Banner

43. Hermannslauf am 27. April 2014

551
Sunshine0484 hat geschrieben: Und ich hoffe, im "VIP-Bereich" habe ich mein eigenes Klo :angst:
Ja sicher, dafür ist die Lounge ja u.a. da
Hast du dich eigentlich in Startgruppe A eintragen lassen bzw. machst du noch? In 2009 ist die spätere Siegerin aus B gestartet und hat die Führende noch so just auf der Zielgeraden eingeholt, sonst wäre ihr der Titel versagt geblieben, da dafür die Bruttozeit zählt. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen ... Nunja, nach Jenzis Info laufen einige starke Frauen mit, aber W30 ist davon m.W. nur Pfennigschmidt.

So, übers Wetter weiß bzw. mutmaßt man jetzt nach Mitternacht auch endlich Genaueres:

Wetterstation Bielefeld - Vorhersage

Sieht nach Schauern aus. Für die ersten paar Hundert Läufer wird das nicht viel machen, danach könnten die Wege ziemlich aufgeweicht sein. Ich weiß noch 2002, Dauerregen, da war Nachmittags noch nicht mal mehr ein Spaziergang auf dem H-Weg möglich, reinster Sumpf. So schlimm wird's hoffentlich nicht werden.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

552
@ Wernher
Ja, Gruppe A ist bestätigt. Die Damen die in den letzten 5 Jahren Top 10 gelaufen sind habe ich auch bereits gecheckt :D Also die Russin ist Jahrgang 87. Silke 82, also meine Gruppe.
Wird sich zeigen, wer sonst noch startet.

Ich denke immer heute ist schon Freitag :klatsch: Schön wärs...

553
So, so langsam steigt die Spannung.
Training war gut, Gewicht exakt wie letztes Jahr Fuß könnte auch halten.
Nur irgendwie fehlt mir der Glaube, das es dieses Jahr gut läuft. Warum das so ist kann ich selber nicht sagen.
Wahrscheinlich kann ich mich dieses Jahr zu schlecht einschätzen.
Bad Salzufeln Marathon war gut, daswar ich auf 26km 23 min schneller als letztes Jahr
Probe Hermann war gut und trotzdem.......... habe ich ein komisches Gefühl.
Ich habe mir nochmal Werner und Andox Rechner genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das meine Vorjahreszeit
für mich realistisch ist.
Egal Sonntag mittag sind wir schlauer !

Ja, das leidige Thema Wetter, Agrarwetter meldet für So. 17 Grad während der Zeit wo die Läufer unterwegs sind.
Das wäre ja ganz ok ,Regen stört mich nicht wenn es nur nicht zu warm wird.
Aber so komisch wie das Wetter zur Zeit ist, wird sich das wahrscheinlich noch 3 mal ändern.

Ich hoffe Ihr habt alle gut trainiert und fühlt Euch gut vorbereitet.

Beste Grüße
Thomas

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

554
Bei dem Regen der letzten und kommenden Tage stellt sich ja mal wieder die Frage nach dem Zustand der Strecke und damit die Frage der: SCHUHWAHL!!! :-o
Iiieekkkk ich grübel schon wieder über den sinnvollen Einsatz meines Trailschuhs nach... Eigentlich wollte ich wieder auf den NB M890 setzen - mein absoluter Lieblingsschuh :-D

555
76er hat geschrieben:Bei dem Regen der letzten und kommenden Tage stellt sich ja mal wieder die Frage nach dem Zustand der Strecke und damit die Frage der: SCHUHWAHL!!! :-o
Iiieekkkk ich grübel schon wieder über den sinnvollen Einsatz meines Trailschuhs nach... Eigentlich wollte ich wieder auf den NB M890 setzen - mein absoluter Lieblingsschuh :-D
Genau darüber habe ich auch schon gegrübelt... Meine bisherigen Teilnahmen waren alle bei Trockenheit.
Eigentlich wollte ich wieder die Schuhe aus dem letzten Jahr nehmen. Wenn's wirklich nass wird, könnten Trailschuhe allerdings auch eine Alternative sein.

556
Hi Ihrs!
So, dann werdet alle bitte ganz schnell gesund!
Mir hat der Bonn Marathon richtig gut getan, mental vor allem, bin in meinem Lieblingstempo gelaufen (wie immer 6er Schnitt :klatsch: ), habe ansonsten aber nicht wirklich was gemacht um am Sonntag schnell zu sein... Laß mich einfach überraschen :D
Ja, Treffen ist prima, wann haben wir uns denn sonst immer getroffen?
Trifft man sich eventuell schon an den Bussen und wenn ja, wann?
Und ich möchte bitte keinen Regen... :D
Grüßchen, Sanne
  1. Hill81 - Vorjahr: 1:56:26
  2. Lauso - Vorjahr: 2:15:10 - Ziel 2:22
  3. Belanov - Vorjahr: 2:15:20
  4. geib(rasch) - Vorjahr: 2:15:42 - Ziel 2:30
  5. General Midi - Vorjahr: 2:23:42 - Ziel 2:29?
  6. 76er - Vorjahr: 2:23:xx (PB) - Ziel: 2:31
  7. Jani2009 - Vorjahr: 2:24:46
  8. go veggi_75 - Vorjahr: 2:25:09 - Ziel 2:15
  9. robt - Vorjahr: 2:26:02
  10. Olli93 - Vorjahr: 2:26:33 - Ziel sub 2:15
  11. Quick - Vorjahr: 2:27:32
  12. RolandGLA - Vorjahr: 2:29:44
  13. amplitude -Vorjahr: 2:35:xx
  14. Rumlaeufer - Vorjahr: 2:39:05 - Ziel 2:35?
  15. gerdontherun - Vorjahr: 2:39:54
  16. beeker - Vorjahr: 2:42:17 - Ziel 2:50:00 bis 2:59:59
  17. SkyT Vorjahr: 2:42:xx - Ziel 2:39:59
  18. smoerre - Vorjahr: 2:48:16
  19. bruffl - Vorjahr: 2:49:46 - Start ungewiss
  20. AngelikaM - Vorjahr: 2:51:34
  21. ThomasHa - Vorjahr: 2.52.59 - Ziel: 2:52
  22. Alaba - Vorjahr: 2:55:16
  23. Ralf läuft - Vorjahr: 3:26:xx
  24. Fira - PB2012 3:04:46 - Ziel: (2:59:59 :zwinker5: ) mal gucken...
  25. scott_engelchen: Vorjahr/PB? - Ziel: 3:20
  26. sunshine0484: - Debüt - Ziel: 2:26
  27. ClaudiE: - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:30
  28. Jen Zi: - PB 2:32:54, Vorjahr: 2:36:10, Ziel: PB angreifen
  29. Hermannsläufer - Ziel: 2:22:22 gerne auch schneller...
  30. Tomte PB 3:20-Ziel 3:09
  31. Joni279?
  32. run like hell ?
  33. SinnedMeer ?
  34. IchLaufLieber - Vorjahr: 2:32 - Ziel 2:25

557
Agrarwetter meldet für Oerlinghausen am Sonntag zwischen 9.00 und 15.00 Uhr eine Temperatur von 15 Grad und eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 15%.

Könnte klappen........ :daumen:

Nullgradgrenze liegt bei 2371 Metern, ist für uns vielleicht nicht so wichtig :)

geplant 2018
Hermannslauf
100 km Biel
Brocken Marathon

558
Interessant ist aber auch die Regenwahrscheinlichkeit am Samstag. Die ist deutlich höher und würde uns viel Matsch bescheren...
Na ja, dann staubt es halt nicht so :-D

559
Hallo,
ich denke mal, dass das schon eine recht matschige Angelegenheit werden wird. Aber das ist mir persönlich egal. Es macht doch Spaß, sich so richtig einzusauen :D Regen wäre am Sonntag für mich beim Rennen auch kein Problem. Es wäre halt nur nicht so schön, wenn es schon vor dem Start regnen würde...
Meine Schuhwahl ist ganz klar: Nike Zoom Terra Kiger.
Renntaktik steht auch und ich fühle mich topfit. Gestern bin ich 10 Km im 5 er Schnitt gelaufen und morgen mache ich noch mal 5-6 Km.
@Nina: Das Treppchen in der W30 sollte für dich absolut möglich sein. Insgesamt sehe ich dich schon in den Top 10 ;-)
Viele Grüße :D
P.S.: Wann treffen wir uns denn jetzt an dieser Hütte und wo ist die überhaupt? :D

560
@Olli: Sieht gut aus der Schuh. Ich bleibe bei meinem bereits vorgestellten dessen Name mir entfallen ist, auch wenn von unten Wasser reinkommt - bei Regen läuft es immerhin auch wieder raus. Den Trailschuh nehme ich für Hin- und Rückreise und somit steht der im Notfall bereit. Der passt aber nicht zu den Strümpfen :hihi:

Wir treffen uns um 10:15 an der Hütte die wir schon irgendwie finden werden :D Um 10:30 muss ich zu nem "Fotoshooting" für die NW wegen dem gewonnenen Startplatz... :haeh: An der Bühne rechts. Wo auch immer die wiederum ist. Tzzzz.... Dabei will ich doch eigentlich die Zeit von 10-10:45 auf dem Klo verbringen :nene:

Ich bin jetzt schon nervös.

561
Wir können uns ja um 10.15 Uhr treffen, keine Ahnung ob die Zeit gut ist.
Ich glaube die Hütte ist vom Start weg in Richtung Denkmal auf der Rechten Seite, genau weiss ich das aber nicht.
Ich habe da schon mehrmals vorgestanden ist aber nur eine Holzhütte auf der Rechten Seite.
Die Hütte auf der anderen Seite gehört zum Kletterpark.

geplant 2018
Hermannslauf
100 km Biel
Brocken Marathon

Schuhe

563
76er hat geschrieben:Bei dem Regen der letzten und kommenden Tage stellt sich ja mal wieder die Frage nach dem Zustand der Strecke und damit die Frage der: SCHUHWAHL!!! :-o
Ich werde mit dem Adidas Energy Boost laufen, denn das sind meine einzigen Laufschuhe zur Zeit...
Ich denke (und hoffe), der Sennesand wird noch einige Feuchtigkeit einsaugen, nach der wochenlangen Trockenheit.
Und auf den stark abschüssigen Abschnitten kann das Wasser ablaufen.
Das spricht für den Lieblingsschuh!

Hoffentlich regnet es nicht vor dem Start:
Wetter Oerlinghausen - meteoblue

564
ThomasHa hat geschrieben:Wir können uns ja um 10.15 Uhr treffen, keine Ahnung ob die Zeit gut ist.
Ich glaube die Hütte ist vom Start weg in Richtung Denkmal auf der Rechten Seite, genau weiss ich das aber nicht.
Ich habe da schon mehrmals vorgestanden ist aber nur eine Holzhütte auf der Rechten Seite.
Das isse!
10:15 ist prima, denke ich :D

565
Nachdem ich auch wegen Schnupfen kurzzeitig kurz vor dem Wahnsinn stand,bin ich heute lockere 8,5 km gelaufen.Morgen nochmal 5 zum entspannen und dann kann es endlich losgehen.Ich fühle mich körperlich erstaunlich gut,allerdings kribbelt es inzwischen ziemlich....Das Wetter scheint mir endlich einmal gnädig zu sein.Bedeckt um die 15 Grad wäre super.Regen wäre mir nach dem Start relativ egal.Solange es nicht 3 Stunden schüttet.Schuhe stehen mit den Nike Wildhorse auch fest.Bleibt noch eine kleine Kleiderfrage.Wenn es wirklich maximal 15 Grad werden sollten,könnte ich tatsächlich überlegen in meinem geliebten Langarm Funktionsshirt zu starten.
Ich versuche dann auch mal um 10Uhr15 an der Hütte zu sein.
Dreimal werden wir noch wach :D
Bild

566
Fira hat geschrieben:Das isse!
10:15 ist prima, denke ich :D
Dann sei bitte (ausnahmsweise) pünktlich! :zwinker2:
Tomte hat geschrieben:Bleibt noch eine kleine Kleiderfrage.Wenn es wirklich maximal 15 Grad werden sollten,könnte ich tatsächlich überlegen in meinem geliebten Langarm Funktionsshirt zu starten.
Quatsch, bei den Temperaturen kurz/kurz mit frisch rasierten Beinen! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

567
Hoffentlich hört das verdammte Tapern endlich auf :D Ich will losrennen. Die ganzen langsamen und kurzen Läufe machen einen nur verrückt und fallen viel schwieriger als die langen, profilierten Läufe der Vormonate :wink:

Viel Erfolg allen !!

Dieses Jahr bin ich zum 5. Mal hintereinander dabei !

1.Hill81 - Vorjahr: 1:56:26
2.Lauso - Vorjahr: 2:15:10 - Ziel 2:22
3.Belanov - Vorjahr: 2:15:20
4.geib(rasch) - Vorjahr: 2:15:42 - Ziel 2:30
5.General Midi - Vorjahr: 2:23:42 - Ziel 2:29?
6.76er - Vorjahr: 2:23:xx (PB) - Ziel: 2:31
7.Jani2009 - Vorjahr: 2:24:46
8.go veggi_75 - Vorjahr: 2:25:09 - Ziel 2:15
9.robt - Vorjahr: 2:26:02
10.Olli93 - Vorjahr: 2:26:33 - Ziel sub 2:15
11.Quick - Vorjahr: 2:27:32
12.RolandGLA - Vorjahr: 2:29:44 Ziel 2:27
13.amplitude -Vorjahr: 2:35:xx
14.Rumlaeufer - Vorjahr: 2:39:05 - Ziel 2:35?
15.gerdontherun - Vorjahr: 2:39:54
16.beeker - Vorjahr: 2:42:17 - Ziel 2:50:00 bis 2:59:59
17.SkyT Vorjahr: 2:42:xx - Ziel 2:39:59
18.smoerre - Vorjahr: 2:48:16
19.bruffl - Vorjahr: 2:49:46 - Start ungewiss
20.AngelikaM - Vorjahr: 2:51:34
21.ThomasHa - Vorjahr: 2.52.59 - Ziel: 2:52
22.Alaba - Vorjahr: 2:55:16
23.Ralf läuft - Vorjahr: 3:26:xx
24.Fira - PB2012 3:04:46 - Ziel: (2:59:59 ) mal gucken...
25.scott_engelchen: Vorjahr/PB? - Ziel: 3:20
26.sunshine0484: - Debüt - Ziel: 2:26
27.ClaudiE: - Vorjahr/PB? - Ziel: 3:30
28.Jen Zi: - PB 2:32:54, Vorjahr: 2:36:10, Ziel: PB angreifen
29.Hermannsläufer - Ziel: 2:22:22 gerne auch schneller...
30.Tomte PB 3:20-Ziel 3:09
31.Joni279?
32.run like hell ?
33.SinnedMeer ?
34.IchLaufLieber - Vorjahr: 2:32 - Ziel 2:25
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

568
mein 9. Hermann wird der erste im Regen sein - war klar, dass es irgendwann passieren würde.

Ich bin relativ entspannt, es zwackt hier und da, aber insgesamt alles ganz ok. Na ja, ist auch ganz angenehm, dieses Jahr ein Lauf ganz ohne Druck, das hilft der Psyche und daher sehe ich dem Sonntag gelassen entgegen. Aber ich kann sehr gut nachempfinden, wie sich diejenigen fühlen, die sich viel vorgenommen haben (Grüße an Sunshine, Olli, Belanov, JenZi und all die anderen!!!) - vor zwei Jahren ging es mir genauso und meine Family war seinerzeit ziemlich genervt von mir, aber die wissen ja auch nicht, wie hart eine solche Vorbereitung sein kann und dass man dafür auch belohnt werden will!! :nick:

Bin mal gespannt, ob das Wetter großen Einfluss auf die Zuschauer (-anzahl) hat... das wäre schade.

569
@jani09 ....zwickt und zwackt hier und da........

Das ist gut formuliert, pünktlich gestern Abend ging es bei mir auch mit Schnupfen und Kopfschmerzen los, obwohl ich schon mehr als ein Jahr nichts mehr hatte. Mal schauen was davon wird.
Dann hatte ich heute Nacht noch einen Wahnsinns Wadenkrampf, denen hatte ich in Meinem ganzen Leben auch noch nie.
Die Wade tut heute morgen immer noch weh.

Das zeigt doch immer wieder das man nach langem Training in der Tapering Phase SEHR empfindlich ist.

Aber das Alles macht mir dieses Jahr nicht wirklich Sorgen, ich habe irgendwie die Einstellung das ich das eh nicht ändern kann.

Trotzdem freue ich mich sehr auf Sonntag, ich glaube Soooo schlecht wird das Wetter auch nicht.
Auf jeden Fall besser als wenn es > 20 Grad sind.

Vielleicht sehen wir uns ja Sonntag an der Hütte....

geplant 2018
Hermannslauf
100 km Biel
Brocken Marathon

570
Mir hat der Doktor heute morgen tief in die Augen geschaut und gesagt: "Sie kommen nicht durch!"
Meine Schmerzen am Schienenbein sind - Achtung, Diagnose vom Fach! - eine "teigige Verklumpung", die mich irgendwann im Lauf zum Aufgeben zwingen würden, so die Expertenmeinung. Ich habe jetzt eben mal 5 KM gemacht. Ja, das schmerzt etwas, ja, das kostet Zeit. Das ist aber alles nicht so wild. Ich kann kämpfen. Und 20 Minuten extra sind ja auch kein Halsbruch. Man kann nicht immer alles haben. Nur: Bergab laufen ist wirklich die Hölle. Die ersten 2 KM, das Kopfsteinpflaster in Oerlinghausen, das steile Stück zur Osningstraße - diese traurige Dreifaltigkeit bereitet mir richtig Sorgen. Ich werde auf jeden Fall dick Verbinden müssen, um zu stabilisieren und etwas die Last vom Fuss zu nehmen, jedenfalls gefühlt.
Ich kann immer noch nicht fassen, warum das jetzt aus dem Nichts passiert. Grrrrr.

571
Wenn der Arzt schon nicht weis was los ist und die Diagnose "teigige Verklumpung" :tocktock: stellt ,woher will er dann wissen dass Du nicht durchkommst ????

Ich denke mit Deinem Empfinden vor allem Bergab wirst Du besser wissen was geht als er ! :daumen:

geplant 2018
Hermannslauf
100 km Biel
Brocken Marathon

572
jani2009 hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob das Wetter großen Einfluss auf die Zuschauer (-anzahl) hat... das wäre schade.
Das werden bestimmt ein paar weniger.Ich denke mal die Grillfete hinter Oerlinghausen fällt dieses Jahr "leider" aus :wink:

@ General Midi
ich würde da auch auf mein Gefühl vertrauen.Als ich meinen damaligen Orthopäden vor zwei Jahren fragte,ob ich mit meinen Knie denn noch mal den Hermann laufen könnte,grinste er nur,und meinte ich könne froh sein wenn ich 1-2 Mal in der Woche 5 km laufen würde.Ich wünsche mir derzeit manchmal der "Gute Mann" ist Sonntag an der Sparrenburg.Ich komme nämlich mit 31 Km in den Knien dort an :P
Bild

573
Ja Ärzte sind schon manchmal toll. Also ich hatte so ein Schienbein-Problem auch schon. 2 Ärzte wollten mir nicht glauben, dass das sicher keine Shin Splints sind. Ein Trainer hat dann endlich mal eine ordentliche Diagnose abgegeben, seit dem weiss ich was ich machen muss damit es schnell wieder weg geht oder gar nicht erst kommt.

Mich kotzt die Ruhephase auch gewaltig an, irgendwie tut alles leicht weh und es zieht hier und dort. Vor allem in den Füssen!!

Ich habe nun bereits das Gepäck im Auto, gleich 25 Minuten lockeres Joggen mit meinem liebsten Laufpartner, der leider nicht mitkommen kann, noch zu einem Lauf-Cup-OK&Helfer-Saison-Abschlussessen und dann hoffentlich eine erholsame Nacht bevor es dann um Viertel vor Sieben auf die Reise geht :nick:

Schlaft gut, die vorletzte Nacht ist die wichtigste, wir sehen uns Sonntag um 10:15 zum Anbandeln :P

574
76er hat geschrieben:. Eigentlich wollte ich wieder auf den NB M890 setzen - mein absoluter Lieblingsschuh :-D
Hi das ist nicht nur Dein Lieblingsschuh sondern auch meiner!
Ich werde wohl in diesen Schuhen laufen.
Klar kann Schlamm ganz schön sch... sein.
Aber die schlimmste Pfütze befindet sich bei den drei Eichen.
@ Wernher wie sieht es da eigentlich aus?

576
@General Midi (was bedeutet eigentlich dein Nick) : du kennst dich, du kennst die Strecke, du kennst das erhabene Gefühl an der Sparrenburg anzukommen. Dein Arzt wahrscheinlich nicht. Wenn du dir den Lauf zutraust, dann laufe.
Vorsichtiger und ängstlicher als Ärzte sind eigentlich nur noch die Partner...
Wann holt ihr euch denn morgen die Startunterlagen ab?
Gibt's neue Infos von der Strecke, speziell dem Bereich hinter den Treppen?
Beste Grüße

577
So wie sich das hier anhört sollten wir alle das Laufen drangeben.... meine Nase läuft auch, trotz oder wegen der
drohenden 7. Teilnahme bei gleichzeitig kaum vorhandener Zeitambitionen dann doch langsam auch nervös.... :confused: :haeh:

Es ist wie immer, wo kommt man aus dieser Zeitschleife eigentlich wieder raus? :D

Genug gejammert, ich kannn zumindest wieder laufen, seit Karfreitag immerhin 4 mal sehr locker und ganz flach (Meierteiche) so 10 km.
Keine Schmerzen oder Anflüge von Zerrung mehr, die habe ich mit der Überdosierung von Magnesium bis zur erträglichen Grenze
dann wohl bekämpft.......

Fazit: Mir fehlen in der Vorbereitung ca. 10-12 Lauftage inkl. 2 der 3 letzten langen Läufe.

Zeitziel: Ich war mal auf 2.25 aber nun? Hm, wenn die Beine halten sollte es für um 2.30 irgendwie reichen, mal schauen.

Ach ja, ich könnte mich auch an die gelbe Bärbel von der Post :hallo: äh. aka Sunshine ranhängen und mal sehen wie lang das gutgeht....

Das führt mich zu dem immer wieder schönen Thema Kleidung und Schuhe und auch Wetter hier:

Ich laufe in Rot - Grün - Rot - Grün (Nein, nicht politisch motiviert)

Schuhe: Adidas Zero Tempo oder so ähnlich im freundlichen Neon-Rot (wenn nicht der große Regen noch kommt, sonst Adidas Salvation in dezentem Mausgrau)
Strümpfe: Kontrastierende Kompressionstrümpfe in K.. äh Grün
Hose: Mittellang. Weit. Rot.
Shirt: Grün, passend zu den Strümpfen (Es gab grad noch ein neues Firmenshirt in leuchtendem Frosch-Grün, nein nicht Claas)

Der dazu passende hochrote Kopf kommt dann oben am Tönsberg dazu.

Frisur: Angemessen, die Reste auf meinem Kopf reduziere ich gleich noch von 12 auf 4mm :D

Eigentlich alles erledigt, zumindest für heute. Morgen dann noch für den Rest des kleinen Firmenteams die Unterlagen abholen.
Am Sonntag wird es nichts bei mir mit der Hütte, ich kümmere mich mal wieder um Kollegen, da sind 2 Neulinge dabei,
die wissen noch nicht was sie tun :teufel:

Bis später, man hört oder sieht sich noch.
Hermann macht mehr Spaß als Marathon :zwinker5::daumen:

578
Hallo,
so jetzt ist die Vorbereitung abgeschlossen. Heute waren es noch mal lockere 6 Km.
Die Vorbereitung lief nach Plan. Nur einen langen Lauf musste ich ausfallen lassen. Aber dafür waren die Ergebnisse auf den Unterdistanzen um so besser. Also eigentlich alles top.
Aber es kribbelt schon ganz gewaltig :D
Dann bin ich am Sonntag um 10.15 Uhr an der Hütte. Wann nehmt ihr euren Bus? Ich wollte so gegen 8.30 Uhr bei den Bussen sein...
Bei 15 Grad braucht man doch kein Langarmshirt :P
Viele Grüße! :D

579
Belanov hat geschrieben:@General Midi (was bedeutet eigentlich dein Nick) : du kennst dich, du kennst die Strecke, du kennst das erhabene Gefühl an der Sparrenburg anzukommen. Dein Arzt wahrscheinlich nicht. Wenn du dir den Lauf zutraust, dann laufe.
Vorsichtiger und ängstlicher als Ärzte sind eigentlich nur noch die Partner...
Dank an alle für die Genesungswünsche. Morgen habe ich einen Termin bei einem Physio, der ansonsten lädierte Handballer noch fit bekommt. Er wird auch mich irgendwie richten. Zum Glück habe ich einen Bruder, der hier in etwa einer kleinen lebenden Handball-Legende gleicht.
General Midi ist natürlich selten dämlich, aber als Musiker am Computer kennt und 'liebt' man den Sound eines sog. "MIDI-Files", welches auf allen Geräten ungefähr gleich schrecklich klingen soll. Ihre Kompatibilität zeigten Synthesizer und Rechner seit den späten 80ern stets über das triumphale "General Midi" Emblem an. Ja ja. Könnte ein kunstvoller Nick sein, sorry :)

580
Startunterlagen hole ich so gegen 13.30 - 14.00 Uhr ab, an den Bussen sind wir am Sonntag ziemlich früh so 8.00 Uhr.
Meine Tochter und ich werden von meinem Schwiegersohn gebracht, der muss zur Kommunion deswegen so früh.

Ich habe vorhin noch trotz Laufnase ca. 5 langsame KM gemacht, das brauchte ich einfach.
Ohne Forerunner und alles ohne Forerunner oder andere Uhr.

Alle bereit für Sonntag ??
Ich habe mir dieses Jahr am Montag Urlaub genommen, obwohl ich nicht wollte.
Schlechte Vorahnung ?

Sonntag mittag sind wir alle schlauer.

geplant 2018
Hermannslauf
100 km Biel
Brocken Marathon

581
Hallo,

meine läuferischen Vorbereitungen für den Hermann habe ich heute abgeschlossen, d.h. ich habe während der Woche noch ganz normal trainiert :haeh: um die bei Euch in den letzten Tagen aufgekommene Tapering Madness auf jeden Fall zu vermeiden. :hihi:

In diesem Sinne: Morgen noch mal gut essen, gut schlafen und dann alles Gute bis Sonntag, 10:15 Uhr an der Bandelhütte! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

582
Kann mir jemand sagen bis wann die Busse Sonntag in Bielefeld losfahren?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

583
Rumlaeufer hat geschrieben:.... bis Sonntag, 10:15 Uhr an der Bandelhütte! :hallo:
Sollte klappen!

... und wehe hier quatscht noch einer über schlechtes Wetter! :nene:

Greetz
Quick

584
Rumlaeufer hat geschrieben:Dann sei bitte (ausnahmsweise) pünktlich! :zwinker2:
He! Das war nur weil ich vorschriftsmäßig an den blöden Klohäuschen anstand... :peinlich: :motz: :hihi:
ThomasHa hat geschrieben:
Das ist gut formuliert, pünktlich gestern Abend ging es bei mir auch mit Schnupfen und Kopfschmerzen los,
.
Ja, bei mir auch... werde ich ignorieren, bis morgen gesund sein und am Sonntag einen schönen Lauf haben (hoffentlich...)

Denke, dass ich so gegen halb 9 bei den Bussen bin...

Freu mich!!! :hurra:

585
...war heute mit meinen Schienbein- und Knieproblemen beim Physio meines Vertrauens. Der hat eine Blockade im Sprunggelenk festgestellt und gerichtet Daher kamen wohl die Schmerzen. Jetzt sollte eigentlich alles locker sein und ich hoffe, dass die Schmerzen am Sonntag dann auch weg sind oder zumindest auf ein angenehmes Maß geschrumpft sind.

Habe mir angewöhnt bei derartigen Beschwerden nicht zum Arzt zu gehen, sondern erst einmal den Physio drüber schauen zu lassen. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Bis auf die letzten 2,5 Wochen lief meine Vorbereitung auch nach Plan. Bis jetzt bin ich knapp über 1000km gelaufen - ca. 200 mehr als im letzten Jahr. Meine beiden Wettkämpfe dieses Jahr liefen auch hervorragend, so dass ich recht zuversichtlich bin. Sonntagmittag sind wir dann alle schlauer.

Ich lasse mich auf 9:30 Uhr nach Hiddesen bringen und fahre dann mit dem Bus hoch - versuche auch zur Bandelhütte zu kommen...

Erholt euch noch gut am Samstag und futtert schön Kohlenhydrate!!!

586
so, ich bin auch durch... im wahrsten Sinne des Wortes...

Vorbereitung mit 6 km soeben abgeschlossen - Atmung und Puls auch bei kurzer Belastung i.O., aber die Beine... du meine Güte, wusste gar nicht, dass ich den Hermann gestern schon gelaufen bin, kam mir vor wie ein Trecker... :zwinker5:

So, jetzt noch 5 Stunden arbeiten und dann heißt es: ausruhen, trinken und Kohlehydrate mampfen...

Wir sehen uns, allen alles Gute und habt vor allem... Spaß!!!

587
Hermannsläufer hat geschrieben:Ich werde mit dem Adidas Energy Boost laufen, denn das sind meine einzigen Laufschuhe zur Zeit...
Ich denke (und hoffe), der Sennesand wird noch einige Feuchtigkeit einsaugen, nach der wochenlangen Trockenheit.
Und auf den stark abschüssigen Abschnitten kann das Wasser ablaufen.
Das spricht für den Lieblingsschuh!
Die werde ich wohl auch laufen. Hatte ich letztes Jahr auch an. Allerdings haben die doch recht wenig Profil, was mir bei Regen etwas Sorgen macht.
Aber wo wenig Profil ist, kann auch wenig Matsch hängen bleiben :nick: :D

588
dennis457 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen bis wann die Busse Sonntag in Bielefeld losfahren?
"Die Busse zum Hermannsdenkmal starten am Sonntag ab 07:00 Uhr in
unmittelbarer Nähe zum Gymnasium am Waldhof"

589
Dennis hatte gefragt, bis wann die Busse fahren. Das wäre auch meine Frage. Ist mein 1. Hermannslauf & ich treffe mich wohl mit noch weiteren Läufern um 9Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld... Bekommt man dann noch Busse? Also so um ca. 9:10Uhr.

590
Hi Sunshine,
du stehst heute bereits in der Zeitung, noch mit dunklen Haaren...

Quelle:Neue Westfälische von heute

Scheinbar bin ich zu dumm ein Bild hochzuladen...
Sorry wenn ihr den Artikel nicht lesen könnt.

591
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Du zu der zeit auf jeden Fall noch einen Bus bekommst, meine späteste Abfahrt war mal so um
9.30, eine offizielle späteste Abfahrt habe ich noch nirgendwo entdeckt.

592
gerdontherun hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Du zu der zeit auf jeden Fall noch einen Bus bekommst, meine späteste Abfahrt war mal so um
9.30, eine offizielle späteste Abfahrt habe ich noch nirgendwo entdeckt.
Ok, wenn du schon einmal um 9:30Uhr abgefahren bist, wird das ja sicherlich gehen. Ich hoffe nur, dass es noch genug Zeit, dass man nicht in Stress verfällt :motz: Wie ist das eigentlich mit den Toiletten am Hermannsdenkmal organisiert? :zwinker2:

593
Jonas Hellweg hat geschrieben:Dennis hatte gefragt, bis wann die Busse fahren. Das wäre auch meine Frage. Ist mein 1. Hermannslauf & ich treffe mich wohl mit noch weiteren Läufern um 9Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld... Bekommt man dann noch Busse? Also so um ca. 9:10Uhr.
Der begrenzende Faktor ist eher, am Denkmal noch den Beutel auf einen LKW zu kriegen, bis 10.30 glaub ich. Rechne selbst: knappe Stunde Fahrtzeit + 10 min vorher bis man einen busplatz hat.

594
@Wernher genau die Pfützen meine ich. Vor zwei wochen wo es noch sehr trocken war bin ich da lang und es stand dort immer noch Wasser.
Ich fahre morgen mit dem ersten Bus und bin um 8:41 an der Kunsthalle, dann nochmal im Gymnasium aufs Klo(so eine Stunde kann ganz schön lang werden), so das ich um kurz vor neun den Bus nehme.
@Oli wenn Du noch warten kannst können wir zusammen hoch. Können wir aber später noch per FB besprechen.
So dann will ich mal meine Unterlagen abholen.

595
Hallo,
so die Unterlagen habe ich gerade abgeholt. Ich bin bereit und kann es nicht mehr abwarten!
Ich habe dir bei Facebook geschrieben Dominik. Sollte aber klappen ;-)
Allen, die morgen nicht zu der Hütte kommen wünsche ich hier schon mal viel Erfolg und so weit es geht auch Spaß! :D
Viele Grüße :D

596
Auch von mir alles Gute für den Lauf!
Werde es wohl nicht zur Hütte schaffen, haben noch Programm mit der Firmenmanschaft (einer von den vielen in CLAAS grün bin ich ;-)).
Ansonsten habe ich heute mein Training traditionell mit einen Gartentag beendet :-D - wie jedes Jahr :-0
Nein, kein Liegestuhl: Rasen vertikutieren... Und aufhaken in strömendem Regen, Test für morgen hehe
Toi toi toi und legt die Beine hoch!

597
Jonas Hellweg hat geschrieben:Ok, wenn du schon einmal um 9:30Uhr abgefahren bist, wird das ja sicherlich gehen. Ich hoffe nur, dass es noch genug Zeit, dass man nicht in Stress verfällt :motz: Wie ist das eigentlich mit den Toiletten am Hermannsdenkmal organisiert? :zwinker2:
Geht, wird aber wie Wernher schreibt recht knapp. Dann ist nix mehr mit entspannt die Schlange an den Dixis abwarten bis man dran ist,
irgendwie sind das immer zu wenig...., ach ja, nimm selber Klopapier mit falls Du dort noch hinmusst.

Unterlagen sind da, gegessen habe ich auch, gute Nacht! Oder vielleicht doch noch Scampis auf dem Alten Markt wie letztes Jahr?
Nee, nach dem Schädel heute und komischer Erkältungsandeutung lieber nicht, Füße hoch.

Bis morgen dann, Wetter sieht eigentlich ganz gut aus, trocken bzw. maximal Schauer für den relevanten Zeitraum angesagt.

598
Eine Info noch von der Treppe der Treppen. Sie ist frei! Auch dort wo die Platten gelegen haben soll der Untergrund top sein. Zumindest heute Mittag war es so.

599
Jonas Hellweg hat geschrieben:Dennis hatte gefragt, bis wann die Busse fahren. Das wäre auch meine Frage. Ist mein 1. Hermannslauf & ich treffe mich wohl mit noch weiteren Läufern um 9Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld... Bekommt man dann noch Busse? Also so um ca. 9:10Uhr.
Ahso ja das "bis" natürlich gepflegt überlesen. Sorry.
Ich würde mich da aber euch anschließen. Der begrenzende Faktor sind dann die LKWs mit den Beuteln.
In Bielefeld dürfte glaub ich keiner stehen gelassen werden, wenn du nicht viel zu spät kommst.
Ich fahre übrigens in Bad Salzuflen um 7:30 Uhr los. Bzw. werde mitgenommen.

Wettertechnisch ist die Vorhersage ja momentan feucht. Wobei das Zeitfenster rund um den Lauf noch am trockensten ist, wenn ich meiner stündlichen Vorhersage Glauben schenke.

600
Lauso hat geschrieben:Eine Info noch von der Treppe der Treppen. Sie ist frei! Auch dort wo die Platten gelegen haben soll der Untergrund top sein. Zumindest heute Mittag war es so.
Top, vielen Dank für die Info.
Wechselt noch jemand seine Schuhe auf Grund des zu erwartenden Matsch?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“