@Hobbyjoggerin: Du bist Jeannine Rathjen? Ok, hab mir grad mal deine Vita im Schnelldurchlauf durchgelesen.
Wirft natürlich auch noch mal ein anderes Licht auf die Dinge.
Wenn man keine Erfahrungen mit Depressionen oder Drogensucht gesammelt hat, ist das leider alles nicht leicht nachzuvollziehen.
Was genau war der Auslöser für deine Depressionen damals?
54
Mit Vornamen Yin, nicht mehr. Es steht jedem frei Deine Vermutung zu recherchieren, aber nicht hier öffentlich einzustellen.Yin hat geschrieben:Ähmmmm, sie hat sich mit ihren Konterfei als Avatar und Klarnamen hier gezeigt. Da gibt's nichts zu vermuten. Jeder Drittklässer googelt dir das in 2 Minuten.
56
Diese kritische Anmerkung gefällt mir. Es paßt halt gut ins Bild, wenn egozentrische Typen wie Niedrig oder Armstrong herumtönen, sie hätten die Drogen bzw. den Krebs besiegt. Narzißmus fördert sowohl Suchtkrankheiten, als auch den sportlichen Erfolg und bei Niedrig habe ich den Eindruck, er hat einfach eine Sucht durch die Andere ersetzt.o-läufer hat geschrieben:3. Und dann stören mich solche Stories meist auch in ihrem sprachlichen Duktus und der mit dem Vorschlaghammer vorgebrachten Moral: Jeder kann es schaffen, wenn er nur wirklich will. Und das ist einfach falsch..... Und das ist so, weil nur der sich selbst kasteiende Extremsportler zum Helden taugt, möglichst noch auf dem Zielfoto mit erkennbaren, vernarbten Einstichen.
"Krebs- Besieger" gibt es ja zu Hauf. Jeder Promi, der was auf sich hält, macht seine Erkrankung und den heroischen Kampf dagegen öffentlich. Das gipfelt dann darin, daß sich Angelina Jolie die Brüste abnehmen läßt, obwohl sie (noch) gar keinen Krebs hat und dafür auch noch bejubelt wird.
Ich gönne den erwähnten "Helden" ihre Gesundheit, gebe aber zu bedenken, daß jene Promis den anderen Kranken mit der Formulierung "Ich besiegte den Krebs (die Drogen)" unterstellen, sie würden nicht genug kämpfen oder wären zu schwach. Nach meiner Meinung wäre hier etwas mehr Bescheidenheit und Empathie angebracht.
57
Du brauchst das nicht mal zu googeln (das wäre in der Tat auch nicht nett, da gebe ich binoho recht), da sie selbst das mit Link hier im Forum letzte Woche erwähnt hatte:Yin hat geschrieben:Ähmmmm, sie hat sich mit ihren Konterfei als Avatar und Klarnamen hier gezeigt. Da gibt's nichts zu vermuten. Jeder Drittklässer googelt dir das in 2 Minuten.
Hobbyjoggerin hat geschrieben:So, und auch wenn ich es bereuen werde, aber eigentlich muß ich mich ja nicht dafür schämen:
Jeannine Rathjen
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
58
Echt jetzt? Was es nicht alles gibt...Plattfuß hat geschrieben:Das gipfelt dann darin, daß sich Angelina Jolie die Brüste abnehmen läßt, obwohl sie (noch) gar keinen Krebs hat und dafür auch noch bejubelt wird.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
60
Um das mal nochmals kurz klar zu stellen:
In Deutschland ist das immer so eine Sache, wenn man sich "outet", aber ich habe das schon bewußt in einem anderen Thread gemacht. Allerdings hätte ich den Link wieder löschen sollen, da ich eigentlich nur dem TE etwas Mut machen wollte. Aber wie gesagt, schämen muss ich mich hoffentlich nicht für das erreichte.
@Yin
Ich hätte den Namen, an Deiner Stelle, auch nicht klomplett gepostet, es ist mir aber auch egal, da ich dazu stehe. Ich sehe allerdings keinen Grund näher ins Detail zu gehen, da ich weder Dich kenne, noch hier vorhabe irgendeine Rechenschaft abzulegen. Das Foto, welches ich als Avatar nutze, sollte nicht auf meiner Homepage zu sehen sein. (Glaube ich jedenfalls. So oft schaue ich mir das alte Zeugs allerdings auch nicht an. Auch ist die Page ziemlich unvollständig, da noch einige Titel und Erfolge fehlen. Aber sie dient einem anderen Zweck, wofür sie auch so völlig ausreichend ist.)
Wie gesagt, um auf das Eingangsthema zurück zu kommen: Sucht kan einen leichter erwischen als man denkt. Hier gibt es so viele Adrenalinjunkies die letztlich auch ihrer Sucht nachgehen. Eltern die Alkis oder Drogensüchtig waren helfen auch noch den Absturz gut hinzubekommen usw.
@Plattfuß
Als "Promi" bist Du auf Presse angewiesen, ebenso als Berufssportler. Kaum ein Profi aus den "Randsportarten" kann sich ausschließlich über Preisgelder finanzieren. (Vor ein paar Jahren gab es für einen Paralympicsieg noch 5.000 Euro. Heute sind es 20.000 Euro. Warum? Weil die Vermarktung besser geworden ist und auch aus dem Behindertensport immer Semi- und Vollprofis unterwegs sind. Wenn die Medien nichts berichten würden, dann würde es weiter kaum Geld geben. Die Kunst ist den Spagat zwischen Selbstvermarktung und Sport hinzubekommen. Das klappt zugegebenermaßen nicht immer. Ich hatte da jedenfalls nicht allzuviele Vorbilder und mein Managment auch nicht. Klar, wir haben Fehler gemacht, und ich habe mich oft genug zum Affen gemacht und hätte gern ein paar Fernsehdrehs ausgelassen.
Ich bekomme übrigens noch heute Post von Menschen die versuchen mit Orthesen zu laufen, Briefe von Menschen die ihre Krankengeschichten erzählen und Post über meine Ärzte und mein Team. Es ist nicht viel, aber oft ist es Zeitintensiv und beklemmend.... die etwas andere Art von "Fanpost". (Das ist auch der einzige Grund, warum die Page am Leben erhalten wurde. Ich hatte sie schon abstellen lassen, dann wurde sie über einen Sponsor auf .com rübergezogen.) Es wird aber fast nur gesehen, was man macht, wenn irgendwo eine Kamera ist, nicht aber was noch dahinter steckt.
Heute muss ich das alles nicht mehr machen. Ich bin mein Chef und gut ist es.
Frei nach Forrst Gump: Das ist alles was ich zum Thema zu sagen haben.
Gruß
Jeannine
P.S.: Ich wünschte manche Streits würden mehr über pn geregelt. Womit ich nicht sagen möchte, daß ich mich grade mit jemanden streite. Nur mal so ganz allgemein.
In Deutschland ist das immer so eine Sache, wenn man sich "outet", aber ich habe das schon bewußt in einem anderen Thread gemacht. Allerdings hätte ich den Link wieder löschen sollen, da ich eigentlich nur dem TE etwas Mut machen wollte. Aber wie gesagt, schämen muss ich mich hoffentlich nicht für das erreichte.
@Yin
Ich hätte den Namen, an Deiner Stelle, auch nicht klomplett gepostet, es ist mir aber auch egal, da ich dazu stehe. Ich sehe allerdings keinen Grund näher ins Detail zu gehen, da ich weder Dich kenne, noch hier vorhabe irgendeine Rechenschaft abzulegen. Das Foto, welches ich als Avatar nutze, sollte nicht auf meiner Homepage zu sehen sein. (Glaube ich jedenfalls. So oft schaue ich mir das alte Zeugs allerdings auch nicht an. Auch ist die Page ziemlich unvollständig, da noch einige Titel und Erfolge fehlen. Aber sie dient einem anderen Zweck, wofür sie auch so völlig ausreichend ist.)
Wie gesagt, um auf das Eingangsthema zurück zu kommen: Sucht kan einen leichter erwischen als man denkt. Hier gibt es so viele Adrenalinjunkies die letztlich auch ihrer Sucht nachgehen. Eltern die Alkis oder Drogensüchtig waren helfen auch noch den Absturz gut hinzubekommen usw.
@Plattfuß
Als "Promi" bist Du auf Presse angewiesen, ebenso als Berufssportler. Kaum ein Profi aus den "Randsportarten" kann sich ausschließlich über Preisgelder finanzieren. (Vor ein paar Jahren gab es für einen Paralympicsieg noch 5.000 Euro. Heute sind es 20.000 Euro. Warum? Weil die Vermarktung besser geworden ist und auch aus dem Behindertensport immer Semi- und Vollprofis unterwegs sind. Wenn die Medien nichts berichten würden, dann würde es weiter kaum Geld geben. Die Kunst ist den Spagat zwischen Selbstvermarktung und Sport hinzubekommen. Das klappt zugegebenermaßen nicht immer. Ich hatte da jedenfalls nicht allzuviele Vorbilder und mein Managment auch nicht. Klar, wir haben Fehler gemacht, und ich habe mich oft genug zum Affen gemacht und hätte gern ein paar Fernsehdrehs ausgelassen.
Ich bekomme übrigens noch heute Post von Menschen die versuchen mit Orthesen zu laufen, Briefe von Menschen die ihre Krankengeschichten erzählen und Post über meine Ärzte und mein Team. Es ist nicht viel, aber oft ist es Zeitintensiv und beklemmend.... die etwas andere Art von "Fanpost". (Das ist auch der einzige Grund, warum die Page am Leben erhalten wurde. Ich hatte sie schon abstellen lassen, dann wurde sie über einen Sponsor auf .com rübergezogen.) Es wird aber fast nur gesehen, was man macht, wenn irgendwo eine Kamera ist, nicht aber was noch dahinter steckt.
Heute muss ich das alles nicht mehr machen. Ich bin mein Chef und gut ist es.
Frei nach Forrst Gump: Das ist alles was ich zum Thema zu sagen haben.
Gruß
Jeannine
P.S.: Ich wünschte manche Streits würden mehr über pn geregelt. Womit ich nicht sagen möchte, daß ich mich grade mit jemanden streite. Nur mal so ganz allgemein.
61
Vielleicht waren es andere Gründe?"Krebs- Besieger" gibt es ja zu Hauf. Jeder Promi, der was auf sich hält, macht seine Erkrankung und den heroischen Kampf dagegen öffentlich. Das gipfelt dann darin, daß sich Angelina Jolie die Brüste abnehmen läßt, obwohl sie (noch) gar keinen Krebs hat und dafür auch noch bejubelt wird
Vorsorge hört sich ja besser an als.........
Meine Gedanken sind frei.