Banner

Kilos killen 2013

1601
Kaum bin ich einige Tage wieder zu Hause und am Arbeiten, hab ich in den 5 Tagen 1 kg Gewicht verloren. Gesamt war ich in 2x Läufen, 20 km gesamt. Bei mir ist es immer das Essen im normalen Arbeitstag, welches mir bei der Gewichtsrduktion hilft.
Fängt Morgens mit Obst an, geht Mittags mit Obst und Kohlenhydraten in Form von Müsli oder Brot weiter und endet abends mit einer warmen Mahlzeit, wo ich möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir nehme oder aber wenn Kolenhydrate anstehen, ich mich beim Essen etwas zurück halte. Dazu Laufen und ein bisschen Fitness zu Hause und gut ist es. Jetzt am Wochenende muss ich wieder etwas mit dem Essen aufpassen, unbedingt laufen gehen und möglichst Alkohol vermeiden. Wobei wir gestern Abend sogar gesündigt haben. Pizza und Wein. :)

Gruß

ManniD
Startnummer 2808 bei der Nike Winterlaufserie 2014
Bild

1602
Morchl hat geschrieben:...
@all: für weitere einfache effektive Übungen mit dem Körpergewicht wäre ich dankbar...
...
Kennste schon?
Suchergebnisse, Eigengewicht

Kniebeugen, Burpees, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze sollten ausreichen. :zwinker5:
Laufoldie hat geschrieben:Wie das? Mit der Strecke hab ich schon mal gehört, weiß allerdings nicht was das damit zu tun haben sollte. Was die Klamotten angeht :gruebel: neee odder?
War eventuell etwas übertrieben. Die Auswahl der Klamotten kann aber auch recht unterschiedlich sein. Fängt schon mit dem Gewicht der Schuhe an. :zwinker5:

1604
Laufoldie hat geschrieben:Sven
Dacht ich mir schon :D nur wie begründet sich da mit der Strecke?
Naja. Wenn du immer z.B. eine Strecke OHNE Steigungen benutzt, ist es natürlich einfacher für den Körper, als wenn du ab und zu mal Steigungen einbaust. Ebenso ist der Untergrund auch nicht ganz egal, da du ja auf Waldboden andere Belastungen als auf Sand, Asphalt usw. hast. Variiert man diese Dinge, muss der Körper ständig "neu" agieren.

1605
Sven K. hat geschrieben:Kennste schon?
Suchergebnisse, Eigengewicht

Kniebeugen, Burpees, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze sollten ausreichen. :zwinker5:
Das ist ja eine super Seite. Vielen Dank dafür, Sven
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1606
@Laufschnecke

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 24 Stundenlauf.

Übrigens ist mein Gewicht wieder etwas angestiegen, was ich an meiner Jeans bemerkt habe, also wurde gleich wieder die Notbremse gezogen. Der Grund ist einfach: Zu wenig Sport, da beruflich voll eingespannt und futtern was ich wollte nach der Diät.

Fazit: Die Jeans als Alarmsignal funktioniert offenbar gut. Und solange mein Gewicht innerhalb von ein paar Kilo schwankt, so ist mir das egal. Ich persönlich will nur nie wieder 110 KG wiegen. Ich habe für mich gelernt, daß es meine Entscheidung ist, ob ich mich nochmal so entgleisen lasse. Dem Jojoeffekt werde ich in den Hintern treten. Nicht mit mir. :teufel:

1607
Sven
Ja das leuchtet ein. Ich dachte immer wegen der Strecke an sich :klatsch: Also gleiche Bäume, gleiche Weinbergspfähle etc. :hihi:

Meine Entscheidung die ich heute getroffen habe - von Mo.-Fr. zähl ich Kalorien und am Wochenende lass ichs einfach. Ich kapituliere quasi vor dem Unausweichlichen :peinlich:

Hobbyjoggerin
Genau so seh ich das auch. Ich bin ja schon 2 x 20 kg rauf und dann wieder runter. Ich habe mich immer wieder gefragt warum man sich immer wieder monatelanges Abnehmen antut anstatt für 1 Woche die Handbremse zu ziehen. Das halten find ich persönlich das Schwierigste an der Sache.

1608
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@Laufschnecke

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 24 Stundenlauf.

Übrigens ist mein Gewicht wieder etwas angestiegen, was ich an meiner Jeans bemerkt habe, also wurde gleich wieder die Notbremse gezogen. Der Grund ist einfach: Zu wenig Sport, da beruflich voll eingespannt und futtern was ich wollte nach der Diät.

Fazit: Die Jeans als Alarmsignal funktioniert offenbar gut. Und solange mein Gewicht innerhalb von ein paar Kilo schwankt, so ist mir das egal. Ich persönlich will nur nie wieder 110 KG wiegen. Ich habe für mich gelernt, daß es meine Entscheidung ist, ob ich mich nochmal so entgleisen lasse. Dem Jojoeffekt werde ich in den Hintern treten. Nicht mit mir. :teufel:
Ich danke dir und ich drücke dir die Daumen das die Jeans bald wieder richtig sitzt. Du weißt ja wie es geht

1609
Laufoldie hat geschrieben:Sven
. Das halten find ich persönlich das Schwierigste an der Sache.
Ich hab mal gelesen dass manche auch Laufen gehen.

Ist keine schlechte Idee, oder? :D

1610
@Laufschnecke

Hoffentlich klappt es. Blöd nur, daß ich im Moment überhaupt keinen Sport treiben kann. Ich habe mich bei der Arbeit verletzt und darf mich jetzt in meinem Büro langweilen. Damit ist mein ganz heimlicher Plan doch noch Las Vegas zu laufen im Eimer. Die Hose darf trotzdem nicht kneifen.

1612
Morchl hat geschrieben: @slowrunner1982: ich würde den Zwischensnsck weglassen.
Warum das? Auch wenn ich mein Defizit einhalte?
christy79 hat geschrieben: @slowrunner: Glückwunsch zur abnahme :) oh das hört sich nicht gut an-wünsche dir schnelle gute Besserung! Ich will auch in der Marathon vorbereitung 2x ca 60 min laufen und 1x lang.
Danke für die Blumen :zwinker2: . Ich hoffe auch bald wieder fit zu sein. Eine Woche werde ich noch pausieren. Ich werde meine kcal einfach beim Schwimmen verbrennen.

@ALL: Wünsche euch einen schönen Start in die Woche und viel Disziplin :zwinker2:

1613
Ich mein, ich bin ja auch nicht fehlbar :D , aber ich finde
3 Mahlzeiten mit entsprechender Pause dazwischen diszipliniert einem. Oftmals kann man "Zwischenmahlzeiten" vom Energiegehalt her schwer einschätzen und so kann es leicht zu einem Überschuss kommen.
Und laut SiS soll der Körper genügend Zeit für den (ungestörten) Abbau haben. - Zwei Argumente die mich überzeugen.
Morchl
Bild

1614
Pe Es: Gemäß deinem Nick habe ich gestern einen Wiedeeinstieg gestartet. Drittlangsamster Lauf aber Schmerzfrei. :) Und auch wenn ich mehr will, morgen wieder Laaangsam.
Morchl
Bild

1615
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Wobenzym gemacht? Ich bin echt verzweifelt das ich dabei bin alles auszuprobieren! Nur sind die Dinger relativ teuer.....

Ansonsten muss ich gestehen ich werde gerade etwas nachlässig mit dem Essen. Heut schon wieder en Stück Kuchen und da mal en Keks vom WE will ich gar nicht sprechen...erst auf Familien Feier und danach noch auf Party...uiui!

So ab morgen geht's wieder diszipliniert weiter! :D

@slowrunner: geht's dir denn schon besser? Wenigstens schwimmen kannst Du...geht bei mir auch nicht. Ich laufe wieder zur Arbeit, ich weiss nur nicht ob schonen besser wäre.
Ich denke auch das es eigentlich besser wäre keine Zwischenmahlzeiten zu futtern. Aber wenn die Endbilanz stimmt ist es im Grunde schnuppe auch wenn man den Körper nach einigen "Meinungen" 4-5 Stunden Pause geben soll...

Wünsch Euch auch einen guten Wochenstart! :winken:

1616
christy79 hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Wobenzym gemacht?
Warum fragst Du hier?

Es gibt genügend Threads zu dem Thema...

gruss hennes

1617
Morchl hat geschrieben:Ich mein, ich bin ja auch nicht fehlbar :D , aber ich finde
3 Mahlzeiten mit entsprechender Pause dazwischen diszipliniert einem. Oftmals kann man "Zwischenmahlzeiten" vom Energiegehalt her schwer einschätzen und so kann es leicht zu einem Überschuss kommen.
Und laut SiS soll der Körper genügend Zeit für den (ungestörten) Abbau haben. - Zwei Argumente die mich überzeugen.
Ja, verstehe deine Argumente. Den Apfel kann ich eh gerne weglassen. Da habe ich eh kein Problem damit. Bin eh nicht so der Obstfan :zwinker2:
Morchl hat geschrieben:Pe Es: Gemäß deinem Nick habe ich gestern einen Wiedeeinstieg gestartet. Drittlangsamster Lauf aber Schmerzfrei. :) Und auch wenn ich mehr will, morgen wieder Laaangsam.
Ich würde auch gerne wieder. Aber ich traue mich noch nicht. Nächsten Montag werde ich wieder einsteigen. Aber dann wirklich kurz :nick: . Meine Vorbereitung startet eh erst im November. Da fangen die langen Läufe aber auch mit 1h20Min an :klatsch: .
christy79 hat geschrieben: @slowrunner: geht's dir denn schon besser? Wenigstens schwimmen kannst Du...geht bei mir auch nicht. Ich laufe wieder zur Arbeit, ich weiss nur nicht ob schonen besser wäre.
Ich denke auch das es eigentlich besser wäre keine Zwischenmahlzeiten zu futtern. Aber wenn die Endbilanz stimmt ist es im Grunde schnuppe auch wenn man den Körper nach einigen "Meinungen" 4-5 Stunden Pause geben soll...
Ja, dem Bein geht es schon besser. Danke der Nachfrage :) . Nur ich denke wenn ich wieder laufe fängt das ganze wieder von Vorne an. Hinke ab und zu leicht und dadurch wird der Fuß vermutlich falsch aufsetzt und somit falsch belastet. Dadurch werde ich mir eine Überlastung eingefangen haben. Morgen werde ich mich mal für 30Minuten auf die Rolle setzen. Das ist dann ein Zwischenschritt :D . Solange ich 2014 fit bin ist für mich eh alles in Ordnung. :nick:
christy79 hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Wobenzym gemacht? Ich bin echt verzweifelt das ich dabei bin alles auszuprobieren! Nur sind die Dinger relativ teuer.....
Hmmm, sowas kenne ich gar nicht :zwinker5:

1618
christy79 hat geschrieben:Ich laufe ausserdem jeden Tag 5 km zur Arbeit.
Prinzipiell finde ich es ja super, dass du die Möglichkeit, zu Fuß zur Arbeit zu gehen, überhaupt hast und auch nutzt, :daumen:
Aaaaaaber im Zusammenhang mit dem hier
christy79 hat geschrieben:Ich kann zur Zeit keinen Sport machen weil ich eine beidseitige Leistenzerrung habe.
kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch "heilungsfördernd" wäre. :gruebel: Ich bin zwar weder Arzt noch sonst irgendwie "vom Fach", aber dennoch bin ich ein wenig skeptisch. :nick:

Was das Essen auf Familienfeiern und Parties angeht, das nehme ich grundsätzlich immer mit. Schließlich finden diese nicht täglich statt, darum finde ich es persönlich blöd, sich dort etwas zu verkneifen oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben. :nick:

1619
Mimimiie hat geschrieben: Aaaaaaber im Zusammenhang mit dem hier

kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch "heilungsfördernd" wäre. :gruebel: Ich bin zwar weder Arzt noch sonst irgendwie "vom Fach", aber dennoch bin ich ein wenig skeptisch. :nick:
Genau das denk ich mir auch die ganze Zeit. Mein Arzt meinte zwar ich könnte spazieren gehen aber ich denke ne Zerrung brauch doch eher ne Schonung als viel rumgelaufe..... :confused:
Mimimiie hat geschrieben: Was das Essen auf Familienfeiern und Parties angeht, das nehme ich grundsätzlich immer mit. Schließlich finden diese nicht täglich statt, darum finde ich es persönlich blöd, sich dort etwas zu verkneifen oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben. :nick:
Da bin ich grundsätzlich bei Dir obwohl ich mich dann abends zusammenreißen hätte können. Aber zum Alk musste dann auch noch das Süße dazu! :peinlich: Was nur gerade mein "Problem" ist, auf der Arbeit gibt's oft kuchen und die ganze zeit hat er mich nicht gejuckt und jetzt kann ich mich nicht beherrschen. Dann stehen überall Kekse rum...kann ich mich auch nicht beherrschen .Da freut man sich doch auf die Weihnachtszeit.... :P
Ne

1620
Wenn du das "Okay" von deinem Arzt bekommen hast, dann ist das ja was anderes. :wink:
Hätte hätte hätte, also "zusammenreißen" kann man sich im Alltag ja zur Genüge, es muss doch nicht das ganze Leben aus "zusammenreißen" und "beherrschen" bestehen, oder? so what, wenn es wirklich "mal" ist?! :zwinker2:
Was die Süßigkeiten auf der Arbeit angeht, so ist das bei mir genauso, dass eigentlich immer irgendeine süße Leckerei rumsteht, oder es Kuchen gibt. Da hilft eigentlich nur, sich selbst konsequent Grenzen zu setzen (zB. nur 1 Stück Kuchen, nur 3 Kekse von der Sorte XY und auch dabei bleiben) und/oder eine kalorienarmer Alternative zum essen rausholen, wenn sich die anderen über den Süßkram hermachen, damit gar nicht erst das Gefühl aufkommt, man hätte weniger, oder so. :idee2:

1621
Geb Dir Recht man sollte auch noch "Leben" neben dem abnehmen. Ich sag auch nix gegen Familienfeiern und solche Ausnahmen. Jedoch weiss ich nicht ob man sich wirklich täglich eine Sünde gönnen soll. :confused:

Der Arzt meinte auch ich kann schwimmen-geht aber nicht. Ich versuch es evtl. wirklich mal mit Auto zu fahren und schau ob sich was ändert bzw besser wird....

1622
Wenn diese "Sünde" noch innerhalb des Tagesbedarfs ist, was spricht dann dagegen? :wink: Jeder hält das anders und viele Menschen haben echt Schwierigkeiten, sich die "Sünden" zu rationieren, aber wenn andere mir etwas "vor futtern", dann fällt es mir wesentlich leichter, nur ein bisschen vom selben Süßkram wie die anderen oder eine gesunde Alternative zu essen, als komplett auf alles zu verzichten in dem Moment :nick:

1623
Mimimiie hat geschrieben:Wenn diese "Sünde" noch innerhalb des Tagesbedarfs ist, was spricht dann dagegen? :wink: Jeder hält das anders und viele Menschen haben echt Schwierigkeiten, sich die "Sünden" zu rationieren, aber wenn andere mir etwas "vor futtern", dann fällt es mir wesentlich leichter, nur ein bisschen vom selben Süßkram wie die anderen oder eine gesunde Alternative zu essen, als komplett auf alles zu verzichten in dem Moment :nick:
Eigentlich nix! :D Mmh...ich bin dann eher so das es mir leichter fällt gar nix zu essen als ein bisschen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

1624
christy79 hat geschrieben:Eigentlich nix! :D Mmh...ich bin dann eher so das es mir leichter fällt gar nix zu essen als ein bisschen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!
Das ist bei mir auch so. Darum ist es ja beim Essen so schwer. Wenn man das Rauchen beendet hört man ja auch ganz auf. Aber ganz auf das Essen zu verzichten geht ja auch nicht. Darum ist ein Rauchstopp um Welten einfacher als sich beim Essen zu disziplinieren :zwinker5:

1625
christy79 hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Wobenzym gemacht? Ich bin echt verzweifelt das ich dabei bin alles auszuprobieren! Nur sind die Dinger relativ teuer...
800stk. für 107.- ist jetzt nicht so teuer, oder wie viel muss man davon schlucken? :confused:

Wobenzym P magensaftresiste Filmtablette 800 stk - Ihre günstige Online Versand Apotheke im Internet ? Apotheke.de

Wenn ich Gelenkschmerzen hätte, würde ich mal abklären, woher die kommen statt Pillen dagegen zu nehmen.
Bist du sicher, das du Entzündungen hast?

@All

Hey, Ihr Angsthasen. :teufel:

Last Euch nicht jeden Bissen madig machen. Um ein Kilo zuzunehmen müsstet Ihr ca.7000kcal/Woche essen. Das sind reichlich Kuchen und Kekse. Verbietet man sich so was kann es zu Heißhungerattacken kommen. :zwinker5:
Solange Ihr nicht im Hungermodus lauft, ist es relativ egal ob Ihr "mal" über die Strenge schlagt.

1626
Sven
Hast du ne 0 vergessen? Bei 7 Tage die Woche komm ich ziemlich schnell auf 7000 kcal :confused:

Vermelde - heute schon 3 Dickmanns verputzt :peinlich: Dafür aber lt. App 700 kcal verbraucht beim Berglaufen :D

1627
Christy
bei mir ists mit dem Süßkram auch eher ganz oder gar nicht. Ich könnte jetzt problemlos den Rest der Schachtel essen :peinlich:

Was deine Zerrung angeht - ich finds ja schon seltsam das das so lange anhält :confused: Hat du dir schon mal ne zweite Meinung eingeholt?

1628
Laufoldie hat geschrieben:Christy
bei mir ists mit dem Süßkram auch eher ganz oder gar nicht. Ich könnte jetzt problemlos den Rest der Schachtel essen :peinlich:

Was deine Zerrung angeht - ich finds ja schon seltsam das das so lange anhält :confused: Hat du dir schon mal ne zweite Meinung eingeholt?
Hehe dann haben wir ja das laster gemeinsam! :D

Ich hab sogar drei meinungen: Hausarzt: Leistenzerrung/ Orthopäde: Muskelfaserriss/ Orthopäde I: Leistenzerrung
Ich finde es auch merkwürdig das es so lange dauert. Jetzt die sechste Woche. Hab das Gefühl meine Beine werden schon steif. Aber ich kann ja jetzt nicht auch noch zu nem dritten. Hab jetzt die Wobenzym bestellt über online Versand. Mal sehen....

1629
@christy79:
Natürlich kannst du zu nochmal zu nem anderen Arzt/Orthopäden gehen, wenn du dir unsicher bist wegen der Diagnose und es partout nicht besser werden will. :nick:

@Sven K.:
Um ein Kilo zuzunehmen müsstet Ihr ca.7000kcal/Woche essen.
.... du hast nicht zufällig das Wort "zusätzlich" vergessen? :teufel: 1000kcal/Tag erscheinen mir dann doch etwas zu wenig. :zwinker4:

1630
Laufoldie hat geschrieben: Hobbyjoggerin
Genau so seh ich das auch. Ich bin ja schon 2 x 20 kg rauf und dann wieder runter. Ich habe mich immer wieder gefragt warum man sich immer wieder monatelanges Abnehmen antut anstatt für 1 Woche die Handbremse zu ziehen. Das halten find ich persönlich das Schwierigste an der Sache.
Es ist ja auch nicht so ganz einfach, den tatsächlichen Nahrungsbedarf zu finden, wenn man ziemlich krass abgenommen hat. Für mich sind Schwankungen ersteinmal ganz OK. 20 KG wären mir entschieden zu viel. Bis 5 KG ist es für eigentlich in Ordnung, allerdins kneift die Hose dann, was ich einfach nicht will.

Womit ich noch Probleme habe, ist das Ganze einzuschätzen, wenn ich weder Sport machen kann, noch richtig meiner Arbeit nachgehen. Sonst schleppe ich ziemlich viel durch die Gegend, aber im Moment hänge ich nur am Schreibtisch. Selbst Spaziergänge fallen mir seit ein paar Tagen richtig schwer. Zwar bin ich medizinisch in wirklich guter Behandlung, aber es dauert eben seine Zeit. Und da ich immer noch knapp 40 KG weniger wiege, als zum Anfang des Jahres, habe ich einen ziemlichen Bewegungsdrang.
Diät ohne Bewegung ist für mich auch grade neu und ich finde es sehr, sehr unangenehm.

Mittleriweile glaube ich ja, daß das mit meiner Diät nur so gut geklappt hat, weil ich überhaupt nicht dazu gekommen bin, wirklich darüber nachzudenken. Ich habe so viel Arbeit und Sport gehabt, daß ich Abends einfach kaputt ins Bett gefallen bin und Morgens ging das dann gleich weiter. Und es mag blöd klingen, aber mir hat das richtig Spass gemacht. Ich arbeite gern und auch körperlich hart.

Was ich als Sofortmaßnahme als erstes gemacht habe, war sämtliche Naschsachen und Fertigprodukte aus meinem Umfeld zu entfernen. Nix mehr mit Abends "Frustessen". Auch wird nur noch das eingekauft, was in den nächsten Tagen auch wirklich gegessen wird. Hoffentlich kann ich wenigstens bald wieder im Wasser trainieren. Mir wäre alles Recht, nur nicht blöd rumsitzen. :klatsch:

1631
Sven K. hat geschrieben: Wenn ich Gelenkschmerzen hätte, würde ich mal abklären, woher die kommen statt Pillen dagegen zu nehmen.
Bist du sicher, das du Entzündungen hast?.
Danke für den Link. Ich hab sie jetzt bei doc morris bestellt. 100 St. für 27€ inkl. Versand. Man muss wohl am Anfang 3x4 St. nehmen. Wenns dann Wirkung zeigt bestell ich nach. Gehe aber morgen früh nochmal zum Werksarzt....
Sven K. hat geschrieben:Hey, Ihr Angsthasen. :teufel:

Last Euch nicht jeden Bissen madig machen. Um ein Kilo zuzunehmen müsstet Ihr ca.7000kcal/Woche essen. Das sind reichlich Kuchen und Kekse. Verbietet man sich so was kann es zu Heißhungerattacken kommen. :zwinker5:
Solange Ihr nicht im Hungermodus lauft, ist es relativ egal ob Ihr "mal" über die Strenge schlagt.
Ich muss echt zugeben ohne Sport bin ich ein Angsthase. Ich denk wenn man 3x die Woche läuft brauch man sich nicht groß Gedanken zu machen wenn man sich gesund ernährt und sich dann auch mal was gönnt. :nick: Nur ich nehm wirklich relativ schnell zu...hab jetzt schon ein kg mehr wo ich ein bisschen lockerer lasse..... :frown:

1632
SlowRunner1982 hat geschrieben:Das ist bei mir auch so. Darum ist es ja beim Essen so schwer. Wenn man das Rauchen beendet hört man ja auch ganz auf. Aber ganz auf das Essen zu verzichten geht ja auch nicht. Darum ist ein Rauchstopp um Welten einfacher als sich beim Essen zu disziplinieren :zwinker5:
Da bin ich bei Dir! ! :daumen:

1633
Ich will auch mal wieder ein paar Zeilen zu meinem Gewicht/Diät schreiben.

Nach der Doktordiät bin ich ja vor ein paar Wochen von knapp 100kg auf 93kg in 2 Wochen runter.
Das Gewicht steht jetzt zur Zeit bei 94,5kg. Gehofft habe ich auf 92kg, um die letzten WKs in diesem Jahr
zeitmäßig für meine Verhältnisse gut zu finishen.
Letzte Woche bin ich den 10er in Berlin den ASICS Grand10 in 51:50 gelaufen.
Ich hoffe, mein Gewicht und ein konstantes Training in letzter Zeit reicht, um nach 4 Jahren am Wochenende
beim Rügenbrücken-Marathon den HM endlich mal wieder unter 2h zu finishen.

Ich esse z.Z. wieder normal und versuche Alkohol, Süßes und Kalorienbomben zu vermeiden.
Gruß von TomRun :hallo:

1634
TomRun hat geschrieben: Ich esse z.Z. wieder normal und versuche Alkohol, Süßes und Kalorienbomben zu vermeiden.
Ich auch - leider ist das mit dem gelingen so eine schwierige Sache :teufel:

gruss hennes

1635
christy79 hat geschrieben:Hehe dann haben wir ja das laster gemeinsam! :D

Ich hab sogar drei meinungen: Hausarzt: Leistenzerrung/ Orthopäde: Muskelfaserriss/ Orthopäde I: Leistenzerrung
Ich finde es auch merkwürdig das es so lange dauert. Jetzt die sechste Woche. Hab das Gefühl meine Beine werden schon steif. Aber ich kann ja jetzt nicht auch noch zu nem dritten. Hab jetzt die Wobenzym bestellt über online Versand. Mal sehen....
Ich würde nicht unbedingt noch zu einem dritten gehen, sondern erstmal zu einem von denen zurück gehen und jammern, dass es nicht besser wird. Sie könnten ja weitere Untersuchungen machen oder veranlassen. Von einem zum nächsten rennen bringt meistens nicht so viel. Meine Meinung.

1636
Heute morgen 89.3kg. Also kein Unterschied zur letzten Messung, ca. 1kg minus seit 1 Woche.

Lobt mich, verspottet mich, mir alles egal. Nächste Woche präsentiere ich Euch ne 88,5kg!

1638
christy79 hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Wobenzym gemacht? Ich bin echt verzweifelt das ich dabei bin alles auszuprobieren! Nur sind die Dinger relativ teuer.....
Ich habe damit eine seeeehr langwierige Achillessehnenentzündung auskuriert bekommen. :party:

Die Investition war ca. 2 x 40 EUR, aber das war dann auch nicht mehr, als ich vorher schon für alle möglichen anderen Sachen, von rezeptpflichtigen Medikamenten bis zu Hausmittelchen ausgegeben habe.

1639
Chancentod hat geschrieben:Ich habe damit eine seeeehr langwierige Achillessehnenentzündung auskuriert bekommen.

Die Investition war ca. 2 x 40 EUR, aber das war dann auch nicht mehr, als ich vorher schon für alle möglichen anderen Sachen, von rezeptpflichtigen Medikamenten bis zu Hausmittelchen ausgegeben habe.
Super danke :-) Meine sollten heute ankommen! Ich bin gespannt. Hattest Du auch die anfängliche Dosis von 3x4 Stück? Krass!

Also bei mir klappt das nicht alles essen zu können hauptsache im Limit bleiben. Hatte ja wie ich schon geschrieben hab jetzt mal eine Woche auch mal täglich eine kleine Sünde durchgehen lassen, war trotzdem im Limit (max 1600 kcal) und hab jetzt 2 kg mehr! Naja warten wir mal die nächste Waage ab....

1640
christy79 hat geschrieben:Hattest Du auch die anfängliche Dosis von 3x4 Stück? Krass!
Huh? Tatsächlich krass. Aber wenn's der Arzt so sagt, wird's schon stimmen. Ich hatte 3x2 verschrieben bekommen und habe die - nachdem ich gemerkt hatte, dass sie "anschlagen" - auf 3x1 runtergesetzt. Dann halten die teuren Packungen auch länger. :prof: Geduld ist in dem Fall eben auch sehr wichtig, obwohl ich nicht weiß, ob eine Sehnengeschichte und eine Zerrung (richtig?) da vom Heilungsverlauf überhaupt vergleichbar sind...

1641
Chancentod hat geschrieben:Huh? Tatsächlich krass. Aber wenn's der Arzt so sagt, wird's schon stimmen. Ich hatte 3x2 verschrieben bekommen und habe die - nachdem ich gemerkt hatte, dass sie "anschlagen" - auf 3x1 runtergesetzt. Dann halten die teuren Packungen auch länger. :prof: Geduld ist in dem Fall eben auch sehr wichtig, obwohl ich nicht weiß, ob eine Sehnengeschichte und eine Zerrung (richtig?) da vom Heilungsverlauf überhaupt vergleichbar sind...
Ich find es schon krass...ich hab meine Achilissehnenentzündung ohne Medis nur mit dehnen wegbekommen-in drei Wochen! Wie lange hattest Du damit zu kämpfen?

Nun ja es hat nicht der Arzt verschrieben, ich habe es mir auf Empfehlung geholt. Aber die Dosierung liest man auch in vielen Foren! Mal sehen was der Beipackzettel spricht!

1642
Das ist alles net wahr :motz: jetzt hat sich mein Rücken wieder beruhigt jetzt fängts an an der Innenseite vom Knie zu ziehen und weh zu tun :weinen: Zehn Kilo mehr und es tut mir nix weh und jetzt leichter fängt dieser Mist an :nene:

1643
Laufoldie hat geschrieben:Das ist alles net wahr :motz: jetzt hat sich mein Rücken wieder beruhigt jetzt fängts an an der Innenseite vom Knie zu ziehen und weh zu tun :weinen: Zehn Kilo mehr und es tut mir nix weh und jetzt leichter fängt dieser Mist an :nene:
Oh man.....ich kenn die Probleme...von einem zum nächsten.........Durchhalten!

1644
christy79 hat geschrieben:Oh man.....ich kenn die Probleme...von einem zum nächsten.........Durchhalten!
Das mach ich, nur muss ich jetzt wieder mit dem Essen aufpassen. Heute wollte ich mir eigentlich einen Auflauf gönnen - ziemlich kalorienlastig - jetzt wird's "nur" Hühnermedaillons.

1645
Laufoldie hat geschrieben:Das mach ich, nur muss ich jetzt wieder mit dem Essen aufpassen. Heute wollte ich mir eigentlich einen Auflauf gönnen - ziemlich kalorienlastig - jetzt wird's "nur" Hühnermedaillons.
Ist bei mir auch so. Irgendwie heißt es in Zukunft immer ein wenig aufpassen. Das ist das schwierige daran.
Bei mir gibt es heute mageres Schweinskarree, welches ich vorher mit Knoblauch, Kümmel, Majoran, Salz und Pfeffer eingerieben habe, im Rohr gemacht mit Fisolen :) .

@ALL: Radeln auf der Rolle geht seit dieser Woche auch schon wieder. Zwar nur GA-Training mit ein paar Spitzen. Aber egal es ist sehr motivierend. Jetzt fehlt nur noch, dass ich problemlos laufen kann. Eigentlich wäre der erste Schritt so weit zu sein,dass ich beim Gehen nicht mehr an mein Bein denke. Beim Schwimmen ist in den letzten Wochen wirklich viel weitergegangen. Habe mich wirklich tempomässig steigern können. Und morgen ist Wiegetag. Mal schauen ob es Grund zum Jubeln gibt :zwinker2:

1646
Ach Oldie: du hast mein Mitleid. Laut diesem Unterforum sind die Möglichkeiten, sich zu verletzen, ja schier unendlich. :sauer:
Mit würd mal ein Statement der erfahrenen Mitschreiber (Schnecken, Hennes, Dr.Prof, ...) interessieren, was die alles an Verletzungen erlebt haben ode wie man da vorbeugen kann.
Heute wollte ich mir eigentlich einen Auflauf gönnen
Ich werd mir heute noch einen Auslauf gönnen ... :D
Morchl
Bild

1647
Laufoldie hat geschrieben:Das mach ich, nur muss ich jetzt wieder mit dem Essen aufpassen. Heute wollte ich mir eigentlich einen Auflauf gönnen - ziemlich kalorienlastig - jetzt wird's "nur" Hühnermedaillons.
Hehe...das Problem kenn ich. :D Klar stopfe ich mir auch wenn ich laufe nicht alles sinnlos rein aber man macht sich einfach generell weniger Gedanken wenn es dann mal was kcal lastiges oder was süßes ist!
Aber naja...irgendwann geht's auch wieder mit dem Sport..... :daumen:

1648
SlowRunner1982 hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Irgendwie heißt es in Zukunft immer ein wenig aufpassen. Das ist das schwierige daran.
Bei mir gibt es heute mageres Schweinskarree, welches ich vorher mit Knoblauch, Kümmel, Majoran, Salz und Pfeffer eingerieben habe, im Rohr gemacht mit Fisolen :) .:
Was ist denn Schweinskarree und Fisolen? :confused:
SlowRunner1982 hat geschrieben:@ALL: Radeln auf der Rolle geht seit dieser Woche auch schon wieder. Zwar nur GA-Training mit ein paar Spitzen. Aber egal es ist sehr motivierend. Jetzt fehlt nur noch, dass ich problemlos laufen kann. Eigentlich wäre der erste Schritt so weit zu sein,dass ich beim Gehen nicht mehr an mein Bein denke. Beim Schwimmen ist in den letzten Wochen wirklich viel weitergegangen. Habe mich wirklich tempomässig steigern können. Und morgen ist Wiegetag. Mal schauen ob es Grund zum Jubeln gibt :zwinker2:
Daumen sind weiterhin gedrückt! :daumen: Ich hab heut den ersten Tag mit Wobenzym hinter mir! Abwarten!

1649
Morchl hat geschrieben:Ach Oldie: du hast mein Mitleid. Laut diesem Unterforum sind die Möglichkeiten, sich zu verletzen, ja schier unendlich. :sauer:
Mit würd mal ein Statement der erfahrenen Mitschreiber (Schnecken, Hennes, Dr.Prof, ...) interessieren, was die alles an Verletzungen erlebt haben ode wie man da vorbeugen kann.

Ich werd mir heute noch einen Auslauf gönnen ... :D
Ich gönn dir deinen Auslauf :D

Tjoa ists denn eine Verletzung - keine Ahnung. Ich weiß ja noch net mal was genau da weh tut. Allerdings helfen Ibu 600 überhaupt nüscht.

1650
christy79 hat geschrieben:Was ist denn Schweinskarree und Fisolen? :confused:
Ein Schweinskarree ist ein Teil vom Schwein den man für Schweinebraten verwendet. Der ist relativ mager und hat dadurch
eher weniger kcal. Hier ein Bild davon :D . Ich als Mann bin eher der visuelle Typ und tue mir bei Bildern leichter :P

Schweinskarree:

Das Kochbuch

Fisolen sind ein grünes Gemüse. Anscheinend werden die in D anders genannt

Fisolen:

Die besten Fisolen Rezepte - ichkoche.at
christy79 hat geschrieben:Daumen sind weiterhin gedrückt! Ich hab heut den ersten Tag mit Wobenzym hinter mir! Abwarten!
Vielen Dank. Ich bin gespannt ob es wirkt bei dir. Wird schon bald wieder werden. Glaube an dich. Aber es ist leichter geredet als getan.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich hasse warten :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“