Ich bin noch kein richtiger Läufer aber ich habe es mir echt vorgenommen. Nun habe ich aber erst mal eine Frage und zwar schaue ich grad nach Schuhen die ich nutzen kann und habe da bei Google welche gefunden die mir echt gut gefallen.
LINK ENTFERNT
Sind das die richtigen Schuhe zum laufen oder sollte ich lieber was anderes nehmen? Ich finde sie ein bisschen teuer aber viel günstiger habe ich keine gefunden und wenn dann gefallen sie mir nicht.
Also ich kenne mich da echt nicht aus und glaubt mir ich bin ein blutiger Anfänger.
Danke schon mal für eure Beratung.
2
Hallo erstmal... ich würde dir empfehlen deine Laufschuhe im Fachgeschäft mit Laufbandanalyse zu kaufen. Nur dann ist sichergestellt, dass der Schuh für dich optimal ist und das Aussehen sollte nicht im Vordergrund stehen. Asics Schuhe passen mir gut, aber das gilt für meine Beine...
Und viel Glück bei deinem Laufeinstieg :-)
Und viel Glück bei deinem Laufeinstieg :-)
3
Ist schon mal ein guter Anfang aber es klingt auch ein bisschen nach Lustlosigkeit. Wenn ich mich täusche, dann sag es bitte einfach. Aber ich vermute mal du bist einer von den Menschen, die einen echt großen Schweinehund haben.ich habe es mir echt vorgenommen
Wenn ich ehrlich bin, ich auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass du das Laufen noch nie ausprobiert hast und gar nicht weißt ob es, was für dich ist. Also ich würde dir erst einmal zu Turnschuhen raten so kannst du das Laufen erst einmal ausprobieren, und wenn es was für dich sein sollte und du Spaß daran hast dann kannst du dir immer noch ordentliche Laufschuhe besorgen.Ich finde sie ein bisschen teuer
Schau mal hier auf der Seite ich denke da ist für alle was dabei! Und ich wünsche dir wirklich das Du es durchhältst und deinen Schweinehund in Schach halten kannst.
4
Richtig, ich habe 6 Paar durchgetestet, dafür 1,5h gebraucht und dann das richtige Paar gekauft, die auch schon wieder 100km auf'm Tacho haben. Gerade als Anfänger nur zum Laufladen, auch wenn die natürlich teurer sind, aber das iNet kann keine Beratung bieten.
Und 3-4x bestellen/umtauschen kuckt sich kein Online Händler lange an und wird am Ende eh teurer mit der Fahrt&Zeit zur Post.
Und 3-4x bestellen/umtauschen kuckt sich kein Online Händler lange an und wird am Ende eh teurer mit der Fahrt&Zeit zur Post.
5
Was verdient man eigentlich mit solchen Spam-Beiträgen?Onehou hat geschrieben: Schau mal hier auf der Seite ich denke da ist für alle was dabei!
7
Ärger.bones hat geschrieben:Was verdient man eigentlich mit solchen Spam-Beiträgen?
https://www.youtube.com/watch?v=anwy2MPT5RE
8
Sowohl der Eingangspost als auch die Antwort von Onehou scheinen getürkt zu sein.
Also jetzt nichts für ungut, aber ausgehend vom Nutzername ist der TE 52 Jahre alt und männlich (Ist natürlich nur 'ne Vermutung).
Dann ist DAS garantiert das passende Modell
Ich behaupte einfach mal frech, hier wird bewusst versucht Sportscheck auf Kosten von Limango schlecht zu reden, mit der scheinheiligen Preisargumentation.
Beweisen kann ich es natürlich nicht.
Also jetzt nichts für ungut, aber ausgehend vom Nutzername ist der TE 52 Jahre alt und männlich (Ist natürlich nur 'ne Vermutung).
Dann ist DAS garantiert das passende Modell

Ich behaupte einfach mal frech, hier wird bewusst versucht Sportscheck auf Kosten von Limango schlecht zu reden, mit der scheinheiligen Preisargumentation.
Beweisen kann ich es natürlich nicht.
9
Hey jetzt bekommt euch wieder ein ich wollte ihm doch nur einen Tipp geben. Und wenn man noch nicht mal weiß ob Laufen was für einen ist sollte man nicht gleich die teuerste Ausrüstung kaufen. Das kann man später immer noch machen. Und in dem Shop, den ich verlinkte habe hat, man oft Sonderangebote und solche Schuhe reichen völlig zum Testen aus.
10
Yin hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal frech, hier wird bewusst versucht Sportscheck auf Kosten von Limango schlecht zu reden, mit der scheinheiligen Preisargumentation.

Gruß vom NordicNeuling
11
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber mit Wiederholung des Links wird leider noch mehr Müll abgeladen.bones hat geschrieben:Was verdient man eigentlich mit solchen Spam-Beiträgen?
12
Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Ich bin ja selber erst vor ein paar Wochen angefangen und bin folgendermaßen vorgegangen,
was die Schuhe betrifft: Zuerst ein paar günstige Laufschuhe für 30€ aus dem Schuhpark
geholt. Damit zweimal laufen gewesen, um zu testen, ob Laufen überhaupt was für
mich ist. Dann bin ich direkt zum örtlichen Sportgeschäft gegangen, habe eine Laufanalyse
machen lassen und mich nach knapp 45 Minuten für einen Schuh entschieden.
Mit dem bin ich jetzt hochzufrieden und kann damit super laufen.
Ich bin ja selber erst vor ein paar Wochen angefangen und bin folgendermaßen vorgegangen,
was die Schuhe betrifft: Zuerst ein paar günstige Laufschuhe für 30€ aus dem Schuhpark
geholt. Damit zweimal laufen gewesen, um zu testen, ob Laufen überhaupt was für
mich ist. Dann bin ich direkt zum örtlichen Sportgeschäft gegangen, habe eine Laufanalyse
machen lassen und mich nach knapp 45 Minuten für einen Schuh entschieden.
Mit dem bin ich jetzt hochzufrieden und kann damit super laufen.
13
Wenn Du schon nach einem guten Schuh fragst bzw. die Meinung zu einem Schuh haben möchtest, dann genügt es, wenn Du den Hersteller des Schuhs nennst und die Bezeichnung.
Das posten der Internet-Adresse eines Shops ist eine unzulässige Werbung (Spam) und verstößt gegen die Regeln des Forums...
#ZITAT#
Werbung bzw. Eigenwerbung in Form von reinen Werbethreads oder wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht.
Benutzer, die sich neu registrieren um lediglich Werbung / Spam im Forum zu veröffentlichen, werden ohne Vorwarnung gesperrt.
Das Benutzerbild darf nicht als Werbefläche verwendet werden.
Links, die in deiner Signatur auf die eigene Homepage oder den eigenen Blog hinweisen, gehen in Ordnung. Das gilt allerdings nicht für Links zu kommerziellen Angeboten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie einen Moderator.
Das posten der Internet-Adresse eines Shops ist eine unzulässige Werbung (Spam) und verstößt gegen die Regeln des Forums...
#ZITAT#
Werbung bzw. Eigenwerbung in Form von reinen Werbethreads oder wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht.
Benutzer, die sich neu registrieren um lediglich Werbung / Spam im Forum zu veröffentlichen, werden ohne Vorwarnung gesperrt.
Das Benutzerbild darf nicht als Werbefläche verwendet werden.
Links, die in deiner Signatur auf die eigene Homepage oder den eigenen Blog hinweisen, gehen in Ordnung. Das gilt allerdings nicht für Links zu kommerziellen Angeboten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie einen Moderator.
14
Früher hat man seine letzten vergammelten Turnschuhe aus dem Schrank geholt und ist einfach los gelaufen. Das sind wohl die, die heut sub 3 laufen.Tiond1962 hat geschrieben:Ich bin noch kein richtiger Läufer aber ich habe es mir echt vorgenommen.

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -
- Rocky Balboa -
15
Ich sehe es auch so wie B2R... wenn du halbwegs brauchbare Sportschuhe hast einfach mal damit laufen. Da brauchst du dir keine neuen kaufen, vor allem wenn du noch nicht weißt ob laufen wirklich was für dich ist.
Wenn du nach 3 Monaten kontinuierlichem Training immer noch Spaß am laufen hast, dann kannst du dir ja mal überlegen, ob du los ziehst und dich für einen Laufschuh beraten lässt. Dann kannst du auch etwas mehr dafür ausgeben wenn du weißt, dass du weiter laufen möchtest. Wenn du Anfänger bist machst du dir, in 3 Monaten laufen nichts kaputt...
Wenn du nach 3 Monaten kontinuierlichem Training immer noch Spaß am laufen hast, dann kannst du dir ja mal überlegen, ob du los ziehst und dich für einen Laufschuh beraten lässt. Dann kannst du auch etwas mehr dafür ausgeben wenn du weißt, dass du weiter laufen möchtest. Wenn du Anfänger bist machst du dir, in 3 Monaten laufen nichts kaputt...
::: run, run, run like a son of a gun :::
::: I don't know where I'm going to go, but I'm really going to run :::
[img]http://cdn.runalyze.com/social/v1/signature.png[/img][/url]
::: I don't know where I'm going to go, but I'm really going to run :::
[img]http://cdn.runalyze.com/social/v1/signature.png[/img][/url]
18
dicke_Wade hat geschrieben:
Und was kommt danach?
Gruss Tommi
Sich erst mal 40 Kilo anfressen, dann hier anmelden um zu fragen ob überhaupt eine Möglichkeit besteht abzunehmen und ob man dazu Schuhe braucht.

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -
- Rocky Balboa -
22
10 % von denen. Die anderen laufen gar nicht mehr oder an Krücken, haben sich mit den alten Latschen die Knie, die Hüften und die Achillessehnen kaputt gemacht.B2R hat geschrieben:Früher hat man seine letzten vergammelten Turnschuhe aus dem Schrank geholt und ist einfach los gelaufen. Das sind wohl die, die heut sub 3 laufen.
Gruß vom NordicNeuling
23
Unglaublich, was so alte Latschen alles kaputt machen können...NordicNeuling hat geschrieben:10 % von denen. Die anderen laufen gar nicht mehr oder an Krücken, haben sich mit den alten Latschen die Knie, die Hüften und die Achillessehnen kaputt gemacht.
24
Der gleicher Anteil haben sofort 180 Euro-Schuhe gekauft und sich damit kaputt oder nur 2x gelaufen.NordicNeuling hat geschrieben:10 % von denen. Die anderen laufen gar nicht mehr oder an Krücken, haben sich mit den alten Latschen die Knie, die Hüften und die Achillessehnen kaputt gemacht.