Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

2402
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich meld mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich es ja neben all den beruflichen Reisetätigkeiten, sonstigen (Un)nettigkeiten im Job, Familie und überhaupt geschafft, trotzdem ein bisschen zu laufen und hab als würdiger und etwas gemütlicher Jahresabschluss den Transviamala gelaufen.

Der Lauf stand ja schon länger auf meiner Wunschliste.
Was soll ich sagen? Also als erstes - nach all den tollen Läufen, die ich dieses Jahr machen durfte - bin ich natürlich sein sehr verwöhntes Ding und hab entsprechend die Messlatte hoch gesteckt.
Der Transviamala ist ein schöner und abwechslungsreicher Lauf, von Asphalt über Schotterstrassen über schöne Single Trails ist alles vorhanden, und die Landschaft dort oben ist wunderschön. Alles ist von A bis Z perfekt organisiert. Schnelle Startnummernausgabe, Garderobe, Start, Gepäckaufgabe ist alles nahe beieinander und funktioniert. Auch die Strecke ist gut beschildert, viele und freundliche Streckenposten, auch immer wieder Publikum das einen anfeuert. Da sieht man auch gerne über den Stau nach ungefähr 2 km hinweg, der sich dann glücklicherweise etwas später wieder aufgelöst hat.
Alle 4 Kilometer kommt ein Verpflegungsposten, von dem ich an manchen anderen, längeren Läufen nur geträumt hätte. Die koupierte Strecke fordert einem doch einiges ab, umso mehr geniesst man dann den Zieleinlauf, wo man die letzten 500 Meter volle Pulle runterwetzen kann. Als Preis gibts für alle ein liebevoll gepacktes "Fresspäckli" mit lokalen Spezialitäten. Die Bambini-Hindernisläufe und die Kategorie "Säumer", wo die Teilnehmer möglichst in original Säumerkleidung samt Tragegestell (mit dem Fresspäckli drauf, ich weiss aber nicht, ob es erlaubt war, das unterwegs zu plündern), verleihen dem Anlass eine weitere, farbige Facette, und das Kuchenbuffet lässt keine Wünsche offen.

Tja, und da sind wir auch schon beim Punkt, der mir als einziger nicht gefallen hat (das ist aber völlig subjektiv und entsprechend nicht aus relevantes Kriterium zu werten). Es hat so viel feine Kuchen, die ich alle hätte probieren wollen, aber dafür hätte die Strecke etwas weiter sein müssen.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne

Mit vielen Grüssen, Marianne
bin auch immer für gute Verpflegung :)
was sind denn "Säumer" ? muss mal googeln
Wie schön, dass es so schöne Läufe gibt
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

2403
gero hat geschrieben:Jetzt ist es passiert. Meine Kinder haben mich mit Husten und Schnupfen angesteckt. Ich hoffe trotzdem, dass ich am Sonntag laufen kann. Ein paar Tage habe ich ja noch um wieder fit zu werden.
Ja die kleinen Rotznasen haben es in sich.

Mein Töchterchen beschert mit aktuell das gleiche.

Marianne, zum Transviamala kann ich dir voll zustimmen. Das ist echt ein wunderbarer Lauf. Ich war vor 2 Jahren dort und kann alles bestätigen was du geschrieben hast. Damals gab es ein Fondueset, die langen Fonduegabel nutzen wir heute noch gerne.
Mauki läuft den Marathon

2405
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke für den Bericht, Marianne. Das bestärkt mich nur in dem Vorhaben, da noch hin zu müssen!!! :nick:
Bettina, ja den Lauf solltet ihr auch mal machen. Habt ihr ja auch schon lange auf der Liste. Ich denke die Gegend lässt sich auch gut mit einem Kurzurlaub verbinden.
Mauki läuft den Marathon

2406
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich meld mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich es ja neben all den beruflichen Reisetätigkeiten, sonstigen (Un)nettigkeiten im Job, Familie und überhaupt geschafft, trotzdem ein bisschen zu laufen und hab als würdiger und etwas gemütlicher Jahresabschluss den Transviamala gelaufen.

Der Lauf stand ja schon länger auf meiner Wunschliste.
Was soll ich sagen? Also als erstes - nach all den tollen Läufen, die ich dieses Jahr machen durfte - bin ich natürlich sein sehr verwöhntes Ding und hab entsprechend die Messlatte hoch gesteckt.
Der Transviamala ist ein schöner und abwechslungsreicher Lauf, von Asphalt über Schotterstrassen über schöne Single Trails ist alles vorhanden, und die Landschaft dort oben ist wunderschön. Alles ist von A bis Z perfekt organisiert. Schnelle Startnummernausgabe, Garderobe, Start, Gepäckaufgabe ist alles nahe beieinander und funktioniert. Auch die Strecke ist gut beschildert, viele und freundliche Streckenposten, auch immer wieder Publikum das einen anfeuert. Da sieht man auch gerne über den Stau nach ungefähr 2 km hinweg, der sich dann glücklicherweise etwas später wieder aufgelöst hat.
Alle 4 Kilometer kommt ein Verpflegungsposten, von dem ich an manchen anderen, längeren Läufen nur geträumt hätte. Die koupierte Strecke fordert einem doch einiges ab, umso mehr geniesst man dann den Zieleinlauf, wo man die letzten 500 Meter volle Pulle runterwetzen kann. Als Preis gibts für alle ein liebevoll gepacktes "Fresspäckli" mit lokalen Spezialitäten. Die Bambini-Hindernisläufe und die Kategorie "Säumer", wo die Teilnehmer möglichst in original Säumerkleidung samt Tragegestell (mit dem Fresspäckli drauf, ich weiss aber nicht, ob es erlaubt war, das unterwegs zu plündern), verleihen dem Anlass eine weitere, farbige Facette, und das Kuchenbuffet lässt keine Wünsche offen.

Tja, und da sind wir auch schon beim Punkt, der mir als einziger nicht gefallen hat (das ist aber völlig subjektiv und entsprechend nicht aus relevantes Kriterium zu werten). Es hat so viel feine Kuchen, die ich alle hätte probieren wollen, aber dafür hätte die Strecke etwas weiter sein müssen.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne

Mit vielen Grüssen, Marianne
Schöner Bericht, danke Dir :daumen:

Den Lauf würd ich auch mal voll gerne machen. Dein Bericht bestärkt mich darin noch :zwinker2:

Aber erst 2015 - nächstes Jahr steht im Zeichen des TAR. Ich fürchte, da hab ich dann im September / Oktober keine Böcke, bei einem Lauf mitzumachen, bei dem es auch nur ansatzweiße bergauf geht. Wobei .... ähem .... man soll ja nie nie sagen :D
mauki hat geschrieben:Bettina, ja den Lauf solltet ihr auch mal machen. Habt ihr ja auch schon lange auf der Liste. Ich denke die Gegend lässt sich auch gut mit einem Kurzurlaub verbinden.
Da sprichst Du ein wahres Word - der Piz Bernina ist nicht mehr fern von dort. Ne schöne, herbstliche Hochtour über den Biancograt - das könnte sich ausgehen :nick:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2409
Jolly Jumper hat geschrieben:Gebt mir noch 2 Jahre, dann habe ich meine Kleine durchs Abi durch und kann allen möglichen Bockmist zu jeder Jahreszeit planen.
Mach mir keine Angst :hihi:

Ich melde mich mal in 15 Jahren wieder um auch am Bockmist teilzunehmen.

Ja Kinder schränken das laufen schon ein bischen ein :D
Mauki läuft den Marathon

2410
mauki hat geschrieben: Ja Kinder schränken das laufen schon ein bischen ein :D
Aussenbandwehwehchen leider auch :klatsch:

Nachdem ich jetzt schon ganz schön ewig ohne jegliche Zipperlein unterwegs bin bin ich am Sonntag bei einem langen Regenlauf im Schwarzwald umgeknickt (war leider durch Regen auf der Brille ziemlich blind). Zum Glück hatte ich Tape und einen Verband dabei, so gings dann noch ganz gut auf kürzestem Weg zum Auto.

Jetzt hoffe ich, dass Schonung und ein Zinkleimverband Wunder wirken und dass ich Freitag, Samstag, Sonntag beim VR X-Trailrun auf der Alb laufen kann.

Marianne, danke für den schönen Transviamala-Bericht und allen Wochenendstartern viel Spass und Erfolg!

Gruss Holle

2411
mauki hat geschrieben:Mach mir keine Angst :hihi:

Ich melde mich mal in 15 Jahren wieder um auch am Bockmist teilzunehmen.

Ja Kinder schränken das laufen schon ein bischen ein :D
Wieso?

Also,meine benimmt sich grad manchmal dermaßen,das ist schon zum davonlaufen!!!^^
;)

2412
@Marianne Schöner Bericht. Das schreit echt nach: Da mö4uss ich auch mal hin.

@Gero Schnell alles Gute.

Ich mach gerade wie immer nix. Bin gespannt wann ich mal wieder zum laufen komme. Die Kinder sind es weniger, hatte heute 4 Termine morgen wieder 3 Stück. Da kann ich an laufen gar nicht drann denken.
Freitag vielleicht. Samstag wieder unterwegs. Sonntag mal schauen was geht.
Jetzt bin ich alleine und habe weniger Zeit wie davor.
Hoffe das es bald mal ruhiger in meinem Leben wird.

Ja gut ich war am Sonntagmorgen den 13.10 von 1:30 morgens 44Km im Schwarzwald wandern.
War auch mal schön so mitten in der Nacht los zu wandern.

Gruß Horst

Schieb

2013
Oktober
25. - 27.10.2013 vr x-trailrun -> holle, Mauki (nur Samstag)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2, mrs. funrunner
27.10.2013 gelita trail marathon heidelberg -> matthiasr

November
02.11.2013 X-Cross Lauf Magstadt -> Soiernmensch, Philippé, mrs. funrunner
16.11.2013 kalmit berglauf -> matthiasr
17.11.2013 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?
23.-24.11.2013 kobolt

Dezember
08.12.2013 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé
31.12.2013 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2014
Januar
06.01.2014 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
25.01.2013 -> Waldläufer 66?, zanshin?

Februar
23.02.2014 [URL="http://www.winterlaufserie-bb.de/html/glaspalastlauf.html]Sindelfinger Glaspalast Waldlauf
-> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März
02.03.2014 Weinsberger Weibertreulauf-> Waldläufer 66, zanshin
09.03.2014 Bienwald Marathon Kandel->Waldläufer 66, zanshin
16.03.2014 Magstadtlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer
30.04.2013 Marathon Deutsche Weinstraße-> Waldläufer 66, zanshin

April
12.04.2014 Lichtenwalder Halbmarathon-> Waldläufer 66, zanshin
27.04.2014 Solitudelauf Gerlingen-> Waldläufer 66, zanshin

Mai
04.05.2014 FONTANIS Kirbachtallauf/Stromberg Extremberglauf->
10.05.2014 ipf-ries Halbmarathon->
11.05.2014 Heilbronner Trollinger (Halb-)Marathon-> Gutenberg1964
17.05.2014 GutsMuths-Rennsteiglauf->Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)

Juni
13.06.2014 Bieler Lauftage->Waldläufer 66 (100km), zanshin (100km)
15.06.2014 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge

Juli
06.07.2014 Auenwaldlauf-> Waldläufer 66, zanshin
9-12.7.2014 4-Trails -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964?
19.07.2014 Night52 Bretten-> Waldläufer 66, zanshin

August
30.8 - 6.9.2014 Transalpine Run -> Gäu-Läufer, Soiernmensch

September
28.09.2014 Remstal-Marathon -> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2413
holle hat geschrieben:Aussenbandwehwehchen leider auch :klatsch:
Ei das ist auch blöd. Werd schnell gesund bis zum VR-X.

Mir hat sich heute ne Schranke in den Weg geworfen. Vielleicht sollte man einfach die Stirnlampe auch mal anmachen wenn es dunkel ist :D

Mal sehen wie mein Oberschenkel morgen aussieht :)
Mauki läuft den Marathon

2415
Kati_S hat geschrieben:bei mir sinds noch 8 - 10 :(
Ei, gleich so optimistisch? :zwinker2:
mauki hat geschrieben: Ja Kinder schränken das laufen schon ein bischen ein :D
Nicht nur das. :D
holle hat geschrieben: Aussenbandwehwehchen leider auch :klatsch:
So ein Mist! Gute Besserung, auch wenn Wunder manchmal etwas länger dauern. :hallo:
the_edge1975 hat geschrieben:Wieso?

Also,meine benimmt sich grad manchmal dermaßen,das ist schon zum davonlaufen!!!^^
;)
Aber nicht gleich tagelang und unter der Woche! Ausserdem ist es eigentlich so im ganzen gerade ganz schön. Ich bin gar nicht mehr so doof, wie ich mal war.
mauki hat geschrieben:
Mir hat sich heute ne Schranke in den Weg geworfen. Vielleicht sollte man einfach die Stirnlampe auch mal anmachen wenn es dunkel ist :D

Ihr macht aber auch Sachen. :klatsch: Gute Besserung!

2416
mauki hat geschrieben:Mir hat sich heute ne Schranke in den Weg geworfen. Vielleicht sollte man einfach die Stirnlampe auch mal anmachen wenn es dunkel ist :D

:hihi: :hihi:

Sorry, auch wenn's bestimmt schmerzhaft war - aber ich stell mir das momentan bildlich vor :D

Aber gute Besserung euch allen!!!!

2418
Mauki, bist Du gewachsen? Wenn ich gegen eine Schranke rennen würde, hätt ich ne Rippenprellung. Das mit dem Oberschenkel würd ich noch nicht mal dem Holle abnehmen *kicher* - ich stells mir auch grad bildlich vor

Tina - ja das freut mich für Dich, dass Du den Sprung von der total peinlichen und uncoolen Mutter geschafft und die Kurve gekriegt hast. Ob mir das wohl jemals auch gelingen wird? *grübel*

2419
Kati_S hat geschrieben:Mauki, bist Du gewachsen? Wenn ich gegen eine Schranke rennen würde, hätt ich ne Rippenprellung. Das mit dem Oberschenkel würd ich noch nicht mal dem Holle abnehmen *kicher* - ich stells mir auch grad bildlich vor
Ne wachsen tu ich nicht mehr :nick:

Bei der Schranke hätte der Holle sich womöglich das Knie angeschlagen.

Ist ne normale Schranke, wie hoch sind den die bei euch :confused: Als ich dich das letze mal gesehen habe, warst du doch schon größer als 1 m :hihi:

Bei uns sind die Schranken alle in der Höhe, auch die im Wald.
Mauki läuft den Marathon

2420
Kati_S hat geschrieben:Mauki, bist Du gewachsen? Wenn ich gegen eine Schranke rennen würde, hätt ich ne Rippenprellung. Das mit dem Oberschenkel würd ich noch nicht mal dem Holle abnehmen *kicher* - ich stells mir auch grad bildlich vor
Also, ich habe auf einer meiner Haus-und-Hof Laufstrecken von der Arbeit weg auch ne Schranke, die ich immer überspringe. Würde ich irgendwann mal den Absprung verpassen, hätte ich auch zwei blaue Striemen auf dem Oberschenkel.

Stellt sich die Frage, liebe Kati, ob du an deinem Laufstil arbeiten müsstest, oder ob es bei dir die seltene Gattung der Schrankus giganteus gibt :zwinker2: ??

2421
Kati_S hat geschrieben: Tina - ja das freut mich für Dich, dass Du den Sprung von der total peinlichen und uncoolen Mutter geschafft und die Kurve gekriegt hast. Ob mir das wohl jemals auch gelingen wird? *grübel*
Ich könnte ja jetzt gemein sein. :teufel: Aber glaube mir, mit 13 oder 14 hat sie mich plötzlich nach den Reiterferien mit Küsschen begrüßt, dabei war ich noch voll auf ein dahingeraunztes "Hi" im Vorbeilaufen eingestellt. Es wird alles besser, beide Seiten haben dazu gelernt.

2422
Zum Thema Kinder halt ich lieber den Mund. Man darf einfach nicht alles aussprechen, was man denkt. Ich liebe meine Kinder natürlich, aber manchmal (und das zur Zeit ziemlich häufig)...
(Ich behaupte, als Single wäre ich im Marathon um 20 Minuten schneller)

@holle: Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass der Fuß schnell wieder in Orndung kommt.

@Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.

2423
gero hat geschrieben:@Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.
So einen Idioten hätt ich neulich fast umgefahren, weil er ohne ausreichende Frontbeleuchtung in der tiefsten Dämmerung durch die Gegend gegurkt ist - und das in einem Affenzahn den Berg runter!!

Also Gero, in die Ecke und schämen :motz:

:zwinker4:

Vielleicht sollte ich die Kinderplanung mit meiner Frau überdenken und mir lieber Vögel anschaffen :confused:

2424
Es gibt ein sehr nettes Online-Buch klick. Wenn ihr da auf dem erscheinenden Sternenhimmel den Stern findet, bei dem "Kinder" erscheint, kommt eine kurze Abhandlung, die recht nett ist. Es ist allerdings zu beachten, dass der Autor an seine Töchter schreibt, die Söhne also etwas zu kurz kommen.

2425
mauki hat geschrieben:Ne wachsen tu ich nicht mehr :nick:

Bei der Schranke hätte der Holle sich womöglich das Knie angeschlagen.

Ist ne normale Schranke, wie hoch sind den die bei euch :confused: Als ich dich das letze mal gesehen habe, warst du doch schon größer als 1 m :hihi:

Bei uns sind die Schranken alle in der Höhe, auch die im Wald.
werde das demnächst verifizieren und dann Bescheid geben :)

2426
Soiernmensch hat geschrieben:Also, ich habe auf einer meiner Haus-und-Hof Laufstrecken von der Arbeit weg auch ne Schranke, die ich immer überspringe. Würde ich irgendwann mal den Absprung verpassen, hätte ich auch zwei blaue Striemen auf dem Oberschenkel.

Stellt sich die Frage, liebe Kati, ob du an deinem Laufstil arbeiten müsstest, oder ob es bei dir die seltene Gattung der Schrankus giganteus gibt :zwinker2: ??
hm. mir langts da eigentlich immer locker untendurch. Aber wie gesagt, ich verifiziere das. Versprochen

2427
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt gemein sein. :teufel: Aber glaube mir, mit 13 oder 14 hat sie mich plötzlich nach den Reiterferien mit Küsschen begrüßt, dabei war ich noch voll auf ein dahingeraunztes "Hi" im Vorbeilaufen eingestellt. Es wird alles besser, beide Seiten haben dazu gelernt.
stell Dir vor, ich hatte gerade ein sagenhaftes Shopping Erlebnis. Durfte ihr 4 Shirts und einen Pullover kaufen. Ganz schön kostspielig, diese Küsschen. Aber Kind ist glücklich.

2428
gero hat geschrieben:Zum Thema Kinder halt ich lieber den Mund. Man darf einfach nicht alles aussprechen, was man denkt. Ich liebe meine Kinder natürlich, aber manchmal (und das zur Zeit ziemlich häufig)...
(Ich behaupte, als Single wäre ich im Marathon um 20 Minuten schneller)

@holle: Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass der Fuß schnell wieder in Orndung kommt.

@Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.
... ja .. nicht alles aussprechen. Zum Glück hat uns vorher keiner gewarnt. Und ich geb Dir völlig recht, als SINGLE WÄR ICH AUCH SCHNELLER !!!

2429
Soiernmensch hat geschrieben:So einen Idioten hätt ich neulich fast umgefahren, weil er ohne ausreichende Frontbeleuchtung in der tiefsten Dämmerung durch die Gegend gegurkt ist - und das in einem Affenzahn den Berg runter!!

Also Gero, in die Ecke und schämen :motz:

:zwinker4:

Vielleicht sollte ich die Kinderplanung mit meiner Frau überdenken und mir lieber Vögel anschaffen :confused:
Nimm besser Schildkröten, die machen keinen Lärm. Wir haben 3 Wellensittiche, und die sind gegen sämtliche ausgelegten Giftköder immun

2432
gero hat geschrieben: (Ich behaupte, als Single wäre ich im Marathon um 20 Minuten schneller)
Das kommt mir bekannt vor :-) Also nicht das ich 20 min schneller wäre aber ich würde mehr, öfters und länger laufen. Ich weiß garnicht wie es ist mehr als 25 KM zu laufen :D
gero hat geschrieben: @Mauki: Ich bin jetzt zweimal morgens im Dunklen mit dem Fahrrad mit absolut unzureichender Beleuchtung zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich auch die ein oder andere Vollbremsung machen müssen, da ganz plötzlich Hindernisse aufgetaucht sind. Jetzt hab ich mir eine helle Helmlampe gekauft. Mal sehen, ob ich damit heil ans Ziel komme.
Ich habe vor kurzem mal ne Runde morgens durch den Nachbarort gedreht. 80 % der Radfahrer habe keine Beleuchtung am Fahrrad, das ist echt übel. Man muß sich nicht wundern, wenn man von so jemanden fast umgefahren wird oder ein Autofahrer so einen auf die Hörner nimmt.

Deshalb immer Licht an :daumen:
Mauki läuft den Marathon

2433
@Holle Entschuldige bitte. Habe dich total mit der guten Besserung vergessen.

Zu den Kinder. Das wird immer besser je älter sie werden. Selbst mein Sohnemann macht sich langsam.

@Gero ich weis nicht wie bei dir das Single leben ausgesehen hat. Ich komme gerade echt nicht zum laufen.
Das muss sich schleunigst ändern. Siehe unten

Eisweinlauf im Dezember hinzugefügt.

2013
Oktober
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, schauläufer, phillip2, mrs. funrunner

November
23.-24.11.2013 kobolt

Dezember
14.12.2013 Eisweinlauf -> Gäu-Läufer

2014
Januar
25.01.2013 -> Waldläufer 66?, zanshin?

Februar
23.02.2014 [URL="http://www.winterlaufserie-bb.de/html/glaspalastlauf.html]Sindelfinger Glaspalast Waldlauf
-> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2434
mein Singleleben endete damit, dass ich einen Typen aufriss, der Marathon in 3:30 lief. Um den zu beeindrucken, stimmte ich einer Anmeldung beim Halbmarathon zu. Ich rechnete und kam zu dem Ergebnis, dass die Hälfte von 3:30 ja wohl durchzuhalten sein müsste. Damals konnte ich 45 Minuten am Stück laufen, wusste nix von Pace und auch nicht, wieviele Kilometer ein HM hat. Gelaufen in der Jazzpant und den Turnschuhen von Deichmann.

jetzt gute Nacht, bevor ich sentimental werd

2435
Kati_S hat geschrieben:mein Singleleben endete damit, dass ich einen Typen aufriss, der Marathon in 3:30 lief. Um den zu beeindrucken, stimmte ich einer Anmeldung beim Halbmarathon zu. Ich rechnete und kam zu dem Ergebnis, dass die Hälfte von 3:30 ja wohl durchzuhalten sein müsste. Damals konnte ich 45 Minuten am Stück laufen, wusste nix von Pace und auch nicht, wieviele Kilometer ein HM hat. Gelaufen in der Jazzpant und den Turnschuhen von Deichmann.
Und, was kam bei raus :zwinker2: ??

2436
Soiernmensch hat geschrieben:Und, was kam bei raus :zwinker2: ??
ich bin völlig glücklich mit 2:35 (man weiß aber heute nicht mehr, ob das Brutto- oder Nettozeit war) ins Ziel gekommen und habe zu Protokoll gegeben, dass ich jetzt zum Berlin Marathon will. Damals war das gewissermaßen noch was Besonderes, Marathon laufen war noch keine solche Modeerscheinung wie heute :)

und ja, ein Jahr später bin ich dann in Berlin auch tatsächlich meinen ersten gelaufen :) Ohne Uhr, ohne Funktionskleidung, ohne Pace, ohne Druck, ohne Trainingsplan, ohne lange Läufe... 3 - 4 x 10 km die Woche und gut iss... in 5:11, aber das war mir sowas von egal...

achja, und trainiert wurde nur 3 Monate vor dem Lauf, der Rest des Jahres war lauffrei :)

2437
Kati_S hat geschrieben:...achja, und trainiert wurde nur 3 Monate vor dem Lauf, der Rest des Jahres war lauffrei :)
.... jaja man sagt ja auch, Regeneration ist mit das Wichtigste beim Training. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2438
Volker wird am Samstag aller Voraussicht nach starten... :daumen:
Außerdem Fehlerhafte Links Januar/Februar korrigiert

2013
Oktober
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd -> Waldläufer 66

November
23.-24.11.2013 kobolt

Dezember
14.12.2013 Eisweinlauf -> Gäu-Läufer

2014
Januar
25.01.2013 15. 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau-> Waldläufer 66, zanshin

Februar
23.02.2014 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf -> Philippé, Soiernmensch, Gäu-Läufer

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September
Liebe Grüße
Bild

2439
zanshin hat geschrieben:.... jaja man sagt ja auch, Regeneration ist mit das Wichtigste beim Training. :zwinker2:

mach ich übrigens bis heute so: immer nur 3 Monate vor dem Lauf trainieren *muhahaaaa

2440
edit war am Werkeln
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

2442
Schauläuferle, kannst Du uns das auf der Rückfahrt von Frankfurt vielleicht einfach vorlesen? Diese Sonderzeichen ... püüüüh .... harter Test für Deine Fangemeinde :)

2443
So ein Murks hier :klatsch: ich versuch das noch mal (ich bin nicht Schuld :nick: )

Oh, olle Kamellen. Ich will mitmachen bei aufwärmen längst im Gedächtnis verblichenen doch unsterblicher Momente läuferischer Urinstinkte.

Hier mein schockierendes Sportler „Coming out“:

Also es war einmal :zwinker2: ( so fangen alle Märchen an die gut ausgehen, oder :D ), ein gänzlich unsportliches Wesen das mangels feinmotorisch fehlender Qualitäten der Meinung war, dass seine Talente auf ganz anderer Ebene liegen und daher so zu sagen in höheren Sphären schwebte. Einzig und allein seines seligen Sohnes 2 (der damals noch ein süßes, gerade der Kleinkindzeit, entwachsenes Wesen war) hat er es zu verdanken seinem Leben einen tieferen Sinn zu geben, durch stundenlanges sinnloses Laufen durch die Gegend, egal ob es stürmt und schneit, oder seine Kumpels - ohne ihn - der bierseligen Geselligkeit frönen. Hatte ihn bis dahin das ständige Genörgele seiner Sippe zermürbt bot sich ich nun die "ein"malige Gelegenheit seinem Söhnchen zu beweisen wer die wahre männliche Krönung der Familie ist. Und an jenem schicksalhaften Tag, als der direkte Nachkomme sagte "Eh Alter, äh Papa ich nehme mit der Grundschulklasse am Stuttgarter Zeitung-Schülerlauf teil“, war seine große Stunde gekommen. Er hörte mit Erstaunen wie es aus seinem tieften inneren antwortete ohne eine Sekunde über die unendliche Wucht und die schmerzhafte Wirkung seiner Worte nachzudenken antwortete: Dann starte ich dort auch.

Und als guter Schwabe hatte er natürlich gesehen dass im Verhältnis, 10,5 km Strecke zu Halbmarathon, der Preis für Zweiteren günstiger war. Und so kam es, dass unser Held :zwinker2: sich plötzlich unter 5000 seines Gleichen fand, die wie bescheuert nach dem Startschuss losrannten mit dem einzigen Ziel möglichst viele Schicksalsgenossen hinter sich zu lassen. Und das wollte er natürlich auch. Wohlige Schauer überschüssigen Adrenalins strömten durch seinen, von ungestümem Vortrieb, grenzenlos gepeinigten Körper. Weil unser selbsternannter Laufexperte meinte es genügt 2 Beine hintereinander unfallfrei auf die Erde setzen zu können, hatte er natürlich auch keine überflüssigen Dinge wie eine Uhr an der Hand. Und wozu dieses runde Teil am Schuh gut war konnte er sich zwar denken, aber er hatte davon 2 bekommen mit den Startunterlagen. Er wählte zielsicher einen aus, der wohl der falsche, weil nicht codierte war. Und so gab es auf der Urkunde nur ein weißes Feld, weil niemand seine beflügelte Heldentat chronologisch erfasst hat und er seine paradeisenhafte Zeit nur erraten konnte. Das studieren verschiedener Zielclips deutete auf eine Nettozeit zwischen 1:45 -1:50. Eigentlich egal, der Weg war schließlichdas Ziel.

Jetzt hätte man wieder in Ruhe anderen weniger körperlichen Höchstleistungen nachgegangen werden können (2 ehrenwerte Söhne hatte er da auch schon, da hätte er sich doch schonen können wie ein wahrer Ehrenmann ähhh willenloser Ehemann: hihi :) Blöd, bloß, das man Zeitungskolumnen liest. Und, „Joe Bauer in der Stadt" schrieb unwissend aber gleichwohl respektlos: „Nur halbe Männer laufen Marathon". Warte Bürschel, dachte ich mir und im selben Herbst lief ich eine doppelten Halbmarathon und war somit ein 2-facher halber Mann. Blöd bloß, dass ich mich nicht so recht mit der Richtung entscheiden konnte, was hier zu meinen ersten Laufbericht vor fast genau 4 Jahren geführt hat. Die Geschichte mit der Nordschleife ist hier ja gnadenlos oft von mir wiedergekäut worden, sogar ein kleines unbedeutendes Laufmagazin hat den Schmus abgedruckt und mich dafür fürstlich belohnt :hihi: Also verzichte ich gnädiger Weise auf eine weitere Linksetzung, da die meisten die den ganzen Quatsch bis hierher gelesen haben, sowieso zwischenzeitlich eingepennt sind.

Und allen anderen die sich erst gar nicht dazu aufgerafft zu haben so einen langatmigen, drögen Selenstriptease zu lesen sei gesagt, dass ich derzeit dran bin diesen wahrhaft unglaublichen großen persönlichen Sieg über meine körperliche Schlaffheit einem großen Regisseur zu verkaufen. Möglicher Kinotitel. „Sein erster großer Krampf beim Zeitenkampf“

Grüssle Klaus,
der jetzt heimlich und leise eine Träne verdrückt auf die guten alten Zeiten, als er noch ein jungdynamischer Sportler mit den erfolgversprechenden Zukunftsaussichten war, bei der Erzielung anspruchsvoller Zielzeiten, (jammer). So long, „the times there are a changing“. :D

P.S.: Profunde Zungen behaupten übrigens, dass Sport - Körper und Geist stähle. Ich glaub eher da hat jemand die „teutsche“ Rechtschreibung fehlinterpretiert, denn eigentlich muss es heißen, dass der Sport - Körper und Geist stehle.
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

2444
Hallo :winken: ,

keine Angst, ich mach keine Zusammenfassung :teufel: .

Ich wünsche den Frankfurter, dem Albler und den Trailrunner viel Spaß und Erfolg am Wochenende! (Den anderen natürlich auch :nick: ). Werdet/bleibt gesund!

Wir verziehen uns ab Samstag für 5 Tage an den Bodensee, einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Ich werde versuchen euch zu stalken, mal sehen ob es klappt :teufel:

Liebe Grüße,
Volker

2445
Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen an! Und euch, Volker, schöne Tage und gute Erholung am Bodensee. Wir bringen morgen unseren Wohnwagen ins Winterquartier. Mal sehen, wo es uns nächstes Jahr hinzieht.

2446
Ich wünsche unseren Frankfurtern auch einen guten Lauf, viel Spaß und gutes Laufwetter!!! :hallo:

Und allen anderen ein wunderschönes und erholsames Wochenende!

Selber werde ich morgen nicht starten, aber ich werde zusammen mit unserem Hund versuchen, Volker das eine oder andere Mal unterwegs ab zu passen und gehörig anfeuern. :D
Liebe Grüße
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“