächstes und letztes Ziel dieses Jahr ist der Kölner Halbmarathon, träume da von sub1:20 auch wenn man da jetzt in den nächsten 2 Wochen nochmal kacheln muss ...

ooh ich sehe gerade, schönes Bild von mir auf RW mit Gruß an meine Freudin :hallo:

http://www.runnersworld.de/galerie/2992 ... 3_0168.jpg

(ja das hab ich mir von Fussballern abgeschaut :D :zwinker5: :zwinker5 :)
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

3612
Homerman hat geschrieben:So war am Samstag bei meinem ersten Triathlon-Schwimmtraining und muss sagen dass das echt Spaß gemacht hat. Momentan ist im Verein leider weniger Training, da die Saison ja dem Ende zugeht..

Gestern dafür nochmal beim Kölner Brückenlauf mitgelaufen (15,4km). Mehr aus Spaß und in den letzten zwei Wochen auf Grund Arbeit aufm Bau kein Lauftraining, ist es eine 58:05min sowie ein 11. Platz geworden. Und das nach 3std Schlaf :daumen: Regen und die kühle Temperatur waren dagegen mein Laufwetter :)

Nächstes und letztes Ziel dieses Jahr ist der Kölner Halbmarathon, träume da von sub1:20 auch wenn man da jetzt in den nächsten 2 Wochen nochmal kacheln muss ...

ooh ich sehe gerade, schönes Bild von mir auf RW mit Gruß an meine Freudin :hallo:

http://www.runnersworld.de/galerie/2992 ... 3_0168.jpg

(ja das hab ich mir von Fussballern abgeschaut :D :zwinker5: :zwinker5 :)
Das Herz also nicht für die Kamera?? Maaaan :zwinker2:

Zum 4. mal in 4 Tagen, heute auf dem MTB gesessen, war ne schöne trockene sehr herbstliche Runde. 37Km mit 800HM. Morgen geht's dann evtl mal locker laufen oder auf den Renner.

3614
Ich kann verstehen, dass Kaya wieder auf dem MTB gesessen hat. Ich habe mich nach der Arbeit auch für eine knappe Stunde aufs MTB geworfen und bin mal wieder richtig im Wald gefahren. Oh man war das schön :-)
Bild


Bild


Bild

3615
Ricardo, Glückwunsch zur Hochzeit!


Ich bin gestern trotz Mistwetter in Ratingen gestartet. Hat Spaß gemacht! Bin als Zweite meiner AK aus dem Wasser, hab dann aber bei Radstrecke und beim Lauf ziemlich viel verloren. Ich freu mich jetzt auf die Off-Season, denn mein Plan ist, dass daraus eine Lauf-Season wird. :D Da muss nämlich mal was passieren.

Ergebnis gestern ist Platz 10/11 AK und 59. von 71 Frauen. Nicht berauschend, aber eigentlich bin ich nur ins Rennen gegangen um überhaupt ins Ziel zu kommen und hatte mir nichts Großes ausgerechnet. :peinlich: Auf dem Rad war ich (im Nachhinein) zu vorsichtig, obwohl ich an den Anstiegen ganz gut unterwegs war und den einen oder anderen kassiert habe; allerdings hatte ich vorher noch eine Vereinskollegin getroffen, die mir von einigen Stürzen an einem der Wendepunkte erzählt hat...

Ich bin trotzdem zufrieden! Und auch deshalb, weil ich das erste Mal den ganzen WK durch gelaufen bin und keine einzige Gehpause machen musste. Schade, dass die Saison jetzt vorbei ist... Ich würd' gern nochmal! :nick:
Viele Grüße, Tanja

3616
Oh man...da hattest du ja ordentliches Mistwetter. Habe bei Facebook Bilder aus Ratingen gesehen. Da war ja Land unter. Aber auf jeden Fall Gratulation zu deinem erfolgreichen Abschluss der Triathlon-Saison

Schon Läufe ins Auge gefasst?
Bild


Bild


Bild

3617
Nee, noch nicht. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich jetzt am sinnvollsten weiter machen soll...

Eigentlich komme ich mit den Plänen von hier gut zurecht; aber nehme ich jetzt 5km in unter 35min oder ganz ambitioniert 5km in unter 30min?! Der erstgenannte könnte zu einfach sein, weil das nur ganz knapp über meiner aktuellen Zeit liegt. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie schnell ich Fortschritte mit "richtigem" Lauftraining machen kann. Die letzten Monate habe ich kein wirklich strukturiertes Lauftraining gemacht sondern bin nur vor mich hin getrabt.
Viele Grüße, Tanja

3618
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Nee, noch nicht. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich jetzt am sinnvollsten weiter machen soll...

Eigentlich komme ich mit den Plänen von hier gut zurecht; aber nehme ich jetzt 5km in unter 35min oder ganz ambitioniert 5km in unter 30min?! Der erstgenannte könnte zu einfach sein, weil das nur ganz knapp über meiner aktuellen Zeit liegt. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie schnell ich Fortschritte mit "richtigem" Lauftraining machen kann. Die letzten Monate habe ich kein wirklich strukturiertes Lauftraining gemacht sondern bin nur vor mich hin getrabt.
Was ist denn deine aktuelle Zeit. Wenn die wirklich dicht an den 35 ist macht der Plan aus meiner Sicht keinen Sinn. Gehe die 30 min an. Das ist eine Zeit die mit etwas struktur im Training kein Problem sein sollte.
Gruß

Holger

3619
Heute wird wieder ein Radtag. Von Wiesbaden nach Frankfurt und zurück, nehme das MTB über den Main Radweg.

Ab Montag beginne ich dann mal von den 2:49 in FF zu träumen :)

3620
hw hat geschrieben:Was ist denn deine aktuelle Zeit. Wenn die wirklich dicht an den 35 ist macht der Plan aus meiner Sicht keinen Sinn. Gehe die 30 min an. Das ist eine Zeit die mit etwas struktur im Training kein Problem sein sollte.
Ich bin die 5km am WE mit Vorbelastung in 36:27 "gelaufen"; von daher denke ich halt, dass ich mit dem 35er-Plan unterfordert wäre.

Wir wollen doch mal davon aus gehen, dass es kein Problem ist, mit gescheitem Training unter 30 zu kommen... Das wäre ziemlich schlimm, wenn das nicht gehen würde. :haeh: Logisch, gleichzeitig sollte das Gewicht noch weiter runter gehen, dann klappt das mit dem Tempo auch besser... Ich arbeite daran, bin schließlich schon 34kg leichter. :nick:
Viele Grüße, Tanja

3621
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin die 5km am WE mit Vorbelastung in 36:27 "gelaufen"; von daher denke ich halt, dass ich mit dem 35er-Plan unterfordert wäre.

Wir wollen doch mal davon aus gehen, dass es kein Problem ist, mit gescheitem Training unter 30 zu kommen... Das wäre ziemlich schlimm, wenn das nicht gehen würde. :haeh: Logisch, gleichzeitig sollte das Gewicht noch weiter runter gehen, dann klappt das mit dem Tempo auch besser... Ich arbeite daran, bin schließlich schon 34kg leichter. :nick:
34kg runter? Meinen allergrößten Respekt!
Ich müßte auch mal so 10 bis 20kg runter kriegen. Zu oft und zu viel von den falschen Sachen ist mein Problem. Obwohl ich es weiß kriege ich es nicht hin.....
Gruß

Holger

3622
hw hat geschrieben: Ich müßte auch mal so 10 bis 20kg runter kriegen. Zu oft und zu viel von den falschen Sachen ist mein Problem. Obwohl ich es weiß kriege ich es nicht hin.....
Self fulfilling prophecy? :zwinker4:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3623
Ich weis auch nicht.....werde wieder schwerer statt leichter....allerdings wohl an Muskelmasse. Nunja, werde ich mal dran gehen das im Winter zu optimieren, solange noch Wettkämpfe sind, hab ich keinen Elan für Diät.

Wichtig ist jetzt erstmal Lauftraining für den HM in 2 Wochen , muss allerdings zusehen , vorher noch gut zu erholen. D.h. die Woche ziemlich Gas geben. Daher heute erstmal eine neue 10er Bestzeit hingelegt: 42:30 . War nichtmal Vollgas, daher bin ich guter Dinge, dies Jahr die 40 noch zu knacken, bzw, den Hm unter 1:30 zu laufen.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3625
hw hat geschrieben:34kg runter? Meinen allergrößten Respekt!
Ich müßte auch mal so 10 bis 20kg runter kriegen. Zu oft und zu viel von den falschen Sachen ist mein Problem. Obwohl ich es weiß kriege ich es nicht hin.....
Ist doch völlig egal. Essen worauf man Hunger hat. Schoki ist Balsam für die Seele. Bei mir zumindest. Habe aber gehört, dass es bei so einigen Leuten so ist.
Bild


Bild


Bild

3626
hw hat geschrieben:34kg runter? Meinen allergrößten Respekt!
Ich müßte auch mal so 10 bis 20kg runter kriegen. Zu oft und zu viel von den falschen Sachen ist mein Problem. Obwohl ich es weiß kriege ich es nicht hin.....
Danke! Rund 10kg sollte ich noch irgendwo verlieren... :zwinker5: Dann ist aber Schluss.
sXe_hollaender hat geschrieben:Ist doch völlig egal. Essen worauf man Hunger hat. Schoki ist Balsam für die Seele. Bei mir zumindest. Habe aber gehört, dass es bei so einigen Leuten so ist.
Das Schöne ist: ich hab keine Diät gemacht, einfach nur meine Ernährung etwas umgestellt und "etwas mehr" :D Sport gemacht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit hungern nicht abnehme, im Gegenteil. Ohne Kuchen, Schokolade und Kekse könnte ich nur schwer leben. :wink:
Viele Grüße, Tanja

3628
So Leute, von mir dann auch nochmal ein kleiner Statusbericht:

Samstags gings zum hiesigen Firmenlauf. Wir sind mit insgesamt 5 Startern angereist. Der letztjährige Favorit unter meinen Kollegen war auch dieses Jahr wieder Favorit (unter uns 5), obwohl er bis vor 2 Monaten noch verletzt war. Ich und ein anderer Kollege haben uns letztes Jahr um Platz 2 gekabbelt und ich konnte nicht mithalten auf den letzten 2 km (hatte eine schwere Erkältung vorher). In diesem Jahr blieb ich von Anfang an hinter ihm, habe ihn am Berg vorlaufen lassen, weil er zu schnell war und ihn auf dem letzten km dann wieder "eingesammelt". Anscheinend hat er sich da ordentlich motiviert gefühlt und ist mir noch mit nem ordentlichen Tempo hinterher, sodass er nur 4-5 Sekunden hinter mir war. Es wurden am Ende 24:31min für 5,2 km mit 70 HM. Damit ich kann ich denke ich ganz zufrieden sein. Insgesamt wurde ich 105. von 600 Startern.

Sonntags war dann der Triathlon in Bad Sobernheim. Das Wetter war leider mehr als mässig, aber damit muss man leider immer rechnen. Check-In war schon um 12 Uhr, aber ich bin erst um 14:18 Uhr mit meiner Startgruppe gestartet. Immerhin sind die Mädels ausm Verein vorher gestartet, so konnte ich die noch anfeuern. Eine von unseren Mädels kam nach knapp 4 Minuten ausm Wasser (300m) ... das is schon enorm.

Naja jedenfalls waren wir dann irgendwann an der Reihe. Auf den meisten Bahnen waren 4-5 Starter, auf meiner nur 3. Dann haben wir uns vorher abgesprochen, wer welche Zeiten schwimmt und da die beiden anderen 5:30 schwimmen wollten, hab ich mich mal hinten eingereiht. Etwa 5 Sekunden vorm Start hat sich herauskristallisiert, dass einer der beiden Brust schwimmen will. Es hat genau 1 Bahn gedauert, bis ich an ihm vorbei war. Ich bin ungefähr bei 6:15 aus dem Wasser und er war frühstens bei 6:45-7:00 raus. Da fragt man sich schon, ob die Leute einfach keinen blassen Dunst haben, was sie drauf haben oder der Wunsch Vater des Gedanken war. Jedenfalls war ich mit der Schwimmzeit sehr zufrieden, aber hatte auch ordentlich Gas gegeben (für meine Verhältnisse). Meine Beine waren dann auf den ersten 5 km auf dem Rad leider nicht so, wie sie sein sollten. Irgendwann gings dann aber und ich konnte ein wenig Druck machen. Dummerweise gab es 8 Wendepunkte auf der 20km Strecke. Demnach hat auch mein Schnitt gelitten (trotz flacher Radstrecke). Am Ende wurde es dann ca. 32,4 km/h Schnitt.

Kurz vor der Wechselzone bin ich aus den Schuhen raus (Anmerkung: Eigentlich bin ich die ganze Zeit immer ausgeklickt und mit den Schuhen gelaufen, aber das war der 2. Tria, bei dem ich aus den Schuhen raus bin). Vor dem Absteigebalken ist mir dann eingefallen, dass ich nur die Schuhe aufgemacht hab, aber net rausgeschlüpft bin. Das wurde dann etwas chaotisch, da ich nur aus einem raus bin und den anderen dann angelassen hab. Anschliessend schnell in die Laufschuhe und so gut es geht Gas gegeben. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut und einfach meine Runden abgespult. Als ich im Ziel war, konnte ich der Uhr kaum trauen: 23:51 für die 5km Strecke ... das war für mich der persönliche Knaller des Tages. Insgesamt bin ich bei 1:10:08h gelandet und habe meine Zeit von letztem Jahr um ca. 4:30min gesteigert.

Glücklicherweise war an diesem Tag auch der Typ ausm Radladen da, der sich dann meine Sattelstütze mal angeschaut hat. Er hat gemeint, dass sie net so schlimm aussieht. Mit etwas Glück ist es nur die Lackschicht. Er hat sie dann mitgenommen und checkt sie mal durch. Er ist aber guter Dinge, dass das Ding noch in Ordnung ist.

So und heute war ich dann endlich zum 1. Mal auf ner richtigen Schlammtour mit meinem MTB. Es wurden zwar nur knappe 12 km in ner guten Stunde, aber die Strecke hat es mit 340 HM auch in sich und ich bin froh überhaupt ohne Sturz wieder nach Hause gekommen zu sein. :D
Anschliessend noch lockere 3,5 km durchs Dorf gelaufen und dann abgebrochen, weil die Sehne am Knie wieder gemeckert hat und ich die Bandage vergessen hatte.

Was die Frankfurt-Vorbereitung angeht kann ich nur sagen, dass sie aktuell nicht existent ist und ich nicht mal in der Lage war vorm Marathon-Plan auf die erforderliche KM-Zahl zu kommen, um in den Plan überhaupt einsteigen zu können. Wäre dann mein 3. Marathon ohne gescheite Vorbereitung... naja mal schauen. Wenn ich bis Frankfurt mein Pensum auf 35-40 km gesteigert bekomme pro Woche, werd ich die Sub 4 wohl versuchen. 3:45h kann ich jetzt schon vergessen. Aber mache mir da aktuell wenig Stress damit, weil ich es eh nicht ändern kann. Und ein bisschen habe ich es ja geahnt. ;)

3629
Morgen zusammen.
@Tria100: Bin gespannt, was die im KH sagen. Persönlich würde ich aber frühestens 2 Wochen nach der OP mit Joggen anfangen.
@Riccardoseidl: Glückwunsch zur Hochzeit.
@Tanja: Gratulation zu deinem durchgelaufenen. Außerdem noch zu deiner Gewichtsreduktion. Schaffe noch nicht mal 10kg. Kann aber bei Winegums nicht nein sagen. Ne Packung hält längstens 2 Tage und der Vorrat ist fast immer gefüllt.
Habe gestern auch eine Tour mit dem RR gemacht. 98,5km sind es geworden. HM lt. Sport Tracks 721, lt. Garmin Connect 1018. Da die Differenz sehr hoch ist, hab ich keinen Dunst was jetzt wirklich stimmt. Spaß hatte ich trotz einsetzenden Regens (die letzten 45km) dennoch.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3630
faceyourtarget hat geschrieben:So Leute, von mir dann auch nochmal ein kleiner Statusbericht:

Samstags gings zum hiesigen Firmenlauf. Wir sind mit insgesamt 5 Startern angereist. Der letztjährige Favorit unter meinen Kollegen war auch dieses Jahr wieder Favorit (unter uns 5), obwohl er bis vor 2 Monaten noch verletzt war. Ich und ein anderer Kollege haben uns letztes Jahr um Platz 2 gekabbelt und ich konnte nicht mithalten auf den letzten 2 km (hatte eine schwere Erkältung vorher). In diesem Jahr blieb ich von Anfang an hinter ihm, habe ihn am Berg vorlaufen lassen, weil er zu schnell war und ihn auf dem letzten km dann wieder "eingesammelt". Anscheinend hat er sich da ordentlich motiviert gefühlt und ist mir noch mit nem ordentlichen Tempo hinterher, sodass er nur 4-5 Sekunden hinter mir war. Es wurden am Ende 24:31min für 5,2 km mit 70 HM. Damit ich kann ich denke ich ganz zufrieden sein. Insgesamt wurde ich 105. von 600 Startern.

Sonntags war dann der Triathlon in Bad Sobernheim. Das Wetter war leider mehr als mässig, aber damit muss man leider immer rechnen. Check-In war schon um 12 Uhr, aber ich bin erst um 14:18 Uhr mit meiner Startgruppe gestartet. Immerhin sind die Mädels ausm Verein vorher gestartet, so konnte ich die noch anfeuern. Eine von unseren Mädels kam nach knapp 4 Minuten ausm Wasser (300m) ... das is schon enorm.

Naja jedenfalls waren wir dann irgendwann an der Reihe. Auf den meisten Bahnen waren 4-5 Starter, auf meiner nur 3. Dann haben wir uns vorher abgesprochen, wer welche Zeiten schwimmt und da die beiden anderen 5:30 schwimmen wollten, hab ich mich mal hinten eingereiht. Etwa 5 Sekunden vorm Start hat sich herauskristallisiert, dass einer der beiden Brust schwimmen will. Es hat genau 1 Bahn gedauert, bis ich an ihm vorbei war. Ich bin ungefähr bei 6:15 aus dem Wasser und er war frühstens bei 6:45-7:00 raus. Da fragt man sich schon, ob die Leute einfach keinen blassen Dunst haben, was sie drauf haben oder der Wunsch Vater des Gedanken war. Jedenfalls war ich mit der Schwimmzeit sehr zufrieden, aber hatte auch ordentlich Gas gegeben (für meine Verhältnisse). Meine Beine waren dann auf den ersten 5 km auf dem Rad leider nicht so, wie sie sein sollten. Irgendwann gings dann aber und ich konnte ein wenig Druck machen. Dummerweise gab es 8 Wendepunkte auf der 20km Strecke. Demnach hat auch mein Schnitt gelitten (trotz flacher Radstrecke). Am Ende wurde es dann ca. 32,4 km/h Schnitt.

Kurz vor der Wechselzone bin ich aus den Schuhen raus (Anmerkung: Eigentlich bin ich die ganze Zeit immer ausgeklickt und mit den Schuhen gelaufen, aber das war der 2. Tria, bei dem ich aus den Schuhen raus bin). Vor dem Absteigebalken ist mir dann eingefallen, dass ich nur die Schuhe aufgemacht hab, aber net rausgeschlüpft bin. Das wurde dann etwas chaotisch, da ich nur aus einem raus bin und den anderen dann angelassen hab. Anschliessend schnell in die Laufschuhe und so gut es geht Gas gegeben. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut und einfach meine Runden abgespult. Als ich im Ziel war, konnte ich der Uhr kaum trauen: 23:51 für die 5km Strecke ... das war für mich der persönliche Knaller des Tages. Insgesamt bin ich bei 1:10:08h gelandet und habe meine Zeit von letztem Jahr um ca. 4:30min gesteigert.

Glücklicherweise war an diesem Tag auch der Typ ausm Radladen da, der sich dann meine Sattelstütze mal angeschaut hat. Er hat gemeint, dass sie net so schlimm aussieht. Mit etwas Glück ist es nur die Lackschicht. Er hat sie dann mitgenommen und checkt sie mal durch. Er ist aber guter Dinge, dass das Ding noch in Ordnung ist.

So und heute war ich dann endlich zum 1. Mal auf ner richtigen Schlammtour mit meinem MTB. Es wurden zwar nur knappe 12 km in ner guten Stunde, aber die Strecke hat es mit 340 HM auch in sich und ich bin froh überhaupt ohne Sturz wieder nach Hause gekommen zu sein. :D
Anschliessend noch lockere 3,5 km durchs Dorf gelaufen und dann abgebrochen, weil die Sehne am Knie wieder gemeckert hat und ich die Bandage vergessen hatte.

Was die Frankfurt-Vorbereitung angeht kann ich nur sagen, dass sie aktuell nicht existent ist und ich nicht mal in der Lage war vorm Marathon-Plan auf die erforderliche KM-Zahl zu kommen, um in den Plan überhaupt einsteigen zu können. Wäre dann mein 3. Marathon ohne gescheite Vorbereitung... naja mal schauen. Wenn ich bis Frankfurt mein Pensum auf 35-40 km gesteigert bekomme pro Woche, werd ich die Sub 4 wohl versuchen. 3:45h kann ich jetzt schon vergessen. Aber mache mir da aktuell wenig Stress damit, weil ich es eh nicht ändern kann. Und ein bisschen habe ich es ja geahnt. ;)
Bad Sobernheim hätte ich auch gerne gemacht. Ist ja von Wiesbaden auch nicht die Welt. Kann man dich eigentlich auch für den IM Wiesbaden 2014 motivieren?

Nach Tagen nur radeln, breche ich nun zu einem lockeren Lauf auf. 60-75min.....

Ab nächster Woche könnten die Umfänge so aussehen :)

1. Einheit Intervalle (10 mal 1000, 5 mal 2000 oder 3 mal 5000 ) oder auch mal kurze Straffe Sachen.
2. Einheit Langer Lauf 35-39Km mit EB
3. Einheit MRT 15-25Km
4. Einheit 1-2h sehr langsam

Das muss ich 5-6 Wochen durchziehen und dann kann's was werden mit der PB in FF

3631
Kaya90 hat geschrieben:...
Ab nächster Woche könnten die Umfänge so aussehen :)

1. Einheit Intervalle (10 mal 1000, 5 mal 2000 oder 3 mal 5000 ) oder auch mal kurze Straffe Sachen.
2. Einheit Langer Lauf 35-39Km mit EB
3. Einheit MRT 15-25Km
4. Einheit 1-2h sehr langsam

Das muss ich 5-6 Wochen durchziehen und dann kann's was werden mit der PB in FF
Hört sich ja einfach an. Viel Erfolg!
Gruß

Holger

3632
Raffi hat geschrieben: @Tria100: Bin gespannt, was die im KH sagen. Persönlich würde ich aber frühestens 2 Wochen nach der OP mit Joggen anfangen.
Prinzipiell sollte etwas Laufen - nicht zu vergleichen mit Training- die Heilung nicht negativ beeinflussen. Aber generell gehen die Ärzte davon aus, dass die Schmerzen das Laufen unmöglich macht. Und das wird in nächster Zeit nicht besser, weil sie Schultermuskulatur weiterhin abnehmen wird. . .

3633
Kaya, da haste aber ein schönes Mörderprogramm vor dir. Da bewundere ich wirklich deinen Ehrgeiz. Ich mache leider viel zu selten richtige Tempoarbeit. Klassische Intervalle habe ich seit Monaten keine gemacht.

Habe mich heute übrigens dazu entschieden, dass ich in Frankfurt nicht an den Start gehe. In den Plan konnte ich ja erst gar nicht einsteigen und ich habe mir geschworen, dass ich den nächsten Marathon mit guter Vorbereitung angehe. Ich hatte zwar bei den letzten 2 Marathons das Beste rausgeholt (im Hinblick auf das Training), aber ich habe gemerkt, dass ich mich selbst total unter Druck setze, weil ich weiss, dass mir die Zeit am davon laufen war bis zum 27.10.! Da mein Knie nach wie vor nicht wirklich so funktioniert, wie ich das gerne hätte, war das der einzige richtige Schritt. Ich würde wohl auch eine mehrwöchige Pause nach dem Marathon riskieren, da ich auch mit der Bandage nach ner gewissen Zeit Schmerzen habe.

Habe mir aber schon "Ersatz" gesucht :) Am 5.10. ist der Eichelbergman im Kraichgau. Da werde ich wohl an den Start gehen. Werde zwar vermutlich letzter bei den ganzen Crossduathlon-Spezis dort, aber da hab ich einfach mal Bock drauf :)

@Tria: Auch wenns schwer fällt, würd ich persönlich jegliches Training aktuell lassen (auch wenns schwer fällt).

3634
@Tria Weiterhin alles gute, halt still....

Danke euch für den Zuspruch. Zurzeit fahre ich nur Rad, heute der 6. Tag am Stück. Leicht werden die 2:49 nicht. In erster Linie möchte ich ne neue PB, kann mich im Moment aber nicht fürs laufen motivieren, ein Radmarathon wäre wohl sinnvoller :) . 2014 laufe ich lediglich einen M, das wird FF sein, Triathlon WK sammeln hat nun Vorrang. Bin nicht mehr rein aufs laufen fixiert, aber eine neue Marathon PB wäre schon was.......

@Faceyourtarget Hast ja auch einige WK in den Beinen, mach langsam. FF gibt's auch im nächsten Jahr....

3635
@Tria Weiterhin alles gute, halt still....

Danke euch für den Zuspruch. Zurzeit fahre ich nur Rad, heute der 6. Tag am Stück. Leicht werden die 2:49 nicht. In erster Linie möchte ich ne neue PB, kann mich im Moment aber nicht fürs laufen motivieren, ein Radmarathon wäre wohl sinnvoller :) . 2014 laufe ich lediglich einen M, das wird FF sein, Triathlon WK sammeln hat nun Vorrang. Bin nicht mehr rein aufs laufen fixiert, aber eine neue Marathon PB wäre schon was.......

@Faceyourtarget Hast ja auch einige WK in den Beinen, mach langsam. FF gibt's auch im nächsten Jahr....

3636
So, dann lasse ich auch mal wieder von mir hören. Heute ging es nach der Arbeit kurz Heim um die Laufklamotten einzusacken und dann einen 10k Lauf im Rahmen der Laufserie zu laufen. Die ersten beiden waren vorne weg. Ich bin dann mit jemanden in meinem ALter zusammen gelaufen an Rang drei und vier. Da ich von Beginn an nicht Vollgas gelaufen bin habe ich mit ihm ein wenig gespielt. Tempo angezogen und wieder rausgenommen. Irgendwann waren wir so langsam, dass jemand auf uns aufgelaufen ist. Mit dem habe ich dann wieder das Tempo etwas angezogen und haben den einen abgeschüttelt. Doch dann war wohl die Luft raus bei meinem Gefährten. Habe dann auch immer wieder das Tempo gewechselt. 500 Meter vor dem Ziel habe ich dann ein Mal richtig angezogen und konnte mich absetzen. Die letzten 400 m bin ich in 1:19 min gelaufen. Insgesamt wurde ich dann Dritter. Meine Altersklassenplatzierung kenne ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Zeit war dafür wie gelaufen wurde ganz ok mit 37:03

@ faceyourtarget Finde deine Entscheidung vernüftig. Auch wenn es wahrscheinlich sehr gefallen ist so zu entscheiden.
Bild


Bild


Bild

3637
sXe_hollaender hat geschrieben:So, dann lasse ich auch mal wieder von mir hören. Heute ging es nach der Arbeit kurz Heim um die Laufklamotten einzusacken und dann einen 10k Lauf im Rahmen der Laufserie zu laufen. Die ersten beiden waren vorne weg. Ich bin dann mit jemanden in meinem ALter zusammen gelaufen an Rang drei und vier. Da ich von Beginn an nicht Vollgas gelaufen bin habe ich mit ihm ein wenig gespielt. Tempo angezogen und wieder rausgenommen. Irgendwann waren wir so langsam, dass jemand auf uns aufgelaufen ist. Mit dem habe ich dann wieder das Tempo etwas angezogen und haben den einen abgeschüttelt. Doch dann war wohl die Luft raus bei meinem Gefährten. Habe dann auch immer wieder das Tempo gewechselt. 500 Meter vor dem Ziel habe ich dann ein Mal richtig angezogen und konnte mich absetzen. Die letzten 400 m bin ich in 1:19 min gelaufen. Insgesamt wurde ich dann Dritter. Meine Altersklassenplatzierung kenne ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Zeit war dafür wie gelaufen wurde ganz ok mit 37:03

@ faceyourtarget Finde deine Entscheidung vernüftig. Auch wenn es wahrscheinlich sehr gefallen ist so zu entscheiden.
Musst du deine Mitstreiter auch immer gleich so zerlegen und abschrecken :) ? Glückwunsch, so wie wir es von dir gewohnt sind. 37:03 sind fix, man bin in 2013 nicht einen schnellen 10er gelaufen.

3639
Kaya90 hat geschrieben:... man bin in 2013 nicht einen schnellen 10er gelaufen.
Falls es dich tröstet: Ich bin noch nie einen schnellen 10er gelaufen (Bestzeit irgendwo bei 51:xx wenn ich mich recht erinnere).


Gestern war ich mit meinem MTB zum ersten mal wirklich im Wald. Hierdie aufgezeichnete Strecke. Da ich die Gegend bisher gar nicht kannte habe ich teilweise Wege gefunden die für mich nicht fahrbar waren und ich auch das Schieben üben durfte.

Erstes Fazit der Tour: Ich kann gar nicht Rad fahren.
Berab bin ich zu ängstlich. Bergauf fehlt mir die Kraft um mein Gewicht da ordentlich hoch zu drücken, zudem geht mir aufgrund mangelnder Technik regelmäßig das Vorderrad hoch. Die Liste könnte man noch fortsetzten.
Ich habe dann versucht ein wenig mit dem Rad zu spielen. Bergab an übersichtlichen Stellen einfach laufen lassen aber auch mal eine Vollbremsung getestet. Zudem steinige Passagen ganz bewußt im Schritttempo rollen lassen. Dabei auch gemerkt das der Sattel im Vergleich zum Strassenposition deutlich nach unten sollte. Bergauf auch unterschiedlich probiert und mit der Zeit wurde es auch besser.
Zweites Fazit: It's a long way to go. Aber ich freu mich drauf. Denn Spaß gemacht hat es.
Gruß

Holger

3640
Du bist ja auch viele lange Dinger gelaufen in diesem Jahr, Kaya.

Aber Lust hat es auf jeden Fall gemacht. Ich wollte mich da nicht völlig abschießen daher habe ich mir solche Späße erlaubt. Ging nur darum einen einigermaßen guten Wertungslauf für die Laufserie zu haben. Die werde ich im kommenden Jahr nicht mehr mitlaufen. Das waren mir zu viele Rennen in diesem Jahr. Möchte lieber konsequent trainieren und dann meine 10 k Zeit und HM Zeit verbessern.

Schön zu hören von dir Holger, dass du viel Freude mit dem MTB hast. Aber Mountainbike fahren ist schon was völlig anderes wie du es schon erwähnt hast. Das mit der Angst in den Abfahrten und den fehlenden Steuerungskünsten kenne ich zu nur zu gut. Aber wichtig ist, dass man Spaß bei hat. Freue mich schon auf die ersten Schneeflocken und dann eine Runde mit dem Mountainbike zu drehen.
Bild


Bild


Bild

3644
ich hab mal ne dumme Frage zur Lauftechnik im Triathlon:
hab mir heute das Rennen in London angeguckt und festgestellt dass irgenwie 2/3 der Läuferinnen beim Armeinsatz die Eleganz einer bulgarischen Kugelstoßerin haben. Liegt das an der Vorbelastung im Rennen selbst und die Oberkörper (Arme und Schultern) ist durchs Schwimmen und Radeln einfach so "fest" oder laufen die stilistisch immer so "mittelmäßig"?
was willste machen, nützt ja nichts

3645
RennFuchs hat geschrieben:ich hab mal ne dumme Frage zur Lauftechnik im Triathlon:
hab mir heute das Rennen in London angeguckt und festgestellt dass irgenwie 2/3 der Läuferinnen beim Armeinsatz die Eleganz einer bulgarischen Kugelstoßerin haben. Liegt das an der Vorbelastung im Rennen selbst und die Oberkörper (Arme und Schultern) ist durchs Schwimmen und Radeln einfach so "fest" oder laufen die stilistisch immer so "mittelmäßig"?
Darauf achtest du :) ? Kann dir dazu leider nichts sagen :) . Du warst vorher viel in anderen Threads unterwegs, nun auch Triathlon?

Frage an alle, wer kennt sich mit Luftfedergabeln am MTB aus?

3647
RennFuchs hat geschrieben:ich hab mal ne dumme Frage zur Lauftechnik im Triathlon:
hab mir heute das Rennen in London angeguckt und festgestellt dass irgenwie 2/3 der Läuferinnen beim Armeinsatz die Eleganz einer bulgarischen Kugelstoßerin haben. Liegt das an der Vorbelastung im Rennen selbst und die Oberkörper (Arme und Schultern) ist durchs Schwimmen und Radeln einfach so "fest" oder laufen die stilistisch immer so "mittelmäßig"?
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. (Im Gegenteil meine ich, bei der WM-Serie auf der Kurzdistanz ganz ansprechende Laufstile zu sehen bekommen zu haben; allerdings habe ich schon länger nicht zugeguckt.) Ansonsten solltest du natürlich eher nicht mit 10000-m-Läuferinnen vergleichen, sondern mit Läuferinnen auf längeren Distanzen.


Aus der Erinnerung: Ich glaube, Anne Haug hat einen Laufstil, der der Beschreibung ein bisschen nahe kommt (von bulgarischen Mastkühen aber noch immer weit entfernt…)


In Zukunft werde ich mal drauf achten.

Gruß
Markus

3649
So, dann will ich mich auch mal wieder frisch aus dem Urlaub melden. Bin gerade von einer Woche Nordsee zurück. :)

Letzte Woche Sonntag bin ich auch in Ratingen auf der Volksdistanz gestartet, wo Tanja ja auch schon einiges zu erzählt hat.
Bei mir waren die Erfolgserlebnisse mal wieder komplett umgekehrt, sprich: Ich bin in meiner Gruppe mit 15:07min als Letzte aus dem Wasser, aber Radfahren (55:45 incl. Wechseln)) und Laufen (32:22) war für meine Verhältnisse ganz ok.
Beim Schwimmen waren die ersten 2 Bahnen noch ok und dann habe ich gemerkt, wie mir langsam die Badekappe vom Kopf gerutscht ist. Das hat mich dann so irritiert, dass nur noch Brustschwimmen drin war. Dabei war ich so stolz auf mich, im Training endlich 500m durchkraulen zu können. :(
In der Wechselzone habe ich mich dann aber beeilt und konnte dort schon wieder einige Mädels einsammeln.
Beim Radfahren gab es dann noch einen kurzen Schreckmoment, als ich mich nach der ersten Runde fast auf die Nase gelegt hätte. Dort gab es einen Wendepunkt, wo die Straße sehr rutschig war und ich mit dem Hinterrad ordentlich weg gerutscht bin. Ich war noch in die Pedalen eingeklinkt und das hätte übel ausgehen können. Zum Glück konnte ich mich wieder fangen, aber danach haben mir erstmal gut die Beine gezittert...
Mit dem Laufen war ich dann wieder ganz zufrieden.
Übrigens habe ich dich auf den letzten Metern noch überholt, Tanja. Habe aber erst hinterher an Hand der Ergebnisliste gesehen, dass du das bist. :)

Ich würde auf jeden Fall nen 30 Minuten-Laufplan machen. Wenn du im Triathlon 36min läufst, dann ist ohne Vorbelastung bestimmt jetzt schon mindestens 2-3min schneller drin. Zumindest ist es bei mir so. Ich laufe 5km in 29:30 und brauche beim Triathlon immer mind. 32min.
Du kannst ja auch einfach mal nen 5km-Testwettkampf machen, dann weißt du noch besser, wo du stehst.

Ich werde mich die nächsten 4 Wochen auch mal voll aufs Laufen konzentrieren, weil ich mich für den 13.10. für einen Halbmarathon angemeldet habe. Ich hoffe, dass ich diesmal unter 2:15h komme. Das wäre für mich schon richtig gut.
Außerdem muss ich über den Winter echt mal was an meiner Schwimmerei machen. Schließlich will ich nächstes Jahr mal ne OD machen und so geht das ja nicht...
Bild
Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“