Wahrscheinlich eher nicht ;-)hw hat geschrieben:Was ist denn hier los? Seid Tagen keine Einträge! Seid ihr alle jetzt nur noch beim Training?
Oder ersoffen bei den 100x100m...
ich habe mich auch gefragt, was hier los ist...eigentlich schreibt ihr Berichte jeden Tag...hw hat geschrieben:Was ist denn hier los? Seid Tagen keine Einträge! Seid ihr alle jetzt nur noch beim Training?
Klar, herzlich Willkommen! Hier schreiben auch Leute, die keinen Sport machen...be79 hat geschrieben:ich habe mich auch gefragt, was hier los ist...eigentlich schreibt ihr Berichte jeden Tag...
und ich habe jetzt hier geschrieben, ohne zu fragen, ob eine "reine Läuferin" (also keine Triathletin) hier überhaupt schreiben darf...![]()
![]()
Nach vier Stunden Training wüsste ich dann schon, dass ich trainiert habe. Oder sitzt Du nur ohne zu treten auf dem Ergometer? ;-)be79 hat geschrieben:wenn keiner hier schreibt, schreibe ich dann:
da ich aufgrund meiner Verletzung noch nicht machen kann, was ich liebe (laufen), muss ich mich mit dem Fitness Studio abfinden. Ich mache heute 2 h Kraft + Stabi und 2 h Ergometer...also 4 Stunden Training. Hoffe, dass ich am Ende das Gefühl habe, dass ich trainiert habe...ohne laufen ist es schwierig bei mir...
doch, doch...ich werde tretenSteffen42 hat geschrieben:Nach vier Stunden Training wüsste ich dann schon, dass ich trainiert habe. Oder sitzt Du nur ohne zu treten auf dem Ergometer? ;-)
Ich werde heute noch 18-20km laufen. Habe meine WKM die letzten Wochen langsam von 20, 30, 40 wieder auf 50km gesteigert. Geschwindigkeit kommt auch wieder.
Nach 4h merke ich gar nix mehr, da bin ich vermutlich gestorben.sXe_hollaender hat geschrieben:Nach 4 Stunden Sport hoffen , dass man merkt das man auch was getan hat. Du bist ja verrücktDu musst ja topfit sein
super, dass alle hier nett sind. Ich bin auch nett.sXe_hollaender hat geschrieben:Nach 4 Stunden Sport hoffen , dass man merkt das man auch was getan hat. Du bist ja verrücktDu musst ja topfit sein
neue Laufschuhe brauche ich auch...habe bald Geburtstag und werde mir wahrscheinlich zwei Paare kaufen..Steffen42 hat geschrieben:Nach 4h merke ich gar nix mehr, da bin ich vermutlich gestorben.
Komme gerade von meinem längeren Lauf zurück. Mit meinen neuen Saucony Cortana 3.
Die hab ich diese Woche wie der Zufall es so will, ganz günstig bekommen. 21run hatte die runtergesetzt und just an diesem Tag einen 21€ Gutschein auf der Webseite. Wenn das Schicksal es gut meint, dann kann ich nicht Nein sagen.
Die Schuhe sind der absolute Hammer. Fühlen sich fast so leicht wie die Kinvara an, aber deutlich besser gedämpft. Nicht so schwammig, wie ich finde, genau richtig. Neben den Fastwitch neuer Lieblingsschuh.
Nur werde ich morgen vermutlich leiden. Die 18km mit EB waren wohl doch zu viel nach dem Wiedereinstieg. Muskelkater, kenne ich gar nicht mehr so recht...
Euch allen ein schönes Wochenende.
Dieser Thread ist wirklich gut!!!faceyourtarget hat geschrieben:Hey Leute, man merkt, dass die Off Season begonnen hat. Der eine oder andere kämpft mit Erkältungen, manch einer mit einem bösen Radsturz. Bei mir hat es sich durch eine hartnäckige Erkältung leider ergeben, dass ich die letzten Wochen!!! nicht viel gemacht habe. Hatte seit meiner Erkältung irgendwie das Gefühl, dass was mit meiner Pumpe nicht stimmt. Da ich aber nicht gleich zum Doc renne, habe ich das mal ein bisschen beobachtet, bevor ich 2 Wochen im Krankenhaus auf den Kopf gestellt werde. Nach der Teilnahme eines "Wohltätigkeitsschwimmen" gestern und einem 7 km "Hügellauf" mit 100 HM hat sich das aber nicht bestätigt und die Pumpe macht keine Mucken. Beim Treppensteigen hatte ich auf der Arbeit manchmal das Gefühl, dass die Pumpe aus der Brust springt. Naja egal ... jetzt läufts wieder
Das Schwimmen gestern war leider an sich ein einziger Graus. Ich hatte inständig gehofft, dass nicht so viele kommen (ging nur um den Ausbau eines Hallenbades), aber ich wurde eines Besseren belehrt. Auf jeder Bahn waren gleichzeitig bis zu 10 Leute. Vom "Profikrauler", der durch Wände ging, bis zur Zickzack-Schwimmenden Badeente war wirklich alles vertreten. Mein Plan schön locker Kraul zu schwimmen habe ich nach wenigen Bahnen beendet, da ich entweder nicht überholen konnte, weil mir der andere Krauler entgegen kam oder weil 3-4 Brustschwimmer voreinander (teilweise noch mittig) geschwommen sind. Naja so wurden es dann im gemütlichen Tempo mit Brustschwimmen und gelegentlichen Kraul-Überholmanövern 2100m in ner guten Stunde. Da ich auch schon länger nicht mehr im Wasser war, hatte ich heute ziemlich Muskelkater.
Deutliches Zeichen, dass es wieder voran gehen mussHeute war ich dann noch zu einem Lauf gefahren (der letzte Lauf-WK ist Monate her). Das Höhenprofil hatte ich mir vorher angeschaut, aber anscheinend nicht so richtig verinnerlicht. Es ging die ersten 3 km (von 7) quasi nur bergauf. Hinzu kam, dass der Lauf im Dunkeln stattfand und nur vereinzelt durch Fackeln sichtbar war. So wusste man teilweise nicht so genau, obs noch weiter hoch geht oder bald der ersehnte "Abstieg" folgt. Da meine Laufkondition durch das nicht vorhandene Training gelitten hat, wollte ich zwar erst "locker durchjoggen", aber mein Kampfgeist hat mir da natürlich wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem ich relativ weit hinten im Feld gestartet war und am Anfang stetig Leute überholt habe, war ich dann ziemlich angefixt und hab alles gegeben.
Zu Beginn der Saison hätte ich die Laufschuhe wohl aus Wut in die Ecke gefeuert, aber so war ich froh, dass sich die Pumpe nicht gemeldet hat und ich trotzdem noch relativ gut durch kam. Am Ende wurde es ein 5:14er Schnitt. Motivation genug, um im Winter auch bei schmuddeligem Wetter so gut wie keine Einheit ausfallen zu lassen![]()
In 2014 will ich auf der OD in Frankfurt die 2:30h knacken (in Kraichgau mind. unter 3h) und auf den 10k unter 45 Minuten.
Ein kleines "Zwischenziel" wäre das Kraulen bei der OD unter 30 Minuten. Mal schauen, ob ich das hinkriege
@be79: Ich denke diesen Thread zeichnet aus, dass man sich hier (egal welche Leistungen man beim Triathlon, Rad fahren, Laufen oder Schwimmen erbringt) grds. gegenseitig wertschätzt. Da spielt es keine Rolle, ob jemand bei nem 10er die 60 Minutenmarke unterboten hat oder jemand eine Langdistanz unter 9 Stunden gefinisht hat.
Hier findet man auch mal tröstende Worte, wenn ein Wettkampf nicht so lief, wie man das gerne hätte oder man sogar gar nicht starten konnte, obwohl man sich lange darauf vorbereitet hat.
Die Anzahl der Beiträge und der generelle Umgang untereinander sprechen Bände denke ich. WillkommenUnd ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann einen Triathlon in Angriff nehmen wirst. Wenn du Hilfe brauchst, weisst du ja, wo du dich erkundigen sollst
![]()
unsere Laune ertragen, wenn wir verlezt sind...genau dasfaceyourtarget hat geschrieben:Wir kennen das doch alle, wenn wir Sport machen wollen und nicht können, weil wir verletzt oder krank sind, brauchen wir aufbauende Worte und nach Möglichkeit verständnisvolle Mitmenschen um uns herum, die unsere Laune ertragen
Der Lauf hat heute um 18 Uhr gestartet. Es war also schon stockdunkel. Ich bin sogar beinahe richtig schön ausgerutscht, weil ich wohl auf nen Kuhfladen oder matschige Erde auf der Strecke getreten war. Das wäre böse ausgegangen![]()
Du erinnerst mich an den Duracell-Hasen.be79 hat geschrieben:Guten Morgen
keiner trainiert mehr hier? Nur ich?
Ich gehe gleich ins F. Studio. Heute 2,5 h Ergometer und Bauch + Stabi. Wenn ich nicht verletzt wäre, wäre heute ein langer Lauf..
Falls jemand unmotiviert ist, einfach Bescheid sagen. Motivation habe ich genug, immer!!!!!![]()
Duracell-Hasen! Es hat mir gefallen! Das bin ich!Steffen42 hat geschrieben:Du erinnerst mich an den Duracell-Hasen.
Ich werde jetzt auch eine Stunde auf die Rolle sitzen und heute Nachmittag ein paar Bahnen schwimmen. Muskelkater habe ich wider Erwarten doch keinen in den Beinen.
Viel Spaß!
OFF SEASON!!!be79 hat geschrieben:Guten Morgen
keiner trainiert mehr hier? Nur ich?
Ich gehe gleich ins F. Studio. Heute 2,5 h Ergometer und Bauch + Stabi. Wenn ich nicht verletzt wäre, wäre heute ein langer Lauf..
Falls jemand unmotiviert ist, einfach Bescheid sagen. Motivation habe ich genug, immer!!!!!
Trainieren, trainieren, trainieren...![]()
off season, Umzug, kein Training, du Arme...sXe_hollaender hat geschrieben:OFF SEASON!!!
Außerdem ziehen wir um. Ende nächster Woche geht es langsam wieder los mit lockeren Schwimmeinheiten
Der Duracell Hase passt wohl ganz gut Steffen :-)
I wo... Volles Rohr so wie unser Duracell-Hase. Hat heute direkt die großen 9Volt-Blockbatterien im FachsXe_hollaender hat geschrieben:Ne ne....locker , flockig wieder einsteigen. Immer schön langsam. Bis August ist es noch lang :-)
Während des Trainings ist schlechtbe79 hat geschrieben: Schläfchen???mein Gott, kannst du Nachmittag schlafen? aber erst nach dem Training oder?
Zahnschmerz??? du arme! was ist Schnute ?(dieses Wort kenne ich nicht...sXe_hollaender hat geschrieben:Im August ist der Saisonhöhepunkt mit dem Ironman 70.3 in Wiesbaden.
In der Phase der Regeneration schlägt das Training erst an!
Aber das mit dem Schläfchen am Mittag kenne ich zu gut Steffen. Mache ich auch gerne. Unter der Woche fehlt mir das richtig :-)
So, werde nun noch ein wenig New York Marathon gucken und dann den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen. Schmerzen in der Schnute ohne Ende.
Die Hauptsache: die Schmerzen sind weg!sXe_hollaender hat geschrieben:So langsam komplettiert es sich hier wieder. Schön, dass es bei dir auch besser wird tria.
Ich komme gerde vom zahnärztlichen Notdienst. Boah waren das Schmerzen. Jetzt wurde ein wenig gebohrt, Medikament in den Zahn gepackt und provisorisch gefüllt. Heisst - Schmerz ist erst mal weg aber der nächste Termin beim Zahnreisser naht um die Behandlung abzuschließen. Naja....jetzt erst mal einen Milchshake schlürfen auf den Schreck des Tages :-) Es geht aufwärts. Hauptsache zum Trainingsbeginn bin ich wieder fit.
Kenn ich, toi toi toi und gute Besserung!sXe_hollaender hat geschrieben:So langsam komplettiert es sich hier wieder. Schön, dass es bei dir auch besser wird tria.
Ich komme gerde vom zahnärztlichen Notdienst. Boah waren das Schmerzen. Jetzt wurde ein wenig gebohrt, Medikament in den Zahn gepackt und provisorisch gefüllt. Heisst - Schmerz ist erst mal weg aber der nächste Termin beim Zahnreisser naht um die Behandlung abzuschließen. Naja....jetzt erst mal einen Milchshake schlürfen auf den Schreck des Tages :-) Es geht aufwärts. Hauptsache zum Trainingsbeginn bin ich wieder fit.
Was hast du da cube? Bist du auch verletzt?DaCube hat geschrieben:War heute zur Röntgenkontrolle. Arzt meinte "sieht gut aus"
Die letzten Tage, vor allem Nächte ging es bergauf. Die letzten 3 Nächte konnte ich durchschlafen.
Jetzt muss noch ne paar Wochen die Rucksackmanschette tragen und mich etwas schonen. Nach der Aktion fällt mir das nicht schwer, Dieses Jahr wird kein Rad mehr angerührt.
Sa, 26.10. Sattel gebrochen, ich übern Lenker vom MTB, auf Kopf (Helm!) und linker Schulter gelandet. Die war dann nicht so gut geschützt- Schlüsselbeinbruch!be79 hat geschrieben:Was hast du da cube? Bist du auch verletzt?
Schöne Woche wünsche ich euch![]()
Hallo Holger,hw hat geschrieben:Langsam aber sicher versuche ich auch wieder ins Training zu kommen. Habe mich jetzt mal für 3 Monate im Fitnessstudio angemeldet. Mal sehen ob das was bringt.
Ans Laufen traue ich mich jedoch noch nicht. Ich merke bei Belastungen das ich schnell Probleme in der Wade bekomme. Bin mir nur nicht sicher ob das der Muskel oder die Achillessehne ist. Die nächsten Wochen werde ich es dabei belassen den Muskel zu stärken. Hoffentlich bringt mich das weiter.
Macht sehr viel Spaß in diesem Thread. Ist eigentlich das einzige was ich mir hier im Forum noch anschaue. Ohne euch wäre meine aktive Zeit hier nach 10 Jahren wahrscheinlich langsam aber sicher eingeschlafen.Kaya90 hat geschrieben: Der Thread hat knapp 10Monate bestand, das ist doch was oder?
Unsere Einschätzung von nicht viel unterscheidet sich deutlich.be79 hat geschrieben:Hallo Holger,
Schön, dass du dich im Fitnessstudio angemeldet hast. Ich verspreche dir, es bringt viel !!! Ich gehe 6 x pro Woche ins Fitnessstudio. Mache viel Krafttraining, Stabi-Übungen, Pilates, Yoga (ganz gut für Läufer) und werde mit Spinning anfangen, wenn ich wieder gesund bin (bin auch verletzt). Probleme mit der Wade hatte ich auch, mehrmals...
Ich gehe gleich ins Studio. Heute mache ich nicht viel...nur Rücken, Bizeps und Bauch + 1,5 oder 2 h Ergometer...mal sehen...
Grüße
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“