21.1km in 10 Monaten
1
Hallo zusammen! Ich bin nicht nur hier absolut neu, ich min auch eine blutige "Lauf-Anfängerin" :-) Seit 2008 bin ich fleissig am Walken / Schwimmen. Damals hatte ich eine Bandscheiben-OP. Nun will es der Zufall, dass mich ein Halbmarathon-Anlass neugierig macht.... würde da sehr gerne teilnehmen. Noch lieber würde ich natürlich gesund und einigermassen munter ins Ziel kommen und am allerliebsten wäre mir eine durchschnittlich gute Zeit! Bis jetzt habe ich allerdings mit Laufen noch nicht wirklich viel am Hut gehabt. Aber vielleicht können die erfahreneren unter euch mir da vielleicht ein kleines Bisschen weiterhelfen....... ist es realistisch, in 10 Monaten diese Strecke laufen zu können, bei einigermassen gewissenhafter Vorbereitung (stelle mir zwischen 2-4 Trainings pro Woche vor, die dafür wohl nötig sein werden?). Trainingspläne gibt es hier ja zu Hauf habe ich gesehen, wo ich mich einigermassen daran orientieren kann. Aber wann beispielsweise wäre wohl ungefähr so eine Art 'Zwischentest' nötig? Denke, da müsste wohl irgendwann nächsten Frühling mal ein 10km-Wettkampf oder sowas absolviert werden.... ? Worauf muss ich bei einer solch langen Vorbereitung besonders achten? Schlechtes Wetter gibt es für mich nicht, schlechte Kleidung habe ich auch nicht. Auf die Dauer könnte ich mir bis jetzt nur zwei Dinge vorstellen, die mir da etwas in die Quere kommen könnten: a) Meine Motivation wirklich ganze 10 Monate halten zu können, b) Ich arbeite sehr viel und nebst meinem Arbeitspensum besuche ich noch eine berufsbegleitende Ausbildung.... von daher..... läuft sonst schon viel in meinem Alltag, wäre allerdings eine willkommene und gute Abwechslung!! Habt ihr hilfreiche Tipps für mich?? Danke euch schon jetzt vielmals für eure Hilfe!! Grüsse Chispa