schauläufer hat geschrieben:Kommt auf den Sponsor an.Meica macht das Wuerstchen - Meica Deutschlaender - YouTube
![]()
![]()
schauläufer hat geschrieben:Kommt auf den Sponsor an.Meica macht das Wuerstchen - Meica Deutschlaender - YouTube
![]()
![]()
bin auch immer für gute VerpflegungSchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich meld mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich es ja neben all den beruflichen Reisetätigkeiten, sonstigen (Un)nettigkeiten im Job, Familie und überhaupt geschafft, trotzdem ein bisschen zu laufen und hab als würdiger und etwas gemütlicher Jahresabschluss den Transviamala gelaufen.
Der Lauf stand ja schon länger auf meiner Wunschliste.
Was soll ich sagen? Also als erstes - nach all den tollen Läufen, die ich dieses Jahr machen durfte - bin ich natürlich sein sehr verwöhntes Ding und hab entsprechend die Messlatte hoch gesteckt.
Der Transviamala ist ein schöner und abwechslungsreicher Lauf, von Asphalt über Schotterstrassen über schöne Single Trails ist alles vorhanden, und die Landschaft dort oben ist wunderschön. Alles ist von A bis Z perfekt organisiert. Schnelle Startnummernausgabe, Garderobe, Start, Gepäckaufgabe ist alles nahe beieinander und funktioniert. Auch die Strecke ist gut beschildert, viele und freundliche Streckenposten, auch immer wieder Publikum das einen anfeuert. Da sieht man auch gerne über den Stau nach ungefähr 2 km hinweg, der sich dann glücklicherweise etwas später wieder aufgelöst hat.
Alle 4 Kilometer kommt ein Verpflegungsposten, von dem ich an manchen anderen, längeren Läufen nur geträumt hätte. Die koupierte Strecke fordert einem doch einiges ab, umso mehr geniesst man dann den Zieleinlauf, wo man die letzten 500 Meter volle Pulle runterwetzen kann. Als Preis gibts für alle ein liebevoll gepacktes "Fresspäckli" mit lokalen Spezialitäten. Die Bambini-Hindernisläufe und die Kategorie "Säumer", wo die Teilnehmer möglichst in original Säumerkleidung samt Tragegestell (mit dem Fresspäckli drauf, ich weiss aber nicht, ob es erlaubt war, das unterwegs zu plündern), verleihen dem Anlass eine weitere, farbige Facette, und das Kuchenbuffet lässt keine Wünsche offen.
Tja, und da sind wir auch schon beim Punkt, der mir als einziger nicht gefallen hat (das ist aber völlig subjektiv und entsprechend nicht aus relevantes Kriterium zu werten). Es hat so viel feine Kuchen, die ich alle hätte probieren wollen, aber dafür hätte die Strecke etwas weiter sein müssen.
Mit vielen lieben Grüssen, Marianne
Mit vielen Grüssen, Marianne
Ja die kleinen Rotznasen haben es in sich.gero hat geschrieben:Jetzt ist es passiert. Meine Kinder haben mich mit Husten und Schnupfen angesteckt. Ich hoffe trotzdem, dass ich am Sonntag laufen kann. Ein paar Tage habe ich ja noch um wieder fit zu werden.
Bettina, ja den Lauf solltet ihr auch mal machen. Habt ihr ja auch schon lange auf der Liste. Ich denke die Gegend lässt sich auch gut mit einem Kurzurlaub verbinden.Jolly Jumper hat geschrieben:Danke für den Bericht, Marianne. Das bestärkt mich nur in dem Vorhaben, da noch hin zu müssen!!!![]()
Schöner Bericht, danke DirSchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich meld mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich es ja neben all den beruflichen Reisetätigkeiten, sonstigen (Un)nettigkeiten im Job, Familie und überhaupt geschafft, trotzdem ein bisschen zu laufen und hab als würdiger und etwas gemütlicher Jahresabschluss den Transviamala gelaufen.
Der Lauf stand ja schon länger auf meiner Wunschliste.
Was soll ich sagen? Also als erstes - nach all den tollen Läufen, die ich dieses Jahr machen durfte - bin ich natürlich sein sehr verwöhntes Ding und hab entsprechend die Messlatte hoch gesteckt.
Der Transviamala ist ein schöner und abwechslungsreicher Lauf, von Asphalt über Schotterstrassen über schöne Single Trails ist alles vorhanden, und die Landschaft dort oben ist wunderschön. Alles ist von A bis Z perfekt organisiert. Schnelle Startnummernausgabe, Garderobe, Start, Gepäckaufgabe ist alles nahe beieinander und funktioniert. Auch die Strecke ist gut beschildert, viele und freundliche Streckenposten, auch immer wieder Publikum das einen anfeuert. Da sieht man auch gerne über den Stau nach ungefähr 2 km hinweg, der sich dann glücklicherweise etwas später wieder aufgelöst hat.
Alle 4 Kilometer kommt ein Verpflegungsposten, von dem ich an manchen anderen, längeren Läufen nur geträumt hätte. Die koupierte Strecke fordert einem doch einiges ab, umso mehr geniesst man dann den Zieleinlauf, wo man die letzten 500 Meter volle Pulle runterwetzen kann. Als Preis gibts für alle ein liebevoll gepacktes "Fresspäckli" mit lokalen Spezialitäten. Die Bambini-Hindernisläufe und die Kategorie "Säumer", wo die Teilnehmer möglichst in original Säumerkleidung samt Tragegestell (mit dem Fresspäckli drauf, ich weiss aber nicht, ob es erlaubt war, das unterwegs zu plündern), verleihen dem Anlass eine weitere, farbige Facette, und das Kuchenbuffet lässt keine Wünsche offen.
Tja, und da sind wir auch schon beim Punkt, der mir als einziger nicht gefallen hat (das ist aber völlig subjektiv und entsprechend nicht aus relevantes Kriterium zu werten). Es hat so viel feine Kuchen, die ich alle hätte probieren wollen, aber dafür hätte die Strecke etwas weiter sein müssen.
Mit vielen lieben Grüssen, Marianne
Mit vielen Grüssen, Marianne
Da sprichst Du ein wahres Word - der Piz Bernina ist nicht mehr fern von dort. Ne schöne, herbstliche Hochtour über den Biancograt - das könnte sich ausgehenmauki hat geschrieben:Bettina, ja den Lauf solltet ihr auch mal machen. Habt ihr ja auch schon lange auf der Liste. Ich denke die Gegend lässt sich auch gut mit einem Kurzurlaub verbinden.
Mach mir keine AngstJolly Jumper hat geschrieben:Gebt mir noch 2 Jahre, dann habe ich meine Kleine durchs Abi durch und kann allen möglichen Bockmist zu jeder Jahreszeit planen.
Aussenbandwehwehchen leider auchmauki hat geschrieben: Ja Kinder schränken das laufen schon ein bischen ein![]()
Ei das ist auch blöd. Werd schnell gesund bis zum VR-X.holle hat geschrieben:Aussenbandwehwehchen leider auch![]()
Ei, gleich so optimistisch?Kati_S hat geschrieben:bei mir sinds noch 8 - 10 :(
Nicht nur das.mauki hat geschrieben: Ja Kinder schränken das laufen schon ein bischen ein![]()
So ein Mist! Gute Besserung, auch wenn Wunder manchmal etwas länger dauern.holle hat geschrieben: Aussenbandwehwehchen leider auch
Aber nicht gleich tagelang und unter der Woche! Ausserdem ist es eigentlich so im ganzen gerade ganz schön. Ich bin gar nicht mehr so doof, wie ich mal war.the_edge1975 hat geschrieben:Wieso?
Also,meine benimmt sich grad manchmal dermaßen,das ist schon zum davonlaufen!!!^^
;)
Ihr macht aber auch Sachen.mauki hat geschrieben:
Mir hat sich heute ne Schranke in den Weg geworfen. Vielleicht sollte man einfach die Stirnlampe auch mal anmachen wenn es dunkel ist
Mal sehen wie mein Oberschenkel morgen aussieht![]()
mauki hat geschrieben:Mir hat sich heute ne Schranke in den Weg geworfen. Vielleicht sollte man einfach die Stirnlampe auch mal anmachen wenn es dunkel ist
Mal sehen wie mein Oberschenkel morgen aussieht![]()
Ich hätte auch gerne mein Gesicht gesehen als ich im Dunkeln plötzlich gestoppt wurde.Soiernmensch hat geschrieben:![]()
Sorry, auch wenn's bestimmt schmerzhaft war - aber ich stell mir das momentan bildlich vor
Aber gute Besserung euch allen!!!!
Ne wachsen tu ich nicht mehrKati_S hat geschrieben:Mauki, bist Du gewachsen? Wenn ich gegen eine Schranke rennen würde, hätt ich ne Rippenprellung. Das mit dem Oberschenkel würd ich noch nicht mal dem Holle abnehmen *kicher* - ich stells mir auch grad bildlich vor
Also, ich habe auf einer meiner Haus-und-Hof Laufstrecken von der Arbeit weg auch ne Schranke, die ich immer überspringe. Würde ich irgendwann mal den Absprung verpassen, hätte ich auch zwei blaue Striemen auf dem Oberschenkel.Kati_S hat geschrieben:Mauki, bist Du gewachsen? Wenn ich gegen eine Schranke rennen würde, hätt ich ne Rippenprellung. Das mit dem Oberschenkel würd ich noch nicht mal dem Holle abnehmen *kicher* - ich stells mir auch grad bildlich vor
Ich könnte ja jetzt gemein sein.Kati_S hat geschrieben: Tina - ja das freut mich für Dich, dass Du den Sprung von der total peinlichen und uncoolen Mutter geschafft und die Kurve gekriegt hast. Ob mir das wohl jemals auch gelingen wird? *grübel*
So einen Idioten hätt ich neulich fast umgefahren, weil er ohne ausreichende Frontbeleuchtung in der tiefsten Dämmerung durch die Gegend gegurkt ist - und das in einem Affenzahn den Berg runter!!gero hat geschrieben:@Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.
werde das demnächst verifizieren und dann Bescheid gebenmauki hat geschrieben:Ne wachsen tu ich nicht mehr
Bei der Schranke hätte der Holle sich womöglich das Knie angeschlagen.
Ist ne normale Schranke, wie hoch sind den die bei euchAls ich dich das letze mal gesehen habe, warst du doch schon größer als 1 m
Bei uns sind die Schranken alle in der Höhe, auch die im Wald.
hm. mir langts da eigentlich immer locker untendurch. Aber wie gesagt, ich verifiziere das. VersprochenSoiernmensch hat geschrieben:Also, ich habe auf einer meiner Haus-und-Hof Laufstrecken von der Arbeit weg auch ne Schranke, die ich immer überspringe. Würde ich irgendwann mal den Absprung verpassen, hätte ich auch zwei blaue Striemen auf dem Oberschenkel.
Stellt sich die Frage, liebe Kati, ob du an deinem Laufstil arbeiten müsstest, oder ob es bei dir die seltene Gattung der Schrankus giganteus gibt??
stell Dir vor, ich hatte gerade ein sagenhaftes Shopping Erlebnis. Durfte ihr 4 Shirts und einen Pullover kaufen. Ganz schön kostspielig, diese Küsschen. Aber Kind ist glücklich.Jolly Jumper hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt gemein sein.Aber glaube mir, mit 13 oder 14 hat sie mich plötzlich nach den Reiterferien mit Küsschen begrüßt, dabei war ich noch voll auf ein dahingeraunztes "Hi" im Vorbeilaufen eingestellt. Es wird alles besser, beide Seiten haben dazu gelernt.
... ja .. nicht alles aussprechen. Zum Glück hat uns vorher keiner gewarnt. Und ich geb Dir völlig recht, als SINGLE WÄR ICH AUCH SCHNELLER !!!gero hat geschrieben:Zum Thema Kinder halt ich lieber den Mund. Man darf einfach nicht alles aussprechen, was man denkt. Ich liebe meine Kinder natürlich, aber manchmal (und das zur Zeit ziemlich häufig)...
(Ich behaupte, als Single wäre ich im Marathon um 20 Minuten schneller)
@holle: Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass der Fuß schnell wieder in Orndung kommt.
@Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.
Nimm besser Schildkröten, die machen keinen Lärm. Wir haben 3 Wellensittiche, und die sind gegen sämtliche ausgelegten Giftköder immunSoiernmensch hat geschrieben:So einen Idioten hätt ich neulich fast umgefahren, weil er ohne ausreichende Frontbeleuchtung in der tiefsten Dämmerung durch die Gegend gegurkt ist - und das in einem Affenzahn den Berg runter!!
Also Gero, in die Ecke und schämen
Vielleicht sollte ich die Kinderplanung mit meiner Frau überdenken und mir lieber Vögel anschaffen![]()
Das kommt mir bekannt vor :-) Also nicht das ich 20 min schneller wäre aber ich würde mehr, öfters und länger laufen. Ich weiß garnicht wie es ist mehr als 25 KM zu laufengero hat geschrieben: (Ich behaupte, als Single wäre ich im Marathon um 20 Minuten schneller)
Ich habe vor kurzem mal ne Runde morgens durch den Nachbarort gedreht. 80 % der Radfahrer habe keine Beleuchtung am Fahrrad, das ist echt übel. Man muß sich nicht wundern, wenn man von so jemanden fast umgefahren wird oder ein Autofahrer so einen auf die Hörner nimmt.gero hat geschrieben: @Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.
Und, was kam bei rausKati_S hat geschrieben:mein Singleleben endete damit, dass ich einen Typen aufriss, der Marathon in 3:30 lief. Um den zu beeindrucken, stimmte ich einer Anmeldung beim Halbmarathon zu. Ich rechnete und kam zu dem Ergebnis, dass die Hälfte von 3:30 ja wohl durchzuhalten sein müsste. Damals konnte ich 45 Minuten am Stück laufen, wusste nix von Pace und auch nicht, wieviele Kilometer ein HM hat. Gelaufen in der Jazzpant und den Turnschuhen von Deichmann.
ich bin völlig glücklich mit 2:35 (man weiß aber heute nicht mehr, ob das Brutto- oder Nettozeit war) ins Ziel gekommen und habe zu Protokoll gegeben, dass ich jetzt zum Berlin Marathon will. Damals war das gewissermaßen noch was Besonderes, Marathon laufen war noch keine solche Modeerscheinung wie heuteSoiernmensch hat geschrieben:Und, was kam bei raus??
Kati_S hat geschrieben: achja, und trainiert wurde nur 3 Monate vor dem Lauf, der Rest des Jahres war lauffrei![]()
Das ist die Übeltäterin.Kati_S hat geschrieben:Mauki, bist Du gewachsen? Wenn ich gegen eine Schranke rennen würde, hätt ich ne Rippenprellung. Das mit dem Oberschenkel würd ich noch nicht mal dem Holle abnehmen *kicher* - ich stells mir auch grad bildlich vor
hm. Auf dem Bild kann man jetzt die Höhe nicht sehen. Aber bei meinem nächsten Ausflug in den Schrankenwald schau ich mal, wohin die bei mir reichen.mauki hat geschrieben:Das ist die Übeltäterin.
https://www.dropbox.com/sc/6sjm6ac7kyf4aot/Bs3ox3CETB
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“