heute hab ich es endlich geschafft mich anzumelden und hoffe auf eure Antworten.

Zu mir: Im nächsten Monat gehe ich auf die 18 Jahre zu, bin männlich und ein Nicht-Raucher. ;)
Ich war schon immer leicht Übergewichtig und habe mich vor ca. 3 Monaten dazu entschlossen, genau das zu ändern! Obwohl ich jetzt schon ungefähr 10 Jahre aktiv im Verein Fußball spiele, war ich schon immer etwas kräftiger..
Vorerst habe ich meine Ernährung, so gut es ging, umgestellt. Also z.B. Wasser anstatt Limonaden, weniger Fastfood.. etc.. Desweiteren habe ich mir Laufschuhe besorgt und gehe jetzt relativ regelmäßig, zusätzlich zum Training, Laufen, meist kleinere Strecken (5km..).. wie oben bereits erwähnt, seit ca 3 Monaten. Meine ersten Erfolge hab ich jetzt schon vermerkt, so war ich beim letzten Ausdauerlauf in der Schule bester aus meinem Kurs und hab auch schon einige Kilo runter und fühle mich deutlich besser.
Mein Problem sind meine Beine. Ich habe als Junge relativ breite Hüften und Oberschenkel und meine Waden sind auch nicht gerade Schmal. Seit ich Laufen gehen, konnte ich auch schon Besserungen feststellen, aber halt nicht so, dass ich sagen würde ich kann Problemlos mit kurzen Hosen herumlaufen. Ich werde auf jeden Fall beim Laufen bleiben, aber denkt ihr dass sich mein Problem so noch lösen wird oder sollte ich vielleicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Übungen helfen? Hab mich mal im Internet schlau gemacht und die Muskelgruppen der Wade genau unter die Lupe genommen. Ich finde speziell bei mir, ist der Schollenmuskel dolle ausgeprägt, aber auch so sind meine Waden relativ breit. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich?

Liebe Grüße ((: