Banner

Kilos killen 2014

601
christy79 hat geschrieben:Zb heut machen wir spieleabend. Und dauernd stehen da andere Häppchen auf dem Tisch! Da frag ich mich......verzichten oder schlemmen? Der Spass sollte ja beim Abnehmen nicht verloren gehen oder wie seht ihr das?
Der Spaß beim Abnehmen geht dann spätestens verloren, wenn man sich auf die Waage stellt und das Gewicht ist geblieben oder sogar nach oben gegangen und man weiß auch noch, wovon.
Also: lieber verzichten. Bei Nudeln mit Pesto geht es doch auch! :zwinker5:
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

602
Ich begrüße alle neuen und alten Kilokiller und wünsche uns auch in 2014 einen regen freundlichen Austausch. Wir sind auch im Kilometerspiel kmspiel.de vertreten (3. Liga) und mich würde es freuen wenn ihr da alle mit macht. Zum Einen motiviert es und ein wenig Spielerei ist ja auch ganz nett. Das Ganze ist, sofern man möchte (Spenden kann man immer) kostenlos. Einfach Account anlegen, in die 3. Liga gehen und im Team mitlaufen. Insgesamt kann man in 4 Teams mitlaufen, aber nur in einem Team in der ersten Liga. Saisonwechsel ist immer Mitte des Jahres, wo man auch Gruppen zu-oder abwählen kann
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@Shova

So ganz kann ich das nicht unterschreiben, da mein Freundeskreis natürlich um meine sportliche Vergangenheit weiß.

Als ich letztes Jahr, mitte Januar, angefangen hatte, wußten das nur mein Doc und besagter Freund, da er die Diät schon vor mir gemacht hatte. Ansonsten habe ich niemanden etwas erzählt, da ich überhaupt nicht wußte, ob ich die Nummer durchziehen würde. Irgendwann wurde es dann ziemlich offensichtlich, daß da etwas vor sich ging. Freunde fragten, ob ich Krank wäre, weil das Gewicht hefitg schnell fiel. Negativ hat niemand reagiert, weil es für alle klar war, daß ich abnehmen musste, wenn ich keine gesundheitlichen Schäden davontragen wollte. Ich konnte mich nur noch schlecht bewegen und mir ging es nicht gut.

Nein, ich habe wirklch ein gutes Umfeld, um eine Diät zu machen. Mit Sport haben die Meisten in meinem Umfeld nichts zu tun und da habe ich Narrenfreiheit, da keiner auf die Idee kommen würde, sich mit mir zu vergleichen. Physio und Doc freuen sich, daß ich wohl bald mal wieder laufen werde, wern auch nur für mich .

Gruß
Bei mir gibt es nur skeptische Blicke und den Hinweis das ich doch nicht abnehmen müsste wenn man doch jetzt älter wird. Na schön Dank auch.
Revierwilderer hat geschrieben:Hallo an Alle!

Ja, die guten Vorsätze :D - Ich darf mich dieses Jahr auch einreihen - Ziel mind. 10 kg (derzeit 94 bei 1,80m)
und eine viel bessere Zeit auf 10km als am Samstag (Vorletzter AK 40 :sauer: ).
Auf ein gemeinsames Abnehmen und viel Lauftraining...
mach dir nichts draus, ich war beim Silvesterlauf auf dem langen Kurs auch Letzte mit einem Pace von 6:45min/km. Und am 18.1. laufe ich einen Halbmarathon, in der Halle, auf einer 250m Bahn (ich glaube das sind 84 Runden) und werde wieder Letzte mit einer Zeit um die 2:30h. Aber der Lauf ist schon seit Jahren Kult Hallenmarathon
ajot hat geschrieben:In der Kantine esse ich ehrer selten. Wir Essen abends gemeinsam und kochen selber. Aber ich koche nicht immer. Die Frage war eher wiegt Ihr alles ab oder schätzt ihr die Mengen. Heute gabs unter anderem Kartoffelpüree (Kartoffeln, Butter, Milch) wobei ich ja alle Zutaten abwiegen könnte oder mich an einem Durchschnittswert orientieren kann.
Ich nehme immer die Gesamtmenge der Zutaten, rechne die Kalorien aus und teile es eben durch die Portionen. Dabei muss man aber nicht päpstlicher als der Papst sein.
ajot hat geschrieben:Auf Kohlenhydrate zu verzichten, habe ich auch versucht. Ich war auch der Meinung das es mir gut bekommt. Leider ist das in der Familie recht schwierig, wenn auch noch das Abendessen die gemeinsame Mahlzeit ist.

Gruß
Ajot

p. s. laufen tut im Moment nur meine Nase, was für ein Rotz im wahrsten Sinn...
Gute Besserung. Und da ich auch mit der Familie zusammen esse, kommen bei mir keine Shakes oder ähnliches auf den Tisch, es soll so normal wie möglich ablaufen. Das Problem bei meinen Jungs ist, das sie beide untergewichtig sind (sowas gibt es in der heutigen Zeit auch noch) und ich energiereiche Kost (z.B. Sahnequark) auf den Tisch stellen muss, ich aber am Abnehmen bin und leichte Kost bevorzugen sollte. Unser heutiges Nudel-Schinken-Gratin hatte nur fettarme Zutaten, da wir alle davon gegessen haben. Eigentlich müssten die Jungs mehr davon essen, was aber vom Volumen her nicht möglich war, daher bekamen sie noch ein Dessert und ich eben nicht.

603
Ein herzliches Hallo an allen "neuen" Killer. Schön das ihr her gefunden habt. :daumen:


dicke_Wade hat geschrieben:Haha, dank 21,5 km habsch heute ein Defizit von 1193 kcal :hurra:

Gruss Tommi
Ich habe heute NUR 15 km geschafft, aber ein Defizit von "1355" kcal. Aber ich bin ja auch (noch) ein Brocken. :D

Dafür gibt es heute Abend Grünkohl. Wenn man die Kartoffeln weg lässt ist es sogar "LowCarb". :P


@All
"Soja-Reis-Drink"-"Natur" von Edeka probiert und für gut befunden. Wer also ne Alternative zu Milch braucht. :zwinker5:

604
Hallo zusammen

und später aber besser als nie allen zusammen ein gutes neues jahr auf das alle gesund laufend durch das jahr 2014 kommen.

nun habe ich mich auch mal mit fddb beschäftigt und war sehr erstaund was man so an kalorien in sich reinschaufelt.
ist schon fazinierend war den so wieviel kalorien hat.

wenn nun der sport wieder mal funktioniert dann wird es hoffentlich auch was mit dem abnehmen.

aktueller stand 73.2 kilo

sgewünschter stand bis oktober 65 kilo??????????? :D
schauen wir mal.


ihr helft mir hier sehr dabei,auch wenn ich meistens nur mitlese.

danke :daumen:

milka

605
Heute rebelliert mein ganzer Körper ein wenig und ich frage mich schon, ob der viele Zucker in den letzten Wochen daran Schuld ist. Bis auf Fruchtzucker gibt es einfach keinen.

Heute hatte REAL sein Lammfleisch "rausgeschmissen" und ich habe natürlich richtig zugeschlagen. Lecker....

So, jetzt werde ich mit meinen Yogi-Tee ins Bett verziehen und hoffen, daß ich mir keine Grippe eingefangen habe.

Gruß auch von mir an alle Neuen.

606
@christy79:


christy79 hat geschrieben:Bzgl. Essen und Abnehmen in einer Partnerschaft. Ich denke man kann gerade wenn man sich für KH arme Ernährung entscheidet dieses auch super umsetzen wenn man nicht alleine ist.
Das setzt natürlich voraus, dass der Partner auch Bock darauf hat, mitzumachen. Ich kann mich schlecht hinsetzen und sagen "Schatz, ich möchte jetzt abnehmen und dabei auf Kohlenhydrate verzichten und du musst das jetzt auch!!!" :klatsch: :hihi:

Bei mir und meinem Partner ist nicht das Weglassen von KH die Schwierigkeit. Vielmehr ist es mein Entschluss, mich vegan zu ernähren, wohingegen er auch weiterhin Fleisch, Wurst und andere tierische Lebensmittel (Milchprodukte und Ei esse ich mittlerweile nur noch, wenn ich irgendwo eingeladen bin und es keine veganen Alternativen gibt) isst und darauf auch nicht verzichten will. Wir versuchen das unter einem Hut zu bringen, indem wir vorwiegend Gerichte essen, die uns beiden schmecken und/oder bei denen man Fleisch/Wurst separat zubereiten kann. Ansonsten ist es für mich aber auch kein Verzicht, wenn ich mich nur an das "Beilagengemüse" halte. :nick:



christy79 hat geschrieben:Und dauernd stehen da andere Häppchen auf dem Tisch!
Das kannst du deinen Freunden aber auch schlecht vorwerfen. :zwinker4:
Immerhin ist es deine persönliche Entscheidung, noch weiter abnehmen zu wollen und deshalb ist da schlichtweg Eigenverantwortlichkeit gefragt, bzw du musst halt einfach wissen, wo du deine Prioritäten setzt: Entweder hemmungslos Häppchen reinstopfen und nicht abnehmen/zunehmen, oder halt auf die Häppchen verzichten, bzw. diese dann kontrolliert und in Maßen essen. :nick: Hey, aber wenn du sagst, dass diese Häppchen dauernd rumstehen, dann sollte es ja auch kein Problem sein, diese von vornherein mit einzukalkulieren. :teufel:


@Markus2808:
Markus2808 hat geschrieben:Am Anfang meines Abnehmens habe ich das ganz streng eingehalten, was meistens als Spaßbremser ankam. Wahrscheinlich war bei den anderen das schlechte Gewissen dann zu groß.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie du das den Anderen vermittelt hast. Hast du die Knabbereien einfach unauffällig links liegen lassen (spräche dann für das schlechte Gewissen der anderen) oder den anderen mit Grabesmine verkündet, dass du abnehmen willst und den Rest des abends bedröppelt geguckt (was den Spaßbremsen-Vorwurf)? :zwinker4:

608
christy79 hat geschrieben:So en Kantinenessen kann locker zwischen 800-1000 kcal. haben (in der Kantine einer Freundin sind die Nährwerte angegeben).
Meine Lasagne heute Abend hatte ca 1600 kcal :peinlich: Hab es mir aber vorher guuut erlaufen. Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bei dir mit der Lauferei auch besser und besser wird :)
Laufschnecke hat geschrieben:Wir sind auch im Kilometerspiel kmspiel.de vertreten (3. Liga) und mich würde es freuen wenn ihr da alle mit macht.
Hab mich gerade eingetragen :hurra:
Sven K. hat geschrieben:Aber ich bin ja auch (noch) ein Brocken. :D
Icke ja och. Was mir beim FDDB aufgefallen ist, dass das Leben ungerecht ist. Je weniger man wiegt, desto geringer ist der Grundumsatz und desto weniger wird auch beim Laufen verbrutzelt. Ergo, je mehr man abnimmt, desto schwerer wird es dann schon rein physikalisch. :motz:

Gruss Tommi

609
So, an der Zusammenstellung meiner Ernährung wird sich wohl nicht großartig etwas verändern - reduzieren, wenn der Abstieg tendenziell nicht voran geht.

84, 84, 84,5 84,5 kg https://docs.google.com/spreadsheet/...Xc&usp=sharing

Erkältung abgeklungen - verhältnismäßig schnell. Gestern kuschelige 14 km mit ein mal Nase schnauben und den üblichen kurzen Abhustern (von Radfahrer gelobt worden, dass ich das ordentlich nach rechts entsorgte :D ), ohne Hustenanfall.

Knippi

610
dicke_Wade hat geschrieben:Meine Lasagne heute Abend hatte ca 1600 kcal :peinlich: Hab es mir aber vorher guuut erlaufen. Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bei dir mit der Lauferei auch besser und besser wird :)


Hab mich gerade eingetragen :hurra:
:daumen: werde dich gleich mal in meine Pappenheimerliste aufnehmen :D
dicke_Wade hat geschrieben: Icke ja och. Was mir beim FDDB aufgefallen ist, dass das Leben ungerecht ist. Je weniger man wiegt, desto geringer ist der Grundumsatz und desto weniger wird auch beim Laufen verbrutzelt. Ergo, je mehr man abnimmt, desto schwerer wird es dann schon rein physikalisch. :motz:

Gruss Tommi
Das sagt mir mein ISH auch immer, besonders abends wenn ich noch ein wenig im Kaloriendefizit bin :motz: Wenn man dann genauso weiter isst (ich schrumpfe in der Höhe nur minimal) muss man sich noch mehr bewegen um das Gewicht halten zu können. Irgendwie blöd finde ich

611
@Mimimiie, ich habe die Sachen links liegen lassen, ich hatte auch keinen Grund Böse zu gucken, es ist ja meine Entscheidung. Nur habe ich die Knabbereien auch nicht gegessen, wenn sie mir vor die Nase gehalten wurden. Ich habe es darauf geschoben, dass ich meine Ziele angepackt hatte und manche in der Runde halt nicht.

@ Laufschnecke, habe mich auch eingetragen, finde es motiviert zusätzlich, man wird ja "überwacht" :D

So heute sind 9 km nochmal dran und später Probetraining im Fitnessstudio.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

612
Es kommt darauf an, was du von dem Buch erwartest. Es ist halt Brendan's Weg. willst Du seinem Weg folgen, ist es gut erklärt.
Brauchst Du "nur" vegane Rezepte, gibt es wesentlich günstigere Alternativen. Ich finde die Preise ( z.B. auch von Hildman) viel zu teuer.

Die Thrive-Diät von Brendan Brazier: Vegan in Topform - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung

Es gibt in meinen Augen zu viele Leute, die ihren Weg ausschlachten. Wirklich neues ist da kaum drin. :nene:
Egal, ob Detlef.D.Soost, Attila Hildman, Mark Warneke, Fr.Pooth, Franzi v. Almsick, Fr.Neubauer usw. usf.
Es scheint aber so, das viele Leute sich nicht um das grundlegende Problem kümmern, sondern Ihr Heil in dem Weg von anderen suchen.
Das geht meistens in die Hose. :zwinker5:

613
@Sven

Bei einigen habe ich auch das Gefühl, daß sie nur zugenommen haben, damit sie ihr eigenes Programm vorstellen und vermarkten können. Fett war kaum jemand von denen.

614
Ich werd auf keinen Fall zum Vegetarier/Veganer/Vollwertkostaddict, aber das Buch ist alleine bei Amazon unter den Top20, sowohl bei Sportliteratur, als auch bei Kochbüchern. dh dieses Buch kaufen, sicherlich auch aufgrund von marketing, aber auch einfach weil es einen alternativen Ansatz bieten KÖNNTE, zZt Tausende von Menschen. Solange eine gewisse neugierde vorhanden ist, gucke ich immer was es sonst so an Neuigkeiten gibt, und ob man irgendwas für sich selber nutzen könnte. Ich esse zB jeden Tag Lachs/Thunfisch und Magerquark/Hüttenkäse, das wäre ja nach Thrive Diät alles verboten. Insofern ist das Buch interessant, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Ich esse auch kein Maca, aber zB Guarana in Pulverform nutze ich schon für Thermogenese, nebst anderen Sachen, die hier nützlich sind. De facto bin ich ja auch in den Endzügen meiner Ernährungsumstellung, dh aber nicht, das es nicht auch andere, sinnvolle Wege gibt, man muss nur gucken.

Bei mir ist zB auch die Situation, das mein befristeter Arbeitsvertrag Mitte februar ausläuft, und einen Gutteil meiner verlorenen Pfunde habe ich meiner Arbeit zu verdanken. Wenn diese Belastung durch Kündigung wegfallen sollte, muss ich absolut aufpassen, sonst ist die hälfte sofort wieder da.

615
Ein große Problem dabei ist oft die "wissenschaftliche" Grundlage solcher "Wege". Oft werden Studien "um interpretiert" bzw. ausgelegt, damit es auf die eigene Methode passt, oder es sind "Mäuse-Studien" oder es wird einfach was falsches gesagt. Auch gibt es momentan einen "Vegan-Hype", siehe auch Attila Hildman. Platz 1 Amazon. Ich bezweifle einfach, das so viele "umsteigen". Es war mit "LowCarb", "LowFat", Paleo usw. usf. genauso.

616
Du hast sicher recht, da werden auch viele dabei sein, die sich das kaufen und sich hinterher wegen der verschwendung der 20€ ärgern. Aber das weiss man ja vorher nicht, deswegen hatte ich mal gefragt. Die bewertungen des Thrive Buchs sind ja auch gemischt. Das Durchhalten solcher Umstellungen ist ja nochmal eine viel grössere herausforderung, man sieht ja schon an kleinen nichtsdestotrotz sinvollen und guten Vorsätzen fürs neue Jahr, das ein kontinuierliches Durchbrechen festgefahrener Routinen oftmals bei der Umsetzung an der gewohnheit (Bequemlichkeit) scheitert.

Das Wichtigste ist also mMn das man überhaupt etwas für sich macht, und wenn man durch den Kauf eines solchen Buchs aus anfänglichem Interesse heraus den Impuls bekommt, damit anzufangen, oder statt einem U-BootSportler Dasein, also ein "Sportler" der alle 2 Wochen beim Sport "auftaucht" (den Ausdruck fand ich zu geil als ich ihn das erste Mal gesehen habe), Kontinuität reinbekommt, dann war die Investition die besten investierten 20€ des jahres, egal ob man dann letztendlich sklavisch dem Buch folgt.

617
@Shova

Probiere es doch einfach mal, denn wirst Du sehen, ob und wie es für Dich geht. Ich habe als Leistungssportlerin vegarisch gelebt und es war ok.

619
Sind bei mir nur 7,5 km geworden aber dafür ein super Gefühl nachdem Lauf. Wir haben das Buch von Attila Hildmann und finden das sehr gut. Ob vegetraisch Leben etas für einen ist oder nicht, sollte jeder für sich wissen. Meine Frau lebt vegetarisch, ich habe nur den Fleischkonsum stark eingeschränkt und muss aber aufpassen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

620
Markus2808 hat geschrieben:Sind bei mir nur 7,5 km geworden aber dafür ein super Gefühl nachdem Lauf. Wir haben das Buch von Attila Hildmann und finden das sehr gut. Ob vegetraisch Leben etas für einen ist oder nicht, sollte jeder für sich wissen. Meine Frau lebt vegetarisch, ich habe nur den Fleischkonsum stark eingeschränkt und muss aber aufpassen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme.
Welche Buch ist den "das" Buch? Der hat ja 3 draußen. Was hat es Euch gebracht, außer natürlich den leckeren Rezepten.

621
Shova, das Buch kenne ich nicht, aber dein Link dazu sieht sehr interessant aus. Ich überlege gerade, ob ich mir das nicht auch bestellen sollte....oder den "Vegan Power Guide", das mit 8 € geringfügig günstiger ist. :wink:

Ich teile allerdings Svens Meinung, dass es meistens total in die Hose geht, wenn man einen von jemand anderen vorgelebten Weg einfach nur nachahmen will ohne sich eigenständig Gedanken darüber zu machen. :daumenru:
Bei mir war (und ist es noch) ein Prozess, der dadurch ins Rollen kam, dass ich mir überhaupt Gedanken über unsere Lebensmittel, deren Inhalstoffe und Qualität gemacht habe. Kein Fleisch mehr zu essen war dann die erste logische Konsequenz für mich - da sehe ich einen klaren Zusammenhang zwischen Tierhaltung und Fleischqualität - und dies hat sich dann, weiterentwickelt hin zur veganen Ernährung. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass man sehr gut und gesund "rein pflanzlich" leben kann und habe deshalb für mich selbst beschlossen, dass persönlicher Geschmack auf Kosten von Tieren unnötig ist. :) Aber wie gesagt, jeder sollte sich dazu seine eigenen Gedanken machen, sich aufgrund der eigenenen Gedankengänge informieren. Solche (oder ganz andere) Schlüsse kann man letztendlich nur für sich selbst ziehen, da kann der Herr Hildmann imho nur bedingt "weiterhelfen". :nick: Die Kochrezepte und weitere Informationen von Attila Hildmann zum Thema vegane Ernährung mögen noch so gut sein, aber da ich den Typen einfach absolut unsympathisch finde bin ich ihm gegenüber vielleicht auch ein wenig voreingenommen. :peinlich:
Neben Kochbüchern habe ich als einziges "Sachbuch" nur "Kein Fleisch macht glücklich" (Homepage zum Buch: keinfleischmachtgluecklich.de) gelesen. Dieses Buch ist mehr ein Erfahrungsbericht mit sehr vielen Hintergrundinformationen, welches dazu einläd, sich selbst ein Bild zu machen ohne mit dem moralischen Zeigefinger zu winken. :idee: Ansonsten hole ich mir Informationen und Anregungen aus diversen Homepages und Blogs.

622
Wir haben das Buch Vegan for Fun.
Also bei dem Weg die Ernährung umzustellen hat es nicht geholfen, die Entscheidung muss man meiner Meinung nach vorher getroffen haben.
Mir persönlich hat es einfach Ideen gebracht, was man so Kochen kann ohne Fleisch oder auch ganz ohne tierische Produkte. Wir haben es allerdings auch geschenkt bekommen, ob wir uns das Buch selbst gekauft hätten, kann ich nicht sagen, es gibt ja eine Menge anderer "Ideengeber". Mir selber fehlt durch den Beruf ja oft die Zeit zum selber Kochen und in so manchen Dorfhotels ist es schwer das Fleisch einfach mal abzubestellen. Da gehe ich dann oft in die Kunden Kantinen, die sind da schon wesentlich weiter.

Gleich gibt es vegetarische Wraps. :D :D :D Sehr lecker sage ich euch! Und heut hab ich es auch mal auf 140g Eiweiß geschafft und sogar noch 500 kcal frei.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

623
Sven K. hat geschrieben:Was hat es Euch gebracht, außer natürlich den leckeren Rezepten.
Was die Ernährung ansich gebracht hat bis jetzt oder konkret die Bücher von Attila Hildmann?

624
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@Shova

Probiere es doch einfach mal, denn wirst Du sehen, ob und wie es für Dich geht. Ich habe als Leistungssportlerin vegarisch gelebt und es war ok.
Nee das geht nicht, ich habe ein Grünkern Risotto Trauma aus meiner Kindheit und überhaupt, Tofubratwürste etc zu essen, na ja, jedem das seine. Ich hab meine Ziele bzgl Ernährung, Gewicht usw schon für mich abgesteckt, Tofubratlinge kamen dabei nicht vor :bounce: Tschuldigung, aber ich hab grad Spaß^^

626
So, dank FDDB hab ich beschlossen, den Kaffeeweißer weg zu lassen und nu kommt normale Milch in Kaffee. Schmeckt zwar erst mal doof wenn man sich über Jahre daran gewöhnt hat aber irgendwo muss ich weiter einsparen :wink:

Heute nur 88 kilo! Juhu!

Gruss Tommi

627
dicke_Wade hat geschrieben:So, dank FDDB hab ich beschlossen, den Kaffeeweißer weg zu lassen und nu kommt normale Milch in Kaffee. Schmeckt zwar erst mal doof wenn man sich über Jahre daran gewöhnt hat aber irgendwo muss ich weiter einsparen :wink:

Heute nur 88 kilo! Juhu!

Gruss Tommi
Na wenigstens bei dir funktioniert es :daumen:

Gestern bin ich knapp 11km gelaufen und 1km zügig geschwommen (22:10min) Mir stehen täglich 1500kcal zur Verfügung (wenn ich statistisch jede Woche 500g verlieren möchte) plus die Sportkalorien von gestern (1492kal) also insgesamt 2992kcal. Gegessen habe ich 2202kcal, macht also ein Defizit von 830kcal aus. Gestern früh wog ich 93,7kcal heute früh 95kg. Und sagt mir bitte nicht ich hätte über Nacht Muskeln aufgebaut. Ich krieg noch die Krise und könnte gerade :kotz: . Getrunken habe ich auch genug, besonders nach dem Sport, vorwiegend Schorle.

628
Nö, Muskeln hast du nicht aufgebaut. Ich Ich vermute eher, dass dein Defizit zu groß ist, du mit 2202kcal vielleicht sogar zu wenig gegessen hast. :gruebel:

Keine Ahnung ob man das so einfach von mir auf dich übertragen kann, aber mit 1,74m bin ich ne ganze Ecke kleiner als du und bei 2200kcal halte ich mein Gewicht, bzw gestern morgen waren es nach dieser Kalorienmenge 1kg weniger auf der Waage und das ohne Sport vorgestern. Daher meine Vermutung.

629
dicke_Wade hat geschrieben:So, dank FDDB hab ich beschlossen, den Kaffeeweißer weg zu lassen und nu kommt normale Milch in Kaffee. Schmeckt zwar erst mal doof wenn man sich über Jahre daran gewöhnt hat aber irgendwo muss ich weiter einsparen :wink:

Heute nur 88 kilo! Juhu!

Gruss Tommi
Gute Entscheidung, Milch schmeckt sicher besser als Pulver. :daumen: Ich habe irgendwo gelesen, schwarzer Kaffee untestützt das Abnehmen, und ich kann auch ohne, Aber de Schuss Milch ist irgendwie Ritual.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

630
Laufschnecke hat geschrieben:... Getrunken habe ich auch genug, besonders nach dem Sport, vorwiegend Schorle.
Trinkst du das wegen der elektrolyte?
Ich trinke immer Soda-Zitrone. Spart Kalorien, schmeckt und erfrischt. Probier mal.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

631
Morchl hat geschrieben:Trinkst du das wegen der elektrolyte?
Ich trinke immer Soda-Zitrone. Spart Kalorien, schmeckt und erfrischt. Probier mal.
Es waren nur reine Durstlöscher, angefangen habe ich auch mit Soda-Zitrone und hatte noch Durst und danach habe ich das Wasser mit einem Schluck Saft aufgehübscht, eigentlich nicht der Rede wert.

Mimimiie
vielleicht hätte ich mal bei meinen 1500kcal bleiben sollen oder nur knapp darüber. Die prozentuale Verteilung der Nährstoffe war vielleicht nicht so optimal: 52% der aufgenommen Menge war Fett :peinlich: und nur 36% KH und 13% Eiweis.Die Vorgaben sind lt Programm: 55% KH, 30% Fett und 15% Eiweis der Gesamtenergiemenge. Das könnte ich noch optimieren.

632
Hallo Laufschnecke
das problem kenne ich. Ja mehr Sport ich gemacht habe desto mehr wiege ich am nächsten Tag.
Ich schiebe es auf das erhöhte Trinkverhalten bei mir. Nach den Sport haue ich schon mal kurz ein bis zwei Liter weg.
Der Körper lager ja auch Wasser ein.
Leider wiegt Wasser ja auch was. :prof: So nun habe ich kluck daher geschwätzt.


Wo trage ich mich den für das Kilometerspiel ein? Finde es gerade nicht :confused:

Grüßle Milka

633
Guten Morgen in die Runde!
Leider am Wochenende zu wenig gelaufen - einmal 7km. Aber dafür macht sich langsam die
Ernährungsumstellung bemerkbar - fühle mich viel fitter als vorher. Keine Süssigkeiten mehr im
Haus, kein Weißmehl, keine Kartoffel... Mal sehen, wann es sich auf der Waage bemerkbar macht.
Liebe Grüsse aus Frankfurt!

634
Hallo zusammen,

ich würde auch gern bei euch mitmachen, bin allerdings Anfänger. Bei mir ging es mit dem Joggen auch nicht früher. Hab vor einem knappen Jahr noch 130 kg gewogen. Nun mit 93 kg fange ich langsam damit an

635
Sven K. hat geschrieben:OK. Danke für starten. :daumen:


Man könnte ja zu Beginn des neuen Jahres, sein persönliches Resümee ziehen und kurz schreiben was man erreicht hat.
Sporttechnisch, Abnehmtechnisch usw. usf.
Wichtig:Keine Nutella, Kekse,Schokolade mehr
Abends keine großeMahlzeiten => Dann nimmt man eh ab

Intervalltimer

636
Wer nebenbei noch eine einfach zu bedienende und kleine Intervalltimer App für Android Mobiltelefone sucht, guckt Euch mal Impetus Intervalltimer an https://play.google.com/store/apps/deta ... etus&hl=de Keine Werbung, sehr einfach anzuwenden und man kann während die App läuft seine Musik weiterhören, und die Lautstärke der AppTöne ist individuell einstellbar.

Habe gestern abend noch ein kleines HIIT Sprint (na ja eher zügig laufen^^) mit 60 sek belastung 30 sek Trabpause gemacht, fand die App dafür sehr gut.

637
Hat jemand noch gute Tee-Ideen?

Im Moment trinke ich viel Yogi-Tee mit etwa Milch. Zwischendurch dann immer mal wieder frischen Ingwer einfach mit Wasser auftgebrüht. Irgendwie trinke ich zu wenig, und mit Tee scheint das ganz gut zu klappen. Aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht. Es sollte nur kein Schwarztee sein, sonst kann ich nicht schlafen.

Danke

638
@Laufschnecke:

Mehr essen, nicht weniger! :wink: Bei deiner Größe und Gewicht mergelst du deinen Körper höchstens aus wenn du nur bei 1500kcal bleibst, sofern er nicht anfängt jedes bisschen mehr an Energie zu bunkern. :nick:

@Hobbyjoggerin:

Probier mal den Yogi Tee Schoko aus. Mit Süße und milch ist der ne prima Kakaoalternative :idee2: Ansonsten mal in den Teeladen und dich durch die Rooibos-Sorten durchprobieren :wink:

639
milka2207 hat geschrieben: Wo trage ich mich den für das Kilometerspiel ein? Finde es gerade nicht :confused:

Grüßle Milka
kmspiel.de
Zuerst musst dich registrieren. Dann kannst eintragen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

640
Hallo alle zusammen,
Nun oute ich mich auch mal. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und hab mich schon im November 2013 dazu entschlossen dass Schluss mit den ganzen Fressorgien sein muss. Mein Anfangsgewicht war dann 89kg und vom sportlichen her war meine HM Bestmarke eine bescheidene 02:21.

Voller Tatendrang hab ich dann sofort losgelegt mit dem ganzen Programm FDDB/Runtastic/etc (bin halt ein Statistikfreak). Mitte Dezember war mein Gewicht dann auf 84 runter und dann kamen diese Feiertage … *grml* … Wie solls anders sein das Gewicht ging nach oben, bin nun wieder bei 86kg aber was solls, jetzt ist Januar und die Motivation ist grösser als je zuvor. Mein erstes Ziel wird nun sein die 80 zu knacken und was danach kommen wird werden wir noch sehen.

Da ich auch noch Curling spiele hab schaff ich es leider nicht öfter als 2-3 Einheiten, meistens auf dem Laufband, zu absolvieren. Aber jetzt kommt bald das Frühjahr und meine Tochter kriegt dann einen Laufkinderwagen und dann geht los zusammen mit meiner Frau. Freue mich schon richtig drauf.

Am Donnerstag ist der erste „offizielle“ Wiegetag des Jahres, bin mal gespannt wie schlimm es nun wirklich aussieht, auf jeden fall werdet ihr mich hier wohl etwas öfter sehen.

Mbg,
Marc
If you went running when you first started thinking about it, you’ d be back by now-Nike

Bild

641
Laufschnecke hat geschrieben:Na wenigstens bei dir funktioniert es :daumen:
Naja eher kurzfristig. Obwohl heute nach dem Aufstehen waren es noch einmal 88 Kilo. Eine kleine Stabilisation :)
Laufschnecke hat geschrieben:Gestern früh wog ich 93,7kcal heute früh 95kg. Und sagt mir bitte nicht ich hätte über Nacht Muskeln aufgebaut. Ich krieg noch die Krise und könnte gerade :kotz: . Getrunken habe ich auch genug, besonders nach dem Sport, vorwiegend Schorle.
Klar Muskeln! *hihi* Nennen sich H²O. Ich denk mal, nach dem Sporteln lagert der Körper etwas mehr Flüssigkeit ein um für schlechte Zeiten vorzubeugen.
Morchl hat geschrieben:Gute Entscheidung, Milch schmeckt sicher besser als Pulver. :daumen: Ich habe irgendwo gelesen, schwarzer Kaffee untestützt das Abnehmen, und ich kann auch ohne, Aber de Schuss Milch ist irgendwie Ritual.
Noch schmeckt es nicht besser :rolleyes2 Aber ich weiß ja aus Erfahrung, dass sich der Geschmack umgewöhnen lässt. Schaumer mal. Schwarzer Kaffee (am Ende noch ohne Zucker) ist ein NoGo für mich Kaffeesaggsen. :uah:
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Hat jemand noch gute Tee-Ideen?

Im Moment trinke ich viel Yogi-Tee mit etwa Milch. Zwischendurch dann immer mal wieder frischen Ingwer einfach mit Wasser auftgebrüht. Irgendwie trinke ich zu wenig, und mit Tee scheint das ganz gut zu klappen. Aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht. Es sollte nur kein Schwarztee sein, sonst kann ich nicht schlafen.

Danke
Kamillentee, Pfeffitee und sowas. Trinke ich ganz gerne. (allerdings immer mit Zucker, ohne geht bei mir nich :hihi)

Gruss Tommi

643
Revierwilderer hat geschrieben:@Hobbyjoggerin

Ich bleibe bei meinem Schwarztee - aber auch nur vormittags. Nachmittags und Abends ist sowieso Wasser die beste Wahl -
eventuell mit einem Gläschen Rotwein :D
Wasser kann ich im Moment einfach nicht mehr sehen. Alkohol ist noch ein paar Wochen völlig verboten und Schwarztee ist mir Nachmittag zu hefitg.

Die anderen Standardsorten trinke ich zwischendurch immer.

@Mimimiie

Schoko habe ich noc nie getrunken, aber im Moment habe ich grade Yogi-Larkritz in der Kanne. Hast Du mal die "Alternative" von DM probiert?

644
Am Yogi-Lakritz habe ich mir einen richtiogen Ekel getrunken. Obwohl ich eigentlich total auf Lakritzgeschmack stehe ist mit der Süßholz->Anteil in diesem Tee zu hoch :frown:
Meinst du mit "Alternative" einen Yogi-Tee von einer dm-Eigenmarke? Wenn ja, dann nein, aber kann ich ja demnächst mal. :wink:
Wovon wir auf der Arbeit alle möglichen Sorten haben, sind Tees von Goldmännchen.
An Früchtetees von denen kann ich dir den "Herzchen-Tee" empfehlen, auch wenn der eigentlich eher für Kinder gedacht ist :hihi:

645
Ich habe Milch mit den Lakritztee gemacht, was offenbar den Geschmack etwas mildert. Gestern hatte von Yogi den Vanille-Abendtee, den ich allerdings nicht mochte.

Goldmännchen habe ich noch nie gehört. Und Kindertee ist oft Lecker, finde ich. Gibt es den auch im Supermarkt zu kaufen?

Ja, ich meine die DM-Eigenmarke.

Ansonsten schmeckt mir der "klassische" Yogitee im Moment am Besten. Mein Teegeschmack ändert sich aber ständig.

646
www.goldmaennchen-tee.de hat geschrieben:Unsere Handelspartner wie beispielsweise Kaufland, Edeka, Rewe, Real und andere entscheiden selbst, welche Produkte in welchen Märkten angeboten werden, mit regionalen Unterschieden und Präferenzen.
. :)

647
Mimimiie hat geschrieben:Was die Ernährung ansich gebracht hat bis jetzt oder konkret die Bücher von Attila Hildmann?
Beides. Ich erachte die 29,-€ als zu teuer(für mich). Es gibt Bücher mit Rezepten, in einer ähnlichen Anzahl, für wesentlich weniger.
z.B. http://www.amazon.de/Vegan-kochen-alle- ... Moschinski
Für eine Vegane Lebensweise gibt es auch andere Bücher.
Ich habe gerade zwei Bücher (1xVegan, 1x Vegetarisch) auf "dem Grabbeltisch" für je 2.99€ gekauft. Da sind ca. 70-80 Rezepte drin. :zwinker5:

Mich ärgert es halt immer, wenn die dicken Schinken große Hochglanzbilder haben(Die man eh nicht so hin bekommt), als "Platzhalter" bzw. Seitenfüller.

Was aber nicht heißt, das ich Attila seinen Verdienst für die Vegane Ernährung abspreche. (Wobei er langsam durchdreht :haeh: )

648
Laufschnecke hat geschrieben:Na wenigstens bei dir funktioniert es :daumen:

Gestern bin ich knapp 11km gelaufen und 1km zügig geschwommen (22:10min) Mir stehen täglich 1500kcal zur Verfügung (wenn ich statistisch jede Woche 500g verlieren möchte) plus die Sportkalorien von gestern (1492kal) also insgesamt 2992kcal. Gegessen habe ich 2202kcal, macht also ein Defizit von 830kcal aus. Gestern früh wog ich 93,7kcal heute früh 95kg. Und sagt mir bitte nicht ich hätte über Nacht Muskeln aufgebaut. Ich krieg noch die Krise und könnte gerade :kotz: . Getrunken habe ich auch genug, besonders nach dem Sport, vorwiegend Schorle.
Daran liegt es wohl. Nicht wegen der Schorle, sondern wegen der Menge. Wenn du mehr trinkst als "normal" bist du auch schwerer als normal.
Bei zwei funktionierenden Nieren bringst Du am Tag ca. 1,8l raus. Mehr bleibt auch länger drin. :zwinker5:

Ich habe auch von Gestern auf Heute 1kg mehr, weil ich gestern mehr getrunken habe.



@Teefreunde
Es gibt ja noch Mate-Tee, Lapacho-Tee, Oolong-Tee, Benalu-Tee und Brennessel-Tee
oder aber für den gehobeneren Geldbeutel Matcha- oder Gyokuro-Tee. Allerdings sind die nicht für Abends, sonst tanzt man durch. :D

650
Matcha-Tee ist ganz toll! :D Zum Glück ist er sehr ergiebig, sodass man den Preis auch zahlen kann. :wink:
Auch in der Variante Macha-Latte mit Sojamilch und Ahornsirup :idee:
Kann nach Genuß zum Glück trotzdem noch schlafen, aber das wäre dann abends wohl zu "vitalisierend" für Hobbyjoggerin :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“