Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

3651
Soiernmensch hat geschrieben:Ich würde gefühlsmäßig sagen, dass die 155 Hm eher passen. 248 Hm erscheinen mir doch ein wenig zu viel.
Also Garmin sagt 169... und für den Halben 326 (was dann pro Runde ja nur 163 km macht :klatsch: )

Ich fand den Stich kurz vor dem Ziel immer recht hart dort, zumal die Stecke vorher über das Feld auch nicht grad motivierend war, besonders bei Gegenwind. Die Zuschauer an dem letzten Teil der Strecke und die Photographen haben mich aber meistens zum Durchhalten gezwungen… :D
klick mich :teufel:

3652
Tja, ich werd's wohl irgendwie überleben ... bin bloß in meiner Phantasie immer viel stärker als in Wirklichkeit :peinlich: . Aber mit einigen Bergintervallen und -sprints bis dahin, à la Johannes, halte ich dann vielleicht auch durch.

Übrigens - kennt jemand die Sommerkind Trailrunning Tours? Mich reizen die Bodensee-Trails im Oktober (vorher passt's terminlich nicht), bloß der Preis schreckt mich etwas ab. Hat schon jemand was mit denen gemacht und kann berichten?

3653
Sonnenläuferin hat geschrieben:Tja, ich werd's wohl irgendwie überleben ... bin bloß in meiner Phantasie immer viel stärker als in Wirklichkeit :peinlich: . Aber mit einigen Bergintervallen und -sprints bis dahin, à la Johannes, halte ich dann vielleicht auch durch.

Übrigens - kennt jemand die Sommerkind Trailrunning Tours? Mich reizen die Bodensee-Trails im Oktober (vorher passt's terminlich nicht), bloß der Preis schreckt mich etwas ab. Hat schon jemand was mit denen gemacht und kann berichten?
also da empfehle ich Dir die Leonberger Trailrun Albmarathon Tours *ggg* - haste mehr Spaß :)

das mit der Phantasie und der Realität kenn ich nur zu gut. Im Moment denke ich auch noch, dass ich am Sonntag den Glaspalastlauf gewinne. Gesamtwertung, versteht sich.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3656
Philippé hat geschrieben:Du meinst den Leo Mini Trail :D leominitrail - YouTube

Oh Gott - auch bald 3 jahre her... :klatsch:
Ja,ja die guten alten Zeiten, schöne Erinnerung :nick: ....bin gerade 5 topfebene KM gelaufen, die ersten nach gefühlt 100 Jahren, glaub mir ich bin sooo platt!

Gruß,
Volker

3657
Wir werden alt....^^
Mz3Athlon,Variante heavy melden:Check!:-)
Freu mich auf nächste Woche,endlich mal mehr machen als nur Grundlage!
Ich mag keinen 7er schnitt mehr laufen,und langsam radfahren sowieso nicht!

3658
Herr Edge, wovon sprichst Du? Kryptische Andeutungen .. wo bist Du?

Frau Sonnenläuferin, pardon. Ich wollte sagen, lauf mit uns den Albmarathon, dann hast Du auch Trail :) ((ok, ich hör schon die Träääääler wieder Protest schreien *lach*)). - Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt so viele tolle Läufe zu vernünftigen Preisen, dass man sich nun wirklich nicht bei teuren "Erlebnistouren" einkaufen muss. Ohne dass ich jetzt geguckt hätte, was sich hinter Deinem Link verbirgt. Aber am Bodensee rumrennen, das klingt mir sehr nach meinem Geschmack. Google mal "Pfahlbautenmarathon" (ist leider nur ein Halber)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3659
Kati_S hat geschrieben:Frau Sonnenläuferin, pardon. Ich wollte sagen, lauf mit uns den Albmarathon, dann hast Du auch Trail :) ((ok, ich hör schon die Träääääler wieder Protest schreien *lach*)). - Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt so viele tolle Läufe zu vernünftigen Preisen, dass man sich nun wirklich nicht bei teuren "Erlebnistouren" einkaufen muss. Ohne dass ich jetzt geguckt hätte, was sich hinter Deinem Link verbirgt. Aber am Bodensee rumrennen, das klingt mir sehr nach meinem Geschmack. Google mal "Pfahlbautenmarathon" (ist leider nur ein Halber)
Albmarathon beißt sich übrigens mit Bottwartal eine Woche davor. Welcher ist schöner? (Für mich eh nur H-albmarathon.)

Der Punkt ist, ich will nicht immer nur RENNEN, also Wettkampf, sondern Just-for-Fun-Läufe in netter Gesellschaft genießen - schau doch mal hinter den Link, da gibt's noch mehr interessante Angebote in aufregenderen Gegenden und auf höheren Niveaus. (Nein, ich mache keine Werbung). Und wenn mir jemand die Organisation abnimmt, zahl ich auch dafür - ist halt nur die Frage, wie viel ...

3660
Die 25KM beim Albmarathon (Rechberglauf) finde ich eindeutig schöner, der Lauf hat 780hm, da hat man genügend Zeit sich mit anderen zu unterhalten. Beim Bottwartal-HM ist die Stimmung dafür viel besser. Kann man nicht vergleichen.

@Kati: "Kati_S likes this." Ach du findest es also gut, das ich nach 5 Km platt bin, na besten Dank auch :zwinker2: . Oder liegt es wo möglich daran, dass ich überhaupt meinen Arsch hochbekommen hab :peinlich: ?

Gruß,
Volker

3661
bolk hat geschrieben:
@Kati: "Kati_S likes this." Ach du findest es also gut, das ich nach 5 Km platt bin, na besten Dank auch :zwinker2: . Oder liegt es wo möglich daran, dass ich überhaupt meinen Arsch hochbekommen hab :peinlich: ?

Gruß,
Volker
ich sollte das einfach so stehen lassen.... ja, ich finde immer gut, wenn jemand PLATT ist. Ich bin nämlich irgendwie DAUERND platt und habe ein nicht enden wollendes Formtief und all naslang ein neues oder altes Zipperlein. Während alle anderen um mich rum nur so vor Gesundheit strotzen, irgendwie ständig TOPFIT sind, zu neuen Höchstformen auflaufen, die Größten sind und riesen Dinger reißen.
Nenn mich einfach nur neidisch :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3662
Kati_S hat geschrieben:ich sollte das einfach so stehen lassen.... ja, ich finde immer gut, wenn jemand PLATT ist. Ich bin nämlich irgendwie DAUERND platt und habe ein nicht enden wollendes Formtief und all naslang ein neues oder altes Zipperlein. Während alle anderen um mich rum nur so vor Gesundheit strotzen, irgendwie ständig TOPFIT sind, zu neuen Höchstformen auflaufen, die Größten sind und riesen Dinger reißen.
Nenn mich einfach nur neidisch :)
Ach, Mausi! :traurig:
Guck Dir meine Wenigkeit an und Du erkennst, dass Du Dich fit wie frisch aus dem Jungbrunnen fühlen kannst. :D

.... Bin momentan schon glücklich, wenn ich 10-15 km ohne Probleme laufen kann. Wie ich beim Bienwald durchkommen soll ist mir ein echtes Rätsel...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3663
@sonnenläuferin
Ein Beinatmer ist jemand, der erst bei -5°C eine lange Hose anzieht, weil er sonst denkt, er erstickt. :wink: Zum Glück hatte ich mich am Samstag gegen die Beinatmung entschieden.

@zanshin
Meinst du, es ist eine gute Idee, den Bienwald überhaupt angehen zu wollen? :confused: Nicht dass der Schuss nach hinten losgeht.

Meine Trainer sind noch nicht eingeweiht, meine alten haben heute die 998 km voll gemacht, einmal müssen sie noch raus. :P

3665
mauki hat geschrieben:@Bettina
ich kann das auch nie verstehen, wenn ich Leute im Winter mit kurzer Hose sehe.

Der Marc rennt in Freiburg auch im Winter bei Schnee immer auf den Kandel mit kurzer Hose. Ich wäre da in kürzester Zeit erfroren :D
Das mag cool aussehen - irgendwann sagen einem die Gelenke was sie von der Behandlung gehalten haben.

3666
Siegfried hat geschrieben:Das mag cool aussehen - irgendwann sagen einem die Gelenke was sie von der Behandlung gehalten haben.
Ja Cool sein ist für manche wichtig :nick:

Ich kann auch den Trend nicht nachvollziehen warum manche über ne lange Tight im Winter noch ne Short drüberziehen. Hat doch außer das es cool aussieht oder weil man Tighst affig findet, keinen Nutzen :geil:
Mauki läuft den Marathon

3667
mauki hat geschrieben:@Bettina
ich kann das auch nie verstehen, wenn ich Leute im Winter mit kurzer Hose sehe.

Der Marc rennt in Freiburg auch im Winter bei Schnee immer auf den Kandel mit kurzer Hose. Ich wäre da in kürzester Zeit erfroren :D
Siegfried hat geschrieben:Das mag cool aussehen - irgendwann sagen einem die Gelenke was sie von der Behandlung gehalten haben.
Naja, zu seiner Verteidigung muss ich sagen, es war ne Dreiviertelhose, die Gelenke waren geschützt.

3668
Hallole,

also ich hab den link von den Sommerkindern mal aufgemacht und mein Senf dazu:

So einen Giude zu haben kann ganz nett sein, ich finde halt für das Landschaftslaufen Hobby laufen braucht es das nicht unbedingt für mich. Schöne Touren gezeigt zu komen ist ganz praktisch, aber den ganzen Firlefanz drum herum wie Yoga oder Wellneßbad brauche ich nicht. Und wenn, dann ohne Gruppendynamik. Die Angebote werden dann auch zu teuer. Einzig das Luxuspaket TAR tönt doch ganz easy. 1999,- € abdrücken, dafür jede Nacht im 4**** Hotel, Massagen (auch für die Seele :zwinker2: ), Hol- und Bring-Dienst ..... Damit läuft das Läufle doch wie von selbst, oder :zwinker2: :D

Für mein Hobby Bergsteigen schließe ich mich gern einer geführten Tour an, vor allem noch aus Sicherheitskriterien, mangels eigener Bergerfahrungen in Krisensituationen oder bei der Einschätzung von Gefahren. Das Fernziel ist hier aber auch mehr und mehr, weniger Fremdleistungen einzubinden. Weil das auch die eigene Leistung voranbringt und das dann ehrlich geschaffte Gipfel sind, die erreicht werden ohne sich etwas vor zu machen bezüglich seiner vorhandenen Kenntnisse. Nicht, das man am Ende noch der irrigen und fatalen Meinung aufsitzt es gäbe gebuchte Gipfelerfolge. :nene:

@Kati: hast du die Bilder Nr. 76 und 141 im RW-Bericht hier schon gesehen von deiner Schicht im Schacht.

Ich werde hier mal nicht mitjammern, weil ich grad "zipperleinlos" bin. Denke grad darüber nach den Bienwald mitzulaufen, und vor allee wie :confused: Als "Biel" Training (o.k. dazu ist es zu hell. da hätt ich mit Kati unter Tage müssen, grusel) oder als Angriff :teufel: auf die Frankfurt PB. Ich will halt 14 Tage später in Calw nen schnellen 10ner raushauen :geil: (nach wie vor als Mission Impossible :klatsch: )
So, das zu meinen Problemzonen (sind bei mir vornehmlich Kopflastig :zwinker2: )


Gestern abend war ich in Woiblenga beim "Hannes und dem Bürgermeister". Der Bauchmuskelkater heut isch echt übel :D .

Noch was. Ich suche mindestens 2 die dafür Lust hätten:

Eventservice Stahl: Wettbewerb

Gibt ein Fläschle "Dressing für den Kopfsalat" :zwinker2: dazu. Und schaut mal bei Preise für das schnellste Team. Das wär doch eine Herausforderung. Bloß zum Wiegen eigne ich mich nicht :zwinker2: Da muss mir jemand aushelfen. :teufel:

Grüssle Klaus
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

3669
Jolly Jumper hat geschrieben:
@zanshin
Meinst du, es ist eine gute Idee, den Bienwald überhaupt angehen zu wollen? :confused: Nicht dass der Schuss nach hinten losgeht.
Tja..... Genau DAS ist die Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle.
Und langsam rückt der Termin in derart greifbare Nähe, dass ich mich langsam entscheiden muss. :uah:
FAKT ist, ich bin dort schon seit langem gemeldet, das Startgelt ist bezahlt.
FAKT ist auch, dass der Lauf alleine schon aufgrund des verletzungsbedingten Trainingsdefizits eine Quälerei werden wird. Aber gut. Damit kann ich umgehen. Der Lauf ist ja auch "nur" als langer langsamer Vorbereitungslauf für Biel geplant.
FAKT ist aber auch, dass mir langsam die Zeit davon läuft. Bis zum Rennsteig und v.a Biel (!) ist es nimmer soooooo lange. Und für diese Läufe brauche ich nunmal wenigstens die 2 Marathon (Bienwald und Dt. Weinstrasse) um wenigstens ein Minimum als Vorbereitung/Training für diese Ultras in den Beinen zu haben... :steinigen:

Die entscheidende Frage ist, WAS macht meine Plantarsehne am 09.03.
Hält sie 42,195 km durch, ohne dass eine Verschlimmerung eintritt und ich danach wieder wochenlang gar nicht laufen kann.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3671
mauki hat geschrieben:Ja Cool sein ist für manche wichtig :nick:

Ich kann auch den Trend nicht nachvollziehen warum manche über ne lange Tight im Winter noch ne Short drüberziehen. Hat doch außer das es cool aussieht oder weil man Tighst affig findet, keinen Nutzen :geil:
des stimmt net. Durch die Überhosn entsteht am Bobbes ein zusätzliches Luftpolster, das wärmt. Man kann aber auch gleich ne dicke Oma-Jogginghose anziehen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3672
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

also ich hab den link von den Sommerkindern mal aufgemacht und mein Senf dazu:

So einen Giude zu haben kann ganz nett sein, ich finde halt für das Landschaftslaufen Hobby laufen braucht es das nicht unbedingt für mich. Schöne Touren gezeigt zu komen ist ganz praktisch, aber den ganzen Firlefanz drum herum wie Yoga oder Wellneßbad brauche ich nicht. Und wenn, dann ohne Gruppendynamik. Die Angebote werden dann auch zu teuer. Einzig das Luxuspaket TAR tönt doch ganz easy. 1999,- € abdrücken, dafür jede Nacht im 4**** Hotel, Massagen (auch für die Seele :zwinker2: ), Hol- und Bring-Dienst ..... Damit läuft das Läufle doch wie von selbst, oder :zwinker2: :D

Für mein Hobby Bergsteigen schließe ich mich gern einer geführten Tour an, vor allem noch aus Sicherheitskriterien, mangels eigener Bergerfahrungen in Krisensituationen oder bei der Einschätzung von Gefahren. Das Fernziel ist hier aber auch mehr und mehr, weniger Fremdleistungen einzubinden. Weil das auch die eigene Leistung voranbringt und das dann ehrlich geschaffte Gipfel sind, die erreicht werden ohne sich etwas vor zu machen bezüglich seiner vorhandenen Kenntnisse. Nicht, das man am Ende noch der irrigen und fatalen Meinung aufsitzt es gäbe gebuchte Gipfelerfolge. :nene:

@Kati: hast du die Bilder Nr. 76 und 141 im RW-Bericht hier schon gesehen von deiner Schicht im Schacht.

Ich werde hier mal nicht mitjammern, weil ich grad "zipperleinlos" bin. Denke grad darüber nach den Bienwald mitzulaufen, und vor allee wie :confused: Als "Biel" Training (o.k. dazu ist es zu hell. da hätt ich mit Kati unter Tage müssen, grusel) oder als Angriff :teufel: auf die Frankfurt PB. Ich will halt 14 Tage später in Calw nen schnellen 10ner raushauen :geil: (nach wie vor als Mission Impossible :klatsch: )
So, das zu meinen Problemzonen (sind bei mir vornehmlich Kopflastig :zwinker2: )


Gestern abend war ich in Woiblenga beim "Hannes und dem Bürgermeister". Der Bauchmuskelkater heut isch echt übel :D .

Noch was. Ich suche mindestens 2 die dafür Lust hätten:

Eventservice Stahl: Wettbewerb

Gibt ein Fläschle "Dressing für den Kopfsalat" :zwinker2: dazu. Und schaut mal bei Preise für das schnellste Team. Das wär doch eine Herausforderung. Bloß zum Wiegen eigne ich mich nicht :zwinker2: Da muss mir jemand aushelfen. :teufel:

Grüssle Klaus
das Wiegen könnt ich übernehmen, wenn der schwerste Läufer in Gold aufgewogen wird, dann werden wir steinreich :)
Da steht kein Datum dabei.
ja i glaub die Bilder han i gsää. Mein Bericht ist übrigens fertig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3673
zanshin hat geschrieben:Tja..... Genau DAS ist die Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle.
Und langsam rückt der Termin in derart greifbare Nähe, dass ich mich langsam entscheiden muss. :uah:
FAKT ist, ich bin dort schon seit langem gemeldet, das Startgelt ist bezahlt.
FAKT ist auch, dass der Lauf alleine schon aufgrund des verletzungsbedingten Trainingsdefizits eine Quälerei werden wird. Aber gut. Damit kann ich umgehen. Der Lauf ist ja auch "nur" als langer langsamer Vorbereitungslauf für Biel geplant.
FAKT ist aber auch, dass mir langsam die Zeit davon läuft. Bis zum Rennsteig und v.a Biel (!) ist es nimmer soooooo lange. Und für diese Läufe brauche ich nunmal wenigstens die 2 Marathon (Bienwald und Dt. Weinstrasse) um wenigstens ein Minimum als Vorbereitung/Training für diese Ultras in den Beinen zu haben... :steinigen:

Die entscheidende Frage ist, WAS macht meine Plantarsehne am 09.03.
Hält sie 42,195 km durch, ohne dass eine Verschlimmerung eintritt und ich danach wieder wochenlang gar nicht laufen kann.
es wäre halt super, wenn Du das schon WÄHREND des Laufs merken würdest, und nicht erst hinterher. Dann kannst Du notfalls zum HM abdrehen oder die Kilometer zwischen HM und zurück-aufs-Lange-Elend auslassen. Bei den Strecken, die Du die letzte Zeit gelaufen bist, würd ich fast meinen, ein Ganzer wär zuviel. - Wenn ich drandenk, wie ich nach der langen Pause in Ulm fast gestorben bin, dann würd ich Dir eher abraten.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3674
Jolly Jumper hat geschrieben:@sonnenläuferin
Ein Beinatmer ist jemand, der erst bei -5°C eine lange Hose anzieht, weil er sonst denkt, er erstickt. :wink: Zum Glück hatte ich mich am Samstag gegen die Beinatmung entschieden.
:hihi: . Bin definitiv keine Beinatmerin. Habe aber wärmetechnisch gegenüber meinen Anfängen auch schon "abgerüstet". Der milde Winter tut sein Übriges.

3675
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

also ich hab den link von den Sommerkindern mal aufgemacht und mein Senf dazu:

So einen Giude zu haben kann ganz nett sein, ich finde halt für das Landschaftslaufen Hobby laufen braucht es das nicht unbedingt für mich. Schöne Touren gezeigt zu komen ist ganz praktisch, aber den ganzen Firlefanz drum herum wie Yoga oder Wellneßbad brauche ich nicht. Und wenn, dann ohne Gruppendynamik. Die Angebote werden dann auch zu teuer. Einzig das Luxuspaket TAR tönt doch ganz easy. 1999,- € abdrücken, dafür jede Nacht im 4**** Hotel, Massagen (auch für die Seele :zwinker2: ), Hol- und Bring-Dienst ..... Damit läuft das Läufle doch wie von selbst, oder :zwinker2: :D

Für mein Hobby Bergsteigen schließe ich mich gern einer geführten Tour an, vor allem noch aus Sicherheitskriterien, mangels eigener Bergerfahrungen in Krisensituationen oder bei der Einschätzung von Gefahren. Das Fernziel ist hier aber auch mehr und mehr, weniger Fremdleistungen einzubinden. Weil das auch die eigene Leistung voranbringt und das dann ehrlich geschaffte Gipfel sind, die erreicht werden ohne sich etwas vor zu machen bezüglich seiner vorhandenen Kenntnisse. Nicht, das man am Ende noch der irrigen und fatalen Meinung aufsitzt es gäbe gebuchte Gipfelerfolge. :nene:
Also wegen Yoga oder Wellness würde ich's NICHT machen. Das sind eh die Ausnahmetermine. Aber ich muss mir bei solchen Aktionen auch leistungsmäßig nichts beweisen à la "Hab ich ganz allein geschafft", höchstens - "Wow, habe 50 km in drei Tagen geschafft!" (ja, da wäre bei mir schon ein Wow fällig) würde ich mir sagen. Und hier gehts ja auch nicht um Leistung oder Wettkampf, sondern um Genuss. Oder soll ich sagen "Genuss ohne Wettkampf", denn auch Quälerei oder WK kann für manche ein Genuss sein, wie ihr mir hier täglich beweist :D .

Natürlich könnte ich das alles auch alleine haben - ich kann mir auch allein schöne Strecken suchen und tue das auch, ganz ohne "Fremdleistungen". Aber ich lauf eh in 99,8% der Zeit allein. Also warum nicht mal in der Gruppe?

3677
Sehr wahr, aber das weiß man ja nie vorher :zwinker4: . Ich laufe auch bewusst und gern allein. Bei der Aktion auf der Alb letztens habe ich gemerkt, dass Gehpausen an steilen Aufstiegen in der Gruppe zu was gut sind: schwätza :D . Beim Laufen selbst kann ich das irgendwie nicht, bringt mich auf Dauer aus dem Rhythmus, Seitenstiche und so.

3679
Sonnenläuferin hat geschrieben:Sehr wahr, aber das weiß man ja nie vorher :zwinker4: . Ich laufe auch bewusst und gern allein. Bei der Aktion auf der Alb letztens habe ich gemerkt, dass Gehpausen an steilen Aufstiegen in der Gruppe zu was gut sind: schwätza :D . Beim Laufen selbst kann ich das irgendwie nicht, bringt mich auf Dauer aus dem Rhythmus, Seitenstiche und so.
ohgott, Laufen ohne Schwätzen .... ein Alptraum ... hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3680
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry Carmen, aber wenn du jetzt relativ untrainiert einen Marathon läufst, von dem du dich danach wieder 2-3 Wochen erholen musst, dann bringt das meiner bescheidenen Meinung nach grad überhaupt nix. Dann lieber jetzt langsam das Training hochfahren.
Gemäss dem Trainingsplan für 100 km im : : laufkalender.ch : : Laufkalender Schweiz reicht übrigens auch ein Marathon.

Beste Grüsse, Marianne
des stimmt auf der EINEN Seite. Alles was einen zurückwirft, das sollt man tunlichst bleiben lassen. Wenn man es halt vorher wüsste. Ein langsamer Marathon (und Carmen kann das !) kann aber auch ein guter Test sein. In Kandel iss halt blöd, dass man irgendwie aus eigener Kraft nach Hause kommen muss, weil kein Abtransport von der Strecke vorgesehen ist. Und nein, ich hab keinen Handkarren dabei :)

Aber zu Biel: Natürlich GEHT Biel auch ohne Marathon in der Vorbereitung. Wahrscheinlich GEHT Biel sogar bei manchen Leuten, wenn sie nicht trainiert sind. Aber ich hab die letzten Jahre gemerkt, dass mir Marathons als Marathonvorbereitung sehr gut tun. Der Körper gewöhnt sich einfach an eine längere Belastung und im Lauf selbst fällt es dann leichter. Auch so vom Gefühl her. Und Biel ist halt schon arg verdammt lang und zäh...

schwer, hier das richtige zu raten. Riskieren tät ich aber nix. Zwei, drei Wochen mehr Vernunft können manchmal echt den Ausschlag geben. OMMMMM
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3681
Sodele, den 401 Stäffeleslauf eingetragen. Am Tag drauf ist ja Schefflenz. Ich würde gerne beides. :teufel: Also Freitags Stäffele und Samstags 50er in Schefflenz. Ich muss das verlängerte Wochenende ausnutzen, weil ohne Aufsicht (meine 3 Spielverderber :zwinker2: sind da nämlich verreist und überlassen mich solange meinem Schicksal :D )

@Carmen: Also wenn Bienwald, dann bei Bedarf abkürzen auf die halbe Distanz. Geht das so einfach wie Kati geschrieben hat. :confused: Als Test bleibt dir doch noch Ditzingen, oder? Weil ich hab den drin als kleinen Trainingsultra, dazu der 50er als Longjogg in Schefflenz und der Mara (geplant in schnell :klatsch: ) Hätt für Biel gerne noch was längeres als 50 drin gehabt, aber der keufelskopf ist am Niesenweekend und der Schmidener (heul) Geschichte.

Grüssle Klaus


februar
08.02.2014 göppinger winterlauf -> schauläufer
23.02.2014 sindelfinger glaspalast waldlauf -> soiernmensch, gäu-läufer, gero?,edge75?

märz
09.03.2014 weinsberger weibertreulauf->
09.03.2014 bienwald marathon kandel-> zanshin, waldläufer 66
16.03.2014 magstadtlauf -> , soiernmensch, gäu-läufer, sonnenläuferin,edge75?
16.03.2014 trail du petit ballon ->
22.03.2014 Calwer Laufveranstaltungen ->schauläufer
22.03.2014 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim
29.03.2014 44. Stettener volkslauf ->schauläufer
30.03.2013 marathon deutsche weinstraße-> waldläufer 66, zanshin, 3fach, gero?

april
06.04.2014 der ditzinger lebenslauf - das original -> schauläufer, gero, bolk, philippé, gutenberg1964, edge75, Sonnenläuferin, holle?, Jolly Jumper
12.04.2014 lichtenwalder halbmarathon-> waldläufer 66, zanshin
26.04.2014 zabergäulauf-> bolk
26.04.2014 harzquerung->
27.04.2014 solitudelauf gerlingen-> waldläufer 66, zanshin, sonnenläuferin, soiernmensch

mai
04.05.2014 fontanis kirbachtallauf/stromberg extremlauf->
10.05.2014 ipf-ries halbmarathon-> günni
11.05.2014 heilbronner trollinger (halb-)marathon-> gutenberg1964, Jolly Jumper
17.05.2014 gutsmuths-rennsteiglauf->waldläufer 66 (sm), zanshin (sm), günni
17.05.2014 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume
18.05.2014 mz3athlon | 3komma8 online mz3athlon steinheim edge75
23.05.2014 stäffeleslauf 2014 - www.runme.de -> schauläufer?
24.05.2014 black forest trail maniak-> mauki, gäu-läufer,
28.05.2014 triathlon waiblingen edge75
29.05.-01.06.2014 alpenregion-bludenz-tour -> holle
30.05.2014 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf -> Team schauläufer? wenn 2 mitgehen
31.05.2014 x-trail run breitnau-> bolk, soiernmensch
31.05.2014 schefflenzer ultra -> schauläufer?

juni
01.06.2014 hohenneuffen-berglauf -> Soiernmensch
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf -> 3fach
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer?
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, Jolly Jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer, gutenberg1964 (oder ultratrail)
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgarter lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> SchweizerTrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 Eiger Ultratrail -> SchweizerTrinchen
26./27.07.2014 Pitztal Trail -> Holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, Sonnenläuferin?, Jolly Jumper
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
17. - 19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
25.10.2014 vr-xtrailrun -> mauki


november
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, Jolly Jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?[/QUOTE]
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

3683
Grad gesehen. Hier könnte man sich ein Wochenende schön beschäftigen

6-Stunden-Lauf Nürnberg | Germany

Welt Down-Syndrom Tag Marathon am 16. März 2014

Ich darf da gar nicht auf dumme :teufel: Gedanken kommen, weil da meine Frau (Sa.) und meinen Mutter (So.) ihren Geburtstag feiern wollen.
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

3684
[quote="mauki"]Sehr interessant.

Wann ist den das, ich sehe unter einem Link kein Datum oder bin ich blind :confused: [quote]

Guckst du Liste, wie ich dich kenn willst du wahrscheinlich lieber am Samstag einen "Trällern" in Breitnau, oder?
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

3686
Jolly Jumper hat geschrieben:@sonnenläuferin


@zanshin
Meinst du, es ist eine gute Idee, den Bienwald überhaupt angehen zu wollen? :confused: Nicht dass der Schuss nach hinten losgeht.
Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung. Ist echt ne Zwickmühle. "Verletzt" n Marathon ist nix...n Ultra ohne Vorbereitung sicherlich auch nicht..auf der anderen Seite ist es ja doch noch ne Weile bis Biel :noidea: Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schnell wieder 100% fit wirst!!
mauki hat geschrieben:Ja Cool sein ist für manche wichtig :nick:

Ich kann auch den Trend nicht nachvollziehen warum manche über ne lange Tight im Winter noch ne Short drüberziehen. Hat doch außer das es cool aussieht oder weil man affig findet, keinen Nutzen :geil:
hm - ne Tight hat durchaus was seltsames bei nem Mann :meinung:

@Kati / Anja: Toller Lauf am WE! :daumen: Da wollte / will ich auch irgendwann mal hin. :nick:
klick mich :teufel:

3687
mit Schefflenz liebäugle ich auch noch... aber muss abwarten, wie sich mein blödes Knie entwickelt, mag mir grad nicht zuviel vornehmen.

Ja, in Kandel starten HM und M gemeinsam, und der HM wendet einfach bei km 13 oder so. Das geht schon. Ob man als M-Starter dann in die HM-Wertung kommt weiß ich nicht, aber wär ja auch nicht so dramatisch. Und dann kann man bei km 21 einfach das Begegnungsstück auslassen und spart ca 10 km. Das ganze entsprechend schnell geloff, könnt man sogar noch vor dem Gero im Ziel sein ;-)

Mauki Vorsicht mit solchen Versprechungen, nicht dass sich jemand die Hände wärmen will *gg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3688
Philippé hat geschrieben:Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung. Ist echt ne Zwickmühle. "Verletzt" n Marathon ist nix...n Ultra ohne Vorbereitung sicherlich auch nicht..auf der anderen Seite ist es ja doch noch ne Weile bis Biel :noidea: Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schnell wieder 100% fit wirst!!



hm - ne Tight hat durchaus was seltsames bei nem Mann :meinung:

@Kati / Anja: Toller Lauf am WE! :daumen: Da wollte / will ich auch irgendwann mal hin. :nick:
jaja, Männer in Strumpfhosen :) Sowas kann eigentlich nur Robin Hood tragen. Aber mal ehrlich, Frauen in Leggings sehen auch nicht immer gut aus. Ich hasse die Dinger.

ja, kann man schon mal erlebt haben, das Bergwerk. So mit 2 Tagen Abstand kommt es mir schon recht surreal vor.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3689
@ Horst: Danke für den Link. Habe den Artikel mal überflogen. Witzig ist, dass ich die Zeit vor und auch beim letzten Lauf bevor die Sehne akut entzündet war bevorzugt extrem flexible Laufschuhe mit geringer Sprengung (4mm) getragen habe. Das widerspricht aber den Schlussfolgerungen des Artikels, dass zu unflexible Laufschuhe mit zu hoher Sprengung ursächlich seien...

@Philipp: tja.... :steinigen:

@ Marianne: Du hast da schon Recht.... Irgendwie.... Aber andererseits.... Hach ich weiß auch net.... :noidea: Ich muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
Kati_S hat geschrieben:... Und nein, ich hab keinen Handkarren dabei :)
Das wäre aber DIE Lösung!!!! :hihi:
Und stell' Dir die Blicke der anderen vor. :hihi:
Kati hat geschrieben: schwer, hier das richtige zu raten. Riskieren tät ich aber nix. Zwei, drei Wochen mehr Vernunft können manchmal echt den Ausschlag geben. OMMMMM
Hmmmmm.... :gruebel:


@ Klaus und Kati: Habt ihr Euch eigentlich schon angemeldet? Nur für den Fall, dass ich mich gegen einen Start entscheide und Volker alleine keine Lust hat, hinzufahren...
Werde aber im Falle einer pn von Euch :zwinker2: vorauss. erst am Wochenende antworten. Muss von morgen bis Freitag schon wieder nach Berlin.

Umstieg auf den HM klingt zwar nett.... die Frage ist, was mir das bringt. Bei einem Marathon bei dem man 5h und länger unterwegs ist, habe ich den gewünschten Trainingseffekt für einen Ultra. Aber was bringt mir ein HM von 2:30h und länger? Da habe ich doch mehr davon, auszuschlafen und dann daheim -ohne vorher ins Auto steigen zu müssen- gemütliche 20-22 km zu laufen. Und 'nen Hundesitter brauche ich dann auch nicht.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3692
@Carmen
Ich denke -ehrlich gesagt-, es wäre besser Kandel nicht zu riskieren, aber das denkst du inzwischen anscheinend auch, oder? Lieber langsam weiter vernünftig aufbauen und noch ne Chance auf Biel (dieses Jahr) haben, als jetzt alles auf eine echt mittelmäßige Karte zu setzen, denke ich.

Weiterhin gute Besserung!!!

3693
Oh Carmen, das ist jetzt schade das wir uns in Kandel wohl nicht sehen. Ist aber wohl vernünftig um das große Ziel nicht zu gefährden. Und nach Biel willst du ja nicht irgendwann :zwinker2: sondern mindestens einmal. Also mir wird wohl einmal reichen aber wie sagte schon James Bond: Sag niemals nie. Ein gewisser Herr Schauläufer hat sich ja irgendwann in sein Schicksal ergeben, da mal hin zu müssen. Denke mal das ich kein Wiederholungstäter werde. Schau mer mal tätt jetzt eine gewisse K. :zwinker2: sagen.

Gemeldet für Bienwald bin ich auch noch nicht. Hab noch nicht mal die Gebieterin um Erlaubnis gefragt. Werde aber schon hingehen, weil ich mal schauen will ob ich noch ein bissle schneller kann als Frankfurt.
2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin

3695
*Grosser Seufzer*

Was müsst Ihr auch das, was ich insgeheim zwar befürchtete, aber nich wahrhaben wollte, auch so treffsicher und gnadenlos auf den Punkt bringen.

Aber Ihr habt ja recht.
Ich cancle Bienwald und hoffe auf die Weinstraße.

@ Kati: Deine Daten?
@'Klaus: ich sag' Volker, er soll sich entscheiden und sich ggf. bei Dir melden.

So. Muss jetzt los gen Flughafen....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

3696
schauläufer hat geschrieben:Oh Carmen, das ist jetzt schade das wir uns in Kandel wohl nicht sehen. Ist aber wohl vernünftig um das große Ziel nicht zu gefährden. Und nach Biel willst du ja nicht irgendwann :zwinker2: sondern mindestens einmal. Also mir wird wohl einmal reichen aber wie sagte schon James Bond: Sag niemals nie. Ein gewisser Herr Schauläufer hat sich ja irgendwann in sein Schicksal ergeben, da mal hin zu müssen. Denke mal das ich kein Wiederholungstäter werde. Schau mer mal tätt jetzt eine gewisse K. :zwinker2: sagen.

Gemeldet für Bienwald bin ich auch noch nicht. Hab noch nicht mal die Gebieterin um Erlaubnis gefragt. Werde aber schon hingehen, weil ich mal schauen will ob ich noch ein bissle schneller kann als Frankfurt.
nie wieder Biel
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3697
zanshin hat geschrieben:*Grosser Seufzer*

Was müsst Ihr auch das, was ich insgeheim zwar befürchtete, aber nich wahrhaben wollte, auch so treffsicher und gnadenlos auf den Punkt bringen.

Aber Ihr habt ja recht.
Ich cancle Bienwald und hoffe auf die Weinstraße.

@ Kati: Deine Daten?
@'Klaus: ich sag' Volker, er soll sich entscheiden und sich ggf. bei Dir melden.

So. Muss jetzt los gen Flughafen....
jaja, hab Dir gemailt, ne alte Frau ist kein DZug. Du weißt doch, dass ich neuerdings nicht mehr den ganzen Tag im Internet rumhänge ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

3698
Jolly Jumper hat geschrieben:@sonnenläuferin
Ein Beinatmer ist jemand, der erst bei -5°C eine lange Hose anzieht, weil er sonst denkt, er erstickt. :wink: Zum Glück hatte ich mich am Samstag gegen die Beinatmung entschieden.
Hey, ich wusste noch gar nicht, dass ich ein Beinatmer bin :hihi:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

3699
Weiß denn jemand, um wie viel Uhr der X-Trail-Run in Breitnau startet?

Leider meldet sich von der Skizunft niemand auf meine Mail :frown:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

3700
ich tippe mal auf 14:30 Uhr :zwinker5: Hast mal versucht anzurufen?
schauläufer hat geschrieben:
@carmen: Als test bleibt dir doch noch ditzingen, oder? Weil ich hab den drin als kleinen trainingsultra, dazu der 50er als longjogg in schefflenz und der mara (geplant in schnell :klatsch: ) hätt für biel gerne noch was längeres als 50 drin gehabt, aber der keufelskopf ist am niesenweekend und der schmidener (heul) geschichte.

Grüssle klaus
Davor würde ich wegen der sehr unterschiedlichen Wegbeschaffenheiten und dem ständigen Tempowecheln abraten - da sollten die Gräten gesund sein.
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“