Ps .über Geld redet man nicht.
Grins. 
Ich habe ja deinen Beitrag erwartet. Nicht nur für mich sondern auch für die vielen beiläufigen Mitleser versuche ich halt, euch Wissende etwas zu kitzeln um weitere Infos zu erhalten. Immerhin hat Kickbiker - der ist ja nicht dein Sohn? - schon mal eine Aufzählung von Edelkomponenten losgelasssen, von denen ich noch nie gehört habe. 
Als Edelrennroller ist so ein Teil doch ein Sympathieträger für den Sport, der eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit erzeugt. Das bemerke ich zum Beispiel auch selbst. Wenn ich mit dem Racek unterwegs bin, werde ich von Rennradfahrern beachtet und begafft, die mich auf dem Geroy total ignorieren. 
Deshalb finde ich es sehr gut, wenn  Rollersportler aktiv ungefragt Infos verbreiten, so daß man es einfach nachmachen kann und dabei keine großartigen Nachfragen stellen muß. Ich würde dabei auch nichts großartig voraussetzen wollen seitens der Leser und auch selbstverständliche Belanglosigkeiten ruhig erwähnen. Das hilft den Anfängern!
Gerade die Rennrollerer-Szene sticht doch sehr heraus und ich fände es toll, wenn es mehr Infos geben würde. Das wird alles aufmerksam gelesen! Auch wenn es keine Antworten und damit scheinbar keine Reaktion gibt.

Ich habe aber auch ein selbstiges Interesse. 
Ich hätte gerne einen Roller mit großen Rädern, der aber so wenig Rennroller ist, daß ich deswegen zu große besondere Rücksicht auf die Qualität der Wege nehmen muß.