Banner

Frage zu Suunto Movescount und Suche von Moves

Frage zu Suunto Movescount und Suche von Moves

1
Hallo,

ich poste meine Frage nun in einem eigenen Thread, den mit der "Ambit 2" hat die Sache nicht zwingend etwas zu tun.

Ich kann Moves über Tags eine Bezeichnung für die gelaufene Strecke zuweisen. Was ich nicht gefunden habe ist, nach diesen Tags zu suchen und zu filtern.
Habe es auf meine movescount account nochmal geprüft und auch einige youtube Videos gesehen. Auch dort konnte ich keine Suchfunktion für Moves oder Tags ausmachen. :heul2:

Das finde ich sehr schade, denn ich bin daran gewöhnt, mir die "Moves" nach den Strecken (oder Routen) zu filtern, um meinen Trainingsstand anhand des Vergleichs aller Läufe auf der gleichen Strecke mit der Zeit zu verfolgen. Das gelingt mir mit Movescount nicht.

Nochmal: Wenn ich den Mauszeiger über den Kalender bzw. dort über die Moves bewege, dann erscheinen Details zum Move im kleinen Popup Fenster. Auch der Eintrag der Bezeichnung der Stecke, den ich gemacht habe, wird angezeigt. Diesen Eintrag kann man in der Tabelle aber nicht anzeigen lassen.

Wo kann man denn nun
1.) die Tags anzeigen lassen bzw., noch wichtiger,
2.) wo und wie kann man die Moves nach Tags durchsuchen und filtern um mir z.B. nur die Moves mit der Bezeichnung "5000m Stadion" oder "Seerunde" untereinander aufgelistet anzeigen zu lassen?

Das wäre die "einfache" Frage.
Oder muss ich die Sache ganz anders angehen damit ich meine Strecken finde?

Vielleicht ist in dieser Frage jemand bereits mir zu helfen, denn ich habe den Ambit 2 schon bestellt. :hallo:
Ich bitte euch sehr darum.

Beste Grüße
Dieter

2
Klick mal auf die Wolke oben rechts in Eigene Moves/Übersicht.
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

3
OK, dort kann ich mir zumindest die Tags ansehen und über die könnte ich die Strecken voneinander trennen, sprich filtern.

Was ist aber, wenn ich nach Parametern filtern will, z.B. alle Moves (in meinem Fall Läufe) mit einer Pace schneller als 5:30min/km anzeigen will, oder nur die Moves, die länger als 15km waren usw.

Muss man denn alles wonach man filtern will explizit taggen? Damit würde die Filterung nach Parametern wie oben genannt flach fallen.

Eine Suchfunktion ist hinter der Wolke leider auch nicht zu finde, oder?

Beste Grüße

6
Ja und ja, das geht schon seit der 2ten Version sehr gut.

Ich würde an deiner Stelle mal über Facebook den Movescount Support anschreiben und
Fragen ob oder wann eine solche Suche möglich oder geplant ist.

7
Das werde ich machen. Sie antworten sehr freundlich, aber sie haben auch viel zu tun. :)
Der email Verkehrt ist als würde man Brieftauben hin und her schicken, aber das geht wohl nicht anders.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“