wie es der Zufall wollte, habe ich zu Euch gefunden. Wieso, dazu komme ich gleich

Zu meiner Person, ich bin eine 25 Jahre junge Zürcherin und würde behaupten ich sei sehr Aktiv. Nun leider kann ich das schlecht beurteilen. In meinem Umfeld macht nämlich überhaupt gar kein Mensch Sport. Gemäss meiner Pulsuhr habe ich in den letzten 3 Monaten insgesamt 66 Stunden Sport gemacht und dabei 35'000 kcal verbrannt

Da ich am Samstag lustig drauf war, habe ich mir mal neue Laufschuhe gekauft (LUNARGLIDE+5 von Nike). Mit denen bin ich dann anschliessend mal fix 10km gejoggt, in rund 50 Minuten *Schulterzuck*. Mein Puls lag mehr oder weniger immer bei 185. 850kcal verbrannt. Ausser Atem war nicht wirklich. Easy going waren die 10km aber auch nicht, hab mich einfach selber motiviert, nie stehen zu bleiben. Vorallem die Bergauf Passagen waren total fiess! Am selben Abend noch hatte ich bösesten Muskelkater in den Oberschenkeln. Immernoch natürlich. Und mein linker Fuss schmerzt total. Höhö. ;'D Aber auch das geht vorbei.
So, ich gehe mal davon aus, dass ich wohl alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Ich würde aber gerne weiterhin laufen bzw. mit dem regelmässigen, täglichen Lauftraining anfangen. Und wohl genau deshalb möchte ich gerne sowas wie einen Erfahrenen Läufer an meiner Seite haben, der mich ein wenig mentoren könnte, sodass ich dann irgendwann an einem Marathon teilnehmen kann. IRGENDWANN! :-) Vorerst wollte ich am 03.11 einen 10km für die Kinderkrebsspende laufen, aber keine Ahnung ob ich dafür "fit genug" bin

Da ich Gadgets über alles liebe, tracke ich natürlich auch meine Läufe. Also ein technikbegeisterter Mentor wäre natürlich optimal. Meine Erwartungen wären einfach, dass der Mentor mir eine kleine schriftliche Einführung geben könnte und mit seinem Wissen zur Verfügung steht. Da ich auch sehr neugierig bin und viele Fragen habe.
Liebe Grüsse
Tariska