Bin gut nach Hause gekommen! Vielen Dank für die gemeinsamen Runden, wir haben zwar am Anfang etwas übertrieben aber insgesamt hat es sich für mich dann doch ausgezahlt! Heute geht es mit eigentlich ganz gut, der übliche Muskelkater aber sonst alles okay!
Hier ein kleiner Bericht:
War wieder eine schöne Veranstaltung, leider war nun genau am Samstag das schöne Frühlingswetter vorbei. Die Temperatur war mit 10 Grad ja okay, auch der zeitweise Nieselregen war nicht so schlimm, aber der böige Wind war schon heftig und teilweise mussten wir ganz schön mit dem Gegenwind kämpfen.
Organisation war wie immer sehr gut. Da auf Grund des Wetters wohl viele Tee trinken wollten gab es da teilweise Nachschubprobleme aber sonst alles Bestens.
Mit Jörg hatte ich einen guten Laufpartner gefunden. Wir schwatzten die ersten Runden recht viel und plötzlich war die erste Stunde schon rum und 11,1 km auf der Uhr, so ging es dann weiter 2 Stunden 22,3 und 3 Stunden 33,3 km, absolut konstantes Tempo, da wurden wir aber schon ruhiger und uns war auch klar, dass es so nicht weiter geht. Aber no risk no fun!
Kurz nach der Halbzeit lies Jörg dann der Verpflegungsstation abreisen und ich bin allein weiter, musste aber auch das Tempo reduzieren. Nach 4 Stunden hatte ich 43,3 km und es wurde richtig hart. Ich dachte nur einfach weiter laufen und nicht stehen bleiben bzw. gehen! Das konnte ich auch durchziehen 5 Stunden 53,1 km, die letzte Stunde geht dann erfahrungsgemäß vom Kopf aus schon wieder besser, aber leider hatte ich die letzte halbe Stunde dann mit Wadenkrämpfen zu kämpfen nach 6 Stunden hatte ich dann 62,6 km auf der Uhr! Mal sehen was das offiziell dann gibt aber auf jeden Fall neue persönliche Bestleistung!
Für mich ein guter Start in die Saison, die nächsten Läufe können kommen!
