Wem - Dir?M.Skywalker hat geschrieben: Was Du so postest ist einfach peinlich.
Der letzte Mensch, der mir peinlich war, war Vico Torriani bei "Der goldene Schuß" (damals noch mit "ß").
Knippi
M.Skywalker hat geschrieben: Was Du so postest ist einfach peinlich.
Komm, einen hast Du noch, das
Mehr als ein Jahr Lauferfahrung habe ich noch nicht. Bin aber recht zufrieden mit meiner Leistung.Am Anfang konnte ich gerade mal 400 Meter am Stück laufen.Dann war die Puste weg.M.Skywalker hat geschrieben:@Axxel
Du läufst nun schon über ein Jahr... Hast noch nicht Deinen ersten 5 km Lauf hinter Dich gebracht? Wartest bis zu den ersten 10 km bis 2014? Da braucht man schon ein Instrument, um die "großen" Erfolge gerade noch messen zu können.
Grüße Matthy
Warum soll mir das peinlich sein?Neid ist mir fremd.M.Skywalker hat geschrieben:@Axxel
Während Du in Deinem Büchlein blätterst, laufen Dir Plattfüße, Füchse, Löwen... davon. Ist es Dir nicht peinlich, wenn selbst die Oma an Dir vorbeijoggt und die Rennschnecke an Dir so vorbeizischt, so dass Du die Rauchzeichen nur in weiter Ferne siehst?
Grüße Matthy
Das hört sich ja nach einen gelungenen Projekt an. Das freut mich aber für dich.M.Skywalker hat geschrieben:@Axxel
Ich habe wirklich mit und gerade wegen gesundheitlicher Probleme 2012 angefangen, diese in Griff bekommen und den ersten HM auch noch im selben Jahr hinter mich gebracht. Als Teil der Erfolge habe ich Pulsuhr und Eierphone konsequent zu Hause gelassen. Für ein Laufbuch habe ich weder Lust noch Zeit...
Grüße Matthy
Keine Angst, die fangen sicher erst mal die Voyager 1 oder 2 ab. ***grins***pop hat geschrieben: Mir ist übrigens Harald Glööckler peinlich. Überlegt mal, Außerirdische könnten unser TV-Programm empfangen![]()
Also, ob du jetzt bewusst oder unbewusst Zefram Cochranes Lieblingslied verlinkt hast, ist eigentlich egal, es war jedenfalls ein Volltreffer.hardlooper hat geschrieben:Keine Angst, die fangen sicher erst mal die Voyager 1 oder 2 ab. ***grins***
Knippi
War das nicht der Magic Carpet Ride? Star Trek First Contact - Launch of the Phoenix - YouTubepop hat geschrieben:Also, ob du jetzt bewusst oder unbewusst Zefram Cochranes Lieblingslied verlinkt hast, ist eigentlich egal, es war jedenfalls ein Volltreffer.
Live long and prosper.
Ähm ja hätte ich schreiben sollen. Es bezog sich auf die 11. überarbeitete Auflage von "Optimiertes Ausdauertraining". Ich hatte beim Lesen schon den Eindruck, dass Neumann die Fa. Polar über den grünen Klee lobt.CarstenS hat geschrieben: Welches Buch denn? Sind darin auch so schöne von Polar zur Verfügung gestellte Bilder von Läufern mit Polaruhren oder Brustgurten?![]()
Naja, heute kannste ohne Drittmittel ja nicht mal einen Eierbecher erforschen. Polar hat (wenn HRV bzw. OwnZone funktioniert) natürlich ein Alleinstellungsmerkmal bzw. einen Wettbewerbsvorteil. Insofern ist es logisch, dass sie die mit dem Thema befassten Forscher unterstützen. Das muss ja noch nicht zwingend eine Einflussnahme auf das Ergebnis bedeuten.kobold hat geschrieben:Mal in die Liste der Sponsoren des Symposiums geschaut? Ich sage nur "POLAR"!
Ich habe einen Doktoranden, der zuvor seine Diplomarbeit in der Biopsychologie zum Thema "Herzratenvariabilität" geschrieben hat. Nach seiner Einschätzung sind sowohl die Messung als auch die Interpretation der entsprechenden Maße bereits seit Längerem hoch umstritten und in den vergangenen zwei, drei Jahren so sehr unter Beschuss geraten, dass die angeblichen Erkenntnisse wissenschaftlich kaum mehr zu halten sind.
Präzisiere doch mal Deine Aussagen. Wo stehst Du genau mit Deiner Leistung? Was heisst keine Fortschritte? Wie sieht Dein Training konkret aus, d.h. Zahlen, Daten, Fakten.Brigae hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vor genau einem Jahr habe ich mit dem Laufen begonnen. Regelmässig 4-5 x die Woche mit Intervall- und Ausdauertraining. Anfangs musste ich immer Gehpausen einlegen damit mein Puls nicht zu hoch wurde. Nach ca. 3 Monaten, konnte ich langsam durchlaufen ohne Gehpausen. Ich machte sehr schnell Fortschritte. Mein Problem ist nun, dass ich seit 1/2 Jahr keine Fortschritte mehr mache. Was mache ich falsch? Drei mal in der Woche trainiere ich Intervall und einmal Langstreckenlauf. Sobald ich aber schneller laufe, geht mein Puls auf 165.
Auf gute Tipps würde ich mich sehr freuen![]()
Und für meine Generation: Johnny B. Goodehardlooper hat geschrieben:Keine Angst, die fangen sicher erst mal die Voyager 1 oder 2 ab. ***grins***
Knippi
Klar, wenn der Motor keine Leistung bringt, baust Du Tacho und Kontrollleuchte aus.pop hat geschrieben: @jsb317: Der TE soll einfach mal ohne Messgerät rennen gehen, wurde ja jetzt hinreichend diskutiert. Der Aberglaube, es könnte schädlich sein, Vollgas zu laufen, ist einfach nicht auszurotten. Man stelle sich ein Fußballspiel vor, bei dem alle bei Puls 165 aufhören![]()
Oder beim Arzt unter die Räder gekommenchillie_ hat geschrieben:Hat vielleicht den HFMax-Test nicht überstanden und sich bei Puls 166 dematerialisiert
Laufen ist kein Zwang! Man muss es mit Begeisterung nehmen! Man kann nicht täglich Fortschritte machen und der beste sein, weil man beim Laufen keinen hohen Puls hat! Trotzdem rate ich dir etwas langsamer zu laufen und dich nicht zu überanstrengen! Nimm es ein bisschen lockerer, verlangsame dein Tempo, höre aber nicht auf!Brigae hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vor genau einem Jahr habe ich mit dem Laufen begonnen. Regelmässig 4-5 x die Woche mit Intervall- und Ausdauertraining. Anfangs musste ich immer Gehpausen einlegen damit mein Puls nicht zu hoch wurde. Nach ca. 3 Monaten, konnte ich langsam durchlaufen ohne Gehpausen. Ich machte sehr schnell Fortschritte. Mein Problem ist nun, dass ich seit 1/2 Jahr keine Fortschritte mehr mache. Was mache ich falsch? Drei mal in der Woche trainiere ich Intervall und einmal Langstreckenlauf. Sobald ich aber schneller laufe, geht mein Puls auf 165.
Auf gute Tipps würde ich mich sehr freuen![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“