Banner

Kilos killen 2014

1551
kobold hat geschrieben:Ich hatte und habe überhaupt nicht vor, mich in eure Diskussionen einzuklinken oder gar bei irgendwem irgendwelche Diagnosen zu stellen, werter Herr Steif - ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, auch deinen nicht
Schade, ich hoffte auf einen Rat oder einen Namen meines Problemes, sodass ich mich kümmern kann!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1552
Nu hab ich mich auch gewundert. Niemand hat hier irgendwen diagnostiziert oder sonst etwas. Ich fand den Artikel lesenswert und dachte, der passt hier in den Fred rein, wie die Faust aufs Auge.
Steif hat geschrieben:- Teller leer essen
- Nachschlag plus zweiten Nachschlag nehmen
- zügig essen, zwar geniessen, aber nicht Sättigung abwarten und hinterher stöhnen, dass es zu viel war
- Schokolade ganz aufessen
- Chipstüte leer essen, nicht wieder halbvoll weglegen
- zügig trinken (Wein und Bier)
Hehe :daumen: Alles Verhaltensweisen, die voll und ganz auf mich zutreffen. Dazu kam, dass ich mit meinem Gewicht auch ohne Sport keinerlei Probleme hatte. Ich konnte buchstäblich fressen soviel ich wollte und nahm nicht zu und ich fand das einfach nur genial :D . Grund: Ich hab geraucht wie ein Schlot, am Ende bis zu 3 Schachteln am Tag.

Ich kann mich durchaus zusammenreißen. Wenn ich will. Und derzeit will ich ja. Aber, es ist immer noch geil, beispielsweise eine große Schüssel Nudeln mit Tomatensoße zu verspeisen und anschließend kaum noch vom Sofa hoch zu kommen :hihi: Da sind die langen Läufe >30 km wie geschaffen dafür. Anschließend kann ich mir die Plautze voll schlagen und die Kalorienbilanz stimmt dennoch *froihopps*

Gruss Tommi

1553
Steif hat geschrieben:Ich sehe mich da wirklich nicht oder eher nur ansatzweise. Werte Frau Kobold, unter nicht bzw. schlecht Maß halten können verstehe ich Verhaltensmuster wie:
- Teller leer essen
- zügig essen, zwar geniessen, aber nicht Sättigung abwarten und hinterher stöhnen, dass es zu viel war
- komischerweise gelingt das Nichtaufessen und Wiederweglegen bei Nüssen und anderen Knabbereien sehr wohl
Ich entwickle langsam Strategien gegen diese Muster. Hauptsächlich geht das beim Einkaufen und ich habe den Vorteil, dass ich Naschkram & Co nicht für ne ganze Familie ranschaffen muss. Stehen bei ner Party Chips und Flips auf dem Tisch, fange ich gar nicht erst an zu futtern, weil ich weiß, dass ich nicht wieder aufhören kann. Ich frage mich aber, wo das tiefenpsychologisch begründet liegen kann? Ich bin im Osten als jüngeres Geschwisterkind aufgewachsen, hatte dennoch das Gefühl, nichts zu vermissen.
ich wußte doch wir haben was gemeinsam :zwinker5:

1554
HalloTommi, Bruder im Herzen :giveme5:
dicke_Wade hat geschrieben: Hehe :daumen: Alles Verhaltensweisen, die voll und ganz auf mich zutreffen. Dazu kam, dass ich mit meinem Gewicht auch ohne Sport keinerlei Probleme hatte. Ich konnte buchstäblich fressen soviel ich wollte und nahm nicht zu und ich fand das einfach nur genial :D . Grund: Ich hab geraucht wie ein Schlot, am Ende bis zu 3 Schachteln am Tag.

Ich kann mich durchaus zusammenreißen. Wenn ich will. Und derzeit will ich ja.
Witziger weise sind wir beide 1,78m groß und spielen in einer identischen Gewichtsliga. Ich habe immer mal wieder für ein paar Wochen und auch Monate aufgehört zu rauchen und alles hat gewichtsmäßig (74-78 kg) ganz gut gepasst. Auch zeitweise ohne Laufen aber rauchend konnte ich futtern soviel ich wollte. Okay, als ich 1999/2000 länger mit dem Qualmen aufhörte und nicht lief, war ich bei 93 kg gelandet. Mein absolutes Gewichtstief erreichte ich etwa so um 2004/2005 herum als ich recht intensiv lief und rauchte. 5-facher rauchender Marathoni :D . Nun war ich die letzten 3 Jahre lauftechnisch sehr faul - das hatte vorwiegend Beziehungsgründe - und habe mich trotz Rauchen so ganz langsam auf 80 Kilo hochgearbeitet. Im letzten Dezember schaffte ich mal wieder den Rauchausstieg (diesmal nach Yoda "do or do not, there is no try") und das Gewicht zog weiter an! :motz: Ende Januar zog ich die Reißleine, weil ich nicht, wie vor 14 Jahren an den 100 kg kratzen wollte. Ich habe einen gangbaren Weg gefunden, bei dem ich nicht groß verzichten und entbehren muss und trotzdem meist pappsatt bin. Von 84,5 im Januar bin ich jetzt bei 80 glatt. Ich zähle und wiege nichts ab, laufe hin und wieder mal wenn ich Bock drauf habe (auch mal mit meiner Süßen) und bin jetzt nicht im verzweifelten Kilo-Killer-Kampf. Ich schob bisherige Rückschläge auf Maßlosigkeit, Jojo-Effekt und Lauffaulheit, - den dauernden Wechsel vom Raucher zum Nichtraucher bezog ich in meine Überlegungen gar nicht mit ein. Ein Grund mehr ein wenig, nicht zu verbissen, Obacht zu geben, denn der Stoffwechsel eines Nichtmehrrauchers verändert sich nun mal.

So, nun geht es aber zum regenerativen 5km-Läufchen! :nick:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1555
Steif hat geschrieben:Ich sehe mich da wirklich nicht oder eher nur ansatzweise. Werte Frau Kobold, unter nicht bzw. schlecht Maß halten können verstehe ich Verhaltensmuster wie:
- Teller leer essen
- komischerweise gelingt das Nichtaufessen und Wiederweglegen bei Nüssen und anderen Knabbereien sehr wohl
Ich entwickle langsam Strategien gegen diese Muster. Hauptsächlich geht das beim Einkaufen und ich habe den Vorteil, dass ich Naschkram & Co nicht für ne ganze Familie ranschaffen muss. Stehen bei ner Party Chips und Flips auf dem Tisch, fange ich gar nicht erst an zu futtern, weil ich weiß, dass ich nicht wieder aufhören kann. Ich frage mich aber, wo das tiefenpsychologisch begründet liegen kann? Ich bin im Osten als jüngeres Geschwisterkind aufgewachsen, hatte dennoch das Gefühl, nichts zu vermissen.
OK - mein Muster :peinlich: . Und mein Problem.
Manchmal Spiel ich bei Feiern das Spiel: wer den ersten chip isst, verliert. Da habe ich schon gewonnen. Fühle mich jetzt eher als Alkoholiker, der öffentlich keinen Tropfen anrührt.
@Steif: für deine Gegenstrategien stehe ich als Tester zur Verfügung.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1557
Wenn erstmal etwas da ist, muss es vernichtet werden. Bis nichts mehr da ist. Und dann ist es auch wieder gut. (Es darf dann halt nur nichts Neues gekauft werden!)

@Steif:
Ich glaube, wir sollten wirklich einen Gewicht-halten-Thread einrichten, denn bei mir war der Monat März wieder ausgewogen zwischen Geben und Nehmen und ich bin immer noch da (+/- 1 kg, denn ich wiege mich nur ein Mal in der Woche), wo ich im Januar angefangen habe, trotz 163 Kilometer Laufen in 13 Stunden.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1558
Guten Morgen.

Wiegetag: 96,0 kg - enome -200.000 mg sind weg, für immer.
Ich konnte diese Woche noch nicht laufen, da Darm-Reizung. Möchte heute einen gemütlichen Jogg machen.
Da ich am Palmsonntag 11 km Staffel im Rahmen des Vienna City Marthon laufen werde, die Frage:
ich werd wohl nur mehr gemütliche, erhaltende Einheten machen, und ein Intervall-Training mitte nächste Woche. im Ziel-Tempo!?
Morchl
Bild

1559
dicke_Wade hat geschrieben: Ganz kurz zusammen gefasst ging es darum, dass dieser Personenkreis im Gegensatz zu Bulimiekranken das Zeug nicht wieder erbrechen.
Hört sich für mich nach "Alzheimer Bulimie" an: Fressen und danach das Erbrechen vergessen...
Morchl hat geschrieben: Wiegetag: 96,0 kg - enome -200.000 mg sind weg, für immer.
Das erinnert mich an meine Mutter. Die hat immer in Kilos zugenommen, aber in Pfunden abgenommen...
Bild
Bild

PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1560
Heute wieder Wiegetag, 81,5 kg und 53 km gelaufen, dabei ein HM-Wettkampf.
Ich würde sagen, ich halte mich ganz gut, die nächsten 4 Wochen noch diese 1,5 kg runter, und ich habe mein M-Gewicht.
JONNY :winken:

1561
HURRAA - bin heute gelaufen - knappe 5km in 30 Minuten in hügeligem Waldgelände und es war echt klasse - es fühlte sich schon fast wieder wie laufen an - na ja, wie laufen mit einem schweren Körper :zwinker4: aber daran arbeite ich ja.
Der Tipp mit der FDDB Seite ist dabei überaus hilfreich. DANKE dafür.
Das Essen gestern beim Italiener war dann doch beim Griechen - hatte ich wieder nicht richtig aufgepasst. Dabei hatte ich schon die Anregung von steif mit dem Kalbfleisch schon fast geschmeckt. Statt dessen gabs Salat, der nach Kühlschrank schmeckte, das war gut, dann habe ich auch nur so viel gegessen bis der Magen nicht mehr knurrte. Eigentlich optimal.
Heute nach dem Laufen gibts Orangen .... die Waage tendiert in die richtige Richtung ... ich bin noch immer motiviert und hoffnungsfroh.

1563
@Josalie:
Ja, zum Beispiel. :wink: Eigengewichtsübungen sind halt das einfachste, weil beinahe immer und überall machbar und dazu noch ziemlich effektiv. :daumen:
Spontan könntest du dir de Seite von bodytrainer.tv ansehen, die der User Essmann hier irgendwo im Forum verlinkt hat. Dort kannst du einfach auf die Muskeln/Muskelgruppen klicken, die du trainieren willst und dann werden dir direkt ein paar entsprechende Übungen angezeigt.
Ich selber trainiere nach einem Trainingsplan im Buch "Fit ohne Geräte" und finde das bisher sehr effektiv. Vom selben Autor gibt es auch das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen", was sich vom anderen Buch lediglich in der Art des Trainingsplanes unterscheidet, die Übungen selbst hingegen sind gleich. :nick:
Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen und ansonsten habe ich auch noch nicht allzu viel ausprobiert. :wink:

1565
Mimimiie hat geschrieben:@Josalie:

Ich selber trainiere nach einem Trainingsplan im Buch "Fit ohne Geräte" und finde das bisher sehr effektiv. :wink:
oh je, das buch hat mein sohn, ich krieg schon muskelkater wenn ich es mir nur anschau :peinlich: obwohl es seeehr beeindruckend ist.
ich merke schon - ich bin wohl auf dem steilen weg zur couchpotatoe gewesen - wie gut das mich der Gang auf die Waage aus meiner Traumwelt gerissen hat.

Ich hab übrigens eine Waage, die mir laut und deutlich sagt wieviel ich wiege. Das ist zwar praktisch, wenn ich keine Brille auf habe, aber natürlich total peinlich, wenn noch Familienmitglieder in der Nähe sind. Ich hab jetzt die Sprache auf koreanisch umgestellt. :auslach: :auslach:

1566
Josalie hat geschrieben: Ich hab übrigens eine Waage, die mir laut und deutlich sagt wieviel ich wiege. Das ist zwar praktisch, wenn ich keine Brille auf habe, aber natürlich total peinlich, wenn noch Familienmitglieder in der Nähe sind. Ich hab jetzt die Sprache auf koreanisch umgestellt. :auslach: :auslach:
Wie praktisch für Leute, die vor lauter Wohlstandsbauch nicht mehr das Display ablesen können! :hihi:

Josalie ... you are the best ... bleib dran!

Irgendwas an Krafttraining zu machen ist natürlich sehr sinnvoll - gerade wenn man der Einleitung des von Mimimiie empfohlenen Buches glaubt! M.M. wichtiger wäre es jetzt aber erstmal, einen Automatismus für das Laufen zu bekommen. Für Krafttraining zu hause muss man schon sehr viel Selbstdisziplin aufbringen, um über die "ich müsste mal"-Phase hinaus zu kommen und das regelmäßig durch zu ziehen. Gutes Gelingen! Ich wünschte mir, dass ich jemanden hätte, der mir regelmäßig den Tritt für sowas gibt.
Steif

1568
Morchl hat geschrieben:Wir machen in der Arbeit statt Rauchpause 3x 3x30 Bizeps Übung mit einer FitnessTube. Und Squats zum aufwärmen.
Hooya!
Wer ist der Drill Instructor? Der direkte Vorgesetzte oder der für Gehälter und Prämien Verantwortliche aus der Personalabteilung? :teufel:
Steif

1569
Heute war ein mehr oder weniger geplanter Pausentag vom zucker- und kohlenhydratarmen Essen ... da war Mittags Nudelauflauf, Nachtisch Obstsalat mit Vanillesauce, im Hamam gab es einen einen Tee, der vor Zucker schon fast klebte. Nu war alles egal: Auf dem Weg nach hause noch ne Ritter Sport komplett und nach dem Abendsalat noch ne Flasche Weisswein! Was soll ich sagen ... das Leben ist so und so schön!
... und zu feiern gab es auch was ... :schwitz2: HSV
Steif

1570
Hallo,

Ich bin auch einer derer die leider nicht das Idealgewicht hatten/haben. Im Januar 2013 stand ich bei 105,5kg bei einer Körpergröße von 193-194cm. Heute morgen stand aber eine schöne 89,1kg auf der Waage.

Unvorstellbar war es damals mal die 10km in 43min zu laufen Oder einen heftigen Trail über 27km zu schaffen und noch unter den ersten 40% zu landen (da hatte ich aber auch Zweifel am Start^^). Aber jetzt ist die Motivation nur umso größer geworden, die 10 sollen mal unter 40 geschafft werden :) . Und, wenn das geschafft ist, wird der Marathon Folgen.

Mein Ziel ist es bis Zum 31. Mai (Start beim HM in Luxemburg) unter 85kg zu sein, damit ich Dort auch Leistung bringen kann :) . Ich hoffe der Thread Hier motiviert mich zusätzlich.

Als Tipp kann ich den Leuten die Kein Problem damit haben viel aufzuschreiben, diese Seite empfehlen: Das kostenlose online Abnehmprogramm - die My Miracle Diät Mir hat es sehr geholfen und ohne stünde ich wohl jetzt immer noch mit über 100kg auf der Waage.

1571
Steif hat geschrieben:W
Für Krafttraining zu hause muss man schon sehr viel Selbstdisziplin aufbringen, um über die "ich müsste mal"-Phase hinaus zu kommen und das regelmäßig durch zuziehen.
Dafür fehlt mir definitiv auch die Disziplin. Im Augenblick mach ich immer mal zwischendurch was. Also vor dem Abwaschen 15 Liegestütze (nur für an der Wand, richtige kann ich nur eine halbe: runter und platsch - hoch komm ich nicht mehr ;) ) und danach nochmal, crunches bis das Teewasser kocht und dann nochmal wenn der Tee zieht. Das ist noch nicht die Welt, aber besser als nix und man hat das Gefühl, dass man nicht noch extra Zeit aufwendet.

1574
Danke - witzig und informativ. Ich brauche keine Sojawurst oder Fake-Hendelkeulen - oh Gott :kotz:
Morchl
Bild

1576
Ich brauche keine Sojawurst oder Fake-Hendelkeulen - oh Gott
Das "Brauchen" bzw. "was man selbst braucht" betrifft auch immer das, was man denn darunter alles einschließt. Wer sich vegetarisch/vegan ernährt, macht das selten, weil er die Soja-Wurst braucht, sondern weil er eine bestimmte Landwirtschaft und Lebensweise präferiert. Massentierhaltung ist eine extrem ekelhafte Angelegenheit und damit verbunden dann eben auch die Frage, was man für ne Wurst braucht, wo die herkommt und ob sie aus Tier sein muss. Ich selbst esse sehr wenig Fleisch, im Schnitt so 100g in der Woche und finde die Entwicklung bei den Ersatzprodukten, die heute halbwegs preiswert und manchmal sogar noch schmackhaft sind, sehr sympathisch. Ich erinnere mich noch gut, wie das vor 15 Jahren war. Dagegen betrachte ich die gefakte Hendlkeule als kleinen Schritt für die Menschheit und einen großen für die Hendl. :D
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1577
Also "früher" hätte ich auch nie Soja, Tofu&Co. gegessen. Heute nutze ich doch schon einige dieser Lebensmittel und bereue es nicht.
Es kommt eben auch bei diesen Produkten auf das "Wie" an. :zwinker5:

1578
Sven K. hat geschrieben:Bist du denn Veganer? :confused:
Ich bin (noch) kein Vegi. Ich habe nur gemeint, ich muss mir doch keinen Tofu oder was um einen Fake-Knochen schmieren. Ich kenn ja den Tofu auch so essen, braten oder sonst wie zubereiten.
Sven, Ich glauch Veganer wär mir zu heftig. Aber Vegetarier könnt ich mir scchon vorstellen. Vielleicht starte ich einen Versuch - nach Ostern :D
Morchl
Bild

1579
Danke für den Link, so einiges hat mich da doch sehr stark überrascht bzw. haben mir vor allem die (versteckten) tierischen Produkte in den Chips und Brot/Brötchen geschockt.

Ich ernähre mich ja vegetarisch und habe festgestellt, dass ich wohl doch an so mancher Stelle ungewollt Fleisch bzw. ähnliches aufgenommen habe, obwohl ich schon die Inhaltsstoffe im Zweifel kontrolliere und mir so etwas wie bei der Tomatensuppe z.B. direkt auffällt.

1580
Morchl hat geschrieben:...aber Vegetarier könnt ich mir schon vorstellen. Vielleicht starte ich einen Versuch - nach Ostern :D
Ja Morchl, mach mal (und erzähl' uns dann davon)! Da kommt eine interessante Zeit auf Dich zu. Ich wollte es nur vier Wochen "durchhalten" (weil ich sicher sein wollte, dass mir kein Schweinefleisch vorgesetzt wird, was ich seit vier Jahren davor in all seinen Formen schon nicht mehr gegessen habe). Aus diesen vier Wochen sind schon fast zwei Jahre geworden und ich kann mir im Moment (wie gesagt: im Moment!) nicht vorstellen, wieder Fleisch zu essen.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1581
Lololein hat geschrieben:Danke für den Link, so einiges hat mich da doch sehr stark überrascht
bzw. haben mir vor allem die (versteckten) tierischen Produkte in den Chips und Brot/Brötchen geschockt.
Ich ernähre mich zwar nicht vegetarisch, aber auch mir ist schon aufgefallen, das z.B. bei einigen
Pringles-Sorten ein Aufdruck "Vegan" auf der Packung ist und bei anderen "nur" "Vegetarisch".
Bild
Bild

1582
Sturmhai hat geschrieben:Ich ernähre mich zwar nicht vegetarisch, aber auch mir ist schon aufgefallen, das z.B. bei einigen
Pringles-Sorten ein Aufdruck "Vegan" auf der Packung ist und bei anderen "nur" "Vegetarisch".
Ich weiß gar nicht mehr wo das gestern abend war, aber in irgendeiner Reportage, in der es um Zucht und Verzehr von in Asien üblichen Insekten ging, wurde angemerkt, dass wir im Schnitt ca 500gr/p.a. tierische Beimischungen in Form von zufällig eingesammelten Insekten in unserer pflanzlichen Nahrung haben. Fand ich doch etwas sehr hoch!
Steif

1583
Sturmhai hat geschrieben:Ich ernähre mich zwar nicht vegetarisch, aber auch mir ist schon aufgefallen, das z.B. bei einigen
Das wäre ja für mich beispielsweise egal.
Mir ging es z.B. um die gezeigten Chips in dem Video, die ich durchaus zwischendurch gegessen habe. Ich kontrolliere bei solchen Sachen immer brav, ob da nicht etwas Verdächtiges drin ist, aber das in einer Aminosäure so etwas enthalten ist, damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet.

1584
Steif hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr wo das gestern abend war, aber in irgendeiner Reportage, in der es um Zucht und Verzehr von in Asien üblichen Insekten ging, wurde angemerkt, dass wir im Schnitt ca 500gr/p.a. tierische Beimischungen in Form von zufällig eingesammelten Insekten in unserer pflanzlichen Nahrung haben. Fand ich doch etwas sehr hoch!
Naja, die ganzen Säfte z.B.? Ich möchte nicht wissen, was z.B. in Äpfeln so an Würmern mit in die
Pressen geht. Und wenn man dann überlegt, das Äpfel ja in Apfelsaft, Apfelschorle, Multisaft (?), Apfelmus,
etc. reinkommen. Und dann das auch noch mit Pflaumen (-Mus, -marmelade,...) und überhaupt die
ganzen Obstsorten...
Bild
Bild

1588
Morchl hat geschrieben:Also Zwetschen, Marille und andere Steinoste halte ich für "sicher". Da wird ja eh der Kern manuell entfernt.
Und wenn da Würmer drin sind? :nene:

Ich habe letztens "irgendwo" einen TV-Bericht über Schellack gesehen. Dort wurden "Millionen" der Lackläuse mit "verwurstet". Das Endprodukt wird dann zum "glänzen" auf Obst aufgespritzt. Also darf man als Veganer auch kein
"glänzendes" Obst mehr essen. :zwinker5:
Steif hat geschrieben:Ist heute nicht Wiegetag der Masochisten und Ego-Mobber? :abwart: :zwinker2:
Genau! 400g weniger. :zwinker5:

1590
Kirschen sind am schlimmsten! Meine hausgemachte Kirschmarmelade mit Vanille ist köstlich - aber vegetarisch war sie leider noch nie!

:hihi: Haha Der war gut.
Kann mich noch gut erinnern was alles über und in der Kelter gekrochen ist. Baehhh, von Vogelnester zu toten Maeusen war alles dabei
Naja im Weinbau sagt man :"Das gaert sich wieder raus" :wink:

1591
petracalifornia hat geschrieben:Kirschen sind am schlimmsten! Meine hausgemachte Kirschmarmelade mit Vanille ist köstlich - aber vegetarisch war sie leider noch nie!

:hihi: Haha Der war gut.
Kann mich noch gut erinnern was alles über und in der Kelter gekrochen ist. Baehhh, von Vogelnester zu toten Maeusen war alles dabei
Naja im Weinbau sagt man :"Das gaert sich wieder raus" :wink:
Der meiste Wein ist auch nicht Vegan, da er mit Gelatine, Milcheiweiß, Fischbestandteile geklärt wird. :zwinker5:

1592
Steif hat geschrieben:Ist heute nicht Wiegetag der Masochisten und Ego-Mobber? :abwart: :zwinker2:
Ihr habt Montag Wiegetag??
Also ich bin jetzt nicht mal eine Woche dabei und war am Sonntag zum Grillen eingeladen und habe trotzdem 500g weniger. Ich bin zufrieden.
Ich geh jetzt gleich noch eine gute Stunde Badminton spielen und bin guter Dinge.

Euch allen eine schöne Woche :liebe: :party: :liebe:

1593
Josalie hat geschrieben:Ihr habt Montag Wiegetag??
Also ich bin jetzt nicht mal eine Woche dabei und war am Sonntag zum Grillen eingeladen und habe trotzdem 500g weniger. Ich bin zufrieden.
Ich geh jetzt gleich noch eine gute Stunde Badminton spielen und bin guter Dinge.

Den Wiegetag auf den Montag zu legen ist etwas sinnvoller, da man über das Wochenende eher zulegt. :zwinker5:

1594
Josalie hat geschrieben:Ihr habt Montag Wiegetag??
Nicht zwingend, das macht jede/r so wie er/sie denkt! Hier wurde nur kürzlich festgestellt, dass Montags, nach nem üppigen Wochenende, das Wiegen zu schlechter Laune führen kann. Ich meine, dass man sich einig wurde, bei täglichem Wiegen ein Wochenmittel zu errechnen, oder besser am Freitag auf die Waage zu steigen wenn man einmal die Woche drauf steigt.
Dir auch, und lass es krachen! :zwinker2: :daumen:
Steif

1595
@Nestol:

Wieso habe ich das Gefühl, dass du mit deinem Beitrag eigentlich nur Werbung für dieses Abnehm-Portal machen wolltest und in keiner Weise vorhast, dich konstruktiv in diesem Thread zu beteiligen? :gruebel:

@Josalie:

Der Inhalt des Buches sieht auf dem ersten Blick wilder aus als er ist. :wink: Für jede Übung gibt es eine einfachere und eine schwerere Alternative, sodass man nicht überfordert wird. Die Pläne sind auch entsprechend nach Schwierigkeitsgrad unterteilt, wobei der einfachste (den mache ich auch) tatsächlich auch ohne Frust machbar ist: Er fordert, ohne zu überfordern und Fortschritte sind relativ schnell spürbar und erkennbar. :daumen:

@Sven K.:

Den Part mit Attila Hildmann habe ich zwar übersprungen (da hab ich einfach eine Abneigung), aber ansonsten war der Film doch recht informativ. Was die Tütentomatensuppe, die Chips und das Brot angeht, hab ich aber genauso wie Lololein vor Überraschung mit den Ohren geschlackert. :haeh: Zum Glück sind das Lebensmittel, auf die ich unabhängig davon nicht mehr zurückgreife (hab' eh lieber Schoki statt Chips und die gibt es wenigstens vegan) :schwitz2:

@Steif:

Diese Diskussion fängt ja nicht erst bei zufällig in der Nahrung landenden Insekten an, sondern geht schon los bei den vielen Spinnen, Fliegen und Mücken, die wir im Laufe unseres Lebens wärend des Schlafens zufällig verschlucken. :zwinker4:

Ich glaube, dies gehört zu den Sachen, bei denen selbst der allerstrengste Veganer leider machtlos ist, sie zu vermeiden. Es scheitert nicht am "Wollen", sondern am "Können". :frown:

1596
@ Mimimiie

Ich denke, es ist für JEDES Tier, das durch unser bewusstes Essen überlebt, besser. :D
Da kann man die Kollateralschäden verschmerzen. Jedes Tier weniger tot ist besser, als vorher.
Ich würde auch nie so weit gehen und meine Ledergürtel wegwerfen oder meine Wollsachen verbrennen. Immerhin sind da ja Tier für umgekommen/ausgenutzt worden. Das sollte man auch respektieren. Eine Gewissensfrage ist doch auch, ob ich das Leder eines "normal" gestorbenen Tieres verwenden "darf". Der Moralaspekt ist mir ein wenig suspekt. :D

Sagt der Nicht-Veganer. :zwinker5:

1597
Mimimiie hat geschrieben: Ich glaube, dies gehört zu den Sachen, bei denen selbst der allerstrengste Veganer leider machtlos ist, sie zu vermeiden. Es scheitert nicht am "Wollen", sondern am "Können". :frown:
Unfreiwillige Vitamin B12-Gaben :zwinker5:
Mimimiie hat geschrieben:... sondern geht schon los bei den vielen Spinnen, Fliegen und Mücken, die wir im Laufe unseres Lebens wärend des Schlafens zufällig verschlucken. :zwinker4:
Mal ehrlich, würdest Du in das Epizentrum eines schweren Erdbebens gehen?
Steif

1598
@Sven K.:

Es ist für jedes Tier besser, wenn wir durch unser bewusstes (Ess-) Verhalten vermeiden können, dass es leiden muss. Im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeite werde ich dies auch vermeiden. So sehe ich das :wink:
Das, was ich an tierischer Kleidung noch habe (Pflegeprodukte und Makeup sind fast völlig vegan), werde ich auch nicht wegschmeißen, sondern entsprechend aufgetragen. Ein, zwei Teile werden wohl auf ewig in meinem Kleiderschrank rumliegen, da ich sie zwsr nicjt nehr trage, jedoch Erinnerungen drsn hängen. Nur neue "tierische Produkte" werde ich nicht mehr kaufen, da ich sie schlichtweg nicht benötige :nick:

@Steif:

Ja, so kann man das nennen. :haha: Mache das aber doch lieber freiwillig. :wink:
Steif hat geschrieben:Mal ehrlich, würdest Du in das Epizentrum eines schweren Erdbebens gehen?
Feige! :D

1599
Die letzte Woche ging es bei mir mit dem laufen gut.

Gewichtstechnisch bin ich nun bei 91,7 kg, allerdings war es für mich letzte Woche oft schwer das richtige maß an Essen zu mir zu nehmen. Teilweise war es eher zu wenig und ich habe mich schlapp gefühlt deshalb, an anderen Tagen war es dann zu viel :( Ich muss sehn das ich es schaffe das gleichmäßiger hinzubekommen ...

1600
Denke auch, dass Gleichmäßigkeit besser ist fürs Allgemeinwohlbefinden :)

Schrubs und hält sich selbst nicht daran der Tommi :hihi: Mein Wochenende war geprägt von Maß- und Zügellosigkeit bei Freunden in Thüringen. Jede Menge Bier und frisch gegrilltes und Kuchen :geil: Aber ich hatte auch die Laufsachen dabei und konnte fast 40 km durch herrliche Wälder und üba Feldwege hoppeln mit jeder Menge Spaß dabei. Wiegen ist bei mir erst morgen wieder :wink:

Schöne Woche wünsche :)

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“