Banner

Kilos killen 2014

1751
Die Jules hat geschrieben:Vielleicht hat Dein Koerper sich einfach daran gewoehnt und muss nicht mehr so viel Energie fuer das Laufen aufbringen wie vorher?
Bezüglich Energieumsatz habe ich 0,9kcal/kg/km laut RW im Kopf.
Gibt es einen Korrekturfaktor für die Anzahl der Läufe über die gleiche Distanz?
Geht das in die Rechnung ein?

LG, dry

1752
Charlotte W. hat geschrieben:Ich will schon seit Jahren endlich mal Krafttraining machen, ekle mich aber ein wenig vor den Studios und habe zudem momentan nicht viel Geld (mache gerade mein Abitur nach! In 2 Wochen haben wir die Prüfungen).
Für das wären ja die BWE s (Body Work Exercises), fürs Krafttraining.
Jetzt fällt mir wieder ein, Hr. Lauren hält ja gar nicht soo viel vom Ausdauertraining (= laufen), er steht ja auf Kraft.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1753
dry hat geschrieben:Bezüglich Energieumsatz habe ich 0,9kcal/kg/km laut RW im Kopf.
Gibt es einen Korrekturfaktor für die Anzahl der Läufe über die gleiche Distanz?

LG, dry
Hi Dry,

ob jetzt dazu Fakten und Zahlen gibt, weiss ich leider nicht. Jeder Mensch ist da anders. Das kommt bestimmt auch auf allgemeine Fitness, Veranlagung, Gewicht, etc an. Ich kann nur ueber meine persoenliche Erfahrung, meine Einschaetzung und meinen Koerpergefuehl „fach simpeln“. Aber ich glaube, der Energieaufwand kann unterschiedlich sein bei jemanden der erst seit kurzer Zeit z.B. 5km laeuft als jemand der schon laenger laeuft. Der Koerper hat am Anfang wahrscheinlich auf andere, schneller verfuegbare Energie zurueck gegriffen als er es im „trainierteren“ Zustand macht. Auch lernt er eventuell diese Energien effektiver und laenger zu nutzen? Daher meine Ueberlegung andere und neuere Trainingsreize zu setzen, weil der Koerper einen Punkt erreicht hat, wo er die Distanz mit weniger „Kraft“ laufen kann, weil die gefuehlte Belastung weniger ist? Aber wie gesagt, dass ist meine persoenliche Einschaetzung. Ich lasse mich gern durch Links und anderes Wissen belehren.

LG Jules
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1754
@Charlotte W.:
Kann es sein, dass du in Bezug auf deinen Körper ein bisschen "zahlenfixiert" und vielleicht sich ein wenig "pingelig" bist? :hallo:
Ich bin mir sicher, dass sich deine "Mängelliste" ziemlich schnell erledigen wird, sobald du für einige Zeit ein Eigengewicht-Training durchgezogen hast :nick: Mit Aerobic habe ich keinerlei eigene Erfahrungen gemacht, aber da meines Wissens weniger Wiederholungen mit höherer Intensität wirkungsvoller sind als viele Wiederholungen mit geringerer Intensität, glaube ich, dass es besseres gibt als Aerobic :wink:
Achso, das Fett wirst du nicht an nur einer bestimmten Körperstelle verbrennen, sondern das wird überall passieren. Wo zuerst und in welchem Maße, das hängt allein von deiner Veranlagung ab. :idee:

@dry, Steif und Sven K.:
Jetzt Bitte keinen "Bitchfight" wegen Proteinen anzetteln :nono:

1755
@ Charlotte: danke, dass du das mit dem Gesamtumsatz aufgeklaert hast. Hab mir schon Sorgen gemachtJIch hab auch 54cm Umfang am Oberschenkel (neuer Mess-Contest JungsJ) und finde das eigentlich soweit in Ordnung. Weniger immer gerne. Also Umfang. Das versuche ich gerade durch formen. Der Aerobic-Kurs ist vielleicht fuer dich eine gute Loesung, wenn du durch Leinenzwang bei Hundi beim Laufen eingeschraenkt bist. Vielleicht ist aber auch das Buch Fit ohne Geraete (gibt es auch als Mobile App) etwas fuer dich. Das ist Training mit dem eigenen Koerpergewicht und funktioniert zu Hause. Da kann Mimimiie dir aber weiterhelfen (glaube auf Seite 63 findest du mehr Infos zu dem Thema und es trainieren schon viele damit hier im Forum) Da hat man dann nicht die bloede Monatsgebuehr... Oder vllt. ein Volkshochschulkurs. Muss ja nicht gleich Fitnessstudio sein, wenn man nicht weiss, ob es etwas fuer einen ist (ich bin auch kein Freund von Studios). Oder vielleicht schwimmen. Das trainiert alle MuskelgruppenJ

schönste Sportmomente:

1756
Mimimiie hat geschrieben:Jetzt Bitte keinen "Bitchfight" wegen Proteinen anzetteln :nono:
Nein, nein, wir sind nur auf der Suche nach der absoluten Wahrheit, die vermutlich wie eine Nadel im Heuhaufen im Internet verborgen liegt.
Der beste Link soll entscheiden.
Ich tippe auf Sven! Ob er nicht irgendwie einen Draht zur allwissenden Müllhalde/Archiv des Internets hat?

LG, dry

1757
Hahaha bitchfight...bitte aber nur, wenn ihr dabei alle im Schlamm liegt und euch gegenseitig an den Haaren ziehtJ

schönste Sportmomente:

1758
Die Jules hat geschrieben:Aber wie gesagt, dass ist meine persoenliche Einschaetzung. Ich lasse mich gern durch Links und anderes Wissen belehren.
Ich denke, dass durch Training eine Adaption an die Belastung erfolgt -> Herz/Kreislauf - VO2max steigt. Die subjektive Belastung wird kleiner, weil der "Motor" größer wird. Wenn du den Motor eines Kleinwagen tauscht, bleibt der Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit nahezu gleich, sofern der Wirkungsgrad ident ist (ist nicht ganz der Fall -> der Trend geht zu Kleinmotoren).
Ein großer Motor ist aber weniger gefordert/belastet.
Vielleicht findet sich wer, der das besser erklären kann.

Deine Aussage widerspricht der Formel, der ich mehr Glauben als dir schenke - bitte nicht böse sein... :wink:

LG, dry

1759
dry hat geschrieben:Bezüglich Energieumsatz habe ich 0,9kcal/kg/km laut RW im Kopf.

LG, dry
Das ist durchaus eine gute Frage. Ich meine, mit den Trainingsjahren und eventuell gezieltem Training wird der Laufstil effizienter was. Natürlich neben einer Verbesserung der VO2Max und anderen Anpassungsvorgängen. Und all das resultiert in einem höherem Tempo bei gleichbleibender Anstrengung. Aber sinkt da nun der Energieverbrauch pro Km? Und wenn ja, um wieviel. Gefühlt würde ich sagen: ja. Der Laufanfänger hoppelt gelegentlich zu hoch, ramm womöglich bei gestrecktem Knie die Ferse in den Boden. Das verbrutzelt natürlich jede Menge zusätzliche Energie, gut fürs Abspecken aber ansonsten wenig Zielführend. Aber wie weit kann man die Effizienz treiben? Rein physikalisch gibt es Grenzen: der Körper mit seinem Gewicht muss eine Mindesthöhe hoch gewuchtet und gegen den Luftwiderstand nach vorne geschubbst werden. An was hat sich die Formel orientiert?

So, um ma auf die 6 x 10 km zurück zu kommen. Ich glaub nicht, dass sich durchs einfache Wiederholen der selben Strecke im selben Tempo der Energieverbrauch so verringert, dass dadurch Gefahr fürs Abspecken droht. Eher sehe ich das Problem in der Eintönigkeit, die auf Dauer für die weitere Motivation "schädlich" sein könnte. Mir zumindest würde das so gehen.

Gruss Tommi

1760
@ dicke Wade,

da sind wir dann eh beim "Motorenmodell". Größerer Motor -> höhere Maximalgeschwindigkeit; gleicher Verbrauch bei gleichem Tempo.

LG, dry

1761
@die_Jules: Das mit deinem Training liest sich richtig gut und du scheinst viel Spaß daran zu haben. So muss dat sein :)

@Charlotte: Frau darf auch am Bauch eine gewisse Fettschicht haben :wink: Es sei, du bist Bodybuilderin und stehst vor nem Wettkampf.

@all: Heute früh hatte ich 83,5 Kilo auf der Waage. *grusel* aber nach dem Wochenende und den vielen Hopfenkaltschalen und Kuchens etc. nicht unerwartet. Aber ich belohne mich für tolle Läufe halt mit Leckereien und das kann dann auch mal viel werden :geil: Dafür hab ich den heutigen Tag ein Kaloriendefizit von 1887 kcal "eingefahren". Strafe muss sein :hihi:

Gruss Tommi

1762
dry hat geschrieben:@ dicke Wade,

da sind wir dann eh beim "Motorenmodell". Größerer Motor -> höhere Maximalgeschwindigkeit; gleicher Verbrauch bei gleichem Tempo.

LG, dry
Ich gloob, die Metapher klingt einleuchtend :daumen:

Gruss Tommi

1763
Ja, das „Motorenmodell“ klingt auch fuer mich als Frau einleuchtend, aber ihr geht davon aus, dass die gleiche Strecke in einer schnelleren Zeit zurueckgelegt wird. Da Charlotte aber bedingt mit dem Hund laeuft, wird sich ihre Zeit nicht viel veraendern. Greift dann auch noch das Motorenmodell?

schönste Sportmomente:

1764
Ahhh Denkfehler erkannt. Danke Dry! Jetzt werde ich beim Laufen immer Autos und Motoren denkenJBin ja schon froh wenn der Ferrari-Marathoni das Auslaufmodell Jules nicht ueberrundet, aber wenigsten wieder was gelernt

@Tommi: Danke. Ja, das Training mach gerade unheimlich Spass. Ich mag aber immer noch keine Regenerationstage. Da kommt die Fit ohne Geraete App gerade richtig

schönste Sportmomente:

1765
Die Jules hat geschrieben:Ich mag aber immer noch keine Regenerationstage.
Sportsucht? :wink: Kein Problem -> Regeneration klappt auch mit Bewegung. Siehe "Rekom" (Regeneration / Kompensation).
Bietet sich für trainingsfreie Tage an. Dient der Erholung und Motivation.

LG, dry

1766
So, um ma auf die 6 x 10 km zurück zu kommen. Ich glaub nicht, dass sich durchs einfache Wiederholen der selben Strecke im selben Tempo der Energieverbrauch so verringert, dass dadurch Gefahr fürs Abspecken droht. Eher sehe ich das Problem in der Eintönigkeit, die auf Dauer für die weitere Motivation "schädlich" sein könnte. Mir zumindest würde das so gehen.
Nein, keinesfalls. Ich präferiere grundsätzlich gleichförmige Abläufe. Vor meinem Umzug (innerhalb dieser Stadt) bin ich auch immer die paar gleichen Strecken gelaufen (damals aber noch öfter ohne Hund, weil ich insgesamt mehr Zeit hatte). Ich habe das Laufen auch nicht wegen des Abnehmens wieder aufgenommen, sondern weil es mir Freude macht :)

1768
Mimimiie hat geschrieben: @dry, Steif und Sven K.:
Jetzt Bitte keinen "Bitchfight" wegen Proteinen anzetteln :nono:
Hab da jetzt so ein Bild im Kopf wo die Drei in einem Plastikbecken Schlam.. äh Protein-Catchen
machen. Natürlich mit Ringer Outfit...

Bild geh aus meinem Kopf... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und nun ist auch Gut, wollte doch keine Streit anzetteln. Aber es ist wie
ich gesagt hab. Es gibt wie immer mind. zwei Lager. Dafür und Dagegen.
Daher ist das ja so schwer zu entscheiden ob es was für einen ist oder
nicht.....

und nun gebt Euch die Hand und vertragt Euch... :handshak:

1770
Mimimiie hat geschrieben:Diese Bilder! Protein-Catchen! Herrlich, ich brech' zusammen!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
@ Mimimiie & @ Köln
Ihr seid eklich!

Vor lauter Ungeduld habe ich mir gestern mal so ein Mark Lauren-Video in "meiner Röhre" angesehen ... schon beeindruckend, ich glaube, ich sollte doch bei dem Buch für Frauen anfangen! :hihi:
Nu geh ich aber erst mal mit meiner Süssen laufen - haben Urlaub!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1771
Steif hat geschrieben:@ Mimimiie & @ Köln
Ihr seid eklich!

Vor lauter Ungeduld habe ich mir gestern mal so ein Mark Lauren-Video in "meiner Röhre" angesehen ... schon beeindruckend, ich glaube, ich sollte doch bei dem Buch für Frauen anfangen! :hihi:
Nu geh ich aber erst mal mit meiner Süssen laufen - haben Urlaub!
Ich habe gestern bei den Frauen mit dem leichtesten Level angefangen...Heute kann ich noch nicht mal meine Zahnbürste halten :daumen: Ich sage nur Liegestütze (angeblich die für Einstieger mit leichter Intensität) :peinlich:

schönste Sportmomente:

1773
@Steif:
Keine Angst, das Basisprogramm im Männerbuch ist schon noch machbar, auch wenn die Bilder der Übungen erstmal schocken :wink:

@Die Jules:
Das hatte ich am Anfang auch - normal eigentlich, wenn man bedenkt, dass man seine Muskeln bisher do noch nicht ausgelastet hat. Aber glaube mir, das wird ganz schnell besser :nick:

1774
Köln hat geschrieben:Hilfe meine Waage ist kaputt... die läuft seit kurzem in die falsche Richtung. Muss wohl die Skala umdrehen... :sauer:
:tocktock:
ist die Waage vielleicht noch auf Winter(zeit)gewicht eingestellt? Musst vllt. mal umstellen :confused:

schönste Sportmomente:

1775
Mimimiie hat geschrieben:@Die Jules:
Das hatte ich am Anfang auch - normal eigentlich, wenn man bedenkt, dass man seine Muskeln bisher do noch nicht ausgelastet hat. Aber glaube mir, das wird ganz schnell besser :nick:
Vorteil ist, dass ich mir heute jede unnötige Bewegung einfach mal spare...also auch den unsinnigen extra Gang zum Kühlschrank. 1.die Tür ist zu schwer. 2. Hab ich den gestern auch gut 7:30min lang verflucht :zwinker2:

schönste Sportmomente:

1776
Die Jules hat geschrieben:ist die Waage vielleicht noch auf Winter(zeit)gewicht eingestellt? Musst vllt. mal umstellen :confused:
Das ist eine super Idee.... :idee2: :hihi:

Grummel... ich war soo schön auf Normalgewicht und nun wieder 3 Kilo drüber.
Muss wohl noch härter trainieren und noch weniger essen.... obwohl noch weniger essen geht kaum noch :confused:

1777
Köln hat geschrieben:Hilfe meine Waage ist kaputt... die läuft seit kurzem in die falsche Richtung. Muss wohl die Skala umdrehen... :sauer:
:tocktock:
Meine hat sich auch umprogrammiert :motz:
Köln hat geschrieben:Muss wohl noch härter trainieren und noch weniger essen....
Lasset lieber! Das hat Schweinebagge auch versucht, nun isser so schwach, dass er nich mehr im Forum tippseln kann :wink:

Gruss Tommi

1778
dicke_Wade hat geschrieben:Meine hat sich auch umprogrammiert :motz:

Lasset lieber! Das hat Schweinebagge auch versucht, nun isser so schwach, dass er nich mehr im Forum tippseln kann :wink:

Gruss Tommi
Vielleicht ist das auch eine Verschwörung unserer Waagen... :hihi:
aber irgendwie muss ich gegen steuern, sonst hab ich bald wieder
viel zu viel !!!! Heute gibt es erst mal nur SALAT... :popcorn:

1780
Mimimiie hat geschrieben:Hm.... und wie wäre es mit normal essen und weniger Kölsch? :teufel: :wink:
Da muss ich Dich enttäuschen, ich trinke so gut wie keinen Alkohol und Bier schon mal gar nicht. Da ist
somit das Einsparpotenzial gleich null.... :baeh:

1781
Mimimiie hat geschrieben:Hm.... und wie wäre es mit normal essen und weniger Kölsch? :teufel: :wink:
:daumen:

schönste Sportmomente:

1782
dicke_Wade hat geschrieben: So, um ma auf die 6 x 10 km zurück zu kommen. Ich glaub nicht, dass sich durchs einfache Wiederholen der selben Strecke im selben Tempo der Energieverbrauch so verringert, dass dadurch Gefahr fürs Abspecken droht. Eher sehe ich das Problem in der Eintönigkeit, die auf Dauer für die weitere Motivation "schädlich" sein könnte. Mir zumindest würde das so gehen.
Gruss Tommi
Also ich könnte nach komplettem Winter Pause machen nicht gleich mit 60 Wochenkilometern starten. Das wäre meinen Beinen definitiv zuviel (auch mit 44 cm Wadenumfang).

Zum Protein vielleicht noch:

Ich esse eher zu viel davon, und das locker ohne Eiweißpulver. Die Idee, dass direkt nach dem Training gegessen werden muss ist hier meiner Meinung nach überrepresentiert. Nach besonders langem Training macht das Sinn (egal ob Ausdauer oder Krafttraining), da nach 90 min und mehr intensiver Belastung weniger frei verfügbares Eiweiß vorhanden ist. Aber wenn ich ne Stunde locker laufe oder Abends noch mal schnell ein paar Liegestütze und Kniebeugen mache dann gibt es danach nicht unbedingt was.

1783
Moin,
steige auch noch in den Wadenwettkampf ein. Habe allerdings 41,5 beidseitig. Waage ist im Moment sehr konstand bei 83, dafür fühle ich mich aber gut. Denke, dass ich auch für den Halbmarathon am Samstag ganz gut gerüstet bin. Eine Zielzeit habe ich mir nicht vorgenommen, da ich den ersten geniessen will und ja sowieso die PB dabei rauskommt.

Gruß Markus

1784
Markus2808 hat geschrieben:Moin,
steige auch noch in den Wadenwettkampf ein. Habe allerdings 41,5 beidseitig. Waage ist im Moment sehr konstand bei 83, dafür fühle ich mich aber gut. Denke, dass ich auch für den Halbmarathon am Samstag ganz gut gerüstet bin. Eine Zielzeit habe ich mir nicht vorgenommen, da ich den ersten geniessen will und ja sowieso die PB dabei rauskommt.

Gruß Markus
Da wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem ersten Halbmarathon.
Konstant 83kg :daumen: da will ich auch noch hin !

1785
Köln hat geschrieben: Konstant 83kg :daumen: da will ich auch noch hin !
SEUFZ - Doppel-seufz - das ist auch mein Wunsch.
Wenn ich jetzt noch in den Waden-Contest einsteige, kriege ich wahrscheinlich erst recht eine Depri. :traurig:
Nachdem ich Anfang des Monats so motiviert gestartet war, bin ich jetzt schon seit über einer Woche wegen einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung ausser Gefecht gesetzt. Das bringt mich jetzt echt nicht voran. :binkrank:

Gut, dass ich die Feiertag komplett durcharbeiten muss, da habe ich wenigstens keine Zeit zu futtern und habe reichlich Bewegung.

Sonnige Grüße von Josalie
:hallo:

1786
Josalie hat geschrieben:SEUFZ - Doppel-seufz - das ist auch mein Wunsch.
Wenn ich jetzt noch in den Waden-Contest einsteige, kriege ich wahrscheinlich erst recht eine Depri. :traurig:
Nachdem ich Anfang des Monats so motiviert gestartet war, bin ich jetzt schon seit über einer Woche wegen einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung ausser Gefecht gesetzt. Das bringt mich jetzt echt nicht voran. :binkrank:

Gut, dass ich die Feiertag komplett durcharbeiten muss, da habe ich wenigstens keine Zeit zu futtern und habe reichlich Bewegung.

Sonnige Grüße von Josalie
:hallo:
GUTE BESSERUNG... lass den Kopf nicht hängen.. das wird schon ! :traurig:

1787
Ich habe ja nun Pech mit meinen Balkendiagrammen was die Anzahl der Balken angeht. Erst mag das Tabellenprogramm von Google Drive nicht mehr, jetzt verweigert Apache/Open Office mehr als 133 (hier + 14). Hier also meine letzten Wägungen in kg: 79,5 80 79 78 77,5 77 77,5.

Knippi

1788
Köln hat geschrieben:GUTE BESSERUNG... lass den Kopf nicht hängen.. das wird schon ! :traurig:
Den Wünschen schließe ich mich an, jute Besserung.
hardlooper hat geschrieben:Ich habe ja nun Pech mit meinen Balkendiagrammen was die Anzahl der Balken angeht. Erst mag das Tabellenprogramm von Google Drive nicht mehr, jetzt verweigert Apache/Open Office mehr als 133 (hier + 14). Hier also meine letzten Wägungen in kg: 79,5 80 79 78 77,5 77 77,5.

Knippi
Auch ohne Balken, des geht ja munter weiter herunter mit dem Gewicht! :daumen:

@Markus2808: viel Erfolg und vor allem Spaß bei deiner Premiere! :)

Und bei mich sieht das Gewicht, nach zwei "fetten Tagen" mit 82,1 Kilo wieder angenehmer aus. Ich war gestern aus Verzweiflung sogar 20 Minuten Schwimmen damit ich überhaupt etwas Sport treibe :hihi: Ich bin ja inner Regenerationswoche und nach dem Bleilochlauf steht gleich das nächste Ultra-Wochenende an, also nur Montag und heute je 10 gemütliche Kilometer hoppeln. Gestern hätte ich schön in die Muggibude gehen können, aber ich wollte auch nen Massagetermin und bekam den nur im 15 Uhr. Also war weder vorher noch hinterher genügend Zeit, ausgiebig zu ackern. Da dachte ich mir, ein Saunagang vorher wäre durchaus förderlich für die Massage. Und dann war der Gedanke ans Schwimmen schon da, da dies im Prinzip ja auch eine tolle Regenerationsmaßnahme ist. Aber Spaß ist anders! Lieber 2 Stunden Laufen als 20 Minuten Schwimmen, aber ich habs brav durchgezogen und mir (mal wieder) geschworen, das durchaus öfters zu tun, da dadurch vielleeeeeiiiiiicht ja ein kleiner Gewöhnungseffekt eintritt :hihi:

Gruss Tommi

1789
ihr seid soooo nett - fühle mich schon direkt ein wenig besser.

@ tommi: ich dachte immer nur mir geht es so mit dem Schwimmen. ich raff mich manchmal auf, um morgens vor der Arbeit 30 Min. zu schwimmen. Eigentlich ein guter Start in den Tag, im Büro muss ich dann ja eh wieder 8,5 Std. auf dem Popöchen hocken. Aber es ist jedesmal eine Strafe, weil es sooo langweilig ist.
Im Sommer nehm ich dann lieber das Rad zur Arbeit, 22 km die einfache Fahrt - morgens ist das super - abends eher bescheiden, da hab ich es dann eilig und die Strecke geht Fluß-aufwärts und dann brauch ich 15 Min länger. Sonst würd ich es öfter machen.
Ich hab mal ne Wette verloren und musste 2 km im 35m Becken schwimmen. Das war eins der langeweiligsten Erlebnisse meines Lebens.
Ich war vom Absaufen bedroht - weil ich ja fast eingeschlafen wäre.

1790
Josalie hat geschrieben:Ich hab mal ne Wette verloren und musste 2 km im 35m Becken schwimmen. Das war eins der langeweiligsten Erlebnisse meines Lebens. Ich war vom Absaufen bedroht - weil ich ja fast eingeschlafen wäre.
Auch in 25 Meter-Becken kann man in einer Stunde zwei Kilometer schwimmen. :zwinker5: Da lobe ich mir meinen mp3-Player in einer wasserdichten Tasche und Unterwasserkopfhörer! Die Stunde ist rum wie nüschd!
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

1791
Och Menno, ich habe mir doch vorgenommen ab Mai zwei bis drei Mal im Monat ein bisschen plantschen zu gehen...jetzt muss ich wieder etwas Neues finden

schönste Sportmomente:

1792
Estragon hat geschrieben: Da lobe ich mir meinen mp3-Player in einer wasserdichten Tasche und Unterwasserkopfhörer! Die Stunde ist rum wie nüschd!
Du hast eine wasserdichte Tasche, in die du deinen ganz normalen mp3-Player steckst?? Also da fühl ich mich ja grade wieder als käm ich echt vom Dorf. Wo gibt es so was?? Das könnte mich doch echt mal retten.

1793
Oh je :( Gute Besserung auch von mir! Blasenentzündungen sind doch mehr als unschön :(

Ich bin gerade unglaublich genervt..Ich habe mir gestern einen Diät Shake bei Rossmann gekauft...Shakes habe ich auch früher schon mal zwischendurch benutzt um mich zu motivieren, da eben gleich 1 kg verschwindet (Mir ist grundsätzlich bewusst, dass es sich da primär (wenn nicht gar ausschließlich) um fehlenden Magen-/Darminhalt handelt ;) Aber ich bin (durch Waagen) leicht zu manipulieren und belüge mich - was das angeht- ganz gerne selber :D :zwinker4: )

Nun ja, ich konnte wegen des Hungers bis 3 Uhr nicht schlafen und war umso enttäuschter, als kein Kilo fehlte :(

Ich habe früher (bei niedrigerem Gewicht) doch auch immer so gut und schnell abgenommen :klatsch:

Ich werde mich jetzt auf die Abiturprüfungen bzw. deren Vorbereitung konzentrieren und mich in der nächsten Zeit weder messen noch wiegen.

Nach Beendigung der Klausuren, werde ich einen erneuten Versuch starten.

Es ist mir gerade einfach zu frustrierend.

Ich weiß, ich habe ja etwas abgenommen.
Aber das war auch ein Gewicht, was da gar gar nicht hingehörte. Und trotzdem geschah es derart langsam.

Grundsätzlich ist mir auch bewusste, dass es sich da um die viel propagierte gesunde langsame Gewichtsabnahme handelt, doch das kenne ich so von mir nicht. Ich habe eben früher immer schnell abgenommen (wenn ich mich zusammengerissen habe). Deshalb frage ich mich, was da los ist.

Könnte es am (vermutlich) erhöhten Cortisol spiegel liegen? Was meint ihr?

1794
Liest sich für mich für dein Alter total irre. Was meinst du, wie das mal mit 40 läuft. In deinem Alter würde ich einfach Sport machen und mehr Bewegung in den Alltag integrieren und jedes Diäten komplett weglassen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1795
Alle paar Jahre verändert sich dein Stoffwechsel. Gegen Ende der Pubertät (wenn du jetzt Abi machst, schätze ich dich mal auf 17, 18 Jahre, käme also hin dann) ist meist auch wieder so ein Zeitpunkt. Deshalb höre besser auf damit zu sagen, früher sei alles anders, schneller, ..., wasauchimmer... :nick: gegangen. Auch dein Körper verändert sich, wird mit Anfang 20 ganz einfach weiblicher. Anstatt mit irgendwelchen Diätdrinks (was ich generell und erst recht bei nur 60kg auf 1,73m ziemlich - nimm's mir bitte nicht übel - bescheuert finde) zu experimentieren, solltest du damit beginnen, dies zu akzeptieren und gegebenenfalls noch ein wenig für dein Selbstbewusstsein tun. :idee2:

Und nochmal:
Mit 2kg weniger wirst du bei deiner Statur nicht unbedingt schlanker aussehen, oder "Fett" an "Problemzonen" verlieren. Das wirst du aber erreichen, wenn du ausgewogen isst und mit Sport daran arbeitest. :nick:
Klammer dich bitte nicht nur an einer Zahl auf der Waage.

1796
oh charlotte, du hast mein volles mitgefühl - ich finde es auch immer frustrierend, wenn man sich schon zusammenreißt und dann kommt nix bei rum.
Ich bei mir habe festgestellt, dass mir das immer dann passiert wenn ich zu wenig trinke. Wirklich viel (2 - 3 ltr.) trinken füllt einerseits den Magen und andererseits hilft es mir beim Abnehmen.
Eine Bekannte von mir hat 14 Tage auch so ein Shake-Mittel zum Abnehmen genommen, total diszipliniert und 3 kg. zugenommen. Völlig frustriert ist sie zur Ernährungsberatung gegangen und da hat man festgestellt (jetzt weiß ich mal wieder leider nicht wie), dass sie nichts mit Milch essen soll. Hält sie sich auch wieder total diszipliniert dran, noch nicht mal Milch im Kaffee, kein Eis, keinen Käse, kein Quark, kein Joghurt aber Obst, Gemüse, Fleisch, Kohlehydrate und schon geht es quasi von allein. 2 Wochen - 5 kg.
Vielleicht solltest du nach dem Abi doch mal einen Fachmann befragen.

Für deine Prüfung drück ich dir schon mal die Daumen - halt dich tapfer - wann hast du Prüfung?

1797
Charlotte W. hat geschrieben:Ich habe eben früher immer schnell abgenommen (wenn ich mich zusammengerissen habe). Deshalb frage ich mich, was da los ist.
:mundauf: :mundauf: :mundauf: Das würde ich schon möglichst rasch von einem Mediziner abklären lassen!!!

LG, dry

1798
Mimimiie hat geschrieben:Alle paar Jahre verändert sich dein Stoffwechsel. Gegen Ende der Pubertät (wenn du jetzt Abi machst, schätze ich dich mal auf 17, 18 Jahre, käme also hin dann) ist meist auch wieder so ein Zeitpunkt. Deshalb höre besser auf damit zu sagen, früher sei alles anders, schneller, ..., wasauchimmer... :nick: gegangen. Auch dein Körper verändert sich, wird mit Anfang 20 ganz einfach weiblicher. Anstatt mit irgendwelchen Diätdrinks (was ich generell und erst recht bei nur 60kg auf 1,73m ziemlich - nimm's mir bitte nicht übel - bescheuert finde) zu experimentieren, solltest du damit beginnen, dies zu akzeptieren und gegebenenfalls noch ein wenig für dein Selbstbewusstsein tun. :idee2:

Und nochmal:
Mit 2kg weniger wirst du bei deiner Statur nicht unbedingt schlanker aussehen, oder "Fett" an "Problemzonen" verlieren. Das wirst du aber erreichen, wenn du ausgewogen isst und mit Sport daran arbeitest. :nick:
Klammer dich bitte nicht nur an einer Zahl auf der Waage.
Da kann ich Dir leider nur recht geben. Bei mir ist das seit 35 besonders schwierig geworden etwas abzunehmen. :motz:

Und Du hast recht, dass man sich nicht an die Zahlen auf der Waage klammern soll, aber man macht es irgendwie
doch und freut sich nen Keks, wenn da auch nur 100 Gramm weniger stehen..... :tocktock:

Geduld ist alles, aber bei mir ist es auch seit Wochen sehr frustrierend.... Na ja, Augen zu und durch... nur nicht
schlapp machen!!!! :mahlzeit:

1799
@Josalie:

Fast hätte ich es vergessen: Ich wünsche dir auch gute Besserung. Blasenentzündungen sind die Hölle :nene:

Kann es sein, dass du Charlottes Abnahmepläne irgendwie völlig unkritisch siehst?
Es ist glaube ich rübergekommen, dass ich es sehr bedenklich finde, wenn ein junges (wahrscheinlich sogar noch minderjähriges) Mädchen am unteren Ende der "Normalgewicht-Skala" darüber nachdenkt, mit Shakes noch mehr abzunehmen, auch wenn dies hier ein "Abnehm-Thread" ist. Deswegen befremdet mich deine Antwort darauf ein wenig :confused:

1800
Mein Abendshake: Magertopfen mit Brombeeren - gut dass ich ordentlich im Herbst gepflückt habe.
Mein BMI: 27,3
Mein nächstes Ziel: HM im Herbst, und endlich regelmäíg eine vierte Einheit.Und 10k sub 60.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“