Banner

FR 10 - Stellt sich während dem Lauf einfach wieder auf die Uhrzeit

FR 10 - Stellt sich während dem Lauf einfach wieder auf die Uhrzeit

1
Bin die Tage mit dem FR 10 gelaufen. Früh ins Fenster gelegt, damit das GPS gefunden wird. Dann losgelaufen. Nach knapp 4km stand die Uhr aber wieder auf der Uhrzeit. Der Lauf war somit verloren.
Bei KM 2 hat sie auf jeden Fall noch gezählt. Dann habe ich nicht wieder draufgeschaut.

Wie kann sowas kommen? Habe sie dann wieder gestartet und sie hat mich recht schnell wieder gefunden. Aber der Lauf war damit im Ar... . :sauer:

Vor kurzem hat die Uhr auch mal knapp 15min benötigt, bis sie den Fix gefunden hat. Stand vor der Tür und habe gewartet. Hat auch genervt. Aber das kann mal passieren. Bei den nächsten malen war es wieder normal schnell.

Ist das schonmal jemanden passiert, dass die Uhr im Lauf "abschaltet"?
War in einem Park unterwegs, wo zwar viele Bäume stehen, ich aber sonst noch keine Probleme mit dem GPS hatte.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

2
Deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber egal.

Also das Sie ohne weiteres einfach auf Uhrzeit umgeschaltet hat ist mir noch nicht passiert. Allerdings ist es mir schon mal passiert dass meine Laufpartnerin, als es mal enger wurde und wir uns berührten, gegen den Pause-Knopf gekommen ist und die Uhr in Pause gegangen ist. Hätt ich fast nicht bemerkt. Und wenn die Pause zu lange dauert speichert die Uhr automatisch und schaltet in den normalen Uhrzeit Modus zurück. Das ist mir leider auch schon mal passiert, als ich vergessen hatte Pause wieder zu beenden :-(

Vielleicht bist Du ja aus Versehen irgendwie auf den Pause-Knopf gekommen?!

Was mich allerdings echt nervt ist das Sie doch recht lange braucht bis das GPS steht. Da ich eigentlich mehr an unterschiedlichen Orten laufe (zumindest im Wechsel) und nicht alle 2 Tage am gleichen Ort starte ist das echt nervig. Und die Genauigkeit lässt auch manchmal zu Wünschen übrig. Gestern war es leider wieder etwas mäßig, wenn ich mir die Karte in Garmin Connect so anschaue. Aber was man so liest ist das ja eigentlich ein generelles GPS Problem, was manchmal vorkommen kann, auch bei den teureren Garmin Uhren.

Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden mit der Uhr!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“