Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

40451
Du "störst" null im anderen Faden. Aber egal, ich antworte Dir hier auch.
d'Oma joggt hat geschrieben: 02.01.2026, 17:26 Aber die haben auch Ruderergometer!!! und ich habe mal bei einem You Tuber einen Ruderkurs gemacht, außerdem kann ich beim Rudern meinen Geschichtspostcast hören.
Das ist schon mal gut. Rudern braucht eine gute Ausführung und die kann man ganz gut in Videos lernen, wenn die Trainer die Bewegung in die drei Grundkomponenten (Abdrücken, nach Hinten lehnen, Ziehen) zerlegen und trainieren. Immer mal wieder sehe ich andere Menschen auf Rudergeräten in Hotelmuckibuden und es ist kein schöner Anblick. Dabei ist es eigentlich nicht schwer.

Weiß allerdings auch nicht, ob das mit merkwürdiger Ausführung schädlich ist, wahrscheinlich nicht. Die ziehen halt keine Wursthaut vom Teller damit.
Aber: Ist Rudern wirklich auch Rumpfkraftaufbau?
Aber hallo. Mit richtiger Ausführung und flüssiger Bewegung (nach hinten lehnen) trainiert das von Oberschenkeln bis hoch zur Schulterpartie. Rumpf wird richtig gut gestärkt.
Wie lange müsste eine Einheit dauern? Reichen 2x wöchentlich?
Finde ich eine schwierige Frage. Reichen für was? Um einen "guten" Rücken zu haben? Kann ich wirklich nicht sagen. Vielleicht gilt der alte Grundsatz, der auch beim Laufen irgendwie gilt: einmal ist keinmal, zweimal ist Training?
Ich mache zwei Mal die Woche Rudertraining mit Videos unter Anleitung aus Apple Fitness+. Die stellen pro Woche zwei Videos von 10 und 20/30 Minuten ein. Hört sich wenig an, aber nach 20 Minuten intensivem Rudertraining reicht es mir dann auch. Klar, wenn jemand ohne Kraftaufwand irgendwie 40 Minuten auf einem Rudergerät hin- und herrutscht, hat er/sie auch 40 Minuten irgendwas trainiert, aber siehe oben: das ist dann halt auch kein Rudern.

Manchmal mache ich noch ein "Freestyle"-Training. Das ist dann auch so 20 Minuten.

Also: 2-3 Mal pro Woche klingen für mich gut. Wenn man es noch mit einer täglichen Kurzeinheit Krafttraining nur für den Rumpf (sowas wie Planks, Brücke, Seitheber oder sowas) ergänzt ist dann ein guter Einsatz von Zeit.

Der Martin Grüning hier, der Chefredakteur der Runnersworld, sagte mal, dass er einfach stumpf ohne Nachdenken jeden Tag 10 Minuten "Coretrainining" macht und seither null Probleme mit Rücken hat. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich frage Dich: du ruderst und bist für Krafttraining - aber erlaubst es auch Krafttraining zu Hassen/Abzulehnen/nicht mögen
Haha. Mir ist wirklich total egal, was andere machen/mögen/hassen. Soll jede/r so glücklich werden, wie er/sie will solange es nicht zu Lasten anderer geht.
von der Omma, die wieder joggt
Das freut mich sehr! Weiter so!

40452
Steffen42 hat geschrieben: 02.01.2026, 16:13 Kurs-Gewinn-Verhältnis von 315.
Ich rechne aktueller Kurs 376,45 € geteilt durch Gewinn 2024 unverwässert 2,20 € oder verwässert 2,04 €.
Greifst Du mir unter die Arme? Klar, ist verglichen mit den von Dir genannten 20-30 auch noch verdammt hoch. Bin nur interessierter Laie.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

40453
hardlooper hat geschrieben: 02.01.2026, 19:17
Ich rechne aktueller Kurs 376,45 € geteilt durch Gewinn 2024 unverwässert 2,20 € oder verwässert 2,04 €.
Greifst Du mir unter die Arme? Klar, ist verglichen mit den von Dir genannten 20-30 auch noch verdammt hoch. Bin nur interessierter Laie.
Das liegt wohl daran, dass Du veraltete Werte nimmst. Typischerweise nimmt man rollierend die letzten 12 Monate (Trailing-Twelve-Months, TTM) und nicht das Vorjahr.
Die Euro-Werte einer US-Aktie sind wegen Kursschwankungen und vergleichsweise niedrigen Handelsvolumina nicht geeignet.

KGV = Kurs/EPS

Yahoo sagt zur US-Aktie folgende Daten: 438,18$/1,44$=304,292

Passt schon.

https://finance.yahoo.com/quote/TSLA/

Zum Vergleich: General Motors KGV 15, Ford 11

Edit: Kurs fällt heute doch noch ein wenig. Wird aber mit der nächsten Lügengeschichte sicher wieder nach oben gepumpt.

40454
Steffen42 hat geschrieben: 02.01.2026, 17:53
Immer mal wieder sehe ich andere Menschen auf Rudergeräten in Hotelmuckibuden und es ist kein schöner Anblick.
Das erkenne sogar ich. Da muss ich aktiv wegkucken
Aber: Ist Rudern wirklich auch Rumpfkraftaufbau?
Rumpf wird richtig gut gestärkt.
Gut, ich neige zu Blockaden - beim letzten Mal musste ich 3x eingerenkt werden
Wie lange müsste eine Einheit dauern? Reichen 2x wöchentlich?
Ich mache zwei Mal die Woche Rudertraining mit Videos unter Anleitung aus Apple Fitness+. 10 und 20/30 Minuten ein.
Ich war nach dem Rudern durchaus sowohl kardial als auch muskulär erschöpft. Ich nach Streckenlänge gerudert . Weiß aber nicht mehr ob es 1000 m waren? Ist schon länger her

Also: 2-3 Mal pro Woche klingen für mich gut. Wenn man es noch mit einer täglichen Kurzeinheit Krafttraining nur für den Rumpf (sowas wie Planks, Brücke, Seitheber oder sowas) ergänzt ist dann ein guter Einsatz von Zeit.

Planks - kann man auch falsch ausführen - habe letztens ein Video geschaut mit Hinternhoch Plank, soll für Anfänger besser geeignet sein - weniger Fehleranfällig.

Mal schaun wie das gleich dargestellt wird
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

40458
bones hat geschrieben: 02.01.2026, 21:08 Bei den Bildern aus der Schweiz konnte man sehen, wie wichtig ein Handy/Smartphone im Notfall ist. Während ein junger Mann versucht, das Feuer in der Deckenverkleidung zu bekämpfen, stehen andere um ihn herum und filmen die Aktion.
Das kurz nach meinem "Oh mein Gott, das darf nicht wahr sein":
Silvesternacht um 1 Uhr 30. Alkohol oder was auch immer.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... z-e758191/
Viele ungünstige Umstände zusammen zur falschen Zeit am falschen Ort.
Gestern im TV: Ein Mann hat sich bereit erklärt zu erzählen, wie es ihm heute geht - 20 Jahre nach dem Unglück in Bad Reichenhall, durch das er seine 2 Töchter verloren hat. Die sind weg, einfach weg.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

40461
Der Elefantino ist moralisch so kaputt, der wird noch nicht mal jetzt verstehen, was er für einen Fehler gemacht hat.

Wahrscheinlich lässt er gerade den zweiten Friedenspokal bauen. „In Honor of ending the Epstein Wars“.

Wir können gespannt sein, was uns die Kriegsverbrecher als Begründung auftischen. Sind es die Drogen, mit denen Venezuela das Land überflutet? Gelogen. Oder die Flüchtlinge, die in die USA geschickt werden? Schwachsinn.

Und von Merz und Wadephul werden wir auch dieses Mal nicht den Namen Trump in ihrem Statement lesen. Wahrscheinlich noch nicht mal USA. Nur generisches Geblubber, was auf jeden Krieg der Welt passt.

40463
ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 09:13 Die Begründung wurde doch schon vorbereitet: Die Drogen aus Venezuela wurden als "Weapons of Mass Destruction" bezeichnet.
Marijuana auch? Was in 40 von 50 US Staaten legal ist?

Das hatte man gefunden, als man eins der zerbombten Fischerboote untersucht hatte:
https://www.nytimes.com/2025/12/29/worl ... =url-share

So bitter das jetzt für die Menschen in Venezuela ist (der Drecksack Maduro ist mir egal): auch diese Aktion wird das Trump Regime einen Teil der Unterstützer kosten und keine neuen Wähler bringen.

"No more endless wars":
https://x.com/GOP/status/1853537733479686309?lang=de

Und falls es zum Einsatz von Bodentruppen kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe): MAGAs zuerst an die Front bzw. Dschungel.

40466
Irgendwo muß die Orange eben anfangen. Da war der Vorspiel mit den Drogen ein netter Aufhänger.

"Lateinamerika hat sich von der Krise vor fünf Jahren aber nicht wirklich erholt. Deshalb könnte man denken, dass Washingtons neue Priorität gut wäre, wenn sie der Region helfen würde, wirtschaftlich wieder zu wachsen. Aber die traurige Wahrheit ist: Der Fokus liegt darauf, was die Vereinigten Staaten aus Lateinamerika herausholen können, statt auf der Entwicklung Lateinamerikas selbst. Die US-Sicherheitsstrategie erwähnt Ressourcen, Bodenschätze und Vermögenswerte, Seltene Erden und die Notwendigkeit der Vereinigten Staaten, diese zu sichern. Es wird auch die Notwendigkeit erwähnt, im Grunde alle anderen Bauunternehmen auszuschließen, die an Infrastrukturprojekten in Lateinamerika arbeiten, nicht nur solche aus China, auch französische, spanische und andere Firmen. Es konzentriert sich völlig auf die Bedürfnisse und Prioritäten der Vereinigten Staaten. Das kommt in der Region nicht gut an."
https://www.n-tv.de/politik/Die-USA-sin ... 90934.html

40467
Und mal als Erinnerung: Sowas erwarteten unsere Querdeppen auch beim versuchten Sturm des Reichstags. Trump stand ja angeblich schon vor Berlin, wartete auf das Zeichen und hätte dann Merkel festgenommen.

Denkfehler damals: Deutschland hat keine nennenswerten Bodenschätze.

(Ok, "Denken" ist in dem Zusammenhang ein sehr hoch angesetzter Begriff).
Bild

40469
ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 11:47 Und mal als Erinnerung: Sowas erwarteten unsere Querdeppen auch beim versuchten Sturm des Reichstags. Trump stand ja angeblich schon vor Berlin, wartete auf das Zeichen und hätte dann Merkel festgenommen.
Diese QAnon-Trulla, die damals vor dem Reichstag gekreischt hat ("Trump ist in der Stadt. Er wird uns retten") ist wirklich die mit Abstand dümmste Person im Land. Ich hoffe, sie wird die Schande bis zum Lebensende nicht los.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/das- ... 74342.html

40471
Ich werde mich gleich von der Politik abwenden und im verschneiten Wald des Autobahnlärmschutzwalles mich des Lebens freuen.
Werde versuchen heile den Wall hoch und runter zu kommen (offizieller Weg) und den Schnee und mich des Schneiens zu erfreuen.
Alles nur blöd für mein Lauftraining.
(Toten Hosen)

40472
Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 12:32
ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 11:47 Und mal als Erinnerung: Sowas erwarteten unsere Querdeppen auch beim versuchten Sturm des Reichstags. Trump stand ja angeblich schon vor Berlin, wartete auf das Zeichen und hätte dann Merkel festgenommen.
Diese QAnon-Trulla, die damals vor dem Reichstag gekreischt hat ("Trump ist in der Stadt. Er wird uns retten") ist wirklich die mit Abstand dümmste Person im Land. Ich hoffe, sie wird die Schande bis zum Lebensende nicht los.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/das- ... 74342.html
Ich war mal neugierig, die scheint ja komplett verschwunden zu sein. Ihre Homepage war schon nach dem Reichstags-Protest nicht mehr erreichbar, man findet von ihr zwei Adressen. Das eine Haus (das in der Eifel) ist mittlerweile abgerissen, im anderen (kleiner Ort in NRW) findet sich wirklich so eine Praxis - aber mitterweile auf einen ganz anderen Namen.

Abgetaucht oder eingefahren?
Bild

40473
Frankreich ermittelt gegen Elon Musks KI-Firma wegen sexualisierter Fotos:

https://www.spiegel.de/netzwelt/grok-mu ... ffd2d3db71

„Nachdem der Chatbot Grok Tausende Beiträge mit sexualisierten Bildern auf Elon Musks Plattform X gepostet hatte, drohen dem Unternehmen nun Konsequenzen in Frankreich. Da viele Frauen und sogar Minderjährige ohne Einverständnis fast nackt gezeigt wurden, hatten französische Abgeordnete und Regierungsmitglieder Konsequenzen gefordert.“

Und merkwürdigerweise äußern sich die hierzulande nicht, die sonst hinter jeder Dragqueen einen Päderasten vermuten.

40474
ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 13:24 Abgetaucht oder eingefahren?
Es gab keine Anklage. Für mich völlig unbegreiflich. Anstiftung zum Sturm auf den Reichstag kann man anscheinend ohne rechtliche Konsequenzen machen. Schonprogramm für rechtsextreme Querdenker. Kaum vorstellbar, wenn Klimakleber dieselbe Aktion gemacht hätten. Die hätte der Generalbundesanwalt mit dem GSG9-Heli nach Karlsruhe bringen lassen.

Die Trulla wird unter anderem Namen irgendwo in einem Reichsbürgerlager die Schamanin machen.

40478
hardlooper hat geschrieben: 03.01.2026, 14:54
d'Oma joggt hat geschrieben: 03.01.2026, 13:05 ....... mich des Schneiens zu erfreuen.
....... wollte ich auch. Nur die Jugend, vor allem die weiblichen Midteenies - verdorben und keine Achtung vor dem Alter. Ich habe mit Absicht vorbeigeworfen, was machen die?
Kopfschuss.jpg

Knippi
Das habe ich früher auch immer gesagt, wenn ich daneben geworfen hatte. Die Ausrede ist Methusalemalt :hihi:
(Toten Hosen)

40480
Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 15:09 Um hier einen Schneeball zusammen zu bekommen müsste ich einen Kilometer Straße zusammenkehren. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
Mein heutiger Spaziergang hatte auf Wiesen und Feldern eine geschlossene Schneedecke - auch wenn der Schnee recht feucht war.
Die Teilstücke Fußgängerweg, die nicht von den Anwohnern geräumt waren, auch.
(Toten Hosen)

40481
Nachdem der Shady längst offiziell geschrieben hat, dass es ums Öl geht, kommt Pam Blondie mit sehr albernen Anklagepunkten um die Kurve:
Müssen sich unsere AfDler jetzt auch Sorgen machen, dass sie wegen Waffenbesitzes entführt werden?

Und die Anklage wegen „Narkoterrorismus“ (bizarr) ist schon sehr lustig, da die Orange erst vor wenigen Wochen den Ex-Präsidenten Honduras, der in den USA wegen Drogenschmuggels eingesessen hat, begnadigte.

40482
Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 17:24 Nachdem der Shady längst offiziell geschrieben hat, dass es ums Öl geht, kommt Pam Blondie mit sehr albernen Anklagepunkten um die Kurve:

IMG_7065.jpeg

Müssen sich unsere AfDler jetzt auch Sorgen machen, dass sie wegen Waffenbesitzes entführt werden?

Und die Anklage wegen „Narkoterrorismus“ (bizarr) ist schon sehr lustig, da die Orange erst vor wenigen Wochen den Ex-Präsidenten Honduras, der in den USA wegen Drogenschmuggels eingesessen hat, begnadigte.
Dem Massenmörder und Kriegsverbrecher Putin gibt er die Hand. Man teilt sich die Welt bzw. deren Bodenschätze auf.

40484
„Auf die Frage, wie genau er seine Ankündigung wahrmachen werden, »das Land zu regieren«, spricht Trump von »einer Gruppe Leute, die es regieren werden«. Sie würden »viel Geld machen« und »das Land auf den richtigen Pfad führen«. Er zeigt auf Außenminister Marco Rubio, Verteidigungsminister Pete Hegseth hinter sich und sagt, größtenteils würden »die Leute, die direkt hinter mir stehen« vorerst Venezuela führen. All das finde gerade jetzt statt, sagt Trump.

Auf die Frage, wie lange die USA Venezuela regieren wollten, sagt Trump: »eine ganze Weile«. Denn erst müsse die Infrastruktur wieder aufgebaut werden.“

https://www.spiegel.de/ausland/venezuel ... d8e50cd578

Auch dazu werden wir von Merz nichts hören, schon gar nicht Trumps Namen.

Wann „holen“ sich die Amis Grönland oder Kanada? Premier entführen, wegen Fake Vorwürfen vor Gericht stellen und dann „regiert“ Oranges Clowntruppe?

40485
Nein, ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand - aber wohl in den Schnee - da können sich meine :kotz: :kotz2: Produkte schneller drin verteilen
(Toten Hosen)

40486
Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 18:34
Auf die Frage, wie lange die USA Venezuela regieren wollten, sagt Trump: »eine ganze Weile«. Denn erst müsse die Infrastruktur wieder aufgebaut werden.“
Mit Infrastruktur meint er die Ölförderanlagen amerikanischer Konzerne und Pipelines in die USA.

Welche Länder wohl die Orange und seine Strauchdiebe als rechtmäßige Regierung anerkennen? So ganz frei war seine Wahl in Venezuela ja nun auch nicht.

40487
bones hat geschrieben: 03.01.2026, 18:54
Mit Infrastruktur meint er die Ölförderanlagen amerikanischer Konzerne und Pipelines in die USA.
Ja, sagt er ganz offen. Venezuela leistet mit dem Öl Schadenersatz an die USA:

https://x.com/atrupar/status/2007506796148109790?s=46

Auch blöd gelaufen für Frau Machado, die Friedensnobelpreisträgerin. Hat sich die Stiefelleckerei bei der Orange nicht gelohnt. Die Orange hält sie für ungeeignet:

https://x.com/atrupar/status/2007505777456492722?s=46

Ach und Kuba und Mexiko wären als nächstes dran. MAGAs nach vorne für den orangenen Führer!

40488
Eigentlich kann man jetzt Nägel mit Köpfen machen und den Rest des Weißen Hauses auch abreißen. Regiert wird ja aus Mar-a-Lago (übersetzt: Obersalzberg), dort hat er offensichtlich mittlerweile auch einen Operation Room, wenn er nicht mal für diese Aktion zurück nach Washington musste.

Ja, Geschichte wiederholt sich und die Welt schaut zu.
Bild

40489
Der Armin L., ehemaliger Kanzlerkandidat, hat sich klar und entschieden geäußert. Man müsse doch erstmal prüfen, was überhaupt passiert ist und ob das Völkerrecht verletzt wurde. 1989 in Panama war doch alles in Ordnung. Vielleicht in Venezuela ja auch... blabla

40490
ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 20:04
Ja, Geschichte wiederholt sich und die Welt schaut zu.
eben - Geschichte wiederholt sich
Nur dieseskleineDorf leistet Widerstand

Äh, hatte ich schon erwähnt dass ich auf Grund meiner Abnehmerei gar nicht mehr genug esse um ausreichend :kotz: :kotz2:
zu können?
Zuletzt geändert von d'Oma joggt am 03.01.2026, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
(Toten Hosen)

40493
Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 20:21
bones hat geschrieben: 03.01.2026, 20:17 Armin L., blabla

Was können wir über den Wüst froh sein.
:party2: :auslach:
Ich musste jetzt echt etwas länger überlegen wer das denn wohl ist :klatsch:
(Toten Hosen)

40495
Und bei uns ist ja auch einiges los:

Das Bekennerschreiben zum Berliner Stromausfall ist laut RBB von der linksextremistischen Vulkangruppe - und erscheint authentisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkangruppe

Falls sie es wirklich waren: Glückwünsch, Ihr habt der AfD grandiose Wahlkampfhilfe geleistet und dafür gesorgt, dass die CDU noch ein Stück weiter nach rechts rückt.
Und falls es rechte unter falscher Flagge waren: Ebenfalls Glückwunsch.

:weinen:

Und Opfer sind 45.000 unschuldige Berliner.
Bild

40496
Nur mal zur Einsortierung der Äußerung von Merz, das Posting scheint in einem entscheidenden Punkt gekürzt gewesen zu sein:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-100.html
"Nicolás Maduro hat sein Land ins Verderben geführt. Die letzte Wahl wurde gefälscht. Die Präsidentschaft haben wir - wie viele andere Staaten auf der Welt - daher nicht anerkannt. Maduro spielte in der Region, mit unseligen Allianzen weltweit und durch die Verstrickung Venezuelas in das Drogengeschäft eine problematische Rolle. Die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes ist komplex. Dazu nehmen wir uns Zeit. Grundsätzlich müssen im Umgang zwischen Staaten die Prinzipien des Völkerrechts gelten. Jetzt darf in Venezuela keine politische Instabilität entstehen. Es gilt, einen geordneten Übergang hin zu einer durch Wahlen legitimierten Regierung zu gewährleisten."

Merz ist Jurist. Weitere Juristen werden das Statement geprüft haben.

In Juristendeutsch heißt "grundsätzlich"
"In den meisten Fällen sollte es so sein, es gibt aber auch Ausnahmen."

Ein sehr praktisches Wort, wenn man will, dass die Leute einen missverstehen.

[edit]
und in der offiziellen englischen Version ähnlich:
International law remains the guiding framework.
"guiding framework" nicht "must bei obeyed".
Bild

40497
ruca hat geschrieben: 03.01.2026, 20:53 Nur mal zur Einsortierung der Äußerung von Merz,
Mir fehlt bei Statements dieser Art immer nur eine Reaktion ein, das war der Standard bei einem meiner früheren Manager.
Wenn man an den rangeklagt hat, kam immer „Und? Was machen wir jetzt?“.

Immer nur Worte, nicht mal im Ansatz eine Idee, was er jetzt machen will. :klatsch:

40498
Steffen42 hat geschrieben: 03.01.2026, 20:30
d'Oma joggt hat geschrieben: 03.01.2026, 20:27 :party2: :auslach:
Ich musste jetzt echt etwas länger überlegen wer das denn wohl ist :klatsch:
Der macht mit der Mona Neubaur von den Grünen einen echt guten Job.

Und falls Fragen aufkommen: habe ihn nicht gewählt und würde auch nie CDU wählen.
deshalb fiel er mir ja auch nicht genug auf - nix zu schimpfen
(Toten Hosen)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“