Habe mich gerade registriert weil ich gerne Erfahrungen austauschen würde, und auch ein paar Fragen habe.
Erstmal zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, war eigentlich immer Schlank, habe es in den letzten "Jahren" aber etwas sehr schludern lassen. Letzten Endes, kam ich dann bei einer Größe von 1,85 auf 103 Kilo.
Nicht Fett, aber für mich entschieden zu viel sodass ich mir gesagt habe: OK, jetzt legst du wieder los, du hast immer Sport gemacht und willst wieder Fit werden.
Gesagt -> Getan!
Seit mittlerweile gut 3-4 Monaten laufe ich wieder Regelmäßig ( 2-3 in der Woche ).
Habe auch schon 10 Kilo abgespeckt, und bin von 103 auf 93 Kilo runter.
Weitere 10 Kilo sollen noch folgen.
In Anbetracht von Größe und Gewicht wollte ich eigentlich erstmal wissen, was andere so laufen.
Ich schaffe mittlerweile wenn ich gut drauf bin schon wieder 1 Stunde am Stück.
Den Kilometer in etwa 7 Oder knappen 7 Minuten.
Ist das in Ordnung?
Bin ja noch nicht wieder lang dabei, und das Ideale Gewicht ist ja auch noch nicht da.
Meine zweite Frage ist bezüglich des Puls.
Habe mir eine Puls Uhr gekauft, weil ich eigentlich vor hatte, bei einem Puls von 130-140 Schlägen zu laufen.
Wie ich gelesen habe, soll die Fettverbrennung da am effektivsten sein.
Die Frage ist aber, wie soll man das schaffen?
Um diesen Puls zu erreichen, müsste ich spazieren gehen.
I.d.r habe ich beim laufen einen Durchschnitts Puls von 160-165.
Mir gehts dabei eigentlich recht gut, auch Unterhalten klappt noch.
Viel weiter runter bekomme ich ihn nicht.
Wenn ich gehen Ende des Trainings auch mal Vollgaß gebe, und 200-300 Meter sprinte, geht der Puls auch gern mal über 200.
Fühle mich aber auch da nicht als wenn ich Umkippe oder so, ist alles völlig in Ordnung für mich.
Nun würde ich mich freuen, wenn sich einige zu Wort melden.

EDIT
Ganz vergessen, im April habe ich bis jetzt "insgesamt" 72 Kilometer abgespult.
Ist das für den Einstieg ok?