1502
Nach was schmeckt den das Quinoa-(Korn)?
Bin heute mit vollen Magen gelaufen - 2 Brote und dann raus, 800 kcal vernichtet - sollte eigentlich von den Broten nicht mehr viel übrig sein
Bin heute mit vollen Magen gelaufen - 2 Brote und dann raus, 800 kcal vernichtet - sollte eigentlich von den Broten nicht mehr viel übrig sein

Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
1503
Wonach? Kann ich nicht sagen - aber lecker! Ich mache es fast immer mit Hüttenkäse, Erbsen, Thunfisch als Salat. Geht aber auch als warmes Gericht.Morchl hat geschrieben:Nach was schmeckt den das Quinoa-(Korn)?
Bin heute mit vollen Magen gelaufen - 2 Brote und dann raus, 800 kcal vernichtet - sollte eigentlich von den Broten nicht mehr viel übrig sein![]()
Allerdings mache ich diese Gerichte auch mit Bulgur oder Couscous - schmeckt auch sehr lecker
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
1504
Wonach es schmeckt??? Hmm schwierig zu sagen. Ähnlich wie CousCous würde ich sagen. Probiere es einfach aus. Bekommst du eh überall. Sogar beim Hofer.Morchl hat geschrieben:Nach was schmeckt den das Quinoa-(Korn)?
Bin heute mit vollen Magen gelaufen - 2 Brote und dann raus, 800 kcal vernichtet - sollte eigentlich von den Broten nicht mehr viel übrig sein![]()
Wenn die Brote nicht mit viel Wurst oder Käse gefüllt waren hast du sie auf alle Fälle vernichtet

1505
Das mit der Sucht nach Süßem kenne ich von mir auch. Bei mir gibt es da nur ganz oder gar nicht, habe bis vor kurzem absolut nichts süßes gegessen, wollte wieder auf mein altes Gewicht 72 Kg kommen und hab es auch erreicht. Mitgrund war dass ich wieder in meinen Anzug passte weil ich auf einer Hochzeit eingeladen war :-) Nun hat wieder der Innere Schweinehund gewonnen und ich esse wieder jeden tag mindestens einmal was süßes, was sich natürlich auch wieder auf der Waage bemerkbar macht. Finde es schon wahnsinnig wie manche Leute die nicht mal Sport treiben, Süßigkeiten in Unmengen in sich stopfen können und trotzdem eine schlanke Figur haben.
1507
Gerne darfst du dich anschließen. Erzähle uns ein bisschen von dirchristy79 hat geschrieben:Hallo Zusammen, darf ich mich Euch anschließen? Les schon ein paar Tage mit und finde es sehr interessant und hilfreich. Ich möchte noch die letzten 5 kg verlieren und tu mich sehr schwer damit, vor allem da ich seit vier Wochen ne zwangslaufpause hab. LG

@All: Habe den heutigen lauffreien Tag mit 1h schwimmen am Vormittag und 2h Rennrad fahren am Nachmittag verbracht. Also habe ich heute noch ein paar kcal offen. Werde deshalb ohne schlechtem Gewissen in ein Pub schauen. Und morgen werde ich mit einem LongJog in den Tag starten. Wünsche euch einen schönen Samstag

1508
Das freut mich :-)
Abgenommen hab ich seit Januar 7 kg. Wobei das eigentlich nur durch die Ernährung geschehen ist, denn richtig angefangen zu laufen hab ich dann erst im Mai. Aber seit ich jogge ernähre ich mich viel bewusster. KH reduziert und soweit ich mich beherrchen kann nix süßes!
Meine Ziel zum Abnehmen sind noch 5 kg..... Vom laufen hab ich zum Ziel nächstes Jahr im Mai meinen erste Halbmarathon zu laufen. Leider bin ich aber seit vier Wochen ausser Gefecht gesetzt. Diagnose Muskelfaserriss-beidseitig.
Aber werde das am Montag nochmal von einem anderen Arzt checken lassen.
Zuletzt bin ich 8 km gelaufen. Also noch nicht sooo weit. Ich hoffe nicht das ich jetzt wieder bei 2 km anfangen muss-wenns denn soweit ist.:-)
Abgenommen hab ich seit Januar 7 kg. Wobei das eigentlich nur durch die Ernährung geschehen ist, denn richtig angefangen zu laufen hab ich dann erst im Mai. Aber seit ich jogge ernähre ich mich viel bewusster. KH reduziert und soweit ich mich beherrchen kann nix süßes!
Meine Ziel zum Abnehmen sind noch 5 kg..... Vom laufen hab ich zum Ziel nächstes Jahr im Mai meinen erste Halbmarathon zu laufen. Leider bin ich aber seit vier Wochen ausser Gefecht gesetzt. Diagnose Muskelfaserriss-beidseitig.
Zuletzt bin ich 8 km gelaufen. Also noch nicht sooo weit. Ich hoffe nicht das ich jetzt wieder bei 2 km anfangen muss-wenns denn soweit ist.:-)
1509
Ja, da hast du schon einiges geschafftchristy79 hat geschrieben: Abgenommen hab ich seit Januar 7 kg.

Muskelfaserriss beidseitig??? Hmmm, hört sich schlimm an. Was hast du denn gemacht? Wenn ich das fragen darf. Ich war jetzt auch mehrere Monate außer Gefecht und bin gerade dabei wieder fit zu werden. Die 8km wirst du bald wieder haben wenn du fit bist. Alles was man schon mal geschafft hat erreicht man schneller. Ist zumindest bei mir so. Musst halt aufpassen nicht so viel auf einmal zu wollen und dich nochmals zu verletzen. Aber du schaffst das schon. Drücke dir die Daumenchristy79 hat geschrieben:Vom laufen hab ich zum Ziel nächstes Jahr im Mai meinen erste Halbmarathon zu laufen. Leider bin ich aber seit vier Wochen ausser Gefecht gesetzt. Diagnose Muskelfaserriss-beidseitig.

1510
Danke 
Klar darfst Du :-) Leider ist es schon meine zweite Verletzung seit ich laufe. Die erste war eine Achilissehnentzündung.
Also der Arzt vermutet den Muskelfaserriss...ich glaub da noch nicht so dran, deshalb am Montag die zweite Meinung.
Ich hab mit einer Hantel Kniebeugen gemacht, jedoch wohl fürs erste mal zuviel. Hatte mega Muskelkater und bin trotzdem am nächsten Tag laufen gewesen-danach ging nix mehr. Ne Woche später war es jedoch schon besser und ich bin blöderweise joggen gegangen, aber nach 2 km wollte mein Körper nicht mehr. Ja und das ist jetzt vier Wochen her.
Aber hier im Forum wurde ich auf eine Schambeinentzündung aufmerksam gemacht. Lass das Montag mal abklären.
Was hat Dich lahm gelegt gehabt?
Danke fürs Daumen drücken-kann ich gebrauchen :-)

Klar darfst Du :-) Leider ist es schon meine zweite Verletzung seit ich laufe. Die erste war eine Achilissehnentzündung.
Also der Arzt vermutet den Muskelfaserriss...ich glaub da noch nicht so dran, deshalb am Montag die zweite Meinung.
Ich hab mit einer Hantel Kniebeugen gemacht, jedoch wohl fürs erste mal zuviel. Hatte mega Muskelkater und bin trotzdem am nächsten Tag laufen gewesen-danach ging nix mehr. Ne Woche später war es jedoch schon besser und ich bin blöderweise joggen gegangen, aber nach 2 km wollte mein Körper nicht mehr. Ja und das ist jetzt vier Wochen her.
Aber hier im Forum wurde ich auf eine Schambeinentzündung aufmerksam gemacht. Lass das Montag mal abklären.
Was hat Dich lahm gelegt gehabt?
Danke fürs Daumen drücken-kann ich gebrauchen :-)
1511
Guten Morgen christy79,
Puhhhhh, das hört sich wild an. Einen Muskelfaserriss beim Kniebeugen machen??? Da musst du ordentlich Gas gegeben haben
.
Irgendwie für mich schwer vorstellbar, aber ich bin ja auch kein Arzt
. Bin schon gespannt was der zweite Arzt sagt. ich mache auch Kniebeugen um mehr Kraft zu bekommmen.
Ich hatte einen Radunfall und habe mir dabei den Oberschenkelhals gebrochen. Das ist jetzt 5.5 Monate her. War ein mühsamer Prozess nach der OP. Halbwegs fit vor dem Unfall und dann kann man mal mehr gehen. Schlimme Sache, aber ich bin sehr motiviert um 2014 wieder fit zu sein. Habe durch die Verletzung auch einige kg zugenommen, weil ich mich ja fast gar nicht bewegt habe. Und die gehören jetzt gekillt.
Sooo, jetzt werden die Laufschuhe geschnürt und dann wird der LongJog absolviert
Puhhhhh, das hört sich wild an. Einen Muskelfaserriss beim Kniebeugen machen??? Da musst du ordentlich Gas gegeben haben

Irgendwie für mich schwer vorstellbar, aber ich bin ja auch kein Arzt

Ich hatte einen Radunfall und habe mir dabei den Oberschenkelhals gebrochen. Das ist jetzt 5.5 Monate her. War ein mühsamer Prozess nach der OP. Halbwegs fit vor dem Unfall und dann kann man mal mehr gehen. Schlimme Sache, aber ich bin sehr motiviert um 2014 wieder fit zu sein. Habe durch die Verletzung auch einige kg zugenommen, weil ich mich ja fast gar nicht bewegt habe. Und die gehören jetzt gekillt.
Sooo, jetzt werden die Laufschuhe geschnürt und dann wird der LongJog absolviert

1512
Nur durch Laufen nimmst du nicht ab. Ich habe meine 20 Kg auch nur durch Ernährungsumstellung in 1nem Jahr verloren, Durch das viel Laufen geht das jetzt aber immer weiter langsam nach unten, so lange, bis mir von Esssensgeruch schlecht wird, dann sollte ich mal nachdenken.christy79 hat geschrieben:Das freut mich :-)
Abgenommen hab ich seit Januar 7 kg. Wobei das eigentlich nur durch die Ernährung geschehen ist, denn richtig angefangen zu laufen hab ich dann erst im Mai. )

Die 60 Kg Grenze zu erreichen ist für mich falsch.

1513
Hi Morchl,Morchl hat geschrieben:Nach was schmeckt den das Quinoa-(Korn)?
ein bisschen wie Couscous oder Hirse, aber nussiger / kräftiger. Auf jeden Fall sehr lecker. Man kann auch Süßes damit zubereiten, habe ich aber noch nicht probiert. Nur einmal mit Apfel und Zimt, war aber nicht so meins.
LG
1514
@christy79
Herzlich willkommen.
@All
Zu Rezepten empfehle ich den Blick in die "Tube".
https://www.youtube.com/watch?v=OS6nmyMjZmM
Einfach Quinoa/Amarant eingeben und ausprobieren.
Herzlich willkommen.
@All
Zu Rezepten empfehle ich den Blick in die "Tube".
https://www.youtube.com/watch?v=OS6nmyMjZmM
Einfach Quinoa/Amarant eingeben und ausprobieren.

1515
Klar, hilft super, aber nur den Leuten die das nicht mögen und dann stehen lassenLaufoldie hat geschrieben:Erst heute habe ich in einer Zeitung gelesen das ein englisches Frühstück eher beim Abnehmen hilft. Rührei mit Speck, Bohnen in Tomatensoße, gegrillte Tomaten und als Abschluss Toast mit Orangenmarmelade.![]()

War gerade 4 Tage in Dublin und da gabs immer "Full Irish Breakfast"

Das ist natürlich nicht mein Teller - auf meinem war viel mehr drauf

gruss hennes
1516
Hilft beim Abnehmen, wenn man es stehen lässt oder sehr konsequent Low Carb High Fat macht. Ein Freund von mir (Bodybuilder) macht das und der futtert nonstop irgendwas fettiges und hat innerhalb von 3 Monaten 16kg abgenommen.
Finde ich als Diät aber ziemlich eklig, gesund ists sicher nicht und mir würde schlecht werden, wenn ich dauernd sowas essen müsste.
Ich verbuche übrigens -3kg im September und letzten Donnerstag bin ich meine ersten 5km gelaufen
Es geht vorwärts!
So wie es aussieht waren meine neu gekauften Asics zu stark gestützt, habe jetzt wieder Neutralschuhe und damit läuft es sich so unendlich viel leichter! Das einzige, was ich zugelegt habe ist Strecke und Geschwindigkeit, so gefällt mir das!
Finde ich als Diät aber ziemlich eklig, gesund ists sicher nicht und mir würde schlecht werden, wenn ich dauernd sowas essen müsste.
Ich verbuche übrigens -3kg im September und letzten Donnerstag bin ich meine ersten 5km gelaufen

So wie es aussieht waren meine neu gekauften Asics zu stark gestützt, habe jetzt wieder Neutralschuhe und damit läuft es sich so unendlich viel leichter! Das einzige, was ich zugelegt habe ist Strecke und Geschwindigkeit, so gefällt mir das!
1518
Ich folge dem Konzept ausgewogene, gesunde Ernährung 
Möglichst alles frisch zubereiten, Kohlehydrate so unverarbeitet wie möglich, Ausnahme sind Nudeln, ohne die kann ich dann doch nicht. Ansonsten aber hauptsächlich Reis, Couscous, Quinoa, Haferflocken, Kartoffeln... und abends keine Carbs mehr, die verteile ich nur auf Frühstück, Mittagessen und die Snacks, hat aber nur den Grund, dass ich darauf nicht gut schlafen kann weil mein Magen ewig dran verdaut, sonst würde ich die auch abends essen. Dem Industriezucker hab ich auch weitestgehend abgeschworen, wenn ich süßen muss dann lieber mit Stevia.
Im Gesamtverhältnis decke ich 80% meines Grundumsatzes im Verhältnis 50 KH : 30 Eiweiß : 20 Fett und neben dem Laufen mache ich noch Krafttraining (nur mit Körpergewicht, ich hasse Fitnesstudios).

Möglichst alles frisch zubereiten, Kohlehydrate so unverarbeitet wie möglich, Ausnahme sind Nudeln, ohne die kann ich dann doch nicht. Ansonsten aber hauptsächlich Reis, Couscous, Quinoa, Haferflocken, Kartoffeln... und abends keine Carbs mehr, die verteile ich nur auf Frühstück, Mittagessen und die Snacks, hat aber nur den Grund, dass ich darauf nicht gut schlafen kann weil mein Magen ewig dran verdaut, sonst würde ich die auch abends essen. Dem Industriezucker hab ich auch weitestgehend abgeschworen, wenn ich süßen muss dann lieber mit Stevia.
Im Gesamtverhältnis decke ich 80% meines Grundumsatzes im Verhältnis 50 KH : 30 Eiweiß : 20 Fett und neben dem Laufen mache ich noch Krafttraining (nur mit Körpergewicht, ich hasse Fitnesstudios).
1519
Ja, Krafttraining halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich trainiere die Kraft auch zuhause. Habe mir deshalb eine Klimmzugstange, eine Langhantel und zwei Kurzhanteln gekauft. Damit kann ich die wichtigsten Grundübungen abdeckenElectric hat geschrieben: und neben dem Laufen mache ich noch Krafttraining (nur mit Körpergewicht, ich hasse Fitnesstudios).
[/font][/color]

1521
Ich finde ein englisches Frühstück ja oberlecker, mein Mann (Brite) macht uns das alle paar Wochen mal am Wochenende. Unser bayrischer Dorfmetzer kann uns inzwischen sogar schon einen passablen Black Pudding und brauchbaren Bacon liefern (geräuchertes Wammerl, fein aufgeschnitten, ist ein super Bacon-Ersatz), aber rollt sicherlich innerlich die Augen über die bekloppten Briten und ihre Extrawünsche. 
Ich könnte das gerne auch täglich essen, da brauche ich dann bis abends fast keine Nahrung mehr. Fett+Protein macht halt einfach viel nachhaltiger satt als so ein normales deutsches, kohlenhydratlastiges Frühstück. Ist halt nur im Alltag etwas unpraktisch, ich möchte nicht unbedingt jeden Morgen 30min. früher aufstehen um ein aufwendiges Frühstück zu brutzeln. Da geht es schon deutlich schneller, Brot+Marmelade auf den Tisch zu stellen.

Ich könnte das gerne auch täglich essen, da brauche ich dann bis abends fast keine Nahrung mehr. Fett+Protein macht halt einfach viel nachhaltiger satt als so ein normales deutsches, kohlenhydratlastiges Frühstück. Ist halt nur im Alltag etwas unpraktisch, ich möchte nicht unbedingt jeden Morgen 30min. früher aufstehen um ein aufwendiges Frühstück zu brutzeln. Da geht es schon deutlich schneller, Brot+Marmelade auf den Tisch zu stellen.
1522
...und danach erst mal duschen und Haare waschen oder wie eine Frittenbude riechen für den Rest des Tages...Andvari hat geschrieben:Ist halt nur im Alltag etwas unpraktisch, ich möchte nicht unbedingt jeden Morgen 30min. früher aufstehen um ein aufwendiges Frühstück zu brutzeln.
und mit "Fish & chips" gehts dann weiter

gruss hennes
1524
Also der zweite Arzt meine es wäre eine beidseitige Abduktorenzerrung. Viel dehnen, wärme und erstmal nicht laufen. :-( Naja mit bisschen Geduld wird es, hätte schlimmer kommen können.SlowRunner1982 hat geschrieben:Guten Morgen christy79,
Puhhhhh, das hört sich wild an. Einen Muskelfaserriss beim Kniebeugen machen??? Da musst du ordentlich Gas gegeben haben.
Irgendwie für mich schwer vorstellbar, aber ich bin ja auch kein Arzt. Bin schon gespannt was der zweite Arzt sagt. ich mache auch Kniebeugen um mehr Kraft zu bekommmen.
Uiui das hört sich echt übel an. Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen das Du bald wieder richtig fit bist. Genau und rann an die Kilos :-)SlowRunner1982 hat geschrieben:Ich hatte einen Radunfall und habe mir dabei den Oberschenkelhals gebrochen. Das ist jetzt 5.5 Monate her. War ein mühsamer Prozess nach der OP. Halbwegs fit vor dem Unfall und dann kann man mal mehr gehen. Schlimme Sache, aber ich bin sehr motiviert um 2014 wieder fit zu sein. Habe durch die Verletzung auch einige kg zugenommen, weil ich mich ja fast gar nicht bewegt habe. Und die gehören jetzt gekillt.
1525
LCHF habe ich auch versucht, dabei auch relativ schnell ein paar kg abgenommen, aber Laufen ging während dieser Zeit gar nicht bzw immer schlechter. Laufen mag damit vielleicht 2-3 Wochen gut gehen, danach wurden meine Beine schwer und ich immer langsamer. Und im Kopf fühlte sich das auch irgendwie dement anElectric hat geschrieben:Hilft beim Abnehmen, wenn man es stehen lässt oder sehr konsequent Low Carb High Fat macht. Ein Freund von mir (Bodybuilder) macht das und der futtert nonstop irgendwas fettiges und hat innerhalb von 3 Monaten 16kg abgenommen.

1527
Meiner Meinung nach sollte in erster Linie die Kalorienbilanz stimmen, bzw. negativ sein, wenn du abnehmen willst. Ob du das mit gesunder oder ungesunder Ernährung machen möchtest, bleibt dir überlassen.
Gesunde Ernährung hat aber zwei Vorteile:
1. erhalten gesunde Inhaltstoffe wie Vitamine und Mineralien, Proteine, Ballaststoffe, Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren deine Gesundheit
2. von gesunden Lebensmitteln kannst du mehr essen als von ungesunden Lebensmitteln bei gleicher Kalorienmenge.
Beispiele gefällig?
Gesunde Ernährung hat aber zwei Vorteile:
1. erhalten gesunde Inhaltstoffe wie Vitamine und Mineralien, Proteine, Ballaststoffe, Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren deine Gesundheit
2. von gesunden Lebensmitteln kannst du mehr essen als von ungesunden Lebensmitteln bei gleicher Kalorienmenge.
Beispiele gefällig?

1528
haha, sieht aus wie meine Speisekarte letzte Woche aus Dublin: Frech Fries, Fried Bacon, Blueberry Muffin und Salted Mixed Nuts - allerdings nicht in diesen kleine MengenMimimiie hat geschrieben: Beispiele gefällig?
[ATTACH=CONFIG]16336[/ATTACH]

gruss hennes
1529
Nimmst Du mehr Energie zu dir, als du verbrauchst, nimmst Du zu. Der Körper füllt die Speicher wann er nur kann. Ist noch ein "Überbleibsel" aus der Vorzeit.christy79 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage...denkt Ihr das die Gesamtkcal-Bilanz stimmen muss oder wenn man sich gesund ernährt ist dies zweitrangig?

Mit "niedrigkalorischen" Lebensmitteln wird es aber äußerst schwer sich "fett" zu fressen, da du solche Mengen kaum zu dir nehmen kannst.
Dazu kommen so komische Dinge wie das Kochen. Es ermöglicht uns "mehr" Energie aus Lebensmitteln zu ziehen, als wenn wir die selben Sachen roh essen würden.
1530
Sehr geil, danke ;-)Mimimiie hat geschrieben:
Beispiele gefällig?
[ATTACH=CONFIG]16336[/ATTACH]
Mir geht's dabei um folgendes....ich ernähre mich so das ich eigentlich nur morgens KH esse (also KH in Form von Brötchen, Reis, Nudeln...etc). Den restlichen Tag kommen die KH nur noch durch Gemüse und Obst. Kcal Gesamtbedarf hab ich 1790. Ich esse davon immer 75%. Gerade jetzt wo ich keinen Sport machen kann denk ich ist es ausreichend. Nur kommt es immer öfters vor das ich Heißhunger auf KH bekomme und ich mich frage ob es nicht sinnvoller ist mittags lieber auch mal zu Nudeln und Reis zu greifen als immer darauf zu verzichten und meinen Körper irgendwie doch auf Entzug zu schalten????
1531
Also um einges besser als erwartet. Freut mich für dichchristy79 hat geschrieben:Also der zweite Arzt meine es wäre eine beidseitige Abduktorenzerrung. Viel dehnen, wärme und erstmal nicht laufen. :-( Naja mit bisschen Geduld wird es, hätte schlimmer kommen können.

Vielen Dankchristy79 hat geschrieben: Uiui das hört sich echt übel an. Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen das Du bald wieder richtig fit bist. Genau und rann an die Kilos :-)

Klar, die Gesamtkcal-Bilanz muss natürlich stimmen zum Abnehmen. Aber wenn du es halbwegs gesund machen willst sollte man sich meiner Meinung nach schon gesund ernähren. Ich bin da ganz bei Mimimiiechristy79 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage...denkt Ihr das die Gesamtkcal-Bilanz stimmen muss oder wenn man sich gesund ernährt ist dies zweitrangig?

Ja, klaro kannst du das machen. Entscheidend ist einfach die Kalorienbilanz. Nimm einfach bissi weniger Fett und dann hast du die KH auch wieder drinnen. Ich mache das auch so. Verzichte nur am Abend auf die KH. Im Prinzip muss man gar nicht auf KH verzichten. Es ist halt eine Möglichkeit Kalorien einzusparen. Das mit den 75% finde ich gut. Langfristig sollten die Kilos schmelzen.christy79 hat geschrieben: Nur kommt es immer öfters vor das ich Heißhunger auf KH bekomme und ich mich frage ob es nicht sinnvoller ist mittags lieber auch mal zu Nudeln und Reis zu greifen als immer darauf zu verzichten und meinen Körper irgendwie doch auf Entzug zu schalten????
1532
@Hennes:
Guinnes und Kilkenny sind leider nicht abgebildet
@christy79:
Ich denke mal, dass dein Körper deshalb mit Heißhunger reagiert, weil ihm etwas fehlt. Ansonsten wäre diese Reaktion ja nicht notwendig. :wink
ersönlich finde ich es relativ blödsinnig, Kohlenhydrate nur zu bestimmten Zeiten zu essen (der Körper reagiert um 9Uhr morgens genauso darauf wie um 16:30Uhr nachmittags. Kann aber jeder so halten wie er will und sich wohlfühlt), aber ich glaube nicht, dass dies dein Problem sein könnte - "LowCarb-Jünger" haben ja nicht zwangsläufig alle Heißhunger auf Kohlenhydrate.
Ich vermute eher, dass 75% vom Tagesbedarf für dich wahrscheinlich nicht ausreichend sein könnten. Wer gut gesättigt ist, der sollte normalerweise auch kein Heißhunger haben. 
Guinnes und Kilkenny sind leider nicht abgebildet

@christy79:
Ich denke mal, dass dein Körper deshalb mit Heißhunger reagiert, weil ihm etwas fehlt. Ansonsten wäre diese Reaktion ja nicht notwendig. :wink

1534
Ich denke halt oft gerade morgens...wenn ich mir Haferflocken mit Obst, Milch usw mache komm ich locker aufs doppelte an Kcal und KH als wenn ich nur en VK Brötchen mit zb Lachsschinken esse. Oder abends...ess ich lieber Lachs mit Gemüse zwar fast KH frei oder doch lieber was mit weniger Kcal dafür aber KH.
Naja schaun wir mal....7 sind ja schon unten....wird schon irgendwie auch weiter purzeln-hoffe ich ;-)
Danke auf jedenfall für Eure Beiträge.
Naja schaun wir mal....7 sind ja schon unten....wird schon irgendwie auch weiter purzeln-hoffe ich ;-)
Danke auf jedenfall für Eure Beiträge.
1535
So, der Urlaub ist rum. Konnte wegen einer Erkältung nur 2x in Alanya joggen, muss aber auch sagen, das mir dieses Joggen dort an der Strandpromenade wo auf der einen Seite das Meer zu sehen ist und auf der anderen Seite die Autos lang fahren absolut nicht gefällt. Gestern Nachmittag war noch zeit für einen kleinen Auslauf. 
Heute früh hab ich wie am Tag des Abfluges 85,3kg auf die Waage gebracht. Also alles bestens. Nun mal schaun was hier zu Hause passiert.
VG
ManniD

Heute früh hab ich wie am Tag des Abfluges 85,3kg auf die Waage gebracht. Also alles bestens. Nun mal schaun was hier zu Hause passiert.
VG
ManniD
1536
Das könnte natürlich auch möglich sein. Ich habe auch Tage wo ich z.B. auch unter 75% falle. Aber dafür können am Wochende auch Tage mit 130% vorkommen wennn ich Running Sushi gehe. Weil dort kann und will ich mich einfach nicht beherrschenMimimiie hat geschrieben: Ich vermute eher, dass 75% vom Tagesbedarf für dich wahrscheinlich nicht ausreichend sein könnten. Wer gut gesättigt ist, der sollte normalerweise auch kein Heißhunger haben.![]()

1537
Zum Jahresende muss ich jetzt wohl die Reissleine ziehen.
Bin gerade in Berlin gelaufen und habe wieder mal festgestellt, dass man mit 90kg einfach nicht so locker läuft. Hab's zwar anständig zu Ende gebracht, aber leichter wäre halt schon schneller...
Daher lautet das Ziel ganz klar: 83kg bis Jahresende (heute morgen: 90.5kg). Also gut 7kg runter in den nächsten 12 Wochen.
Ich muss also pro Tag gut 500kcal einsparen um mein Ziel bis zum Jahresende zu erreichen. Meine "Diät" wird demnach erstmal so aussehen, dass ich die ca. 1000kcal die ich am Tag so durch Süssigkeiten aufnehme, ersatzlos streiche. Sonst würde ich erstmal alles so lassen wie es ist für die nächsten 4 Wochen. Sollte das nicht reichen, finde ich hier im Thread ja viele nützliche weitere Tipps...
Bin gerade in Berlin gelaufen und habe wieder mal festgestellt, dass man mit 90kg einfach nicht so locker läuft. Hab's zwar anständig zu Ende gebracht, aber leichter wäre halt schon schneller...
Daher lautet das Ziel ganz klar: 83kg bis Jahresende (heute morgen: 90.5kg). Also gut 7kg runter in den nächsten 12 Wochen.
Ich muss also pro Tag gut 500kcal einsparen um mein Ziel bis zum Jahresende zu erreichen. Meine "Diät" wird demnach erstmal so aussehen, dass ich die ca. 1000kcal die ich am Tag so durch Süssigkeiten aufnehme, ersatzlos streiche. Sonst würde ich erstmal alles so lassen wie es ist für die nächsten 4 Wochen. Sollte das nicht reichen, finde ich hier im Thread ja viele nützliche weitere Tipps...
1538
Wie groß bist Du denn und welche Zeit bist Du mit der Größe gelaufen?triaflo hat geschrieben:Zum Jahresende muss ich jetzt wohl die Reissleine ziehen.
gruss hennes
1542
Ich mache etwa 10h Sport die Woche, ich fürchte ohne (bzw. mit wenig) KH kann ich nicht leben...
Aber ein Weglassen von Einfachzucker wäre sicher schonmal gut.
Machen wir uns nix vor: Jede Diät/Ernährungsumstellung ist unangenehm. Der eine isst gern süss, der andere gern Chips, der dritte gerne einen zweiten Nachschlag. Umstellung bedeutet, wenn man abnehmen will "Einschränkung". Man nimmt nunmal nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Und diese Umstellung ist erstmal unangenehm, bis man sich dran gewöhnt hat.
Aber ein Weglassen von Einfachzucker wäre sicher schonmal gut.
Machen wir uns nix vor: Jede Diät/Ernährungsumstellung ist unangenehm. Der eine isst gern süss, der andere gern Chips, der dritte gerne einen zweiten Nachschlag. Umstellung bedeutet, wenn man abnehmen will "Einschränkung". Man nimmt nunmal nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Und diese Umstellung ist erstmal unangenehm, bis man sich dran gewöhnt hat.
1543
Sehe ich ganz genauso. Wir sind ganz einfach ein Gewohnheitstiertriaflo hat geschrieben: Machen wir uns nix vor: Jede Diät/Ernährungsumstellung ist unangenehm. Der eine isst gern süss, der andere gern Chips, der dritte gerne einen zweiten Nachschlag. Umstellung bedeutet, wenn man abnehmen will "Einschränkung". Man nimmt nunmal nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Und diese Umstellung ist erstmal unangenehm, bis man sich dran gewöhnt hat.

1544
Da sind die 90kg doch nicht falsch... ich habe mit 91kg im HM 1:29 geschafft.... am Gewichts liegst also nicht - obwohl weniger natürlich dabei auch mehr isttriaflo hat geschrieben:187cm, 3h40min.

Wenn Du schneller laufen willst, mußt Du anders / mehr trainieren... - letztlich wird damit auch Dein Gewicht runter gehen...
Wieviel WKM hattest Du jetzt in der Vorbereitung?
gruss hennes
1545
WKM: Im Schnitt die 10 Wochen davor vielleicht 30-35, davon 3 Wochen mit mehr als 40... 
Du hast natürlich völlig recht, mehr (und qualitativ besser) laufen drückt die Zeit ganz sicher. Das ist 100%ig die grössere Baustelle auf dem Weg zu ner guten Zeit.
Aber ich merke auch bei meinem sonstigen Sport, dass ich einfach etwas zu schwer bin. 7kg ist natürlich nicht die Welt, aber ganz sicher ein Puzzleteil.

Du hast natürlich völlig recht, mehr (und qualitativ besser) laufen drückt die Zeit ganz sicher. Das ist 100%ig die grössere Baustelle auf dem Weg zu ner guten Zeit.
Aber ich merke auch bei meinem sonstigen Sport, dass ich einfach etwas zu schwer bin. 7kg ist natürlich nicht die Welt, aber ganz sicher ein Puzzleteil.
1546
Das halte ich für wenig (bis gar nixtriaflo hat geschrieben:WKM: Im Schnitt die 10 Wochen davor vielleicht 30-35, davon 3 Wochen mit mehr als 40...![]()

siehe oben - und mit 1,87 und 90kg bist Du "~normalgewichtig" - gut isss, da würde ich mir übers Gewicht keine "Sorgen" machen...Aber ich merke auch bei meinem sonstigen Sport, dass ich einfach etwas zu schwer bin. 7kg ist natürlich nicht die Welt, aber ganz sicher ein Puzzleteil.
gruss hennes
1547
Von "Sorgen machen" bin ich ein Stückchen entfernt! 
Merke einfach, dass ich nicht so schnell/wendig bin, wie ich es gerne wäre. Und da helfen paar Kilo weniger sicher (über meinem Sixpack hat's auch noch so ne weichere, wabbelige Schicht, das sind definitiv keine Muskeln...).
Wenn ich dann auch etwas flotter laufe, ist das schön.

Merke einfach, dass ich nicht so schnell/wendig bin, wie ich es gerne wäre. Und da helfen paar Kilo weniger sicher (über meinem Sixpack hat's auch noch so ne weichere, wabbelige Schicht, das sind definitiv keine Muskeln...).
Wenn ich dann auch etwas flotter laufe, ist das schön.
1548
Also 1000kcal/Tag nur durch Süßigkeiten sind schon eine ganze Menge - quasi 4 Riegel Mars pro Tagtriaflo hat geschrieben:Meine "Diät" wird demnach erstmal so aussehen, dass ich die ca. 1000kcal die ich am Tag so durch Süssigkeiten aufnehme, ersatzlos streiche.

Allerdings solltest du dir vielleicht noch eine andere Strategie aussuchen, falls du nach 4 Wochen doch wieder Süßigkeiten essen willst, denn es wäre echt schade, wenn du das bis dahin abgenommene Gewicht wieder drauf bekommen solltest.

Klar, allein die Vorstellung einer Ernährungsumstellung kann schon ganz schön abschreckend wirken und, wie schwer oder wie leicht sie denn fällt ist bei jedem Menschen total unterschiedlich.

Seit einigen Wochen hat sich mein Gewicht auf 68,0 -68,5kg eingependelt, wobei ich meine Gesamtbedarf mittlerweile ziemlich ausschöpfe (und ab und zu auch mal drüber bin). Klar, 62-65kg wären zwar jetzt noch schöner, aber da ich schon im Normalgewicht-Bereich bin, ist das kein absolutes Muss sondern wäre eher eine schöne Zugabe.

1549
Naja, eigentlich sind 1000kcal Süssigkeiten ja nichts. Gerade mal 2 Tafeln Schokolade. Die hat man beim Fussball schauen locker bis zum Halbzeitpfiff weg und fragt sich dann, was man nur in der 2.Halbzeit essen soll... 
Genau da werde ich ansetzen: Bei diesen "sinnlosen" Kalorien! Und davon esse ich sehr viele. Würde ich nicht so viel Sport machen, wäre ich hoffnungslos fett...
Werde mich aber nicht über Gebühr schinden, wenn wir zum Essen eingeladen sind und es gibt Nachtisch, werde ich nicht darauf verzichten. Wie gesagt, im ersten Schritt wirklich nur die "dummen" Kalorien weglassen, da besteht bei mir einiges an Potential!!

Genau da werde ich ansetzen: Bei diesen "sinnlosen" Kalorien! Und davon esse ich sehr viele. Würde ich nicht so viel Sport machen, wäre ich hoffnungslos fett...
Werde mich aber nicht über Gebühr schinden, wenn wir zum Essen eingeladen sind und es gibt Nachtisch, werde ich nicht darauf verzichten. Wie gesagt, im ersten Schritt wirklich nur die "dummen" Kalorien weglassen, da besteht bei mir einiges an Potential!!

1550
also 1 Tafel Schokolade könnte ich während des kompletten Fußballspiels killen, aber 2 Tafel pro Halbzeit? Jungejunge, bei dieser Menge müsste ich dann doch
Doch...... ist schon ein bisschen viel 
Wie dem auch sei, dein Ansatz ist auf alle Fälle sehr erfolgversprechend. Ansonsten kannst du ja auch 1-2 Tage/Woche nehmen, an denen du dir ein bisschen was gönnen darfst (dann halt nicht unbedingt gleich 2 Tafeln Schoki)
Den Nachtisch oder den Kuchen weglassen, wenn man irgendwo eingeladen ist, würde ich auch nicht. Zum einen hat sich da jemand Mühe gemacht (wenn's selbst zubereitet ist) und zum anderen steht meist ein besonderer Anlass dahinter, somit ist es dann ja auch keine alltägliche Völlerei.

Wie dem auch sei, dein Ansatz ist auf alle Fälle sehr erfolgversprechend. Ansonsten kannst du ja auch 1-2 Tage/Woche nehmen, an denen du dir ein bisschen was gönnen darfst (dann halt nicht unbedingt gleich 2 Tafeln Schoki)

Den Nachtisch oder den Kuchen weglassen, wenn man irgendwo eingeladen ist, würde ich auch nicht. Zum einen hat sich da jemand Mühe gemacht (wenn's selbst zubereitet ist) und zum anderen steht meist ein besonderer Anlass dahinter, somit ist es dann ja auch keine alltägliche Völlerei.