Hallo,
euch herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Ich hatte kein Glück, direkt beim Start durch "Fremdeinwirkung" gestürzt, wieder aufgerappelt, Ellenbogen aufgeschlagen und entschieden, den Lauf dennoch zu laufen. Der erste Kilometer war ganz schlecht, ich hätte in Tränen ausbrechen können, aber ein Indianer kennt keinen Schmerz, also so nach und nach das Tempo angezogen und dann leider nur mit 30:05 den Lauf beendet. Also Ziel um 6 Sekunden verfehlt, ein blutverklebtes Longsleeve am linken Arm, Wut im Bauch und dann doch stolz, weil ich noch gelaufen bin.
Tja, so kann es gehen. Mich ärgert es, dass da jemand beim Start richtig böse geschubst hat und zwei Läuferinnen (darunter eben ich) dadurch gestürzt sind. Ehrlich, mich macht das geradezu fassungslos. Die schubsende Person habe ich nach ungefähr 3km dann eingeholt und ich konnte nicht widerstehen, meine Meinung kund zu tun und die Mitstreiterin zu beschimpfen, ich sage mal an der Grenze zur Beleidigung- ne, ich habe beleidigt, das muss ich wohl zugeben. Stolz bin ich nicht darauf, aber ich habe mir richtig weh getan, von dem versauten WK mal ganz abgesehen.
Heute ist mein Ellenbogen etwas nässend und geschwollen, ich kann den Arm nicht richtig strecken und nicht richtig beugen. Ich vermute, dass sich ein schönes Hämatom unter der Schürfwunde befindet, aber Salbe geht nicht, weil die Haut offen ist. Zudem hat es immer wieder mal wie aus Kübeln geschüttet, so dass ich durch den Sturz direkt vollkommen durchnässt und schmutzig war. Grundsätzlich kein Ding, aber irgendwie doch ärgerlich.
Gestern war ich auch abends noch erschrocken, denn die Person ist wie ein Pflug durch die startende Laufgruppe gebrettert und hat mit den Armen und Händen aktiv geschubst. Was geht bitte bei solchen Leuten im Kopf ab?

Das war ein kleiner Volkslauf, da geht es um nichts, als den ganz persönlichen Erfolg und den Spaß am gemeinsamen Lauf. Oder nicht?
Nachdem die andere Läuferin und ich mich wieder aufgerappelt haben, waren wir erst einmal erschrocken, dass der Lauf dennoch weiter lief. Ein Ordner kam und bot uns eine medizinische Versorgung an, aber wir sind beide weiter gelaufen. Erst ein ganzes Stück zusammmen, hinter dem längst verschwundenen Läuferfeld, dann irgendwann bin ich vor gelaufen und konnte noch ein paar LäuferInnen überholen. Immerhin.
Naja, sch*** auf die paar Sekunden, das ist jetzt kein Drama, aber so zu Fall gebracht zu werden finde ich schockierend.
Nach dem WK ist vor dem WK, ich werde mich jetzt zwei oder drei Tage erholen und dann wieder in das Training einsteigen.