Ich begrüße alle neuen und alten Kilokiller und wünsche uns auch in 2014 einen regen freundlichen Austausch. Wir sind auch im Kilometerspiel
kmspiel.de vertreten (3. Liga) und mich würde es freuen wenn ihr da alle mit macht. Zum Einen motiviert es und ein wenig Spielerei ist ja auch ganz nett. Das Ganze ist, sofern man möchte (Spenden kann man immer) kostenlos. Einfach Account anlegen, in die 3. Liga gehen und im Team mitlaufen. Insgesamt kann man in 4 Teams mitlaufen, aber nur in einem Team in der ersten Liga. Saisonwechsel ist immer Mitte des Jahres, wo man auch Gruppen zu-oder abwählen kann
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@Shova
So ganz kann ich das nicht unterschreiben, da mein Freundeskreis natürlich um meine sportliche Vergangenheit weiß.
Als ich letztes Jahr, mitte Januar, angefangen hatte, wußten das nur mein Doc und besagter Freund, da er die Diät schon vor mir gemacht hatte. Ansonsten habe ich niemanden etwas erzählt, da ich überhaupt nicht wußte, ob ich die Nummer durchziehen würde. Irgendwann wurde es dann ziemlich offensichtlich, daß da etwas vor sich ging. Freunde fragten, ob ich Krank wäre, weil das Gewicht hefitg schnell fiel. Negativ hat niemand reagiert, weil es für alle klar war, daß ich abnehmen musste, wenn ich keine gesundheitlichen Schäden davontragen wollte. Ich konnte mich nur noch schlecht bewegen und mir ging es nicht gut.
Nein, ich habe wirklch ein gutes Umfeld, um eine Diät zu machen. Mit Sport haben die Meisten in meinem Umfeld nichts zu tun und da habe ich Narrenfreiheit, da keiner auf die Idee kommen würde, sich mit mir zu vergleichen. Physio und Doc freuen sich, daß ich wohl bald mal wieder laufen werde, wern auch nur für mich .
Gruß
Bei mir gibt es nur skeptische Blicke und den Hinweis das ich doch nicht abnehmen müsste wenn man doch jetzt älter wird. Na schön Dank auch.
Revierwilderer hat geschrieben:Hallo an Alle!
Ja, die guten Vorsätze

- Ich darf mich dieses Jahr auch einreihen - Ziel mind. 10 kg (derzeit 94 bei 1,80m)
und eine viel bessere Zeit auf 10km als am Samstag (Vorletzter AK 40

).
Auf ein gemeinsames Abnehmen und viel Lauftraining...
mach dir nichts draus, ich war beim Silvesterlauf auf dem langen Kurs auch Letzte mit einem Pace von 6:45min/km. Und am 18.1. laufe ich einen Halbmarathon, in der Halle, auf einer 250m Bahn (ich glaube das sind 84 Runden) und werde wieder Letzte mit einer Zeit um die 2:30h. Aber der Lauf ist schon seit Jahren Kult
Hallenmarathon
ajot hat geschrieben:In der Kantine esse ich ehrer selten. Wir Essen abends gemeinsam und kochen selber. Aber ich koche nicht immer. Die Frage war eher wiegt Ihr alles ab oder schätzt ihr die Mengen. Heute gabs unter anderem Kartoffelpüree (Kartoffeln, Butter, Milch) wobei ich ja alle Zutaten abwiegen könnte oder mich an einem Durchschnittswert orientieren kann.
Ich nehme immer die Gesamtmenge der Zutaten, rechne die Kalorien aus und teile es eben durch die Portionen. Dabei muss man aber nicht päpstlicher als der Papst sein.
ajot hat geschrieben:Auf Kohlenhydrate zu verzichten, habe ich auch versucht. Ich war auch der Meinung das es mir gut bekommt. Leider ist das in der Familie recht schwierig, wenn auch noch das Abendessen die gemeinsame Mahlzeit ist.
Gruß
Ajot
p. s. laufen tut im Moment nur meine Nase, was für ein Rotz im wahrsten Sinn...
Gute Besserung. Und da ich auch mit der Familie zusammen esse, kommen bei mir keine Shakes oder ähnliches auf den Tisch, es soll so normal wie möglich ablaufen. Das Problem bei meinen Jungs ist, das sie beide untergewichtig sind (sowas gibt es in der heutigen Zeit auch noch) und ich energiereiche Kost (z.B. Sahnequark) auf den Tisch stellen muss, ich aber am Abnehmen bin und leichte Kost bevorzugen sollte. Unser heutiges Nudel-Schinken-Gratin hatte nur fettarme Zutaten, da wir alle davon gegessen haben. Eigentlich müssten die Jungs mehr davon essen, was aber vom Volumen her nicht möglich war, daher bekamen sie noch ein Dessert und ich eben nicht.