Banner

Kyffhäuser Berglauf am 12.April 2014

4
Hallo,

ich bin am Samstag auch wieder dabei und freue mich schon auf die schöne Runde im Kyffhäuser, die dieses Jahr meinen Einstieg in die Wettkampfsaison darstellt. Allerdings werde ich es nach längerer Verletzungspause eher ruhig angehen und den landchaftlich schönen Lauf möglichst genießen, zumal oben im Wald wohl auch kein Schnee mehr liegt. :zwinker2:

Bis Samstag bzw. bis Freitag am späten Nachmittag. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Rumlaeufer hat geschrieben:eher ruhig angehen
Das werd ich auf jeden Fall auch, denn es soll ein Trainingslauf für den Rennsteiglauf sein. Und da ich auch länger krank war, ist es für mich durchaus eine Herausforderung, einen hügeligen Marathon so locker zu beenden, dass das Training danach weitergegehen kann.

Heute wollte ich mir noch was Gutes tun und eine Massage in der Kyffhäusertherme ordern, aber die sind schon ausgebucht. Schade.

LG
Sinchen

8
Rumlaeufer hat geschrieben: Aber sind die Wege und Trails oben im Wald soweit trocken, dass man in normalen Laufschuhen laufen kann?
Ja das würde mich auch interessieren. Es hat ja (bei uns) ordentlich geregnet die letzten Tage und ich kann mich noch gut an 2008 erinnern, als die Schuhe beim laufen immer höher wurden...

LG
Sinchen

9
Ich bin gestern ein großen Teil der HM Srecke gelaufen und die war trocken. War gestern mit Trailschuhen unterwegs, es liefen sich toll, aber leider kann ich sie nicht auf einer langen Distanz tragen. Heute werde ich nochmal ne größere Runde in normalen Schuhen drehen.
Es hat hier sehr wenig geregnet, evtl. soll es in der Nacht zu Sa regnen, aber es wird wohl nicht so doll werden.
Würde sagen, dass normale Laufschuhe reichen

10
Hallo Sonnenschein,

Danke für die Bestätigung zu den Laufschuhen. Wenn es im Kyffhäuser in den letzten Wochen ähnlich wie bei uns wenig geregnet hat, werde ich in meinen normalen Laufschuhen, d.h. ASICS Gel DS Trainer, antreten. Weiterhin viel Spaß in Bad Frankenhausen - bis zum Wochenende! :hallo:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

11
Hallo Rumläufer,
Wir sind heute eine schöne Cross Runde gelaufen und keine Pfütze ist uns begegnet. Im Moment regnet es zwar etwas, aber ich denke mal, es wird keine große Auswirkung auf Sa haben.
Bis zum Wochenende

12
Kyffhäusermarathon geht mit normalen Laufschuhen, kein Problem. Wünsche euch viel Spaß morgen! Habe mich in diesem Jahr für den neuen Bleilochlauf (46km) morgen entschieden.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

15
Hallo,

der heutige Lauf bei nahezu idealen Bedingungen hat mir sehr gut gefallen, ich bin gut durchgekommen und auch mit der erreichten Zeit, d.h. knapp unter 4:00 h, insgesamt zufrieden. Unterwegs habe viele Bilder gemacht, ein Bericht folgt, und am Vortag habe ich die Gelegenheit für ein besonderes Erinnerungsbild genutzt. :nick:
P.S.: Um mögliche Fragen vorweg zu nehmen: Der sportliche Herr neben mir ist Waldemar Chierpinski, Sieger im Marathon bei der Olympiade 1976 in Montreal und 1980 in Moskau.

18
Hallo Anna,

meinen Glükwunsch zu Deiner guten Zeit und zum Platz auf dem Treppchen. :pokal: Du scheinst in Richtung Rennsteig gut drauf zu sein, aber ...
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hätte auch so gerne eine paar Bilder gemacht, aber hatte nichts dabei.
Liebe Grüße
... um unterwegs auch noch zu fotografieren, warst Du wohl doch etwas zu schnell. :zwinker2:

19
Ich hab eure Ergebnisse schon auf dem Aushang gesehen. Wow! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst bin auch super zufrieden, allderdings viel weiter hinten zu finden. Ich hab 4:25 gebraucht, hätte aber mit mehr gerechnet. Es war ein wunderbarer Frühlingslauf bei besten Bedingungen. Als ich am nächsten Tag noch die 14 km-Strecke dranhängen konnte, war ich noch zufriedener, denn das finale Rennsteigtraining geht ja jetzt erst los.

LG
Sinchen

21
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Anna,

meinen Glükwunsch zu Deiner guten Zeit und zum Platz auf dem Treppchen. :pokal: Du scheinst in Richtung Rennsteig gut drauf zu sein
Vielen Lieben Dank :) Hätte es echt nicht gedacht, aber es lief einfach und es hat einfach richtig Spass gemacht.
sinchen hat geschrieben:Ich hab eure Ergebnisse schon auf dem Aushang gesehen. Wow! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst bin auch super zufrieden, allderdings viel weiter hinten zu finden. Ich hab 4:25 gebraucht, hätte aber mit mehr gerechnet. Es war ein wunderbarer Frühlingslauf bei besten Bedingungen. Als ich am nächsten Tag noch die 14 km-Strecke dranhängen konnte, war ich noch zufriedener, denn das finale Rennsteigtraining geht ja jetzt erst los.

LG
Sinchen
Hallo Sinchen,
auch dir herzlichen Glückwunsch. Das schönste Gefühl ist es doch, wenn man einen Lauf besser bewältigt, als man es gedacht hatte. Und man mit einem Lächeln ins Ziel rennt... Einfach nur Super

Liebe Grüße,
Anna
Bild

22
Von mir auch herzliche Gratulation!
Ich habe immer deine Trainings mitverfolgt und bin sehr erstaunt das du eine so gute Pace im Wettkampf halten konntest :daumen:

Jetzt weiß ich hinter wem ich mich beim Rennsteig zu halten habe :winken:
Bild
Bild

23
Mhim hat geschrieben:Von mir auch herzliche Gratulation!
Ich habe immer deine Trainings mitverfolgt und bin sehr erstaunt das du eine so gute Pace im Wettkampf halten konntest :daumen:

Jetzt weiß ich hinter wem ich mich beim Rennsteig zu halten habe :winken:
Hallo Mhim,
vielen lieben Dank :peinlich:
Aber ich glaube nicht, dass ich so schnell über den Rennsteig flitzen werde, ich war nämlich selber total überrascht von dem Lauf. Es war wohl einfach mein Tag.
Verfolge auch dein Training und du bist ja um einiges schneller unterwegs. Bin gespannt was da rauskommt :)
Leider hat der Marathon eine kleine Ledierung hinterlassen, die ich beim Lauf nicht bemerkt hatte. Aber jetzt muss ich etwas zurückrudern. Aber ich bin guter Dinge.
Liebe Grüße und weiter gutes Training
Anna
Bild

26
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Sehr schön :) Und Danke für die Bilder :zwinker2:
Liebe Ostergrüße aus Berlin
Hallo Anna,

Danke, es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat und wünsche Dir weiterhin alles Gute auf dem Weg zum Rennsteig. :hallo:

P.S.: Ich werde morgen noch die Fotostrecke mit ca. 35 Bildern einstellen.

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“