Banner

41. Berlin Marathon am 28.9.2014

202
Es gibt keine Codes sondern eine Benutzerkennung und ein Kennwort für die Anmeldung.
Da dieser Benutzerkennung bereits die Daten von der Vorregistrierung zugeordnet sind, fällt
ein Weiterverkauf über ebay schonmal aus.
Man kann also seinen Startplatz nur noch an jemanden verkaufen, der denselben Namen hat
und zufälligerweise auch noch am selben Tag geboren wurde.

Ich denke, dass gut und gerne nochmal 10 Prozent der Plätze erneut in den Lostopf gelangen,
denn alle, die sich zu zweit angemeldet haben und nur zur Hälfte Glück hatten, werden wohl
kaum darauf hoffen können, beim zweiten Mal mehr Glück zu haben.

Ich gehöre übrigens auch dazu. :D
Bild

203
Gibts außer Frankfurt und München eine schöne Herbstalternative?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

206
Tigertier hat geschrieben:Gibts außer Frankfurt und München eine schöne Herbstalternative?
Münster
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

210
Tigertier hat geschrieben:Gibts außer Frankfurt und München eine schöne Herbstalternative?
Sicher nicht vergleichbar aber ganz sicher ein Erlebnis:
Home
Stadtwerke Lübeck Marathon

ich muss zugeben, ich habe beide bisher nur einige Jahre im WWW verfolgt, nun aber, wo Berlin nichts wird tendiere ich zum Harz-Gebirgslauf

211
Tigertier hat geschrieben:Gibts außer Frankfurt und München eine schöne Herbstalternative?
Belanov hat geschrieben:Ist Münster ähnlich flach?
Ja, Münster bietet sich an: schöne flache Strecke, z.T. über die Dörfer, tolle Stimmung unterwegs und ein stimmungsvoller Zieleinlauf in Münsters Guter Stube, dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt; hier mein Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

212
Tigertier hat geschrieben:Gibts außer Frankfurt und München eine schöne Herbstalternative?
Belanov hat geschrieben:Ist Münster ähnlich flach? Läuft man in Köln viel über Kopfsteinpflaster?
Tja, eine Alternative zu finden wird nicht einfach...
Ja, Münster bietet sich an: schöne flache Strecke, z.T. über die Dörfer, tolle Stimmung unterwegs und der Zieleinlauf in Münsters Guter Stube, dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt; hier mein Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

213
Rumlaeufer hat geschrieben:Ja, Münster bietet sich an: schöne flache Strecke, z.T. über die Dörfer, tolle Stimmung unterwegs und ein stimmungsvoller Zieleinlauf in Münsters Guter Stube, dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt; hier mein Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.
Aber nicht völlig flach. Bei km 30? wird es kurze Zeit hügelig, oder? -> Roxel!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

214
d'Oma joggt hat geschrieben:Aber nicht völlig flach. Bei km 30? wird es kurze Zeit hügelig, oder? -> Roxel!
Naja, den kleinen "Anstieg" kurz hinter Roxel, wo der eigentliche Marathon beginnt :teufel: , sowie die Bergwertung der 4. Kategorie, d.h. die Autobahnbrücke kurz vor dem Ortseingang in Nienberge, kann man nicht wirklich als Hügel bezeichnen. :nee: Lt. FR 310 Protokoll hat die Strecke in Münster insgesamt bescheidene 36 Höhenmeter und der Kollege Belanov z.B. kommt aus dem Wiehengebirge, das sollte also kein Problem sein. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

215
normalzustand hat geschrieben:Klar, Münster oder Essen. Kostet auch nur ein Drittel.
Für jemanden aus Berlin kommen aber Anreise und Unterkunft dazu.Da wären die 98 € Startgebühr Berlin günstiger.
Bild

216
normalzustand hat geschrieben:Klar, Münster oder Essen. Kostet auch nur ein Drittel.
Ich kenne die Startgebühren in Essen nicht, aber für 1/3 der Berliner Preise kannst Du in Münster leider nicht mitlaufen; lt. Ausschreibung sind folgende Gebühren fällig:

bei Anmeldung bis zum 15.05.2014 (Eingang): 45,- EUR,
bei Anmeldung bis zum 01.08.2014 (Eingang): 50,- EUR,
bei späterer Anmeldung: 60,- EUR.


Aber schlussendlich muss jeder selbst überlegen, wo er Marathon laufen möchte und wieviel er bereit ist, dafür zu bezahlen. Ich tendiere für den September 2014 zu Münster, und ich werde mal einen Faden aufmachen. :zwinker4:

Nachtrag: Der Marathon in Berlin ist sicher eine tolle Veranstaltung, aber nächstes Jahr geht es dann Mitte September eben nach Münster, hier der ensprechende Faden
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

217
Ich kann Karlsruhe und Magdeburg empfehlen.
Warum sollen nicht auch mal die kleinen Veranstalter etwas mehr Einnahmen haben.
Magdeburg kostet bis zum 30.4/30,- und bis 30.6./35,-

218
Schlori hat geschrieben:Sicher nicht vergleichbar aber ganz sicher ein Erlebnis:
Home
Stadtwerke Lübeck Marathon

ich muss zugeben, ich habe beide bisher nur einige Jahre im WWW verfolgt, nun aber, wo Berlin nichts wird tendiere ich zum Harz-Gebirgslauf
Klar. Den altehrwürdigen Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen. Flach, schön und schnell. Letzter ehrenamtlich organisierter Marathon mit über 1000 Teilnehmern, glaube ich. Keine Eventagentur im Hintergrund. Abzüglich der Aufwendungen alles nur für den Verein und die Kinder- und Jugendarbeit.

219
Hennes hat geschrieben:ESSEN-Marathon :daumen:

Deutschlands ältester Marathon!


gruss hennes

Der altehrwürdige Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen. Ab 30,- Euro. Flach, schön und schnell. Letzter ehrenamtlich organisierter Marathon mit über 1000 Teilnehmern, glaube ich. Keine Eventagentur im Hintergrund. Abzüglich der Aufwendungen alles nur für den Verein und die Kinder- und Jugendarbeit. Und für Berliner lohnt sich auch sicherlich mal ein Blick auf des Weltkulturerbe Zeche Zollverein und es bietet sich die Möglichkeit, das Bild vom verstaubten Kohlenpott mal gründlich zu überdenken :nick:

223
Rauchzeichen hat geschrieben:Im Moment tendiere ich sowieso dazu, über einen Reiseveranstalter zu buchen. Das kostet uns vielleicht 100€ mehr pro Nase, dafür aber mit Rücktrittsversicherung.
Da solltest du dann aber einen genauen Blick auf die Bedingungen werfen. Die Rücktrittsversicherungen gelten häufig nur für die Reise, nicht aber für den Startplatz.

Für die Statistik: Ich habe auch eine Absage bekommen.

225
oecher hat geschrieben:Da solltest du dann aber einen genauen Blick auf die Bedingungen werfen. Die Rücktrittsversicherungen gelten häufig nur für die Reise, nicht aber für den Startplatz.

Für die Statistik: Ich habe auch eine Absage bekommen.
Stimmt, danach hab ich nicht geschaut.

Irgendwer hatte weiter oben einen Zeitungsartikel verlinkt, in dem von über 30.000 frei verfügbaren Plätzen die Rede ist.
Die haben sie nie im Leben in der Verlosung gehabt. Vermutlich haben sie großzügig die frei bei einem Veranstalter buchbaren Plätze als "frei verfügbar" deklariert.

226
normalzustand hat geschrieben:Es gibt keine Codes sondern eine Benutzerkennung und ein Kennwort für die Anmeldung.
Was mich interessiert: musste man dabei den Wohnort angeben? Irgendwo las ich, der SCC würde bestimmt die Auswärtigen bevorzugen, weil die mehr Geld in der Stadt lassen. Ist das nun wilde Verschwörungstheorie? Der SCC, das personifizierte Böse? Handlanger des Kapitals?
Bild

227
harriersand hat geschrieben:Was mich interessiert: musste man dabei den Wohnort angeben? Irgendwo las ich, der SCC würde bestimmt die Auswärtigen bevorzugen, weil die mehr Geld in der Stadt lassen. Ist das nun wilde Verschwörungstheorie? Der SCC, das personifizierte Böse? Handlanger des Kapitals?
Habe auch gehört 18-28 jährige Blondinen würden bevorzugt bei der Anmeldung :teufel:


gruss hennes

228
Hennes hat geschrieben:Habe auch gehört 18-28 jährige Blondinen würden bevorzugt bei der Anmeldung :teufel:
Stimmt!! Die (hübsche) Blondine dieses Alters, die ich aus Hübis Forum kenne, hat tatsächlich einen Platz bekommen. :hihi:
Bild

232
allesinobi hat geschrieben:Auch eine Absage. Wenn das Forum repräsentativ wäre, hätten ja ca. 80% eine Absage erhalten :confused:
Was würde dagegen sprechen?


gruss hennes

233
Hennes hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen?


gruss hennes
Dass bei ca, 77'000 gemeldeten 'Interessenten' rund 15'000 Startplätze effektiv ausgelost wurden.
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

234
allesinobi hat geschrieben:Dass bei ca, 77'000 gemeldeten 'Interessenten' rund 15'000 Startplätze effektiv ausgelost wurden.
Was würde dagegen sprechen?


gruss hennes

235
Hennes hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen?


gruss hennes
Meine Hoffnung, dass bei 40'000 Startplätzen nicht nur 15'000 an das gemeine Fussfolk vertickt werden... :haeh:
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

237
Rauchzeichen hat geschrieben:Hast du im Spam-Ordner geschaut?
Hmm ja im Spamordner wurde ich dann doch fündig, und siehe da, eine Zusage!
Eigentlich hab ich ja nicht damit gerechnet, wie schaut denn die Lage mit den Unterkünften in Berlin aus, was zahlt man da für ein Hotelzimmer pro Nacht?

Beste Grüße
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

239
afuerst89 hat geschrieben:Hmm ja im Spamordner wurde ich dann doch fündig, und siehe da, eine Zusage!
Eigentlich hab ich ja nicht damit gerechnet, wie schaut denn die Lage mit den Unterkünften in Berlin aus, was zahlt man da für ein Hotelzimmer pro Nacht?

Beste Grüße
Ich Idiot :klatsch:
Hätte ich es dir nicht verraten, wäre noch ein Platz mehr in der 2. Runde zur Verfügung :wink:

Ich glaub, Hotels werden in Berlin auch während des Marathons nicht knapp, kommt also darauf an, was du ausgeben willst.

240
Ich habe direkt am Samstag Doppelzimmer im A und O Berlin Mitte gebucht. Frühbucherpreis . Meine Freundin und ich zählen jetzt inklusive Frühstück für drei Übernachtungen 160 EUR . Fand ich extrem fair .

243
harriersand hat geschrieben:Was mich interessiert: musste man dabei den Wohnort angeben? Irgendwo las ich, der SCC würde bestimmt die Auswärtigen bevorzugen, weil die mehr Geld in der Stadt lassen. Ist das nun wilde Verschwörungstheorie? Der SCC, das personifizierte Böse? Handlanger des Kapitals?
Keiner meiner Bekannten hier aus Berlin hat einen Platz, die aus Bayern schon... keine Ahnung, wer so wenig transparent arbeitet, (wer war eigentlich die Glücksfee...) bietet viel Raum für Spekulationen - ist mir auch Wurst. Ich sag mal so, sympathischer macht das alles den SCC nicht. Ich hoffe, dass "Berlin läuft" hier mal einen Frühjahrsmarathon auf die Beine gestellt bekommt. Die sind mir mittlerweile bei allen Veranstaltungen lieber auch ohne diese absurde Verlosung von 10tausend der 40tausend Startplätze, gekoppelt mit Kink zum Reiseveranstalter. Vielleicht macht "Berlin läuft" den BER Flughafenmarathon 2015/ 16/ 17/18... da wäre ich dabei.

Grüßle, Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

244
Zumindest fallen in Berlin keine Startplätze für die Verlosung weg, weil sportlich ambitionierte Läufer Qualizeiten erfüllen (wie z.B. in Boston oder New York). Leistung lohnt sich also nicht!


:hihi:

245
harriersand hat geschrieben:Was mich interessiert: musste man dabei den Wohnort angeben? Irgendwo las ich, der SCC würde bestimmt die Auswärtigen bevorzugen, weil die mehr Geld in der Stadt lassen. Ist das nun wilde Verschwörungstheorie? Der SCC, das personifizierte Böse? Handlanger des Kapitals?
Mittlerweile haben von 6 registrierten meiner Laufgruppe 4 eine Zusage und wir wohnen alle gleich bei Berlin

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

246
harriersand hat geschrieben:Was mich interessiert: musste man dabei den Wohnort angeben? Irgendwo las ich, der SCC würde bestimmt die Auswärtigen bevorzugen, weil die mehr Geld in der Stadt lassen. Ist das nun wilde Verschwörungstheorie? Der SCC, das personifizierte Böse? Handlanger des Kapitals?
Da die Frage bislang unbeantwortet blieb: Man musste Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum angeben.

248
Rumlaeufer hat geschrieben:Naja, den kleinen "Anstieg" kurz hinter Roxel, wo der eigentliche Marathon beginnt :teufel: , sowie die Bergwertung der 4. Kategorie, d.h. die Autobahnbrücke kurz vor dem Ortseingang in Nienberge, kann man nicht wirklich als Hügel bezeichnen. :nee: Lt. FR 310 Protokoll hat die Strecke in Münster insgesamt bescheidene 36 Höhenmeter und der Kollege Belanov z.B. kommt aus dem Wiehengebirge, das sollte also kein Problem sein. :zwinker4:
36 HM auff42 km- das ist keine Steigung, das ist nicht mal ein Hügelchen :zwinker2:

Aber: was macht mein Mann so lange... Sightseeing in Münster?? :hihi: ähm...

Allen mit Zusage: Gratulation :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

249
oecher hat geschrieben:Da die Frage bislang unbeantwortet blieb: Man musste Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum angeben.
Also fällt der Verdacht schon mal weg.
(Oder hat der SCC etwa Hartz4- Empfänger auf Minijob eingestellt, die die Namen googeln und rausfinden, wo die Leute wohnen... ) :zwinker5:
Bild

250
uzi hat geschrieben:. keine Ahnung, wer so wenig transparent arbeitet, (wer war eigentlich die Glücksfee...) bietet viel Raum für Spekulationen - ist mir auch Wurst. Ich sag mal so, sympathischer macht das alles den SCC nicht

Grüßle, Ute
Ich verstehe das manche ärgerlich sind weil sie keinen Platz bekommen haben.
Aber warum muss der SCC die Verlosung transparent machen?
Coca Cola sagt auch nicht wie sie arbeiten.
Der Veranstalter hat mitgeteilt,es erfolgt eine Verlosung,und das haben sie gemacht.
Es geht um einen Lauf,nicht um eine Organspende.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“