Banner

Meine Waden und ich

Meine Waden und ich

1
Im Moment hasse ich meine Waden.Sie schmerzen und krampfen bei fast jeden Lauf.
Besonders schlimm, ist es nach 8 Stunden Arbeit in Sicherheitsschuhen.Danach zu Laufen, ist der Horror.
Hoffe es läßt bald wieder nach.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

RunFkb

2
Wenn ich mal überziehe dann spüre ich auch meine Waden.
Zuletzt bei meinem Wk Silvester.

Mir hat eine Massage danach geholfen.

4
Hast du kürzlich erst angefangen, den Umfang drastisch erhöht oder den Laufstil umgestellt?

Ich hatte Probleme mit den Waden nach 3 Wochen Pause mit einer zu schnellen Umstellung auf Vorfuß.
Eine klassische Überlastung.
Nach weiteren 3 Wochen moderaten Trainings und etwas mehr Mittelfuß geht es nun aber wieder :)

5
Naja' was heißt kürzlich?
Vor nem guten halben Jah.Versuche so 2-3 mal die Woche zum Laufen zu kommen aber manchmal schaffe ich es beruflich nicht und wegen der Kinder.
Manchmal schaffe ich 13 km ohne schmerzen und dann beim nächsten mal, schaffe ich keine 5 ohne schmerzen.
Ist irgendwie Tagesabhängig

6
Dehnst du die Waden regelmäßig? Auch an lauffreien Tagen? Massagen sind natürlich auch sehr hilfreich. Entweder vom Partner, kann man aber auch mal selbst machen. Vor der Glotze zum Beispiel :)

Wenn du 8 Stunden in den SIcherheitsschuhen rumlatschen musst kannst du eventuell auch hier und da eine Treppenstufe nutzen, zwischendurch die Waden mal durch zu dehnen. Und daran denken, mit gestrecktem Bein und mit gebeugtem im Wechsel.

Gruss Tommi

7
RunFkb hat geschrieben:Im Moment hasse ich meine Waden.Sie schmerzen und krampfen bei fast jeden Lauf. Besonders schlimm, ist es nach 8 Stunden Arbeit in Sicherheitsschuhen.Danach zu Laufen, ist der Horror. Hoffe es läßt bald wieder nach...
Begriffe wie Hass und Horror haben mit Laufen als Sport nichts zu tun, wie soll da Freude an der Bewegung aufkommen? Da ist jede Hoffnung vergebens. Nach acht Stunden anstrengender Arbeit würde ich mich vielleicht erst mal ein wenig ausruhen und dann stressfrei lostraben.
Bist du sicher, dass du mit deiner Jammerei in 'Laufsport allgemein' richtig bist?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“