Halli Hallo !
Ich bin gerade total deprimiert.. Ich war das erste mal seit einem Jahr wieder laufen, nach dem Einsteiger Trainingsplan. 5 min gejoggt, dann 3 min gegangen. Plötzlich habe ich mich irgendwie vertreten, auf jeden fall tat mein rechter, innerer Knöchel auf einmal höllisch weh. Ein richtiges Stechen.. Ich bin dann die 3 min locker zu Ende gegangen und habe versucht weiter zu joggen, ging aber gar nicht mehr.. Also bin ich deprimiert nach hause gegangen, habe noch mal gedehnt und weiß nun nicht weiter.. Ich bin doch gerade mal 5 Minuten gelaufen, was kann da so schnell so doll weh tun?
Ich bin vor einem Jahr das letzte mal einen 10km Wettbewerb mitgelaufen, damals ohne viel Training und habe danach auch nicht groß weiter gemacht.
Kann es an den Schuhen liegen? Obwohl ich mit denen schon 4 Wettbewerbe (2012-2013) gut gelaufen bin?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !
Bis dahin, Liebe Grüße
StarStream
4
Das Du "Dich vertreten hast" (umgeknickt) bist liegt weder an den Schuhen noch ist das ein typisches Läuferproblem. Das war einfach nur ungeschickt oder unaufmerksam von Dir. Jetzt mußt Du halt die Zerrung oder Überdehnung auskurieren.StarStream hat geschrieben: Plötzlich habe ich mich irgendwie vertreten, auf jeden fall tat mein rechter, innerer Knöchel auf einmal höllisch weh. Ein richtiges Stechen..
Kann es an den Schuhen liegen?
5
Wir können dir auch in netten, lieben und kuscheligen Sätzen irgendwelchen Stuss erzählen.StarStream hat geschrieben:.... Plötzlich habe ich mich irgendwie vertreten, auf jeden fall tat mein rechter, innerer Knöchel auf einmal höllisch weh. Ein richtiges Stechen.. Ich bin dann die 3 min locker zu Ende gegangen und habe versucht weiter zu joggen, ging aber gar nicht mehr.. Also bin ich deprimiert nach hause gegangen.....

Aber Bones hat recht. Nach deiner Threaderöffnung zu urteilen liegt eine akute Verletzung vor. Und damit sollte man zum Arzt gehen.
6
Auch wenn die Antwort von bones etwas ruppig rüberkommt, in der Sache hat er/sie nicht unrecht. Hier werden fast im 5-Minuten-Takt Fragen zu Gesundheitsthemen gestellt, die bei vielen nur noch Kopfschütteln auslösen. Du hast in deinem Thread die Ursache benannt (Fuß vertreten = umgeknickt?) - die daraus ableitbare Therapie ist mit gesundem Menschenverstand lösbar.
Glaub mir, dass ist nicht böse gemeint, aber ich werde niemals nachvollziehen können, warum manche auf Aussagen in einem anonymen Forum mehr Wert legen, als das einzige naheliegende zu tun - bei Schmerzen, Schwellungen, Blutungen, abgerissenen Extremitäten und eingewachsenen Zehennägeln sollte man zum Arzt
Glaub mir, dass ist nicht böse gemeint, aber ich werde niemals nachvollziehen können, warum manche auf Aussagen in einem anonymen Forum mehr Wert legen, als das einzige naheliegende zu tun - bei Schmerzen, Schwellungen, Blutungen, abgerissenen Extremitäten und eingewachsenen Zehennägeln sollte man zum Arzt
7
Naja, ich glaube in der realen Welt geht es vernünftiger zu.fiveten hat geschrieben:... die daraus ableitbare Therapie ist mit gesundem Menschenverstand lösbar.
Die meisten verhalten sich ihrer Verletzung entsprechend und gehen zum Arzt oder nicht.
Hier, im Forum, landen dann halt oft die anderen.
- Personen die wegen harmloser Blasen, Muskelkater oder Pulswerte nach Fachärzten fragen.
- Personen die trotz Knochenbrüchen oder "höllischer" Schmerzen nicht zum Arzt wollen und sich Hilfe im Internet versprechen.
Am besten sachlich Antworten… und gut ist…
