Das ist schade, dass die Behandlung mit der Salbe bei Dir nicht den erwünschten Erfolg hatte.
Aber.... Gut vielleicht täusche ich mich da ja.... Nun ja...Aber wenn ich mir Deine Aussage, dass Du zunächst beschwerdefrei warst, nach rd. 8 km in 5:32 er PACE jedoch wieder Probleme hattest, wenn auch an etwas anderer Stelle, drängt sich mir eine Frage auf:
Erstens: ist 5:32 für Dich langsam? Also ich steigere zur Zeit, nachdem die akute Entzündung abgeklungen ist, gerade langsam die Belastung. D.h. ich bin momentan max. (!) im Tempo meiner LalaLa unterwegs.
Und ich habe nach erfolgter Laufdiagnose in einem guten Sportgeschäft mit Videoanalyse (kein Laufband!) mein komplettes LaufSchuhsortiment ausgewechselt. (Habe jetzt Schuhe mit leichter Pronationsstütze) und mache für eine bessere Körperhaltung regelmäßig Kraft-und Stabi-Training.
Was ich damit sagen will: Hast Du schon einmal abklären lassen, wo die Ursache der Entzündung liegt? Die Salbe kann nämlich nur die vorhandene akute Entzündung heraus ziehen. Aber es wird danach dennoch eine Weile dauern, bis man wieder in die "Vollen" gehen kann. Und das auch nur, wenn Du den Grund für das Schlamassel findest und beseitigst.