ich laufe in 4 Wochen meinen ersten Halbmarathon, ich bin jetzt schon nervös

Ich glaube ich muss mir vorher ne Magnumflasche Baldrian besorgen.
Gruß Uwe
Dann solltest Du Dich auch mal außerhalb der Couchpotato-Szene informieren. In einer soliden HM-Vorbereitung sind Läufe von >21 km durchaus normal.1024lemminge hat geschrieben:Überall wo ich mich informiere, die sagen nicht mehr als 16-18 km in der Vorbereitung, den Rest schafft man dann auch noch!
Das freut mich für euch, das ihr es schneller schafft.... ich plane für dieses Jahr die 1:45Udoh hat geschrieben:Naja, der TE und auch ich sind etwas älter, dafür laufen wir beide etwas flotter, zugegenermaßen auch mit etwas mehr Trainigsaufwand.
Bei der Monatsleistung zählst du hier schon zu den Weltmeistern.Muskelkater hat geschrieben:@Claudia
Ich zähle mich aber zu den normalen Hobbyläufern![]()
Überall wo ich mich informiere, die sagen nicht mehr als 16-18 km in der Vorbereitung, den Rest schafft man dann auch noch!
Beides hat doch seine Berechtigung: Wer vor dem ersten Halbmarathon bis auf 3 oder 4 Kilometer an den Halbmarathon ranläuft, der wird diese dann auch noch schaffen und wohl auch eine ordentliche Leistung zeigen. Auch Steffny empfiehlt das so vor dem ersten Halbmarathon.Dann solltest Du Dich auch mal außerhalb der Couchpotato-Szene informieren. In einer soliden HM-Vorbereitung sind Läufe von >21 km durchaus normal.
aghamemnun hat geschrieben:Na dann Glückwunsch! In der Zeit habe ich bis heute noch keinen HM hingekriegt...
Eine exorbitant gute Zeit für den ersten HM!Muskelkater hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe Fertig
Bin heute Bestzeit gelaufen ( Klar ist ja beim ersten mal immer so)
Ich habe nach 1:37:40 die Ziellinie überquert. Ich kann es noch gar nicht fassen
Gruß Uwe
Zurück zu „Anfänger unter sich“