

Ein fröhliches Willkommen hier im Forum,missSunshine hat geschrieben: Ich frage mich ob ich kleidungstechnisch vielleicht irgendetwas falsch mache.ich schwitze extrem beim joggen. Ist es dann sinnvoll vielleicht auch bei leichten Plustemperaturen eine Mütze oder Stirnband zu tragen?
Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist alles nur Gewohnheit und kann man super trainieren.Kraut hat geschrieben: Zur körperlichen Erregung - Du gehst nüchtern laufen. Vermutlich (!) ist dein Immunsystem in dieser Phase anfälliger.
Das kann dann doch schon möglich sein, wenn du völlig nass eher zu langsam nach Hause gelaufen bist, du dann doch schon auf dem Heimweg ausgekühlt bist. Ich denk mal, du bist nicht ausschließlich desrum krank geworden, aber das war dann das I-Tüpfelchen. Ansonsten, wie Det_isse schrub, musste eventuell mal mit Funktionskleidung rumprobieren. Und ganz gemau, das muss bei der Unterwäsche anfangen. Nützt nichts, wenn oben drüber was gutes ist und die Unterwäsche saugt sich voll. Und auch bei Funktionskleidung gibt es qualitative Unterschiede die nicht immer was mit dem Preis zu tun haben muss.missSunshine hat geschrieben:Danke Tommi. Interessant. Wusste nicht, dass man sich während des Laufens nicht erkälten kann. Ich bin am Montag bei Sonnenschein losgelaufen und in den Regen gekommen und noch ne Stunde weitergelaufen. Vermute mal ich war zu lahm wieder nach hause marschiert. Dienstag lag ich flach.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“