14
von Stefanie78
Danke erst mal Euch allen für die tröstenden Worte. Leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, klar, minimal, aber ich kann immer noch nicht gescheit gehen. Langsam macht es mich wahnsinnig. Ich habe aber keine Zeit, jetzt zum Orthopäden zu gehen. Deshalb hoffe ich noch immer, mit Schonung eine Besserung zu erzielen. Bin der Meinung, es ist schlichtweg eine Überlastung. Klaro, der Ballen tut weh, also weiche ich 1,5 km auf die Außenseite aus - wo normalerweise kaum Belastung drauf ist...
Ich würde so gern wieder lostraben, aber es bringt ja nichts. Also warte ich, bis es ausgeheilt ist. Diclo schmiere ich brav drauf und ansonsten schau ich einfach, das ich den Fuß entspannt hochlegen kann, wann immer es geht (in der Arbeit net so einfach...).
Fahrrad fahren als Alternative, um wenigstens an der Kondition zu arbeiten - das haben wir gestern ausprobiert. Geht mit meinem Rücken nicht wirklich, der tut recht schnell weh. Und da will ich auf gar keinen Fall etwas heraufbeschwören, nachdem ich nun seit so langer Zeit endlich (quasi) beschwerdefrei bin. Wir werden aber nochmal probieren, den Lenker höher zu stellen, um eine bessere Sitzhaltung zu erreichen. Allerdings tut mir das gestreckte Bein beim Treten auch im Rücken weh, also nicht wirklich eine gute Alternative...
*motz* ICH WILL LAUFEN !!!!!!!! *motz*
Stimmt schon, was Ihr sagt, mein Körper war ja so überhaupt gar nix gewohnt. Aber irgendwie bin ich nicht davon ausgegangen, wenn ich langsam mich herantaste (und ich finde 2 Monate für 5 km schon recht langsam), dass mein Körper da streiken könnte. Das erste Mal kamen die Schmerzen am Ballen übrigens auch als ich die 5 km zum ersten Mal gelaufen bin. Hmm.... Bei den kürzeren Strecken kamen keine Schmerzen. Komischerweise, als ich die Stunde am Stück das erste (und leider bisher einzige) Mal gelaufen bin, da hatte ich auch keine Schmerzen?!? Allerdings bin ich da den kompletten Rückweg quasi auf weichem Untergrund gelaufen. Spielt dann wohl auch mit rein. Das waren so "Feldwege", die vom Traktor platt gewalzt waren, wisst Ihr?
Ach so, zu den Schuhen - ich hab mir mit Laufanalyse beim RP ein paar gute Schuhe geholt. War erst mal begeistert, weil man mir sagte, ich hätte ein gutes Laufbild, würde in keine Richtung abknicken oder so, also Fuß, Knöchel, Knie, alles toll. Naja, letztendlich bringt mir das jetzt im Moment auch nix. :-) Ich habe normalerweise so 41,5-42 und hab jetzt 44er Schuhe gekauft. :-) Quadratlatschen sozusagen. Aber sie sind bequem, fühlen sich gut am Fuß an und sind total leicht. Am Anfang dachte ich, ich hätte evtl. zuviel Platz drin (hab natürlich in der Größe nur noch ein Herren-Modell bekommen und das ist recht breit vorn, aber ich finde ihn einfach nur bequem.
Naja, ich harre der Dinge die da kommen und hoffe auf baldige Genesung. Ich will weitermachen. Dann fang ich halt nochmal mit kürzeren Runden an und steigere langsamer, das ist für mich ja auch OK. Aber das nichts-tun-können nervt mich schon enorm. :-(
Mein Motto: Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.