Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen.magnesia hat geschrieben:Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert.

Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen.magnesia hat geschrieben:Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert.
aghamemnun hat geschrieben:Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen.![]()
Ethan hat geschrieben:Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist.
![]()
Respekt, ehrlich. Die Ironie ist kaum rauszulesen...magnesia hat geschrieben:Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert. Ich selber muss nur nur noch laufen. Manchmal zieh ich an, da lauf ich also schneller. Mein Puls arbeitet dann von ganz alleine auch schneller. Manchmal pushe ich beim Berg voll durch - mein Puls dreht dann von alleine in den "roten Bereich". Ich mache auch manchmal ruhigere und langsamere Läufe, mein Puls passt sich da immer an und wählt einen adäquaten Bereich. Manchmal guck ich auf die Pulsuhr - nicht um irgendwas zu lenken (wie gesagt mein Puls arbeite mittlerweile alleine) sondern nur um so wissen wie er schlägt.
aghamemnun hat geschrieben:Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen.![]()
Ethan hat geschrieben:Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist.
![]()
Da hast Du völlig Recht - deshalb vergewissere ich mich morgens auch immer, ob da überhaupt was schlägt, bevor ich nach dem rechten Fleck Ausschau halte. Mir ist nämlich schon öfter gesagt worden, ich hätte gar keins! Komischerweise wurden diese Behauptungen ausschließlich von einem Personenkreis ausgesprochen, der Deiner Spezies zuzuordnen istkobold hat geschrieben:Halb so wild! Solange du noch eins hast ...
![]()
Gut, dass Du für die ü-60 Generation extra alles "fett geschrieben" hast - die Augen lassen nach. Aber bei dem Inhalt Deiner Beiträge musst Du wohl so eine Form wählen, damit man Dir überhaupt Aufmerksamkeit schenkt. Meinen Puls jagst Du damit allerdings nicht hoch. Ach ja, das weiß ich so - auch ohne Hilfmittel.magnesia hat geschrieben:ich denke einfach, dass zu viele hobbyläufer - also die ihr Geld damit nicht verdienen - zu viel aufmerksamkeit an nebensächlichkeiten machen, puls, regenartionsläufe, laktate und nahrungsergänzung sind oft gar nicht notwendig. wer dreimal die woche laufen geht braucht keine regenartionsläufe. wer trainiert um für sich besser zu werden, der muss weniger auf den puls achten als z.b. dass er auf unterschiedliche trainingsreize achten muss.
puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so, wo der arzt bestimmte belastungsgrenzen vorgibt.
Wozu gibt es Treppenlifte? Ich war schon beim Patentamt: Treppenlift mit integrierter Toilette! Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.hardlooper hat geschrieben:
Au fein, der erste Jammerfaden 2014 . Ich stehe morgens an der Treppe und weiß, dass "da unten" irgendwo, wahrscheinlich in der Küche, der Kaffeeautomat steht.Ich konnte mich "damals" mit meinem "alles auf einer Ebene" nicht durchsetzen - jetzt ist die Kladderadatsch da.
Knippi
Hast du auch dran gedacht, die fest montierte extra stark vergrößernde Leselupe gleich mit patentieren zu lassen?Ethan hat geschrieben:Wozu gibt es Treppenlifte? Ich war schon beim Patentamt: Treppenlift mit integrierter Toilette! Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
Für´s Geschäft und die dazugehörige Lektüre (auf keinen Fall die Tageszeitung) bräuchte ich aber ein Treppenhaus über mindestens 24 Etagen....Ethan hat geschrieben:Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
Frau Koboldin, wir kommen ins "Geschäft"kobold hat geschrieben:Hast du auch dran gedacht, die fest montierte extra stark vergrößernde Leselupe gleich mit patentieren zu lassen?![]()
Komisch. Verstehe ich nichtaghamemnun hat geschrieben:Meins schlägt links.
[ATTACH=CONFIG]18037[/ATTACH]
Ah, vielen Dank für die Aufklürung! Ich bin eh noch sauer auf die (ehemals) vier Gesellen! Haben 1959 einfach so tatenlos zugeschaut, als Cary Grant, der unsichbare Dritte, auf der Flucht an ihnen entlanghangelte. Aber ok, ist ja nun schon ein Weilchen her. Tatenlose US-Präsidenten sind mittlerweile rar gesät. Zu der Zeit spu(c)kte wohl noch ein wenig Mccarthey durch die Gegend - auf der Jagd nach unamerikanischen Umtrieben.aghamemnun hat geschrieben:Seit der letzten Reinigung mit deutscher Gründlichkeit sind es tatsächlich nur noch drei.
Nö, der hatte damals schon seit ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet. Und er hätte es bei seiner Statur wohl auch kaum geschafft, irgendwelchen steinernen Präsidenten auf der Nase herumzutanzen. Obwohl - sowas haben ja schon ganz andere hingekriegt.Ethan hat geschrieben:Zu der Zeit spu(c)kte wohl noch ein wenig Mccarthey durch die Gegend - auf der Jagd nach unamerikanischen Umtrieben.
Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").Ethan hat geschrieben: By the way:
da Du ja dem Western-Genre nicht ganz abgeneigt bist: Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen), da war ein böser Sherriff mit dem Namen Mccarthey, der das Gesetzt - halte Dich fest - in die eigene Hand genommen hat. Seine Auslegung war nicht sehr human, könnte man sagen. Als er am Ende auf einen Unschuldigen (oder so ähnlich) schoss, traf er eine Nachbildung der Freiheitsglocke(!), die Kugel prallte ab, kam zurück und - siehe da - er war tot.
So, Leute, jetzt ist aber mal gut. Hier geht es ums Laufen. Wenn Ihr über Western diskutieren wollt, sucht Euch dafür gefälligst ein Reit- oder Schießsportforum.Ethan hat geschrieben:Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen)
honkytonk hat geschrieben:Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:
Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").
Ah ja, erneut vielen Dank für die Aufklärung. Wusste ich gar nicht - was für ein Lapsus! Aber jetzt, wo Du es sagst..."Spukte noch ein wenig" kann man natürlich bierernst verstehen und man sollte auf zeitlich korrekte Einordnung bestehen. Mein Fehler.aghamemnun hat geschrieben:Nö, der hatte damals schon seit ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet.
Besten Dank! Da schaue ich später mal.honkytonk hat geschrieben:Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:
Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").
In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.NordicNeuling hat geschrieben:Bitte Quellenangabe! (Das glaube ich nämlich nicht, weil das völliger Quatsch wäre. Wo soll dann denn GA2 liegen? Und wie wäre das dann noch zu steigern?)
das hast du verwechselt. Die Abbildung zeigt den Mount Russiamore (und es handelt sich bei den abgebildeten Personen nicht etwa um Präsidenten sondern vermutlich um gewöhnliche bärtige Obdachlose)Ethan hat geschrieben:Komisch. Verstehe ich nichtIch dachte immer, der Mount Rushmore würde vier Präsidenten zieren. Da schaue ich nochmal.
Moin. Das hat Kasrwatzmuff wohl richtig ausgerechnet, nur meine messerscharfe Analyse war eventuell nicht ganz korrekt, wenn man sehr genau hinschaut.MatthiasR hat geschrieben:Das solltest du evtl. noch mal nachrechnen.![]()
Danke für den Link. Mein Fehler oben: Ich hatte die 80% nicht als max, sondern als Ausgangspunkt gesehen. Die 85% bei Klimmer sind dann aber sehr hoch angesetzt. Das würde zB. Hottenrott als GA1/GA2 bezeichnen, was mir auch plausibler erscheint (a) Was solll die "harte" Grenze? b) Der eine Bereich umfaßt 15 %, der andere 5 %; darüber setzt er sogar zwei Bereiche gleich an: WA und SA. Was ist daran dann der Unterschied?)CarstenS hat geschrieben:In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.
Danke für den Link. Mein Fehler oben: Ich hatte die 80% nicht als max, sondern als Ausgangspunkt gesehen. Die 85% bei Klimmer sind dann aber sehr hoch angesetzt. Das würde zB. Hottenrott als GA1/GA2 bezeichnen, was mir auch plausibler erscheint (a) Was solll die "harte" Grenze? b) Der eine Bereich umfaßt 15 %, der andere 5 %; darüber setzt er sogar zwei Bereiche gleich an: WA und SA. Was ist daran dann der Unterschied?)CarstenS hat geschrieben:In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.
Dann laß einfach den Puls weg und halte Dich an Tempo-Tips zu GA1, zB. Neumann/Pützner: 75-90% vom Maximaltempo. Da hast Du eine schön breite Spanne und mußt nicht auf den Puls achten.DryBones hat geschrieben:Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.
Verwirrter? Zumindest weißt Du jetzt, dass der Mt. Rushmore "gekärchert" wurde, wie verschieden man die Trainingsbereiche GA1 definieren und ausrechnen kann und das Axxel einen ausgesprochenen Fanclub hat.DryBones hat geschrieben:Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.
Ist eine gute Idee!DryBones hat geschrieben:Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.
RennFuchs hat geschrieben:das hast du verwechselt. Die Abbildung zeigt den Mount Russiamore (und es handelt sich bei den abgebildeten Personen nicht etwa um Präsidenten sondern vermutlich um gewöhnliche bärtige Obdachlose)
Du bist aber schlau!Det_isse hat geschrieben:Sehr OT:
Wenn du das Bild mit den 3 Herren meinst, stimmt das nicht ganz mit den bärtigen Obdachlosen.Das sind Marx, Engels und Lenin. Googeln könnte man auch unter "Kommunistisches Manifest". Wenn Agha schreibt, (s)ein) Herz schlägt links, könnte man in diesem Atemzug auch sofort die Doppeldeutigkeit verstehen ...
Ich lese den leichten Unterton von dir schon mitDude77 hat geschrieben:Du bist aber schlau!
Ich glaube, der Dude spielt eher darauf an, dass Dir ein wenig die Ironie entgangen ist.Det_isse hat geschrieben:Ich lese den leichten Unterton von dir schon mit![]()
Glaube so richtig verstanden hast du es nicht...Det_isse hat geschrieben:Danke Ethan, genauso hatte ich dies verstanden. Deshalb schrieb ich auch an Dude, ich lese den leichten Unterton mit.LG
Gerne. Glaube aber, dass ich nicht helfen konnteDet_isse hat geschrieben:Danke Ethan, genauso hatte ich dies verstanden. Deshalb schrieb ich auch an Dude, ich lese den leichten Unterton mit.LG
Vor Bundestags Wahlen wird bei Diskussionen die Redezeit begrenzt damit niemand benachteiligt wird.Det_isse hat geschrieben:Ich lese den leichten Unterton von dir schon mit![]()
Axxel hat alleine in diesem Fred 14 fachspezifische Beiträge geschrieben, da meinte ich, ein wenig OT könnte dem Faden durchaus gut tun![]()
danke für die Aufklärung.Det_isse hat geschrieben: Wenn du das Bild mit den 3 Herren meinst, stimmt das nicht ganz mit den bärtigen Obdachlosen.Das sind Marx, Engels und Lenin. Googeln könnte man auch unter "Kommunistisches Manifest".
könnte die Bezeichnung "unbekannten bärtige Obdachlose" evtl einfach meine Art sein der Wertschätzung, die ich den gezeigten Personen (und der damit verbunden Ideologie) entgegenbringe, Ausdruck zu verleihen? (Aghamemnun hat das ganz sicher so verstanden, aber der war auch wie die meisten hier im Ironie-Grundkurs)Det_isse hat geschrieben: Wenn Agha schreibt, (s)ein) Herz schlägt links, könnte man in diesem Atemzug auch sofort die Doppeldeutigkeit verstehen ...
Tut mir leid, wenn ich deinen Anforderungen nicht entspreche. Ironie und Sarkasmus sind mir allerdings gänzlich fremdRennFuchs hat geschrieben: ... aber der war auch wie die meisten hier im Ironie-Grundkurs)
Jetzt weißt Du aber ja, worauf der Dude hinaus wollteDet_isse hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich deinen Anforderungen nicht entspreche. Ironie und Sarkasmus sind mir allerdings gänzlich fremdLG
Mhim hat geschrieben:Mit dem Satz hier:
"Axxel hat alleine in diesem Fred 14 fachspezifische Beiträge geschrieben"
bist du die Königin der Ironie![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“