Hallo Jan,
Danke für Deine Rückmeldung mit der Bestätigung, dass Dir der Bericht gefallen hat. Ich versuche immer, so einen nicht ganz alltäglichen Lauf inkl. des Drumherum auch für mich selbst zu dokumentieren, damit ich später noch mal nachvollziehen kann, was den Lauf ausgemacht hat und wie es mir dabei ergangen ist. So gesehen, ist der Kyffhäuser Berglauf ein schöner Landschaftsmarathon, den ich guten Gewissens für eine Teilnahme empfehlen kann.

Du solltest dann allerdings in der Vorbereitung ein paar mal öfter die Deiche rauf und runter laufen.
Ja, Du hast recht. In den letzten Wochen läuft es wieder, denn die Probleme sind bis auf ein leichtes Druckgefühl im Fuß, wenn ich ihn nicht nach dem Lauf umgehend einer kurzen Eismassage unterziehe, überwunden, und ich beschäftige mich auch schon wieder mit den nächsten Läufen. Morgen geht es zum Hermannslauf, und vom 24. - 29.05.2014 möchte ich bei den Riesenbeck Sixdays laufen. Dazu habe ich gerade auch ein paar
Tipps eingesammelt, bevor es dann ab Dienstag in die abschließende Vorbereitung geht.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!