Banner

Frankfurt Marathon 2013

201
Ich befürchte, dass nach allem was ich gelesen habe unser lieber LaufJoe wohl nicht mit in FFM dabei sein wird, was ich sehr schade finde!!!!

Joe: Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!

19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
harriersand
Kaya90
laufenderPumuckl (Startnummer 6688)
laufjoe- wie immer dabei - oder vielleicht auch nicht
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Pink
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer (Startnummer 5183)
sXe_Hollaender (Startnummer 5300)
ThomasGrosche
U_d_o
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

205
Hallo,

ja mein Shirt ist auch da :D .

Ich war noch nie auf so einem großen Lauf darum mal eine Frage. Die Spitzenläufer kann man die eigentlich irgendwo treffen bzw. sehen? Wäre schon interressant eventuell das eine oder andere Autogram aufs Shirt zu bekommen.

Die Vorfreude ist jetzt schon groß bin gespannt ob meine hinteren Oberschenkelmuskel diesmal bis zum Schluß halten :peinlich: damit habe ich dieses Jahr etwas Probleme.

Grüße
hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

207
Hat jemand einen guten Restaurant-Tipp für den Samstag abend? Wir kommen am Nachmittag in FFM an, dann will ich erstmal auf die Messe Unterlagen abholen, aber wohin dann zum Essen? Kenne mich in Frankfurt leider gar nicht aus. Ich habe Bekannte, die am Vorabend eines Marathons nie im Restaurant essen aus Angst, dass sie irgendwelche Gewürze nicht vertragen. Wie handhabt ihr das?
LG, Flanna

Organisatorisches...

211
Hi. In zwei wochen starte ich auch das erste mal in frankfurt. Die anspannung steigt schon langsam, auch weil ich nich ein paar fragen habe.
Ist das messeparkhaus relativ leicht zu finden?
Muss man dort bei zeiten schon vor ort sein, weil es irgendwann voll sein wird?
Ich parke also im messeparkhaus, fahre mit dem bus zum messegelände und hole meine startunterlagen und läuferbeutel. Dann habe ich ja auch noch meine sporttasche dabei, aber man kann ja nur den offiziellen kleiderbeutel kostenlos abgeben. Was mache ich dann mit dem rest? Nochmal zum auto ins parkhaus?
Wann sollte man in frankfurt sein? Die üblichen zwei stunden?
Lohnt sich vielleicht der samstag besuch, bei ca. 70 minuten fahrtzeit?
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

212
Die Gepäckfrage wird in der offiziellen FAQ-Liste beantwortet:
"Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Kleiderbeutel des BMW Frankfurt Marathon 2013 angenommen werden, für andere Gepäckstücke bieten wir eine kostenpflichtige Garderobe (4 € pro Gepäckstück) an."

214
Flanna hat geschrieben:Italienisch wär am besten.
Sehr zu empfehlen ist das Fontana di Trevi. Nicht ganz so billig aber tolles Essen
Wir sind auch wieder dort. Tisch ist schon reserviert.

217
Eigentlich gibt es an den Wechselstellen auch gleichzeitig Matten zur Zeitmessung

In der Ergebnisliste des vergangenen Jahres gibt es keine genaue Aufführung der einzelnen Zeiten der Staffelläufer. Da sind nur die ganz normalen Splits angegeben in 5k Abständen und halt beim HM
Bild

Bild

Bild

219
Wann gehen hier die Wetter Diskussionen los :) ? Gegen die 15-16 Grad von 2010 und 11 hätte ich nichts....es war schön trocken, leicht sonnig und einfach ideal!

221
Entgegen meiner letzten Planungen werde ich nun doch in Frankfurt teilnehmen. Allerdings eher als Trainingslauf, habe mein Hotel bei KM32 (Mainzer Landstrasse) gebucht. Wenn ich gut drauf bin laufe ich durch. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es bei der Festhalle ausreichend Taxis gibt? Sollte doch ein lohnendes Geschäft sein erschöpfte Läufer nach Hause/zum Bahnhof zu fahren?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

222
gerry1976 hat geschrieben:Entgegen meiner letzten Planungen werde ich nun doch in Frankfurt teilnehmen. Allerdings eher als Trainingslauf, habe mein Hotel bei KM32 (Mainzer Landstrasse) gebucht. Wenn ich gut drauf bin laufe ich durch. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es bei der Festhalle ausreichend Taxis gibt? Sollte doch ein lohnendes Geschäft sein erschöpfte Läufer nach Hause/zum Bahnhof zu fahren?
Ja, die parken immer direkt hinter dem Zielstrich :party3: wenn man sie ranwinkt kann man auch noch durchs Ziel fahren! Es stehen aber auch welche in der Dusche ...

gruss hennes

223
gerry1976 hat geschrieben:Sollte doch ein lohnendes Geschäft sein erschöpfte Läufer nach Hause/zum Bahnhof zu fahren?
Zum Bahnhof braucht sicher niemand ein Taxi - da kann man ja hinspucken.

224
Hennes hat geschrieben:Ja, die parken immer direkt hinter dem Zielstrich :party3: wenn man sie ranwinkt kann man auch noch durchs Ziel fahren! Es stehen aber auch welche in der Dusche ...

gruss hennes
Dann laufe ich 32km, lasse mich vor die Festhalle fahren und laufe dann auf dem roten Teppich ein. Funktioniert denn mein Chip auch wenn ich im Taxi sitze und den Chip in der Hand aus dem Fenster herausstrecke? Sonst fehlt mir noch die 35km Zwischenzeit.
Wettbewerbe 20120

225
gerry1976 hat geschrieben:Dann laufe ich 32km, lasse mich vor die Festhalle fahren und laufe dann auf dem roten Teppich ein. Funktioniert denn mein Chip auch wenn ich im Taxi sitze und den Chip in der Hand aus dem Fenster herausstrecke? Sonst fehlt mir noch die 35km Zwischenzeit.
Die chips müssen nahe über die Matte - am besten an eine Schnur und aus dem Fenster hängen lassen bis auf dem Boden - mach ich auch immer so.

In Düsseldorf ist der chip in der Startnummer, das ist dann viel einfacher, da braucht man nicht so einen Zirkus zu machen... :daumen:

gruss hennes

226
Trage mich mal in die Liste ein. Als privater Pacer für meine Frau (4:40)

aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
derebs
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
harriersand
Kaya90
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Pink
Philippé
rabit
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
ThomasGrosche
U_d_o
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

227
gerry1976 hat geschrieben:Entgegen meiner letzten Planungen werde ich nun doch in Frankfurt teilnehmen. Allerdings eher als Trainingslauf, habe mein Hotel bei KM32 (Mainzer Landstrasse) gebucht. Wenn ich gut drauf bin laufe ich durch. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es bei der Festhalle ausreichend Taxis gibt? Sollte doch ein lohnendes Geschäft sein erschöpfte Läufer nach Hause/zum Bahnhof zu fahren?
Oh weia, mir diese Frage zu stellen hätte ich fast vergessen wenn ich das hier nicht gelesen hätte. Ich hab mein Hotel bei der Messe,

Wie ist das so bei der Festhalle ? Wo kann man da am besten einen Treffpunkt vereinbaren um sich abholen zu lassen ? Oder halt Taxi?

Wie macht ihr das , lauft ihr da mit Tel/Geld/Kreditkarte (ich hatte eigentlich keinen Gürtel geplant)..

Danke für eure Tipps!

228
ha ha , bin ich eine Schussel! hab gerade erst gemerkt dass Ziel und Start im selben Bereich sind... sorry für die dumme Frage also :peinlich:

Nutze aber die Gelegenheit euch allen eine gute letzte Ruhewoche (fast der schwierigste Teil des Trainings .. oder?) zu wünschen !!

229
Hatte mich ja noch gar nicht eingetragen, hoffe, dass nix mehr dazwischen kommt ...

aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
derebs
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
harriersand
JBl
Kaya90
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Pink
Philippé
rabit
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
ThomasGrosche
U_d_o
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

230
hallo zusammen , ich bins nochmal.. ich wollte fragen ob es unter euch welche gibt die ggfalls am Sonntag Nachmittag zurück in die Gegend Aschaffenburg fahren und eine Mitfahrgelegenheit hätten?
Vielen Dank im voraus

231
Gibt es denn in Frankfurt ein Thermalbad/Saunapark zum Relaxen nach dem Lauf? Oder zumindest in näherer Umgebung?
Wettbewerbe 20120

236
Wetter.com:

Sonntag 27.10.2013 11-14h
wolkig 16 °C Niederschlag < 0,1 mm 20 % R.
Südwestwind 14,8 km/h( 3 bft )
Rel. Feuchte 72 % Luftdruck 1022,0 hPa

Wäre schon ok.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

238
[quote="Hennes"]...eher mind. 5° zu warm!

Kauf Dir X-bionic Laufbekleidung und die Aussentemperatur kann Dir wurscht sein! Kühlt wenn du schwitzt, wärmst wenn du frierst!
Wettbewerbe 20120

239
Hennes hat geschrieben:...eher mind. 5° zu warm!

gruss hennes
Finde ich nicht - 12° sind für mich zwar wirklich perfekt für die ersten 30km, danach friere ich bei voller Ausbelastung aber immer erheblich. Und nach dem Marathon ists dann ein Alptraum, wenn es so kalt ist.
Von lang zu kurz.

240
Brotspinne79 hat geschrieben:Finde ich nicht - 12° sind für mich zwar wirklich perfekt für die ersten 30km, danach friere ich bei voller Ausbelastung aber immer erheblich. Und nach dem Marathon ists dann ein Alptraum, wenn es so kalt ist.
...sitzt man eh am besten in Düsseldorf am Rheinufer in der Sonne :D

Habe mir 2007 in FFM auch eine schöne Bronchitis im Nachzielbereich geholt. Weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, die Leute mit nassgeschwitzen Klamotten draussen stehen zu lassen. Damals (immer noch?) wars so, dass man nach duschen und Klaottenwechsel nicht mehr zurück kam...

gruss hennes

241
Hennes hat geschrieben: Weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, die Leute mit nassgeschwitzen Klamotten draussen stehen zu lassen. Damals (immer noch?) wars so, dass man nach duschen und Klaottenwechsel nicht mehr zurück kam...

gruss hennes
War letztes Jahr auch noch so!

242
Ich laufe auch mit :-)
Bin schon ziemlich aufgeregt! Mindestens 1x pro Tag Wetterbericht checken und so...

aBo
be79
benberlin
bernann
Brotspinne79
Chri.S
derebs
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
harriersand
JBl
Kaya90
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Pink
Philippé
rabit
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
ThomasGrosche
U_d_o

243
Da man mich aus der Liste geschmissen hat :sauer: , trage ich mich halt noch mal ein.

aBo
be79
benberlin
bernann
Brotspinne79
Chri.S
derebs
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
harriersand
JBl
Kaya90
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
Pink
Plankton (Startnummer 1895)
rabit
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
ThomasGrosche
U_d_o

244
gerry1976 hat geschrieben:Gibt es denn in Frankfurt ein Thermalbad/Saunapark zum Relaxen nach dem Lauf? Oder zumindest in näherer Umgebung?
Der Eintritt ins Rebstockbad ist mE frei für MLäufer.

Bild

245
Hennes hat geschrieben:...sitzt man eh am besten in Düsseldorf am Rheinufer in der Sonne :D

Habe mir 2007 in FFM auch eine schöne Bronchitis im Nachzielbereich geholt. Weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, die Leute mit nassgeschwitzen Klamotten draussen stehen zu lassen. Damals (immer noch?) wars so, dass man nach duschen und Klaottenwechsel nicht mehr zurück kam...

gruss hennes
Voriges Jahr gab es Wärmefolien.

Bild

246
derebs hat geschrieben:Voriges Jahr gab es Wärmefolien.
2007 gabs Plastikfolien - rate mal wofür die gut waren?

Genau für ne dicke Bronchitis ein paar Tage später obohl ich mich nur wenige Minuten im Nachzielbereich aufgehalten habe, weil ich genau das kommen sah..

Also passt alles schön auf, kommt gesund an - und bleibt gesund!

gruss hennes

247
Ja, das finde ich in Berlin besser, da kann man seine Sachen holen, sich umziehen und so lange man will, auf der Reichstagswiese rumlümmeln.
Aber da ich in Frankfurt eh immer erst ankomme, wenn alles leergefressen und - getrunken ist, brauche ich mich da auch nicht aufzuhalten. Werde mir ne Klappstulle einpacken.
Bild

248
Oh Mann, wenn doch nur schon Sonntag wäre. Ich habe vor 10 Tagen in der Hoffnung, noch ein paar Minuten rauskitzeln zu können, aufgehört zu rauchen.

Das ist mir zwar gelungen - habe aber in den 10 Tagen sage und schreibe 3,5kg zugenommen. Wenn die Gewichtszunahme in der Geschwindigkeit weitergeht, brauche ich eine Schubkarre für meine Plautze.
Von lang zu kurz.

249
Habe vorgestern aufgehört zu rauchen! Aber Brotspinne ist mir eine Warnung, gehe jetzt erstmal eine qualmen!
Wettbewerbe 20120

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“