Banner

athlete tracking

athlete tracking

1
Hallo liebe Läufer,

ich habe eine Frage:
Ich kenne das athlete tracking über meine Läufergruppe (fb) in den USA. Ich habe nichts dazu finden können, dass es das bei offiziellen Läufen (z.B. Stuttgart-Lauf) bei uns auch gibt. Habe ich etwas nicht mitbekommen oder gibt es das bei uns wirklich nicht oder nur bei bestimmten, wirklich großen Läufen (z.B. Berlin)?
(Meine Freundin ist gehbehindert und kann nicht vorort zuschauen, würde aber trotzdem gerne meinen Lauf verfolgen können).

Vielen Dank!

Ich wünsche allen einen bombigen Lauftag!

Jutta

2
Hast du ein Smartphone?
Wenn die Netzabdeckung einigermassen gut ist (und nicht allzuviele Läufer die gleiche Idee haben), kannst du mit den meisten Lauf-Apps deinen Lauf in Echtzeit übertragen, bzw. ist dann über die Web-Seite verfolgbar.

4
@loslaeufer

Danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe ein Smartphone. Ich laufe mit Sportypal. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann aber auf jeden Fall beim Wettkampf mein Telefon mit mir rumtragen. Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit.
Und über den Chip? Gibt es vielleicht eine App, die meinen Chip und damit mich verfolgt und dann praktisch Alarm gibt, wenn ich z. B. an der 10- oder 15-KM-Marke vorbei bin? Weißt Du das zufällig?

Happy running!

5
janet68 hat geschrieben:@loslaeufer

Danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe ein Smartphone. Ich laufe mit Sportypal. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann aber auf jeden Fall beim Wettkampf mein Telefon mit mir rumtragen. Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit.
Und über den Chip? Gibt es vielleicht eine App, die meinen Chip und damit mich verfolgt und dann praktisch Alarm gibt, wenn ich z. B. an der 10- oder 15-KM-Marke vorbei bin? Weißt Du das zufällig?

Happy running!
Es gibt keine App die den Chip verfolgt. Der Chip muß über entsprechende Hardware registriert werden. Der sendet nicht selbständig.Wenn der Zeitnehmer nicht einen entsprechenden Dienst zur Verfügung stellt der die registrierten Durchläufe weitergibt dann wird das nichts. Es gibt zwar auch Systeme die das selbst machen - die sind aber wesentlich aufwändiger und teurer.

7
@ Siegfried

Danke schön.
Ich bin ein bisschen (arg) ein Technik-Trampel, von daher sind meine Vorstellungen manchmal vielleicht eher unrealistisch ... kommt vom vielen Raum Enterprise gucken in der Jugend :wink:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“