runningdodo hat geschrieben:... bin unzureichend trainiert gestartet. Das habe ich schwer und sehr schmerzhaft gebüßt (letzte 8 km viele Gehpausen mit Schmerzen und anschließend eine geschlagene Woche lang den übelsten Muskelkater meines Lebens) , hab mich aber dennoch durchgebissen.
Hi Homer,
ich bin mehr für die konservative und gründliche Vorbereitung eines M. Und dennoch möchte ich dir auf den Weg geben, dass diese umfangreiche und intensive Vorbereitung auch kein Garant ist, mit schnellen Zeiten durch das Ziel zu kommen.
Der Berliner Marathon war mein 1. Stadtmarathon. Mit 105 WKM im Peak kam ich auch nur mit einer 4:46 ins Ziel. Eine grottige Zeit für die monatelange Vorbereitung. Aber ich kann dir versichern, durch dieses Training wurde die Ausdauer geschult. Ich hatte Spaß ohne Ende, diesen Marathon habe ich genossen von Anfang bis zum Ziel, von Hacke bis Nacke. Klar, es ging langsam, aufgrund des Trainings konnte ich jedoch gleichmäßig laufen, durchlaufen, nicht eine Gehpause, kein Gel, nix.
Der Muskelkater hielt sich danach in Grenzen und ich bin direkt in der Folgewoche des WKs 4x laufen gewesen. Keine Blessuren, keine Ausfälle, nix. Die Marathonfotos strahlten das aus, was ich empfand, ein wunderschönes nachhaltiges Erlebnis.
Du hattest mit deiner HM-Zeit deutlich bessere Voraussetzungen als ich.
Im Marathon wird es dir vermutlich ein wenig anders gehen. Vl. nicht ganz so gut. Aber mit dem Gedanken lebst du. Du freust dich auf deinen Marathon. Du freust dich darauf, mit deinem Kumpel gemeinsam ins Ziel zu laufen. Wahrscheinlich wirst du ähnlichen Muskelkater haben wie viele andere hier. Aber du packst es.
Ich wünsche dir sehr, dass dieser 1. Marathon, dir in sehr angenehmer Erinnerung sein wird, dass du unbeschadet aber mit jeder Menge Spaß ankommst und ebenso Freude empfinden kannst, wie ich diese vor einer Woche hatte.
Ich finde es sehr schön von dir, dass du dich bisher (fast) allen Fragen gestellt hast, wohl wissend, was hier auf dich zukommt. Scheinst ein netter Kerl zu sein. Habe Spaß, erlebe und genieße, soweit es geht. Ich drücke dir sehr die Daumen hierfür.
Berichtest du anschließend bitte? LG
