Banner

Letzte Tage vor 10 km Lauf - wie vorbereiten?

51
Det_isse hat geschrieben:Das geht noch besser, du bist in deiner AK Platz 5! :D Super :daumen:
Der Älteste in meiner AK (1 Jahr älter!) ist das Ding in 38 Minuten gelaufen :klatsch:
Wie geht das? Läuft der auch im Schlafen?

52
AlexanderH hat geschrieben:Der Älteste in meiner AK (1 Jahr älter!) ist das Ding in 38 Minuten gelaufen :klatsch:
Wie geht das? Läuft der auch im Schlafen?
Dann sieh nochmal nach - der ist nicht der Älteste in deiner AK, nur eben der Beste in der AK50. Gibt noch einen AK50, der ist Baujahr 1961 - leicht durcheinander heute? Ich kann's verstehen, zu schön :hihi:

Es gibt einige hier im Forum, die laufen Traumzeiten. Das hat auch etwas damit zu tun, wann mit der Lauferei begonnen wurde, ob es richtig - bspw. im Verein gelernt wurde und vor allem - hat dies auch mit Talent zu tun.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

53
Det_isse hat geschrieben:Dann sieh nochmal nach - der ist nicht der Älteste in deiner AK, nur eben der Beste in der AK50. Gibt noch einen AK50, der ist Baujahr 1961 - leicht durcheinander heute? Ich kann's verstehen, zu schön :hihi:

Es gibt einige hier im Forum, die laufen Traumzeiten. Das hat auch etwas damit zu tun, wann mit der Lauferei begonnen wurde, ob es richtig - bspw. im Verein gelernt wurde und vor allem - hat dies auch mit Talent zu tun.
Hast recht - wollte auch nicht "älteste" sondern "schnellste" schreiben! Mein Verstand ist wohl noch auf dem Heimweg :D

Aber an so etwas werde ich mich auch gar nicht orientieren. Schließlich habe ich auch noch andere Freizeitaktivitäten - und meine Frau erkennt mich inzwischen auch nur noch im Laufdress...

Aber macht richtig Spaß, so ein Rennen. Könnte ich mich daran gewöhnen :wink:

54
So hat es bei mir (auch M50) vor knapp 3 Jahren auch angefangen. Allerdings ging es bei mir nicht so zügig voran wie bei dir. Um auf 10 km unter 53 min. zu kommen, habe ich immerhin 8 Monate gebraucht. Aber ich habe mich sehr schnell daran (die Wettkämpfe) gewöhnt, wobei es sehr individuell ist, wie viele von solchen Einheiten man so verträgt. Man sollte sich da nach meinen Erfahrungen, wenn man das überhaupt will, sehr langsam herantasten.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

55
Turbito hat geschrieben:So hat es bei mir (auch M50) vor knapp 3 Jahren auch angefangen. Allerdings ging es bei mir nicht so zügig voran wie bei dir. Um auf 10 km unter 53 min. zu kommen, habe ich immerhin 8 Monate gebraucht. Aber ich habe mich sehr schnell daran (die Wettkämpfe) gewöhnt, wobei es sehr individuell ist, wie viele von solchen Einheiten man so verträgt. Man sollte sich da nach meinen Erfahrungen, wenn man das überhaupt will, sehr langsam herantasten.
Das werde ich auch - der HM ist erst für Juni geplant. Andererseits - habe heute am Tag 1 nach dem Faschingslauf keinerlei Nachwirkungen (bin heute locker 7 km gelaufen), daher überlege ich schon, ob nicht noch mehr gegangen wäre.

Bei mir waren es ja auch 6 1/2 Monate bis Sub-53 - ist ja auch kein großer Unterschied. Mein großes Ziel ist der München Marathon im Oktober, und den werde ich laufen - wenn es sein muss auf allen vieren... :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“