ich bin auf der Suche nach neuem Lesestoff. Bisher habe ich gelesen:
- "Das große Laufbuch" von Steffny (als Einsteiger)
- "Die Laufformel" von Jack Daniels
Die Laufformel von JD hat mir sehr gut gefallen. Ich bin auf der Suche nach weiteren Büchern die in etwas in diese Richtung gehen mit evtl. etwas anderen Ansätzen um mein Horizont zu erweitern.
- Mein Fokus liegt auf den Distanzen 5 km bis Halbmarathon. Das Buch sollte sich nach Möglichkeit irgendwo in diesem Bereich wieder finden.
- Es müssen keine konkreten Trainingspläne enthalten sein. Ich sollte danach allerdings in der Lage zu sein zu wissen auf was es bei der Trainingsplanung ankommt.
- Das Buch sollte nach Möglichkeit in Deutscher Sprache geschrieben sein, da mein Englisch eher bescheiden ist. Somit fällt Tim Noakes, Lore of Running leider raus.
- Es kann ruhig etwas wissenschaftlicher geschrieben sein. Wenn ich das Buch 3x lesen muss um es verstanden zu haben ist das nicht schlimm. Ich sitze täglich fast 1,5 Stunden im Zug und habe daher die Zeit es mehrmals zu lesen

- Es wäre sinnvoll, wenn die Trainingsansätze auch auf 4-5 Trainingseinheiten/Woche adaptierbar sind. Mir bringt es wenig, wenn ich weiß wie ich mein Training bei 10 TE/Woche zu gestalten habe

Zu mir:
- 27 Jahre
- Laufe seit 2009
- 5000 Meter PB 17:24 und 10 km PB 36:48
- Jahresumfänge 2012 1900 km und 2013 2400 km
Vielen Dank fürs Feedback!