Banner

Abduktoren/Leistenzerrung

51
christy79 hat geschrieben:Sind ziemlich genau 8 Wochen. Der Tag der Verletzung schon 9 aber ich war ne Woche danach ja nochmal laufen :-(
Mmh...ich hab halt Angst da ich ja noch ne Steifheit spüre das es noch zu früh ist. Bin mir nicht sicher lieber noch 1-2 Wochen zu warten....
oh nur 10 min...hoffentlich sieht mich da keiner......

ach so 8 Wochen! nee...dann lieber warten, es ist zu früh !!!! Warte 2-3 Wochen. Es ist blöd, ich weiß, ich habe auch gelitten! und wie! aber es ist besser ein bisschen mehr zu warten...

52
be79 hat geschrieben:ach so 8 Wochen! nee...dann lieber warten, es ist zu früh !!!! Warte 2-3 Wochen. Es ist blöd, ich weiß, ich habe auch gelitten! und wie! aber es ist besser ein bisschen mehr zu warten...
Hab nochmal genau geguckt. "Passiert" ist es am 26.08.! Das letzte mal laufen war ich dann am 05.09. Das denk ich halt irgendwie auch das es noch zu früh ist. Ich denk ich werde den November noch pausieren und dann im Dezember langsam wieder anfangen....Oder?

53
christy79 hat geschrieben:Hab nochmal genau geguckt. "Passiert" ist es am 26.08.! Das letzte mal laufen war ich dann am 05.09. Das denk ich halt irgendwie auch das es noch zu früh ist. Ich denk ich werde den November noch pausieren und dann im Dezember langsam wieder anfangen....Oder?
ja, ich würde auch so machen... :daumen:

54
So am Samstag ist es soweit...ich wage den ersten Versuch zu laufen. Ich bin weitgehends schmerzfrei...merk es nur noch ganz wenig je nachdem wie ich mich bewege. Es ist irgendwie aber komisch...ich hab mega Angst das es wieder von vorne los geht. Aber ich meine wie lange soll ich noch warten? sind dann fast drei Monate Pause und ich denke es reicht.

Mein Chef hat sich zb am WE beim Skifahren einen Muskelfaserriss zugezogen....sein bein ist komplett blau und dick..das nenn ich mal ne extreme verletzung :-(

55
Ich geb mal ein kurzes Update...nach langem überlegen hab ich heut morgen den ersten Versuch gestartet. Gelaufen bin ich 15 min, sehr langsam (7 km/std) und hatte beim laufen mal ein kurzes ziehen. Vorher u Nachher gut gedehnt und bis jetzt ist alles gut. Der Puls war erschreckend bei 187 :haeh: ...naja 3 Monate Laufpause gehen nicht spurlos an einem vorbei!

Hoffe ich bleib Beschwerdefrei. Mal gucken wann ich das nächste mal gehe. Tendiere zu Dienstag oder Mittwoch.

56
christy79 hat geschrieben:Ich geb mal ein kurzes Update...nach langem überlegen hab ich heut morgen den ersten Versuch gestartet. Gelaufen bin ich 15 min, sehr langsam (7 km/std) und hatte beim laufen mal ein kurzes ziehen. Vorher u Nachher gut gedehnt und bis jetzt ist alles gut. Der Puls war erschreckend bei 187 :haeh: ...naja 3 Monate Laufpause gehen nicht spurlos an einem vorbei!

Hoffe ich bleib Beschwerdefrei. Mal gucken wann ich das nächste mal gehe. Tendiere zu Dienstag oder Mittwoch.
schön...genau, mach langsam! Bei mir am Anfang hatte ich auch ein kurzes ziehen, war vielleicht Kopfsache? Keine Ahnung. Alles Gute wünsche ich dir. :)

57
Das freut mich aber christy :daumen: Das doofe ist ja, wenn man eine Verletzung auskuriert hat und wieder beginnt mit Laufen, dann hört man an genau die Stelle rein bei jeden Schritt. Und jedes Zuppeln, was man sonst nicht einmal bemerkt hätte, fällt einem sofort auf. Ich hoffe, du bist nun endlich geheilt :)

Gruss Tommi

58
Hallo christy,

:) du konntest wieder ein bisschen laufen! Lass es weiter so langsam angehen, klingt vernünftig.

Was Tommi beschreibt, ist nur allzu wahr. :nick:
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

59
Danke Ihr Drei. Das ist lieb. Also ich hab jetzt seit gestern Muskelkate aber zum Glück im Oberchenkel aussen und nicht in der Leiste :D Aber ich denk mal Muskelkater ist nach der langen Laufpause normal?!

Mittwoch u Samstag dann wieder 15 min und wenn ich dann Beschwerdefrei bleib wollte ich nächste Woche auf 20min steigern.
Zu schnell oder ist das ok?

60
christy79 hat geschrieben:Mittwoch u Samstag dann wieder 15 min und wenn ich dann Beschwerdefrei bleib wollte ich nächste Woche auf 20min steigern.
Zu schnell oder ist das ok?
Nö gloobsch nicht, schön gemütlich weiter laufen. Tempo kannste später wieder machen, wenn sicher ist, dass du auskuriert bist :)

Jaja Muskelkater, hab ich kürzlich auch in den Oberschenkelrückseite bekommen und das nur, weil ich nach drei ruhigen Wochen mal wieder etwas das Tempo angezogen habe. Hat mich doch ein klein wenig überrascht :hihi:

Gruss Tommi

61
dicke_Wade hat geschrieben:Nö gloobsch nicht, schön gemütlich weiter laufen. Tempo kannste später wieder machen, wenn sicher ist, dass du auskuriert bist :)
Ok dann werde ich das mal machen. Die Angst läuft halt mit das es wieder von vorne los geht :-( Aber ich denk mal positiv :zwinker2:
dicke_Wade hat geschrieben:Jaja Muskelkater, hab ich kürzlich auch in den Oberschenkelrückseite bekommen und das nur, weil ich nach drei ruhigen Wochen mal wieder etwas das Tempo angezogen habe. Hat mich doch ein klein wenig überrascht :hihi:

Gruss Tommi
Ja ja...wenn man dann zu schnell zu viel will ;-) Aber ich sag ja..so lang es nur Muskelkater ist gehts ja :wink:

62
christy79 hat geschrieben:Ok dann werde ich das mal machen. Die Angst läuft halt mit das es wieder von vorne los geht :-( Aber ich denk mal positiv :zwinker2:

Ja ja...wenn man dann zu schnell zu viel will ;-) Aber ich sag ja..so lang es nur Muskelkater ist gehts ja :wink:
Bei mir war auch so, ich hatte auch Angst, ca. 5 Wochen hat das Laufen nicht so richtig Spaß gemacht. Ich denke, das ist normal nach einer Verletzung/Laufpause. Versuch, wenn du läufst, nicht auf die Leiste zu konzentrieren. Wie dicke wade geschrieben hat, gemütlich weiter laufen, Tempo später...

63
Huhu,

möchte mal meinen aktuellen Status berichten :-) Leistenzerrung war Anfang Dezember ausgestanden. Joggen war wieder absolut Anfänger Niveau. Von meinen 10 km bin ich weit entfernt...4-5 km schaffe ich gerade so und das mit relativ hohem Puls!
Nur jetzt hab ich seit zwei Wochen mit ner starken Erkältung und Verdacht auf chronische Bronchitis zu kämpfen.

Meine Frage...mein Ziel war im Mai ein Halbmarathon zu laufen. Das kann ich knicken oder was meint Ihr? Mein Gewicht dankt es mir auch.....hab 4 kg drauf bekommen! :-(

64
christy79 hat geschrieben:Meine Frage...mein Ziel war im Mai ein Halbmarathon zu laufen. Das kann ich knicken oder was meint Ihr? Mein Gewicht dankt es mir auch.....hab 4 kg drauf bekommen! :-(
Da kann man erst was meinen, wenn du wieder gesund bist und du dann deinen Leistungsstand kennst. Gute Besserung und daumendrück, dass das keine chronische Bronchitis ist.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“