über Weihnachten wurde bei uns viel über sportliche Leistungen und deren Vergleichbarkeit gesprochen.
Wir haben einige recht ordentliche Fuss,-und Handballer im Freundeskreis. Diese spielen,die meisten spielten, Landesliga und Oberliga.
Nun kam die Frage auf wo denn meine Marathonzeit von knapp unter 3 Stunden einzuordnen ist. So recht konnten wir das nicht einordnen. Es fehlen halt Vergleichszeiten. Fakt ist auf jeden Fall das ich wesentlich mehr Zeit ins Training investiere als meine ballverliebten Kameraden. Über den Umfang waren sie dann schon überrascht.
Ich möchte hier keine Diskusion ala ,ist ein 5 h Marathon noch ein Marathon, lostreten, allerdings würde mich eure Meinung schon interessieren.
Ich glaube das man mit Zeiten von 2 h 30 min bei den Herren bereits zu den richtig guten gehört, also erstklassig ist um es mit dem Fussball zu vergleichen.
btw: zu einem richtigen Ergebniss sind wir ja nicht gekommen, allerdings wollen wir im nächsten Jahr alle zusammen das Sportabzeichen machen. Mal sehen wem das am leichtesten fällt

Beste Grüße